Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:23 |
|
|
der rote hat geschrieben: Leider war das keine einmalige Sache heute, sondern das normale Gesicht einer Mannschaft, die sich offenbar zu schade ist, gegen schwache Gegner mal Gas zu geben. 
Ich bin ehrlich gesagt nicht deiner Meinung, dass das heute das "wahre" Gesicht der Mannschaft sein soll. Dafür hat sie zu häufig bewiesen, dass sie es besser kann. Das was uns vorallem fehlt ist min. ein guter Stürmer. Heute wurden auch auch wieder beste Chancen vergeben.
Von wegen "zu schade um Gas zu geben" - hm. Schätzt du die Jungs wirklich so arrogant ein? Ich denke das nicht. Mein Eindruck ist der, wenn die Mannschaft nicht gut ins Spiel reinkommt und die Kombinationen gegen einen defensiven Gegner nicht funktionieren, dann kommt es schnell zu Nervosität. Das war heute auch wieder der Fall.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Malk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:27 |
|
|
Ey Leute ... Ich weiß nicht was ihr wollt  ...Hannover hatte wieder deutlich mehr Torchancen, Zweikampfwerte waren auch gut, Ballbesitz...Ihr wisst schon wer mehr hatte  ! Ja, das Spiel war nicht Gut, gebe ich auch zu, aber deswegen sollte man nicht sofort den Hannoveranern den Schuld geben! Guck mal die werte von M`Gladbach, dann wisst ihr wer mies gespielt hat  .
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: Herr im Himmel, war das eine Scheiße. Oh... Moment... drei Punkte! Ganz wichtig! Das ist aber auch alles. Ansonsten war das Spiel der Roten eine Schande. So einen Gegner, der selbst in der Regionalliga nicht unter die ersten 10 kommen würde, muss man aus dem Stadion schießen. MINDESTENS muss man aber das entscheidende 2:0 machen. Gegen so eine lustlose Mannschaft am Ende noch zittern zu müssen, ist einfach nur beschämend. Viele hier denken ja, unsere Mannschaft sei gut und könnte Fußball spielen. Aus den letzten Spielen holen wir 13-15 Punkte und Mannschaften wie Gladbach laschen wir locker ab, schließlich haben wir ja gegen München und Stuttgart auf sensationelle Art verloren. Hoffentlich hat nun auch der letzte Träumer gesehen, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist. Beschämend übrigens auch das Verhalten der Gladbacher nach dem Spiel. 90 Minuten hinten reinstellen und nichts tun und dann auf enttäuscht machen... lächerlich. Ich bin froh, dass ich für diesen Dreck heute kein Geld bezahlt haben. Leider war das keine einmalige Sache heute, sondern das normale Gesicht einer Mannschaft, die sich offenbar zu schade ist, gegen schwache Gegner mal Gas zu geben. Heute haben zwei Absteiger gegeneinander gespielt. Ein Glück, dass wir jetzt 38 Punkte haben. 
Das war sicher kein gutes Spiel. Aber bedenke bei aller angebrachten Kritik, dass die Roten die Hose bestimmt gestrichen voll hatten. Denn wenn Sie das Spiel vergeigt hätten, wäre es richtig bitter geworden. Die Mannschaft ist verunsichert, weil die sind ja nicht blöd und fragen sich wer denn bei einem Gegentor für die eigene Mannschaft trifft. Zu den Stürmern, speziell zu Stajner, sag ich nichts mehr. Dass der sich überhaupt noch ins Stadion traut.
Und das Drama ist noch nicht vorbei. In Mainz und Bielefeld muss 96 auch erstmal bestehen. Und zuhause gegen Cottbus und Nürnberg wird es bei einer Niederlage in Mainz nicht einfacher.
Trotzdem glaube ich, dass die Mannschaft das rettende Ufer irgendwie erreicht. Ich bin gespannt auf den Kader in der neuen Saison und hoffe, dass dann ein paar Spieler aussortiert worden sind.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:35 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Malk hat geschrieben: Ey Leute ... Ich weiß nicht was ihr wollt  ...Hannover hatte wieder deutlich mehr Torchancen, Zweikampfwerte waren auch gut, Ballbesitz...Ihr wisst schon wer mehr hatte  ! Ja, das Spiel war nicht Gut, gebe ich auch zu, aber deswegen sollte man nicht sofort den Hannoveranern den Schuld geben! Guck mal die werte von M`Gladbach, dann wisst ihr wer mies gespielt hat  .
Ja und gerade deshalb hab ich mehr erwartet als ein 1:0 ! Gladbach hat nichts gemacht Arbeitsverweigerung !!
@Achja aus dem Gladbach Forum die gehen da total ab oh man
Obwohl ich einem Recht geben muss er schrieb:
"Die wahren Borussen standen heute nicht auf dem Platz, sondern in der Gästekurve.
Auf dem Rasen stand lediglich ein Trümmerhaufen Exclamation"
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:36 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Da fällt mir ein Riesen Stein vom Herzen. Scheiss doch drauf wie gewonnen wurde. Wir haben gewonnen und das ist alles was zählt.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:40 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: nach 2 guten Spielen ohne Punkte halt ein schlechts mit Punkten, so what ? Picard, Du machst Dir was vor. Zig mal haben wir nun gegen schwache Gegner schlecht ausgesehen. Spielt so eine gute Mannschaft? Picard96 hat geschrieben: Cottbus, Mainz,Bielefeld spielen keinen Deut besser, also 9 Punkte sind möglich, Nürnberg zu Hause zum abschluss auch machbar. Aha. Nur können diese Mannschaften kämpfen und Tore schießen. Aber ich freue mich schon auf die vielen Siege und Tore, die uns bevorstehen. Picard96 hat geschrieben: Hast Du schon mal auf die Tabelle geguckt ? So schlecht kann der Kader nicht sein. Aber dieser Stachel das zuzugeben scheint bei Dir sehr fest zu sitzen.
Die Tabelle sagt nur aus, dass sich viele Mannschaften sehr schwer tun. Nicht mehr, nicht weniger. Befass Dich doch mal mit dem Spiel heute. Sei mal so kritisch, wie Du es früher warst.
Ich persönlich bin es einfach leid, immer wieder solche Spiele vorgesetzt zu bekommen. SPÄTESTENS nach dem 1:0 hätte die Mannschaft einfach Gas geben müssen. Verunsicherung kann man da nicht als Ausrede gelten lassen. Im übrigen... warum sollten sie überhaupt verunsichert sein? Nach der Argumentation vieler hier haben sie doch in den letzten Wochen UEFA-Cup würdig gespielt. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
ManInRed hat geschrieben: Wir haben gewonnen und das ist alles was zählt.
Genau so denke ich auch.
Enke sprach vom "dreckigen 1:0" - Und das haben wir geholt.
Ist mir wesentlich lieber, als wenn wir mit einer sehr guten Leistung 1:2 verlieren, wie z. B. gegen Bayern.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:43 |
|
|
Natürlich war es kein schöner Sieg, aber es war ein SIEG! Und damit 3 wichtige Punkte. Nachdem der letzte Sieg schon so lange her ist, ist es für mich etwas verständlich, daß die mannschaft zum Shcluß hin auch mit den eigenen Nerven zu kämpfen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:44 |
|
|
redfred hat geschrieben: Aber bedenke bei aller angebrachten Kritik, dass die Roten die Hose bestimmt gestrichen voll hatten.
Ich bedenke eher, dass das ja nicht das erste Mal war, dass die so eine Leistung abgeliefert haben. Hecking hat schon recht, wenn er sagt, dass die Spieler zu schnell zufrieden sind. Da fehlen echte Anführer, die mal auf den Putz hauen. Denn offenbar haben die vorhandenen Spieler nicht genug Feuer und Ehrgeiz, oder wie man es auch immer nennen will.
Auch ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist und wir endlich neue Spieler dazubekommen. Hoffentlich sind es die Richtigen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:46 |
|
|
man, die jungs haben heute wieder richtig scheiße gespielt. einzig sehenswerte aktion war der angriff, der zum tor geführt hat. sonst unterirdisch ... der iraner wieder, ne katastrophe!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:47 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: der iraner wieder, ne katastrophe!
Immerhin hatte er zwei gute Aktionen vor dem Tor. Andere habe ich zum ersten Mal bei ihrer Auswechslung gesehen. Der Höhepunkt war natürlich Stajner mit seinem Schuss aufs leere Tor... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:48 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nach der Argumentation vieler hier haben sie doch in den letzten Wochen UEFA-Cup würdig gespielt. 
Ähm - entschuldige... 96 hat wirklich gut gespielt. Und das sagen auch Leute, die keine rote Brille aufhaben. Sicherlich war die Aussage von Ottmar Hitzfeld ("Hannover gehört nicht zu den kleinen Mannschaften.") vor dem Spiel gegen die Bayern auch psychologisch an seine eigene Mannschaft gerichtet, aber Respekt zollt man uns trotzdem innerhalb der Bundesliga. An einem guten Tag brauchen wir uns in punkto Spielkultur, -aufbau und -stärke nicht zu verstecken.
Leider war heute alles andere als ein guter Tag...
Wird schonwieder! 
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
|
|
Wenn es nach Leistungen gehen würde, dann müssten heute beide Mannschaften absteigen.
Das war ja allerunterstes Niveau heute!!!
96 hat sich den Gladbachern schön angepasst (wussten die denn nicht, dass das heute ihre letzte Chance war?!).
Völlig unerklärlicherweise hat 96 in der 2. Halbzeit die Offensivabteilung eingestellt. Kondition, Genauigkeit, Durchsetzungsvermögen---alles das fehlte heute speziell in der 2. HZ.
Über die Leistung einzelner Spieler möchte ich hier fast nix sagen, außer dass ich mal fragen muss: hat der Schröter heute schon bei der 2. Mannschaft gegen WOB mitgespielt? Wirkte fast so!!!
Herr Hecking mit seinen späten Wechseln ging einem auch wieder auf den....!!!
So wird das spielrisch gegen die nächetn Gegner nix.
Hauptsache 3 Punkte.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
|
|
Discostu hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: Wir haben gewonnen und das ist alles was zählt. Genau so denke ich auch. Enke sprach vom "dreckigen 1:0" - Und das haben wir geholt. Ist mir wesentlich lieber, als wenn wir mit einer sehr guten Leistung 1:2 verlieren, wie z. B. gegen Bayern.
Wir haben die 3 Punkte, Spiel vergessen und jetzt auf die Mainzer einstellen.
Aber was so mancher Spieler für eine Berechtigung hat, in einer Bundesligamannschaft zu spielen, weiss ich nicht. Was Hash oder Stajner da vorne trieben---oh Gott, laß uns bloß bald ZWEI Stürmer finden!!!
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:51 |
|
|
off topic:
@discostu: viel spass heute abend im ersten 
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Picard, Du machst Dir was vor. Zig mal haben wir nun gegen schwache Gegner schlecht ausgesehen. Spielt so eine gute Mannschaft?
Dazu müsste man mal genau defenieren was eine gute Mannschaft ist. Ich denke so spielt eine Mannschaft die einen Platz um die 10 in der Bundesliga beansprucht und das ist mit den Möglichkeiten die der Verein vor der Saison hatte mehr als Recht. Wie spielt denn eine deiner Meinung nach gute Mannschaft ? Wie Bielefeld, Mainz oder ??? der rote hat geschrieben: Aha. Nur können diese Mannschaften kämpfen und Tore schießen. Aber ich freue mich schon auf die vielen Siege und Tore, die uns bevorstehen.
Deswegen steigen auch welche von diesen Mannschaften ab. Aha, wieder dazu gelernt. Wer kämpft und Tore schießt steigt ab. der rote hat geschrieben: Die Tabelle sagt nur aus, dass sich viele Mannschaften sehr schwer tun. Nicht mehr, nicht weniger. Befass Dich doch mal mit dem Spiel heute. Sei mal so kritisch, wie Du es früher warst. Nein, die Tabelle sagt aus, wie Stark man innerhalb der Bundesliga ist. Und wenn ich da zur Zeit hingucke, erfreut mich das. Über eins dürfte wir uns doch hoffentlich einig sein, wer am Ende einer Saison aus Platz XY steht der hat auch genau dieses Platz verdient. Und, siehe oben, da finde ich alles um die 10 sehr ok. Das Spiel heute war kein spielerisches Highlight, gar keine Frage. Aber die lieferen Aachen,Bochum,Cottbus u.s.w. auch nicht jede Woche ab. Und ich bin ja leid aus früheren Saisons gewohnt, gerade Rückrunden waren nie unsere Stärke. der rote hat geschrieben: Ich persönlich bin es einfach leid, immer wieder solche Spiele vorgesetzt zu bekommen. SPÄTESTENS nach dem 1:0 hätte die Mannschaft einfach Gas geben müssen. Ich könnte mir gut vorstellen das der TRAINER zur Halbzeit die Devise ausgegeben hat, dass Ding nach Hause zu fahren. Vielleicht hat sie aber auch aus ihren Fehlern gelernt (Bochum-Spiel) als man stürmte und ausgekontert wurde. der rote hat geschrieben: warum sollten sie überhaupt verunsichert sein? Nach der Argumentation vieler hier haben sie doch in den letzten Wochen UEFA-Cup würdig gespielt. 
Das wirst Du von mir aber nicht gelesen haben. Aber hast Du gestern Nürnberg gesehen ? Ist das Uefa-Cup würdig ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:54 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: Gott sei dank war ich heute bei Arena dabei hatte einfach keine Lust ins Stadion trotz Dauerkarte aber man findet ja immer welche die Lust haben.
das sind die wahren Roten!!! Sorry, aber da fällt einem kaum was zu ein....
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:55 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Shoota15 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Nach der Argumentation vieler hier haben sie doch in den letzten Wochen UEFA-Cup würdig gespielt.  Ähm - entschuldige... 96 hat wirklich gut gespielt. Und das sagen auch Leute, die keine rote Brille aufhaben. Sicherlich war die Aussage von Ottmar Hitzfeld ("Hannover gehört nicht zu den kleinen Mannschaften.") vor dem Spiel gegen die Bayern auch psychologisch an seine eigene Mannschaft gerichtet, aber Respekt zollt man uns trotzdem innerhalb der Bundesliga. An einem guten Tag brauchen wir uns in punkto Spielkultur, -aufbau und -stärke nicht zu verstecken. Leider war heute alles andere als ein guter Tag... Wird schonwieder! 
Zitier mal Richtig, das habe ich nicht gesagt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 19:59 |
|
|
trigan hat geschrieben: Was Hash oder Stajner da vorne trieben---oh Gott, laß uns bloß bald ZWEI Stürmer finden!!!
Über Hashemian brauchen wir nicht zu diskutieren. Auch wenn er mir immer leidtut, wenn er mit geprügeltem Hundeblick davonschleicht. Fazit: Nicht bundesligatauglich.
Stajner: Ich lehne mich mal aus dem Fenster - der Mann spielt auf der falschen Position! Ich würde ihn mal als Spielmacher ausprobieren. Er hat ne gute Technik und auch ein gutes Auge seine Mitspieler einzusetzen. Wenn er den Ball hergibt, wohlgemerkt.
Leider haben wir einen Herrn Bruggink als Regisseur eingekauft, weshalb es schwierig wär Stajner auf seinen Platz zu stellen. Wenn der Arnold doch nur schneller wär, dann könnten Stajner und er einfach die Plätze tauschen... Ist nur son Gedanke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 20:00 |
|
|
der rote hat geschrieben: LoFi96 hat geschrieben: der iraner wieder, ne katastrophe! Immerhin hatte er zwei gute Aktionen vor dem Tor. Andere habe ich zum ersten Mal bei ihrer Auswechslung gesehen. Der Höhepunkt war natürlich Stajner mit seinem Schuss aufs leere Tor...  #
VH hatte in der tat zwei ganz gute aktionen aber die anderen 80 minuten waren schlicht unerträglich. und als stürmer sind zwei gute aktionen pro spiel einfach zu wenig... besonders, weil sie nicht zum tor führen, sondern max. im aussennetz landen. der typ verliert auch JEDEN ball, kann nicht einen zweikampf gewinnen. der mann muss weg! JS war auch ganz bitter, der typ muss so weich in der birne sein... was der sich erlaubt, das ist schon unverschämt. die IV war ebenfalls schlecht. nach vorne gar nix und nach hinten oft unischer - fahne hat gefehlt, das steht fest!
letztendlich hat mir keiner heute gut gefallen. ausser vielleicht enke, aber der hatte ja auch nix zu tun. die eine parade war großartig aber war ja gott sei dank eh abseits.
gut, dass die fohlen so unglaublich unkoordiniert sind und noch pech hatten in der ein oder anderen situation. egal ... gegen mainz dann vielleicht wieder etwas besser!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
|