Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach(vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2007 23:52 |
|
|
Ich glaube hier kann es nur eine Meinung geben:
Gegen Gladbach muss gewonnen werden.
Die sind abgeschlagener und verdienter Tabellenletzter, was sie auch gegen den HSV wieder unter Beweis gestellt haben.
Selbst als neutraler Beobachter war es da schon fast erschreckend zu sehen, dass die Gladbacher den Ernst der Lage in der 2.Halbzeit nicht wirklich erkannt haben und kein bisschen auf den Sieg gedrängt haben.
96 punktet zwar momentan auch, ähm, höchst mittelmäßßig, aber gegen die Borussia muss ohne wenn und aber ein Sieg her.
Was dafür spricht? 96 ist besser als Gladbach!
Was dagegen spricht? Wohl vor allem dieser Druck, da alle einen Sieg gegen die Gladbacher fordern und auch einfach erwarten.
Bin mal gespannt, mit was für einen Einsatz sich die Borussia hier präsentiert, denn nach der Niederlage gegen den HSV dürften da wohl die Träume vom Klassenerhalt nochmal um einiges weniger geworden sein, mal schauen, ob die sich jetzt endgültig aufgeben.
96 muss einfach von der ersten Minute an zeigen, dass es gegen Gladbach nur einen Heimsieg geben kann, damit der Druck nicht im Laufe des SPiels immer größer wird, wäre ein frühes Tor natürlich auch vom Vorteil, aber wann ist es das mal nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 02:23 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
der dreier muß her. sonst nichts. das ist alles. sonst brennt hier der baum.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 09:47 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: 4:0??? Wer soll den bei uns vier Tore schiessen? Weiss nicht, wer hat sie denn in Aachen geschossen, wer gegen Dortmund ?
In 29 Ligaspielen haben wir 3x mehr als zwei Tore geschossen und 4x waren es genau zwei. Die andere 22 Spiele gab es ein Tor oder weniger. Also ja, es ist MÖGLICH, dass wir ein paar Tore machen, aber leider nicht sehr WAHRSCHEINLICH.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 10:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: 4:0??? Wer soll den bei uns vier Tore schiessen? Weiss nicht, wer hat sie denn in Aachen geschossen, wer gegen Dortmund ? In 29 Ligaspielen haben wir 3x mehr als zwei Tore geschossen und 4x waren es genau zwei. Die andere 22 Spiele gab es ein Tor oder weniger. Also ja, es ist MÖGLICH, dass wir ein paar Tore machen, aber leider nicht sehr WAHRSCHEINLICH.
Kannst Du bitte nochmal ausrechnen wieviele Tore Gladbach im Schnitt auswärts gemacht hat ? Und das im Verhältnis zu den Punkten setzten, dann ist nämlich ein Heimsieg auch sehr WAHRSCHEINLICH.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 10:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kannst Du bitte nochmal ausrechnen wieviele Tore Gladbach im Schnitt auswärts gemacht hat ? Und das im Verhältnis zu den Punkten setzten, dann ist nämlich ein Heimsieg auch sehr WAHRSCHEINLICH.
Ich habe ja nicht gesagt, dass Gladbach hier 4:0 gewinnen wird. Ich halte es nur für die bei uns übliche und in keinen Fakten begründete Arroganz, mal wieder von einem lockeren Sieg gegen den Tabellenletzten auszugehen. Denn mit lockeren Siegen gegen schwache Gegner haben wir uns ja in den letzten Jahren etwas schwer getan, oder?
Mein Tip ist 1:0, 1:1 oder 0:1. Ein schwaches Spiel mit einem langweiligen Ergebnis.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 12:19 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Hoffentlich raffen jetzt endlich alle Fans um was es geht und schreien die Mannschaft lautstark zum Sieg. Persönliche Kaspereien in welcher Form auch immer können wir in der Kurve jetzt nicht gebrauchen.
da stimme ich dir voll und ganz zu den nur durch unsere hilfe werden unsere jungs die gladbacher weghauen und uns 3 punkte schenken!
_________________ Tot und Hass dem BTSV !!!!
Schwarz-Weiß-Grün bis in den tot!!!
http://www.videotube.de/watch/30260
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 12:29 |
|
|
ich tippe auf ein 2:0.
unsere aufstellung fände ich so am besten:
----------------Enke-----------------------
Stevie----Zuraw----Vinicius------Tarnat
---------------------------------------------
------Balitsch---------Yankow------------
Stajner------------------------------Huszti
--------------Bruggink---------------------
--------------Montabell--------------------
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 12:59 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Mazza hat geschrieben: ich tippe auf ein 2:0. unsere aufstellung fände ich so am besten:
----------------Enke----------------------- Stevie----Zuraw----Vinicius------Tarnat --------------------------------------------- ------Balitsch---------Yankow------------ --------------------------------------------- Stajner------------------------------Huszti --------------Bruggink--------------------- --------------------------------------------- --------------Montabell--------------------
Das ist mutig und gut, bitte bitte nicht Hashemian. Meine Couchlehne wird schon dünn weil ich bei jedem Ball, den er vergibt draufhau. Und jeder der Hashemian live sieht weiß was das für ein Intensivtraining der Armmuskeln ist.  Montabell, Thorvaldsson oder irgendein anderes Lebewesen, das nicht schlechter ist als Hashemian. Namen sind fast egal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 13:47 |
|
|
Mein Tipp: Hannover 2 Gladbach 1
meine Aufstellung:
--------------------Enke----------------
-----------------------------------------
--stevie----frankie---vinni----tanne--
------------------------------------------
--------------------Hanno--------------
---Jiri-------Jan-----Arni------Szabi---
---------DIE-WILDE-13----------------
Laut Hannover96.de sol Brdaric (wilde 13 =)) ab Montag wieder ins Training einsteigen und ich denke er könnte dann am Sontag auch wieder spielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 13:50 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Gladbach wird sich noch NICHT aufgegegen haben, wie hier schon geschrieben. Solange die Chancen auf den Klassenerhalt da sind, kämpft doch irgendwie jede Truppe. Daher werden das die Gladbacher sicher realistisch eingeschätzt als allerletzte Chance sehen. Obwohl die Letzter sind bekommen die nicht so viele Gegentore, wir haben unser Stürmerproblem -ergibt: 0:0 oder 1:1.
Hoffe natürlich auf einen Sieg, aber mein Bauch sagt mir das die Zitterei noch nicht endgültig nach dem Gladbach-Spiel vorbei ist....mit 38 Punkten hätten wir es wohl geschafft. Bei einem Sieg kommt auch noch etwas Zählbares dazu, nur wenn wir verlieren dann -  - naja, wir sind jetzt zum Kaffee trinken eingeladen bei strahlenden Sonnenschein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 13:53 |
|
Moderator |
 |
|
only96 hat geschrieben: Gladbach wird sich noch NICHT aufgegegen haben, wie hier schon geschrieben. Solange die Chancen auf den Klassenerhalt da sind, kämpft doch irgendwie jede Truppe.
...
Im oben schon angeführten kicker-Artikel
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... kel/364232
liest sich das aber schon etwas anders...
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 13:53 |
|
|
@ Jan Simak sorry wahrscheinlich bin ich blind oder so ^,aber wo steht das er Montag wieder Trainiert habe es bei hannover96.de nicht gesehen kannst du mir den Link geben?
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 13:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Enke;Cherundolo, Vinicius, Zuraw, Tarnat; Balitsch, Yankov, Schröter, Bruggink, Huszti; Hashemian.
Ich setze auf Hashemian, weil er das Vertrauen braucht und ich hoffe, dass er das irgendwann zurückzahlt. Von den Stürmern ist er am Konstantesten.
Die Partie sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen das Spiel bestimmen, das ist aber nicht unsere Qualität. Gladbach scheint sich in den vergangenen Wochen spielerisch verbessert zu haben (habe das nicht so richtig verfolgt) und für die Gladbacher ist es die letzte Chance da unten raus zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 14:03 |
|
|
only96 hat geschrieben: Gladbach wird sich noch NICHT aufgegegen haben, wie hier schon geschrieben. Solange die Chancen auf den Klassenerhalt da sind, kämpft doch irgendwie jede Truppe.
Naja, da glaubt mittlerweile wohl wirklich niemand mehr an den Klassenerhalt.
Und richtig gekämpft haben die meisten Spieler noch nicht einmal gegen die Hamburger, als eigentlich jeden klar gewesen sein musste, dass nur ein Sieg hilft.
Aber den Willen zum Sieg habe ich da vor allem in der 2.Halbzeit überhaupt nicht gesehen.
Die werden jetzt noch versuchen, die Saison einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen, aber wenn ich den Großteil der Truppe da so sehe, zweifle ich sehr stark daran, dass sie das schaffen werden.
Der Druck am Sonntag liegt deshalb wohl bei 96, das kann aber keine Ausrede sein, ein Sieg ist Pflicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 14:04 |
|
Moderator |
 |
|
Guus hat geschrieben: ...
Wir müssen das Spiel bestimmen, das ist aber nicht unsere Qualität. .
Das sehe ich in der Rückrunde komplett anders. Mit Ausnahme der Spiele in Bochum und Frankfurt und gg. die Bayern waren wir schon in der Lage, dem Gegner ein Spiel aufzuzwingen. Nur zu genügend zählbarem hat es nicht gereicht.
Also sicher sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten muss man einfach mit einem absoluten Siegeswillen auftreten. Dann wird das schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 14:56 |
|
|
Erstmal Glückwunsch zur 96. Threaderöffnung, Paulschen. Da kann man sich mit Fug und Recht bei seiner Berufsangabe schon mal Autor nennen  .
Gegen Gladbach müssen drei Punkte her, egal wie. Unsere Mannschaft ist intakt und dürfte normalerweise sicher gewinnen. Es nervt allerdings, wenn man gegen starke Gegner immer nicht nur gut spielt, sondern sogar überlegen ist, aber nichts Zählbares dabei rüberkommt. Irgendwann kann dabei das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit auf der Strecke bleiben.
Genau das darf jetzt auf keinen Fall passieren.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 16:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Guus hat geschrieben: ...
Wir müssen das Spiel bestimmen, das ist aber nicht unsere Qualität. .
Das sehe ich in der Rückrunde komplett anders. Mit Ausnahme der Spiele in Bochum und Frankfurt und gg. die Bayern waren wir schon in der Lage, dem Gegner ein Spiel aufzuzwingen. Nur zu genügend zählbarem hat es nicht gereicht. Also sicher sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten muss man einfach mit einem absoluten Siegeswillen auftreten. Dann wird das schon.
Anspruch und Wirklichkeit liegen aber zur Zeit ziemlich weit auseinander  . Am Anfang der Rückrunde haben zumindest unsere Abwehrspieler noch getroffen. Da fehlt uns Kleine schon jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 16:08 |
|
|
nun ja wie zu oft sagen einige das es gegen mal wieder ein schlüsselspiel geben wird ...
ich frag mich bloß wie viele schlüsselspiele haben wir dne diese sasion noch??
trotzdem dürfter jeden klar sein wenn wir das spiel verlieren dann sind wir ganz unten tief mit drinne! wenn wir gewinnen sind wir zwar noch nicht aus dem gefahren bereich aber haben etwas mehr luft! bei dem rest programm was wir haben dürften ein paar punkte schon noch dabei sein für uns!bis auf nürnberg und vll noch bielefeld haben wir nichts wirklich starkes mehr!
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 16:12 |
|
|
Rein punktetechnisch haben wir nur noch ein Schlüsselspiel, und das ist das Spiel gegen Mainz. Verlieren wir das Spiel, verringert sich der Punkteabstand zu den Abstiegsrängen höchstwahrscheinlich um drei Punkte. Erst nach diesem Spiel wissen wir, ob der 7. Rang (eventuell Ui-Cup) noch in Reichweite ist, oder wir gegen den Abstieg kämpfen müssen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2007 17:09 |
|
|
aber ich hoffe das jeder gegen gladbach stimmlich alles geben wird was er kann!auch wenn wir früh in rückstand geraten! es ist dann nix verloren!
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
|