VfL Bochum - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Und nur ein Tor aus den letzten vier Spielen, mit dem Nürnberg-Spiel sind's sogar fünf. Wenn dann auch noch die Abwehr schwächelt und wir in dieser Saison zu Hause erst drei Spiele gewonnen haben, dann kann einem wirklich ganz anders werden.
Also reißt Euch ab nächster Woche endlich mal zusammen!!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:28 |
|
|
Tja, gegen Bochum haben wir wohl leichte Probleme, ein Spiel zu gestalten geschweige denn auch noch zu gewinnen.
Die Roten haben in VIER Spielen gerade mal ein Tor geschossen, wobei das Wort "geschossen" beim Tarnat-Tor gegen Schalke ja noch wohlwollend gemeint ist.
Nach Vorne geht ja null komma null= NIX.
Das Üble ist ja, das wir auch keinen haben, der dort momentan was ändern könnte.
Staijni war nicht vorhanden, Hash in der 2. Halbzeit auch nicht, Jendrisek lief wenigstens schnell.
Auch unser U 21- Nationalspieler Rosenthal darf gegen Bayern auf der Bank sitzen. Andere waren ja auch sehr mies drauf, aber Rosi ist überhaupt nicht frisch.
Was sollte Schröter heute eigentlich reißen??
Steven mit einem Blackout vorn dem 2:0, oh Gott.
Und bitte, hört jetzt alle mit dem elendigen Uefa-Cup oder UI-Cup Gerede auf. Soweit sind unsere Roten noch lange nicht.
Abstiegskampf ist noch nicht angesagt, zum Glück kommen jetzt die Bayern, in der Hinrunde hat ja auch jeder damit gerechnet, dass wir dort abgeschossen werden und das Resultat ist ja bekannt
Aber dann mit Kampf ins Spiel gehen und nicht so wie heute.
Herr Hochstädter und Herr Kind, bitte Hausaufgaben machen und für die neue Saison TORJÄGER und Spielmacher suchen und finden!!!!!!!!!
Das war ja vieleicht ein Scheiß Sontagnachmittag 
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:36 |
|
|
Was für ein Grottenkick.
Offensiv ging ja mal gar nichts.
Aber das war ja auch schon gegen Frankfurt so zu sehen, in weiten Teilen des Schalke-Spiels ebenso, auch wenn das noch okay war.
Gegen Hamburg gab es zwar Torchanchen, aber ohne Torerfolg.
Und heute? Sorry, das war nichts.
Ein langweiliger Frühlingskick, zwei blöde Gegentore von sonst auch nicht wirklich besseren Bochumern, und die Sache war entschieden.
Ich hatte zu keiner Zeit der 2.Halbzeit noch das Gefühl, das 96 noch einen Treffer erzielen könnte.
Momentan fehlen 96 in der Offensive halt einige Faktoren, die sie noch am Anfang der Rückrunde so gefährlich gemacht haben.
Die Standardsituationen kommen leider wieder eher dürftig, und z.B. ein Rosenthal ist halt momentan leider in einen kleinen Formloch, was aber völlig normal ist, für den Erfolg der Mannschaft aber ein bisschen schade.
Konnte mich die Mannschaft gegen Schalke und den HSV aber noch einigermaßen zufriedenstellen, bin ich dagegen über die Auftritte in Bochum und Frankfurt sehr enttäuscht.
Jetzt kommen erstmal zwei schwere Spiele, aber das dürfte jedem klar sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:36 |
|
|
ARD-Videotext:
Zitat: In der ersten Halbzeit kontrollierte allerdings Hannover über weite Strecken die Partie. Das Hecking-Team zeigte sehenswerte Kombinationen und eine gute Raumaufteilung - allerdings kein Tor. (...) Nach der Pause erhöhte 96 den Druck (...)
Tja, so unterschiedlich kann man Leistungen sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Es ist schon interessant, was nach dem Bochumspiel alles gefordert wird. Nach der momentanen Stimmung der User ist nach dem großen Ausmisten ist außer Robert Enke keiner mehr da.
Leute, es war sicher ein Scheißspiel und ich hab auch gedacht, dass nach dem öffentlichen Anschiss der Spieler mehr rauskommt heute. War aber nichts. Mund abwischen, weiter gehts.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:39 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
@ Commodore
Das wenige, was Stajner zeigte war im grossen und ganzen meiner Meinung nach mehr als das Komplettauftreten der Mannschaft.
Er hat sicherlich auch nicht viel gerissen, war aber eher einer der auffälligsten (nicht bezogen aufs Negative wie "keinen Ball annehmen" etc)
Öfter fielen hier heute beim lustigen Fussball gucken zu viert so Sätze wie "Geil, Stajner wieder."
Die Bälle sind unseren Jungs heute allgemein oft versprungen und es wurde wieder mal viel rumgestolpert.
Dennoch, trotz schlechter Laune über die heutige Leistung möchte ich nicht die Mannschaft schlecht reden.
Von Europa red' ich gar nicht.
Ich will nur, dass wir den Rest der Saison das zeigen, was wir draufhaben. Nämlich guten Fussball spielen. Sicherlich mit Erfolg (wie auch immer jeder einzelne das für sich definiert) aber heute war weder guter Fussball zu sehen, noch kam Erfolg dabei heraus.
Dennoch...wir kriegen's wieder hin 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
Zuletzt geändert von Stichie79 am 01.04.2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:39 |
|
|
trigan hat geschrieben: Herr Hochstädter und Herr Kind, bitte Hausaufgaben machen und für die neue Saison TORJÄGER und Spielmacher suchen und finden!!!!!!!!! Das war ja vieleicht ein Scheiß Sontagnachmittag 
Ja! Ich kann diese Harmlosigkeit im Offensivspiel nicht mehr ertragen
Stainer hat mich mit seinen misslungenen Aktionen immer wieder wach gerüttelt....ansonsten hätte man bei dieser lahmen Spielweise einschlafen können.....
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:44 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Es ist schon interessant, was nach dem Bochumspiel alles gefordert wird. Nach der momentanen Stimmung der User ist nach dem großen Ausmisten ist außer Robert Enke keiner mehr da. Leute, es war sicher ein Scheißspiel und ich hab auch gedacht, dass nach dem öffentlichen Anschiss der Spieler mehr rauskommt heute. War aber nichts. Mund abwischen, weiter gehts.
Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Vielleicht braucht die Mannschaft sowas wie heute um sich wieder zu fangen, wer weiß, was ich so sach ist rein emotional, man möge mir verzeihen, ich kann meinen Frust nicht so recht verbergen, mag es an dieser Stelle auch nicht. Ärmel hochkrempeln, weiter gehts, nicht hängen lassen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:50 |
|
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: trigan hat geschrieben: Herr Hochstädter und Herr Kind, bitte Hausaufgaben machen und für die neue Saison TORJÄGER und Spielmacher suchen und finden!!!!!!!!! Das war ja vieleicht ein Scheiß Sontagnachmittag  Ja! Ich kann diese Harmlosigkeit im Offensivspiel nicht mehr ertragen Stainer hat mich mit seinen misslungenen Aktionen immer wieder wach gerüttelt....ansonsten hätte man bei dieser lahmen Spielweise einschlafen können.....
Ab der 65. Minute bin ich im Haus rumgelaufen, Essen vorbereitet, mit den Kindern gespielt und so weiter. Im Hiontergrund lief der Fernseher mit dem Spiel, soviel zu einem packenden Spiel unserer Roten. Verpasst hat man (frau) nicht viel.
Aber es kann ja nur wieder besser werden!!!!!!!!!!! 
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:51 |
|
|
Plastix hat geschrieben: ARD-Videotext: Zitat: In der ersten Halbzeit kontrollierte allerdings Hannover über weite Strecken die Partie. Das Hecking-Team zeigte sehenswerte Kombinationen und eine gute Raumaufteilung - allerdings kein Tor. (...) Nach der Pause erhöhte 96 den Druck (...) Tja, so unterschiedlich kann man Leistungen sehen...
durchaus richtig, ca die ersten 30min.
Alles sehr gefällig und auch gar nicht so übel anzusehen.
Ich meinte noch zu meinem Nachbarn: Früher hätten die das Teil hinten rausgedrescht, jetzt kombinieren sie es raus.
Nach dem Gegentor brach aber alles zusammen leider und auch die Gegenwehr war äusserst dürftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:51 |
|
|
Plastix hat geschrieben: ARD-Videotext: Zitat: In der ersten Halbzeit kontrollierte allerdings Hannover über weite Strecken die Partie. Das Hecking-Team zeigte sehenswerte Kombinationen und eine gute Raumaufteilung - allerdings kein Tor. (...) Nach der Pause erhöhte 96 den Druck (...) Tja, so unterschiedlich kann man Leistungen sehen...
Der Ticker hatte recht !
Allerdings ist alles sehr relativ.
Warum wird hier wieder alles völlig mies gesehen ?
Das Frankfurt-Spiel war mies. Aber heute war eben doch Kampf da, es wurde versucht- 96 war bemüht. Aber es kam eben nix bei rum.
Es waren anfangs und gegen Ende reichlich Chancen da- aber es wurde nicht gefährich. Ich stelle mir vor, vorne spielten ein Schlaudraff oder Gomez- wir hätten in den ersten 20 Minuten 3-0 geführt.
Brutale Harmlosigkeit im 16-er. Darauf kann man es reduzieren.
Mit der Zeit kam der Frust.
Der Ticker hat recht wie unrecht: 96 machte Druck, ohne irgendwie gefählich zu sein.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 01.04.2007 19:52 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Und Hochstätter hat mit der Unruhe in der Woche der Mannschaft auch einen riesigen Dienst erwiesen. Genau so habe ich mir das mit CH vorgestellt. War ja aber vorher bekannt!
Genau so ist es! Kaum ist Hochstätter hier, gibt es Unruhe und schlechte Spiele!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 19:53 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: ARD-Videotext: Zitat: In der ersten Halbzeit kontrollierte allerdings Hannover über weite Strecken die Partie. Das Hecking-Team zeigte sehenswerte Kombinationen und eine gute Raumaufteilung - allerdings kein Tor. (...) Nach der Pause erhöhte 96 den Druck (...) Tja, so unterschiedlich kann man Leistungen sehen... durchaus richtig, ca die ersten 30min. Alles sehr gefällig und auch gar nicht so übel anzusehen. Ich meinte noch zu meinem Nachbarn: Früher hätten die das Teil hinten rausgedrescht, jetzt kombinieren sie es raus. Nach dem Gegentor brach aber alles zusammen leider und auch die Gegenwehr war äusserst dürftig.
Zu ergänzen übrigens noch die extrem schlechten Ecken und Freistöße.
Sicher fast eine zweistellige Anzahl die da leichtfertig vergeben wurde, wo doch grad mit Vinni und neuerdings Fahne, Tanne eh vorne einige Kopfballspezialisten lauern.
Ausführung der Freistöße und Ecken eher mangelhaft
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 20:00 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Aber heute war eben doch Kampf da, es wurde versucht- 96 war bemüht. Aber es kam eben nix bei rum.
Ich habe Kampf und Willen nur bei Balitsch und manchmal bei Fahrenhorst gesehen..ansonsten stand der Rest oftmals rum oder trabte alibi-mäßig nebenher.
Es war vor allem die Harmosigkeit am 16er, aber ich finde eben nicht NUR.
Viele wirkten uninspiriert und lustlos.... so nach dem Motto: Nach oben in der Tabelle schaffen wir es sowieso nicht und nach unten ist genug Abstand.....
Naja, sie können wie in der Hinrunde eine Reaktion gegen einen ganz Großen zeigen.
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 20:02 |
|
|
Das war gelinde gesagt ein absoluter Grottenkick.
Das einzig gute an der Niederlage ist wohl, das jetzt hoffentlich das Uefa-Cup gerede aufhört.
Wir haben sage und schreibe 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt, da heißt es nur noch ... Adios Europa!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 01.04.2007 20:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
der rote hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Und Hochstätter hat mit der Unruhe in der Woche der Mannschaft auch einen riesigen Dienst erwiesen. Genau so habe ich mir das mit CH vorgestellt. War ja aber vorher bekannt! Genau so ist es! Kaum ist Hochstätter hier, gibt es Unruhe und schlechte Spiele!
Ich glaube nicht, dass die heutige Vorstellung irgendetwas mit Hochstätter zu tun hat. Auch sah das ja zu Anfang des Jahres ganz anders aus. Oder sollte seine Arbeit erst jetzt zu 'wirken' beginnen? Kommt mir irgendwie abwegig vor - und gibt noch dazu der Mannschaft ein willkommenes Alibi.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 20:07 |
|
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Aber heute war eben doch Kampf da, es wurde versucht- 96 war bemüht. Aber es kam eben nix bei rum.
Ich habe Kampf und Willen nur bei Balitsch und manchmal bei Fahrenhorst gesehen..ansonsten stand der Rest oftmals rum oder trabte alibi-mäßig nebenher. Es war vor allem die Harmosigkeit am 16er, aber ich finde eben nicht NUR. Viele wirkten uninspiriert und lustlos.... so nach dem Motto: Nach oben in der Tabelle schaffen wir es sowieso nicht und nach unten ist genug Abstand..... Naja, sie können wie in der Hinrunde eine Reaktion gegen einen ganz Großen zeigen.
Ich denke, die Mannschaft war nach den ersten 30 Minuten verkrampft. Sie hat sich viel vorgenommen, Chancen erarbeitet und eben kein Tor erzielt. Die Truppe wollte Anschluss halten an die UEFA-Plätze. Nach dem 0-2 war der pure Frust da.
Die Truppe kann es eigentlich ja. Aber mit Druck umzugehen, dass muss sie lernen. Und der Gesichtsausdruck von Enke im Interview war bezeichnend- da war Frust, Säuernis, Enttäuschung und ein wenig Fassungslosigkeit in seiner Mimik.
Es war wie immer: Wenn es drauf ankommt, dann gelingt gar nichts.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 20:13 |
|
|
Das war nichts. Mir ist aufgefallen, dass im Mittelfeld ein Antreiber und Gestalter fehlt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 20:17 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Aber heute war eben doch Kampf da, es wurde versucht- 96 war bemüht. Aber es kam eben nix bei rum.
Ich habe Kampf und Willen nur bei Balitsch und manchmal bei Fahrenhorst gesehen..ansonsten stand der Rest oftmals rum oder trabte alibi-mäßig nebenher. Es war vor allem die Harmosigkeit am 16er, aber ich finde eben nicht NUR. Viele wirkten uninspiriert und lustlos.... so nach dem Motto: Nach oben in der Tabelle schaffen wir es sowieso nicht und nach unten ist genug Abstand..... Naja, sie können wie in der Hinrunde eine Reaktion gegen einen ganz Großen zeigen. Ich denke, die Mannschaft war nach den ersten 30 Minuten verkrampft. Sie hat sich viel vorgenommen, Chancen erarbeitet und eben kein Tor erzielt. Die Truppe wollte Anschluss halten an die UEFA-Plätze. Nach dem 0-2 war der pure Frust da. Die Truppe kann es eigentlich ja. Aber mit Druck umzugehen, dass muss sie lernen. Und der Gesichtsausdruck von Enke im Interview war bezeichnend- da war Frust, Säuernis, Enttäuschung und ein wenig Fassungslosigkeit in seiner Mimik. Es war wie immer: Wenn es drauf ankommt, dann gelingt gar nichts. 
Das ist mir persönlich zuviel Schöngerede, sorry.
Die Vorstellung erinnert mich einmal an die letzten Spiele unter einem Trainer, dessen Name ich nie wieder aussprechen werde, aber auch an einige Spiele kurz vor Saisonende, wo es den Anschein hatte, das der Klassenerhalt sicher war und man nichts mehr dafür tun brauchte, also lassen wir´s mal so plätschern.
Es war ein Scheiss-Gekicke heute und das gegen einen Gegner, den man eigentlich hätte so "Peng-Bumm-Wech" schlagen müssen.
Wenn die anderen sich nicht in dieser Saison laufend selbst besiegt hätten, wären wir nicht auf diesem Tabellenplatz.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2007 20:17 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: @ Commodore Das wenige, was Stajner zeigte war im grossen und ganzen meiner Meinung nach mehr als das Komplettauftreten der Mannschaft. Er hat sicherlich auch nicht viel gerissen, war aber eher einer der auffälligsten (nicht bezogen aufs Negative wie "keinen Ball annehmen" etc) Öfter fielen hier heute beim lustigen Fussball gucken zu viert so Sätze wie "Geil, Stajner wieder." Die Bälle sind unseren Jungs heute allgemein oft versprungen und es wurde wieder mal viel rumgestolpert. Dennoch, trotz schlechter Laune über die heutige Leistung möchte ich nicht die Mannschaft schlecht reden. Von Europa red' ich gar nicht. Ich will nur, dass wir den Rest der Saison das zeigen, was wir draufhaben. Nämlich guten Fussball spielen. Sicherlich mit Erfolg (wie auch immer jeder einzelne das für sich definiert) aber heute war weder guter Fussball zu sehen, noch kam Erfolg dabei heraus. Dennoch...wir kriegen's wieder hin 
Danke dir, wenigstens einen gefunden, der es genauso sieht, wie ich auch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|