hamburger sv - Hannover 96 (2.8.-Sa-) / Die Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 16:10 |
|
|
"Franz "Hur***ohn* Xaver Wack" (Zitat Mumpitz) hat letzte Saison unser Auswärtsspiel in Cottbus gepfiffen. Da wird sich jemand (s.o.) ganz dolle freuen, daß er ihn Samstag wieder sieht. Ich persönlich kann den auch nicht leiden, aber ich hoffe auf die Gerechtigkeit. Nachdem er letzte Saison so scheiße für uns gepfiffen hat (u. a. rot für Bobic) muß er jetzt mal zu unseren Gunsten oder zumindest fair pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 16:19 |
|
|
@JeJo
Das ist doch alles Wack, ein Schiedsrichter kann uns doch keine Angst einjagen 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 16:22 |
|
|
Bobic spielt doch jetzt bei Hertha. Also brauchen wir doch keine Angst mehr vor Xaver zu haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 16:32 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Bobic spielt doch jetzt bei Hertha. Also brauchen wir doch keine Angst mehr vor Xaver zu haben 
Und was ist mit Herrn Simak  Der ist für mich auch immer Jemand, den nicht nur die Schiedsrichter auf der Pfanne haben.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 16:42 |
|
|
Bei "Föni" sitzen die gelben und roten bekanntlich locker.Hoffen wir mal,daß er von einem Hamburger Spieler "unabsichtlich" angerempelt wird und dadurch seine Frisur leidet.Dann haben wir ne echte Chance 
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 17:07 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
im Liga-Cup Halbfinale gegen die Bayern haben sich die Hamburger zu zahlreichen Fouls hinreißen lassen. Es gab zwei Strafstöße für die Bayern und auch einige Freistöße in Strafraumnähe. Wenn die gegen unsere Roten ähnlich zu Werke gehen, könnten zumindest die Freistöße gute Vorlagen für Krupi sein. Über unser Elfmeterglück in der neuen Saison wage ich noch keine Prognose.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 17:17 |
|
|
Also Wack ist zumindest statistisch eine der ungünstigsten Ansetzungen für uns: Letzte Saison 2 Spiele = 2 Niederlagen (Gladbach und Cottbus). So schlecht lagen wir sonst nur noch bei Albrecht und Stark, ähnlich schlecht bei Krug (2 Punkte aus 4 Spielen), aber der pfeifft ja meines Wissens nach nicht mehr.
Also ich hoffe diese Saison möglichst oft auf Keßler und Steinborn ( jeweils 6 Punkte aus 2 Spielen) oder Fleischer (7Punkte aus drei Spielen.)
Abgesehen von der Statistik stimmt mich diese Ansetzung aber auch ansonsten nicht so hoffnungsfroh. Ich habe Wack als schwächeren Schiri mit Hang zur Heimmannschaft und den Karten in Erinnerung, aber ich lasse mich wie immer gerne eines Besseren belehren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinemacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 19:16 |
|
|
Auch wenn ich ebenfalls von der Ansetzung des, oftmals zu Recht als nicht wirklich souverän geltenden, bajuwarischen Zahnklempners Dr. Wack nicht besonders begeistert bin:
Statistiken sind dazu da, um wiederlegt zu werden.
Damit sollten wir Samstag gleich mal anfangen. 
_________________ Hannoverscher Sport -Verein v. 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 19:43 |
|
|
Leinemacht hat geschrieben: Auch wenn ich ebenfalls von der Ansetzung des, oftmals zu Recht als nicht wirklich souverän geltenden, bajuwarischen Zahnklempners Dr. Wack nicht besonders begeistert bin: Statistiken sind dazu da, um wiederlegt zu werden. Damit sollten wir Samstag gleich mal anfangen. 
Hast Du natürlich vollkommen Recht. Natürlich hat man als Spieler, wie auch als Fan, bei dem einen Schiedsrichter ein besseres und bei dem anderen ein weniger gutes Gefühl. Aber die Schiris versuchen sicherlich grundsätzlich ihr bestes zu geben. Und was Statistiken und den Ruf angeht: Dr. Fleischer war seit Dortmund-Köln damals als Heimschiedsrichter verschrien, und mit dem haben wir in Kaiserslautern und auf Schalke gewonnen, da werden wir ja wohl auch mit Dr. Wack in Hamburg gewinnen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 20:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Im Ligacup scheint der Kuchen nach 20 Minuten gegessen, 3-0 für Hamburg (3-1 jetzt, 24. Minute).
Egal, ob es nun an den besseren Hamburgern liegt, oder an schwachen Borussen: Der Hamburger SV muss jedenfalls nicht mehr voll drauf gehen, um diesen immens wichtigen Pokal zu holen und kann sich für Samstag schonen.
Der Cardoso-Freistoß war übrigens einfach weltklasse, da sollte sich 96 vor hüten.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 21:25 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
rostomat hat geschrieben: Der Cardoso-Freistoß war übrigens einfach weltklasse, da sollte sich 96 vor hüten.
jep....das hätte Krupi kaum besser machen können
Da sieht man, was die ganze Testerei gegen AS Rom, Porto und weitere Spitzenclubs wert ist - nämlich gar nichts. Am Samstag wird wieder gezählt. Und nachdem es nach einer Viertelstunde schon 3:0 stand und der HSV den BVB zu überrollen drohte, stand mir der Angstschweiß auf der Stirn. Aber nun nach Ende der ersten Hälfte relativiert sich das wieder etwas. Wieder ein Strafstoß gegen den HSV und interessante Freistoßsituationen vor dem Tor von Piekenhagen. Ich denke RR sollte nochmal Standartsituationen üben.....so, und nun bin ich gespann auf die zweite Hälfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ozzmosis
|
Betreff des Beitrags: Mal was anderes Verfasst: 28.07.2003 21:41 |
|
|
Weiß einer von euch ob für den Sonderzug auch Sonderbusse vom Bahnhof zum Stadion eingesetzt werden??
Hab gelesen Bauarbeiten in Hamburg S-Bahn fährt nur alle 20 Min. da kommen ja tausende ROTE gemischt mit Hamburger nie pünklich an!!!!! 
_________________ Das schönste am Loch ist der Rand !!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 22:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Nach Allem was ich bisher vom Hamburger SV gesehen habe, ist jede Siegesprognose für uns, realistisch betrachtet, Unsinn! Noch dazu da sich auf unsere linken Abwehrseite immer noch nichts getan hat, und z.B Konstantinidis sowie die Hoffnung Schneider auch immer noch angeschlagen sind!
Die einzige theoretische Chance die wir haben ist die, das jedes Spiel anders läuft, und das Vorbereitungsweltmeister im Ernstfall häufig versagen!
Tja, die ersten beiden Spiele habe ich erst mal total abgeschrieben!
Aber ich hoffe!
Bis Samstag!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 22:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jan@Pressebereich hat geschrieben: Nur noch zwei Lose in der Trommel Tremmel oder Ziegler - das ist die offene Frage für die 96-Startformation in Hamburg.
Hannover. 96 ohne Altin Lala, Nebojsa Krupnikovic und Jan Simak: Für den Bundesligastart am Sonnabend (Anpfiff 15.30 Uhr) beim Hamburger SV wäre das eine Hiobsbotschaft. Bei den „Roten“ würde praktisch das komplette Mittelfeld ausfallen, und Schlimmes wäre zu befürchten. Es gibt Momente.. Da möchte ich mit einer Schrotflinte in die Sportredaktion von HAZ und NP eindringen, denn...  Zitat: Dass das Trio am Dienstag beim abschließenden Test gegen den Landesliga-Aufsteiger SV Degersen (Beginn ist um 18.30 Uhr auf der Anlage der KGS Wennigsen) aussetzt, ist indes kein Grund, sich Sorgen zu machen: Lala, Simak und Krupnikovic werden für den Sonnabend geschont. Sie üben Freistöße, statt sich in Wennigsen am zu erwartenden Schützenfest zu beteiligen.
 ...als ich das las war ich wegen der vorherigen "Hiobsbotschaft" schon fast bewußtlos vom Stuhl gefallen.... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 28.07.2003 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 22:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Anfangs waren die Hamburger sehr stark, hatten aber auch Glück, das alles so hingehauen hat, vor allem der Cardoso Freistoß, der ihm (hoffentlich) nicht in jedem Spiel gelingt. Aber viele neue Erkenntnisse hat das Spiel nicht gebracht.
Aber schön doof, wie sich die 96-Achse bei Dortmund selbst rausgestellt hat. Ich denke, HDO wird heute nicht ruhig schlafen können, es sei denn, er hat nach 17 Minuten auf Arte oder einen anderen ruhigen Sender geschaltet
Mein Fazit, am Samstag stehen die Vorraussetzungen anders, soll heissen, das Spiel wird, auch von kleinen hsv aus Hamburg, ernst genommen, der Ligapokal ist doch wieder nur eine "Taschen vollstopf" Veranstaltung. Schaun mer mal.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 23:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich bin ja richtig happy,Hoffnung in Kleefeld das unsere Roten doch etwas in Hamburg holen könnten,besser kann eine Saison doch garnicht anfangen.Nur der BVB hat nach dem 3:0 erst gemerkt das der Anpfiff schon erfolgt war.Das wird unseren Roten in Hamburg bestimmt nicht passieren.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 23:10 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ich bin ja richtig happy,Hoffnung in Kleefeld das unsere Roten doch etwas in Hamburg holen könnten,besser kann eine Saison doch garnicht anfangen.Nur der BVB hat nach dem 3:0 erst gemerkt das der Anpfiff schon erfolgt war.Das wird unseren Roten in Hamburg bestimmt nicht passieren.
Genau Menzel, bange machen gilt nicht. Jetzt hauen wir das Phrasenschwein voll bis zum Anschlag, denn
Jedes Spiel muß erst gespielt werden.
jedes Spiel beginnt bei 0 : 0.
Beim Fußball ist alles möglich.
Vorbereitungsspiele haben keinen Wert.
etc.
Wie würde unser Kaiser unsere Jungs warm reden?
" Gehts da raus und spuilts Fußball
Ich WILL.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Babacar N´Diaye
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 23:34 |
|
|
awwwwww nach dem heutigen spiel gegen dortmund also die ersten 15 minuten wahnsinn ich glaub hsv gewinnt ansonsten unentschieden >:) 
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 00:06 |
|
|
Also wenn ich die NP-Aufstellung für Hamburg richtig zusammen setze, hieße das:
Tremmel/Ziegler - Cherundolo, Konstantinidis, Vinicius, de Guzman -
Lala, Krupnikovic, Simak - Stajner, Christiansen, Idrissou.
Ich glaube eher, daß ist die Wunschaufstellung der NP, damit sie dann am Montag gleich loslegen könnten: "Wie kann man nur mit derart offensiver Aufstellung dem Gegner ins Messer rennen, hat der Rangnick immer noch nichts gelernt?"
Ich denke mal Idrissou raus und Dabrowski rein. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Dabrowski nicht von Anfang an spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 00:13 |
|
|
tja - da spielen die Hamburger "einmal" gut und manche denken schon wir werden abgeschossen - also ich denke wir haben nach wie vor gute Karten in Hamburg zu Punkten und werden das auch tun denn:
DIE BESTEN FANS DER WELT WERDEN DIE BESTE MANNSCHAFT DER WELT EINFACH WELTKLASSE SUPPORTEN UND ZUM SIEG SCHREIEN DENN
WIR SIND EINFACH DIE BESTEN !!!!
Das musste raus !!!! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|