Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 13 | [ 241 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Bielefeld - Hannover 4:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:19 
Achja, dieses lustige Zitat... Wo Lienen ein Bemühen gesehen haben will, ist mir übrigens ziemlich schleierhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:23 

flowerman hat geschrieben:
Achja, dieses lustige Zitat... Wo Lienen ein Bemühen gesehen haben will, ist mir übrigens ziemlich schleierhaft.

recht hast du!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:26 

flowerman hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:
Trotz Sitzplatzkarten muss man stehen. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

Falls du im Hintertorblock warst: Der wird seit Jahr und Tag als Stehblock genutzt.

Das mag sein. Und ich will ja auch nicht kleinlich sein: Aber warum erwerbe ich dann eine Sitzplatzkarte zum Sitzplatzkartenpreis?

Verwundert,
Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:30 
Weil du es nicht besser wusstest! :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:33 

der Rote hat geschrieben:
Woher weißt Du, dass er von der Mannschaft nicht akzeptiert wird? Ergibt sich das automatisch aus dem Ergebnis? Warum ist Rangnick dann noch Trainer? Oder Rapolder?

Ich glaube doch, dass unsere Vereinsführung das am besten beurteilen kann. Oder hast du eigene Quellen?

dertrainer hat geschrieben:
...wenn er die Mannschaft noch vernünftig erreicht und von dieser auch ausreichend akzeptiert wird...

Ich habe nicht behauptet, daß er von der Mannschaft nicht akzeptiert wird... Es ist doch aber mehr als bezeichnend, wenn der Trainer das Spiel mal wieder einfach so abhakt und die Spieler einfordern müssen, daß mal "tacheles" geredet wird.

Siehe oben. Du gehst aufgrund des Ergebnisses davon aus, dass er das nicht tut, bzw. versucht. Allerdings ist die Motivation tatsächlich ein Problem. Hieran ist am Ende auch Rangnick gescheitert. Man wird nun beobachten müssen, ob die Mannschaft eine Reaktion auf dieses Spiel zeigt.

Natürlich gehe ich nicht aufgrund des Ergebnisses davon aus, sondern aufgrund der Leistung und mit welcher Einstellung sich die Mannschaft präsentiert hat. Das sollte eigentlich auch Dir aufgefallen sein, daß die Mannschaft "leblos, ohne Biß und Motivation" aufgetreten ist - selbst die Spieler beschreiben ihre Leistung exakt so.

Nur komisch, daß für Herrn Lienen "die Motivation in Ordnung war"...

Wie oft sollen/wollen wir den eigentlich noch beobachten, ob in der Kombination Trainer/Mannschaft mal eine Reaktion gezeigt wird? Wie oft ist dies schon angekündigt worden und dann doch wieder nicht eingetroffen! Und jedes 7. oder 8. Spiel mal eine Reaktion zeigen reicht nicht. Ich möchte mal einigermaßen konstante Leistung sehen - verlieren kann man ja, aber das Wie ist immer noch entscheidend.

- die Spieler bei der Ehre packen, sie aufbauen, stark reden - und nicht den Gegner!!! ...

Man gewinnt keine Spiele, indem man sich selbst stärker redet als man ist. Siehe Klinsmann. Ein Trainer hat die Pflicht, auf die Stärken und Schwächen des Gegners hinzuweisen, damit seine Mannschaft entsprechend spielen kann.

Es soll keinen stärker geredet werden als er ist, da gebe ich Dir recht. Aber deswegen kann man seine eigenen Stärken schon ansprechen und die Spieler damit aufbauen. Und mal mehr an die Ehre appellieren, vielleicht auch mal drauf hinweisen, daß es da draußen treue, zahlende Fans gibt, für die es sich lohnt, sich den Arsch aufzureissen, kann auch ruhig mal auf der Tagesordnung stehen!

Ja, ja, - ich weiß, alles nur Mutmaßungen und Floskeln...

Kann ich wenig zu sagen, ich kenne sein Training zu wenig. Du kennst es aber scheinbar sehr gut, um das beurteilen zu können?

Natürlich nicht, aber ich sehe die Erfolge seines Trainings, wenn wir Woche für Woche die Früchte dieser Arbeit ernten...

- öfter mal Kritik annehmen, vielleicht auch mal über den Tellerrand blicken und u.U. neue Dinge ausprobieren...

Zeig mir mal einen Trainer in der Bundesliga, der in letzter Zeit mehr ausprobiert hat als Ewald Lienen. Ständig müssen neue Leute eingebaut werden, weil wieder jemand ausgefallen ist. Auch taktisch wurden durchaus Dinge verändert. Was also soll er noch tun?

Das bezieht sich ja nicht nur auf die Aufstellung und taktische Ausrichtung. Auch Du mußt zugeben, daß EL oft recht eigensinnig und sturköpfig sein kann (auch wenn sich das schon etwas gebessert hat...). Und was kann den so verkehrt sein, wenn ich mir vielleicht doch mal einen Mentaltrainer oder andere Fachleute mit ins Boot hole? Mal links und rechts schaue, was machen andere Vereine, wie haben die Erfolg oder verbessern sich, entwickeln sich weiter?

- nicht immer nur alles schön reden nach dem Motto "wir sind ja im Soll"...

Oben soll er sein Team stark reden, nun soll er nicht alles schön reden. Was soll er denn nun sagen?

Zuckerbrot und Peitsche!

Das ist doch hier nichts anderes als eine Ansammlung von Floskeln. Immer wenn wir verlieren, hat der Trainer alles (ALLES) falsch gemacht und auch noch falsch gefrühstückt. Da wird einfach von ausgegangen, denn sonst wäre das Spiel ja anders ausgegangen. Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

Leider verfüge ich ja nicht annähernd über Deinen Fußballsachverstand, so daß ich mir nur mit Floskeln und Mutmaßungen zu helfen weiß...

Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, daß hier überhaupt schon mal behauptet wurde, daß EL alles falsch gemacht hat, aber das sei auch nur so am Rande angemerkt.

Das wir uns unter EL nicht weiterentwickeln - und damit meine ich nicht die letzten Spiele, sondern den gesamten Zeitraum unter EL - wurde hier schon mehrfach angesprochen und ist meiner Meinung nach auch zutreffend. Wenn er ein Konzept hat, dann soll er es doch bitte schön mal auf den Tisch legen und endlich damit anfangen es umzusetzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:42 

Mit diesem Kader momentan (!) geht es nur um den Klassenerhalt. Egal mit welchem Trainer. Also kann EL auch bleiben. Denn das schafft er. Für den von Vereinsseite erträumten internationalen Wettbewerb brauchen wir einen größeren Kader mit besserer Qualität und wahrscheinlich auch einen noch besseren Trainer.

Die Hinrunde wird mit etwa 20 Punkten abgeschlossen. Das riecht nach Klassenerhalt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:45 

azzurro96 hat geschrieben:
Mit diesem Kader momentan (!) geht es nur um den Klassenerhalt. Egal mit welchem Trainer. Also kann EL auch bleiben. Denn das schafft er.
Dein Wort in Gottes Gehörgang :cry: :cry:

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:51 

das spiel war eine einzige enttäuschung.
hinten nix + vorne nix = gar nix.
es war mir klar, daß es sehr schwer werden würde. aber soo schwer?
angriffstechnisch klappte praktisch nichts. in der abwehr derbe schnitzer.
mittelfeld nicht verhanden.
lala und dabro sind keine spielmacher.
stajner und yankov leider auch nicht.
hashemian als mehr oder weniger einzige spitze kann es auch nicht allein.
vor allem fehlte das schnelle und genaue umschalten von abwehr auf angriff.
die mannschaft wirkte orientierungslos. das zusammenspiel ungenau und nicht eingeübt. als lala mal den ball eroberte und abspielte bekam er ihn postwendend zurück, nach dem motto "ich weiß auch nichts damit anzufangen". anstatt, daß da mal die post nach vorne abgegangen wäre.
die einzelnen spieler sind m.e. gar nicht so schlecht.
aber sie sollten in solchen spielen mehr nach der musketier-devise handeln: einer für alle - alle für einen.
auch das war nicht zu sehen.
nach dieser darbietung verstehe ich nicht, warum heute nur auslaufen auf dem plan steht. und morgen haben die spieler gar frei.
das entspricht nicht dem ernst des mainz-spiel.

Zuletzt geändert von 96-Ente am 31.10.2005 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:53 

also ich supporte die roten ja wann und wo es geht und stehe auch in einer schlechten phase zu ihnen aba das gestern war ja einfach nur PEINLICH sorry aba es is so :evil: :evil:

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:58 

Nach einer unruhigen Nacht bin ich langsam der Meinung, dass man als Roter doch ziemlich masochistische Anwandlungen haben muss. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man trotzdem immer wieder aufs Neue und mit Schmerzen zu diesem Verein steht. Also auch wieder am nächsten Samstag. Nach der Devise: Jetzt erst recht. Ich liebe Schmerzen :wink:. Man sieht sich in W5.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:00 

...vielleicht aber auch einfach deswegen, weil wir in der ersten Liga spielen dürfen und schon so manch andere Liga gesehen haben und dort nie wieder hin wollen? Bei mir ist es jedenfalls so. Auch im 4. Jahr ist die 1. Liga für mich noch was besonderes...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:07 

@dertrainer
nicht zu allem, aber zu einigen Äußerungen, möchte ich doch mein Statement geben:
Er soll die Früchte seiner Arbeit ernten---
bei guter Arbeit ernte ich Qualität, ansonsten eine Ware, die in keine Handelsklasse mehr gequetsc´ht werden kann (Abstieg?)
Ob der Trainer akzeptiert wird oder nicht, kann ich bei der fluktuation von Spielern und dadurch bedingter Systemwechsel nicht beurteilen- hier müsste man sagen, die Spieler kämpfen nicht und das soll die Schuld des Trainers sein? - Möglich oder auch nicht :roll: (sehr wage) - aber der Trainer bzw vom Trainer müsste Tacheles kommen, n atürlich auch von den Spielern.

Stärker reden braucht der Trainer keinen, weil schon eine gewisse Qualität vorhanden ist - der Trainer muß aber in der Lage sein diese Qualität auf den Punkt abzurufen, sonst ist er der falsche Mann, mit dem falschen Training.
Ich hoffe für E.L. , die Mannschaft und uns, das eine Serie von Siegen folgt, wie auch immer, verdient oder unverdient ist mir dabei so was von Schei...egal :wink:
Nur meiner Meinung nach, brauchen wir mal einen Erfolgstrainer, sonst dümpeln wir so weiter.

Zuletzt geändert von olli1953 am 31.10.2005 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:08 

für mich ist die erste liga auch immer noch was besonderes.
ich möchte nichts anderes mehr erleben.
wenn man auf der sicheren (erfolgs)seite sein wollte, müßte man früher oder später bayern- oder werderfan werden.
das sind die mannschaften, die einen gewissen erfolg garantieren können.
alle anderen mannschaften haben stets enttäuschungen für ihre fans parat.
also natürlich auch 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:12 

96-Ente hat geschrieben:
für mich ist die erste liga auch immer noch was besonderes.
ich möchte nichts anderes mehr erleben.
wenn man auf der sicheren (erfolgs)seite sein wollte, müßte man früher oder später bayern- oder werderfan werden.
das sind die mannschaften, die einen gewissen erfolg garantieren können.
alle anderen mannschaften haben stets enttäuschungen für ihre fans parat.
also natürlich auch 96.

Das mache ich nun seit den 60igern mit, aber irgendwann, müssen auch wir mal mehr Glück haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:17 

Scheiß Spiel, muss man vergessen.
Mit Brdaric und Sousa wäre das wahrscheinlich besser ausgegangen!
Zusätzlich hat Merte wohl nen schlechten Tag erwischt.
Hoffen wir das Beste!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:21 

schon immer rot hat geschrieben:
Also,mir platzt jetzt der kragen... bislang habe ich immer still die meinungen hier verfolgt....teillte einige und andere nicht....
aber was du (der rote ) über el von dir gibst, ist echt der hammer!!! ein trainer ist nunmal verantwortlich für das was auf dem platz passiert (da ist im moment nichts zu erkennen was bl fussball ausmacht) .Damit meine ich nicht nur das ergebnis....und immer nur über verletzte spieler heulen kanns ja wohl auch nicht sein, (obwohl es im moment wirklich zur seuche wird)damit müssen andere trainer auch leben...ich hoffe das die verantwortlichen bald handeln, denn ich möchte nie wieder zweit oder drittligafussball sehen.....auch nicht unter der gottheit von "der Rote" el....sorry roter, aber ich habe einen tierischen hals wenn ich deine kommentare lese... so das wars!!!!

Der Rote ist immer bei seiner Meinung geblieben und auch nicht müde geworden diese zu verteidigen. Das finde ich klasse. Sich gerade nach diesem Spiel durch diesen Thread zu wühlen um zu versuchen, zumindest die wirklich unnötigen Vorwürfe in Richtung Trainer zu widerlegen und auch einen klitzekleinen Anteil verteilen zu wollen, an Mannschaft und Verletzungsmisere, finde ich bemerkenswert. Ich habe hier die Erfahrung gemacht es wird immer sehr unsachlich wenn wir verlieren, der Rote lässt sich davon aber wenig irritieren. Was man von vielen, wie nennt Viktoria sie: die User-Raritäten, hier nicht sagen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:23 

Nach dem Anschlusstreffer hat sich die Mannschaft gleich wieder so zurückgezogen als hätten sie eine Führung zu verteidigen, das konnte man in dieser Saison schon öfter beobachten. Sowas ist einfach nur dämlich, da wird die Überheblichkeit sofort bestraft
... Hashemian bleibt der Pechvogel, Dabrowski war ein Totalausfall, den hätte man eigentlich schon nach 45 min. rausnehmen müssen und Yankov ist kein Ersatz für Krupi, wie man gestern wieder gesehen hat auch längst nicht so gut wie Sousa. Wenn's im Mittelfeld nicht stimmt, findet eine Mannschaft nicht zu ihrem Spiel. Ich würde Balitsch, Lala und Vini im Mittelfeld spielen lassen. Und Hahne im nächsten Spiel bringen, was der kann hat er in Ansätzen gestern gezeigt, nach dem die Mannschaft nach dem 3:1 total zusammengebrochen ist und erste Auflösungserscheinungen gezeigt hat, kann man von einem so jungen Spieleer natürlich keine Wudner mehr erwarten.

ps. Wahrscheinlich lags an den grünen Trikots?? die bringen kein Glück scheinbar und sehen obendrein sch**** aus. :twisted: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:36 

redgirl hat geschrieben:
Nach dem Anschlusstreffer hat sich die Mannschaft gleich wieder so zurückgezogen als hätten sie eine Führung zu verteidigen, das konnte man in dieser Saison schon öfter beobachten.

Nur diese Saison?
Das war schon immer ein Problem unter Lienen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:49 

marVin hat geschrieben:
schon immer rot hat geschrieben:
Also,mir platzt jetzt der kragen... bislang habe ich immer still die meinungen hier verfolgt....teillte einige und andere nicht....
aber was du (der rote ) über el von dir gibst, ist echt der hammer!!! ein trainer ist nunmal verantwortlich für das was auf dem platz passiert (da ist im moment nichts zu erkennen was bl fussball ausmacht) .Damit meine ich nicht nur das ergebnis....und immer nur über verletzte spieler heulen kanns ja wohl auch nicht sein, (obwohl es im moment wirklich zur seuche wird)damit müssen andere trainer auch leben...ich hoffe das die verantwortlichen bald handeln, denn ich möchte nie wieder zweit oder drittligafussball sehen.....auch nicht unter der gottheit von "der Rote" el....sorry roter, aber ich habe einen tierischen hals wenn ich deine kommentare lese... so das wars!!!!

Der Rote ist immer bei seiner Meinung geblieben und auch nicht müde geworden diese zu verteidigen. Das finde ich klasse. Sich gerade nach diesem Spiel durch diesen Thread zu wühlen um zu versuchen, zumindest die wirklich unnötigen Vorwürfe in Richtung Trainer zu widerlegen und auch einen klitzekleinen Anteil verteilen zu wollen, an Mannschaft und Verletzungsmisere, finde ich bemerkenswert. Ich habe hier die Erfahrung gemacht es wird immer sehr unsachlich wenn wir verlieren, der Rote lässt sich davon aber wenig irritieren. Was man von vielen, wie nennt Viktoria sie: die User-Raritäten, hier nicht sagen kann.

der rote soll ja ruhig bei seiner meinung bleiben, ist völlig in ordnung!!!aber ich bin, wie gesagt schon länger stiller leser dieses forums und weiß daher das bei allem was passiert nie der trainer schuld ist. das ist zumindest die meinung des roten. ich finde auch nichts unsachliches an meinem beitrag.... fakt ist (aber ich lasse mich gerne belehren) das in der mannschaft kein leben ist. siege wie in köln, die hatten übrigens auch mehrere verletzte, für mich soetwas wie lebenserhaltende maßnahmen für el sind, die das leiden unnötig verlängern. ich will el um gottes willen seine verdienste nicht absprechen, dass er uns nach der entlassung von rr vor dem abstieg bewahrt hat, aber seit dem spielt die mannschaft mit keinem klaren system. ich bleibe dabei, dass ein trainer für das was seine mannschaft auf dem platz abliefert verantwortlich ist.el kann auch nicht sagen er müsse mit dem personal auskommen das ihm vorgesetzt wurde. er war doch in die saisonplanung eingebunden und wie gesagt, verletzte haben andere auch.es geht mir darum wie fussball gespielt wird und nicht nur wie das ergebnis aussieht....

Betreff des Beitrags: das Spiel in Bielefeld
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:09 

Ich war auch in Bielefeld und diese Leistung erschreckt mich mal wieder sehr und wenn man sieht wie die Fans die Mannschaft dennoch anfeuern hut ab vor der Leistung.

Man könnte mal der Mannschaft sagen 2000 Fans sind 2000 Gründe um sich mal in den Hintern zu beissen um mal Leitung zu bringen. (ausser Enke der mal wieder super war)

Ein Stürmer aufzustellen ist schon wieder mal eine Fehlentscheidung unseres Trainers gewesen und dann noch diesen Spieler der für viel Geld von den Münchnern gekommen ist.

Das Mittelfeld mal wieder ein total Ausfall. Die Abwehr ohne Worte

Der Torwart war der beste Mann mal wieder.

Es kann nur besser werden gegen Mainz, denn es sind nur noch 2 Punkte bis nach unten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 13 | [ 241 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste