Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Feyenoord - 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 08:26 

GiftenMeute hat geschrieben:
Christiansen scheint jetzt in der typischen Ich-bin-platt-von-den-vielen-Laufübungen-Phase zu sein. Aber das wird schon. Wenn jetzt im Trainingslager mehr Wert uaf die Taktik und die Spritzigkeit gelegt wird, dann kommt er rechtzeitig dahin, wo wir ihn haben wollen. Nämlcih als ersten doppelten Torschützen der Saison. 8)

July hat seine Sache absolut spitze gemacht. Es wird echt schwer für Ralle auf ihn zu verzichten.

TC hat aber ganz schöne Laufarbeit verrichtet. Er ist immer wieder auf die Flügel ausgewichen und war sich auch nicht zu schade, hinter den Verteidigern herzulaufen. Andere hätten die Arme ausgebreitet, hätten mit dem Kopf geschüttelt und wären stehen geblieben :D

Zu July braucht man wirklich nichts sagen. Das war zumindest inder 1. Hälfte ganz großes Kino.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 09:05 
Moderator

@Discostu
Erstmal noch ein danke für deinen sms-Bericht vom letzten Wochenende.

Jetzt noch eine Korrektur. Du warst wahrscheinlich der einzige, der Stajner heute stark gesehen hat.
Für mich war er wahrscheinlich sogar der schwächste 96er. Als er dann kurz vor seiner Auswechslung den Ball ins Aus rutschen lies und ihn wegdrosch (gelbverdächtig), kam sein ganzer Frust raus.

Ich denke, er ist richtig platt im Moment.

Zu Simak und Juli kann ich mich den positiven Berichten nur anschließen.

Das ganze macht doch recht große Hoffnung auf ne tolle Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 09:06 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

jo das ist mir bei tc auch aufgefallen, wenn vorne nix war hat er halt hinten ausgeholfen. july = :shock:

ps: @ discostu, sry für das wort Käse******, wird nich wieder vorkommen :? :!:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 09:40 

Ziegler --> RESPEKT!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 09:52 

Discostu hat geschrieben:

@ Allgemein:

KLasse Spiel!
Langsam wird mir die Mannschaft unheimlich....
Die erste Halbzeit war ein Glanzstück gegen Rotterdam.

Kaum Fehlpässe, schöne tricks und schnelles Pass-Spiel sowie vorbildliche Disziplin.

- Herausheben möchte ich hierbei Krupnikovic, Stajner, Idrissou und De Guzman.

- Simak war heute auch gut, er hat gezeigt, das er eine Verstärkung darstellt.
@stefan: Ich weiß nicht was Du gesehen hast, er hat gute Pässe verteilt und des öfteren mal den ein oder anderen Freistoß clever rausgeholt.

- Christiansen war heut praktisch kaum anwesend. Der stand irgendwie stets falsch....

Jooh, bei solchen Analysen wird mir auch unheimlich ! Idrissou nimmst Du zu herausragend, nur weil er viel gelaufen ist, Christiansen war für Dich kaum anwesend. Sie haben beide spielerisch nicht viel auf die Reihe gekriegt, sind aber zumindest gelaufen und haben gekämpft. Simak, er hat ein durchschnittliches Spiel gemacht. Ein paar Zuckerpäßchen waren dabei, das stimmt, und das Krupnikovic, Dabrowski und de Guzman im Defensivbereich richtig gerackert haben, hat er sich immer schön aus einer gewissen Entfernung angeschaut. Und Stajner als herrausragend einzustufen ist natürlich die absolute Krönung. Also ich weiß wirklich nicht welches Spiel Du gesehen haben willst.
*kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 09:55 

Das war gestern sehr gepflegter,technisch sauberer Fussball in der ersten Halbzeit. De Guzman war überzeugend,Simak hat teilweise gezeigt,das er an die vorletzte Saison anknüpfen kann. ich war echt positiv überrascht. Mal sehen,wie es am 2.8. unter Wettbewerbsbedingungen aussieht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 10:08 

Wir sind uns aber schon noch einig darüber, das wir mitten in der Vorbereitungsphase sind, oder?

Mir ist das egal ob die Holländer schon 1 Tag oder 1 Jahr im Training sind. Für unsere neue Truppe, zu diesem Zeitpunkt, mit soviel judendlichem Elan, war das nicht schlecht.

Man sieht doch, das Leute wie De Guzman förmlich aufblühen, das Idrissou merkt das er Konkurrenz bekommt, das wir einen laufenden und arbeitenden Mittelstürmer haben und das wir einen talentierten Schnösel haben, der ganz kleine Lichtblicke liefert. Das Beste an der Vorbereitung ist allerdings, das wir mit Marc Ziegler einen absolut gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Torhüter bekommen haben. Da wird der Druck und somit die Leistung besser.

Darüber hinaus vermerken wir mal, das RR sein Stuttgarter - Model wieder durchzieht :wink: . Mit Lindemann, Mertesacker, Pfingsten haben wir 3 Spieler die kostengünstig an die Mannschaft herangeführt werden.

Alles in Allem sollten wir die Vorbereitung als das sehen was sie ist, eine Vorbereitung :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 11:31 

96Sachse hat geschrieben:
Wir sind uns aber schon noch einig darüber, das wir mitten in der Vorbereitungsphase sind, oder?

Mir ist das egal ob die Holländer schon 1 Tag oder 1 Jahr im Training sind. Für unsere neue Truppe, zu diesem Zeitpunkt, mit soviel judendlichem Elan, war das nicht schlecht.

Man sieht doch, das Leute wie De Guzman förmlich aufblühen, das Idrissou merkt das er Konkurrenz bekommt, das wir einen laufenden und arbeitenden Mittelstürmer haben und das wir einen talentierten Schnösel haben, der ganz kleine Lichtblicke liefert. Das Beste an der Vorbereitung ist allerdings, das wir mit Marc Ziegler einen absolut gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Torhüter bekommen haben. Da wird der Druck und somit die Leistung besser.

Darüber hinaus vermerken wir mal, das RR sein Stuttgarter - Model wieder durchzieht :wink: . Mit Lindemann, Mertesacker, Pfingsten haben wir 3 Spieler die kostengünstig an die Mannschaft herangeführt werden.

Alles in Allem sollten wir die Vorbereitung als das sehen was sie ist, eine Vorbereitung :wink:

Wie immer kann ich Deinen sachlichen Analysen nur hundertprozentig zustimmen.

Aber wenn natürlich selbst über Deine Lippen schon ein zaghaftes Lob für Schnösel-König-Jannemann kommt, muß er doch wohl besser gespielt haben, als ich ihn gesehen habe. :wink:

Und wir sollten alle immer daran denken, daß die Wahrheit zwar aufm Platz liegt, aber diese These erst in Hamburg anfängt, denn selbst 100 Testspieltore gegen die Creme de la creme Europas wären noch keine Garantie für einen Punkt in Hamburg :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 11:39 

96stefan hat geschrieben:
Aber wenn natürlich selbst über Deine Lippen schon ein zaghaftes Lob für Schnösel-König-Jannemann kommt, muß er doch wohl besser gespielt haben, als ich ihn gesehen habe. :wink:

Moooooooooooment!!

Ich beäuge ihn kritisch, voreingenommen, ungerecht, mehr kann man doch nun wirklich nicht erwarten.

Ich bleibe dabei: Ich mag ihn nicht, aber solange er unser Trikot trägt drücke ich ihm zum Wohle unseres Vereines die Daumen. Mehr geht nicht und mehr wird auch nicht kommen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 12:16 

Doch, doch, den meisten Analysen hier kann ich zustimmen. Ich fand: die erste Halbzeit wirklich ziemlich großartig, defensiv wie offensiv (tolle Kombinationen dabei). Und so einen physisch schwachen Eindruck haben mir die Rotterdamer auch gar nicht gemacht, immerhin haben sie zum Schluß ja noch einmal ganz schön was zulegen können. Zweite Halbzeit deutlich schwerer, aber - bis auf die erste Viertelstunde und die Nachspielzeit - auch gut. Nur inden genannten Phasen hatte Fey. plötzlich mehrere dicke Chancen.
Nur in Bezug auf manche Spieler:
@bemeh: Doch, ich habe auch Jiri Stajner ziemlich stark gefunden, allerdings nur in der ersten Halbzeit. Aber da hat er in meinen Augen viel gemacht, gute Szenen gehabt, sich mehrfach glänzend an schnellen Kombinationen beteiligt. Die fünfzehnte Minute war reif für das Videoarchiv (ebenso wie das Tor von J.deG., das ich zwei Etagen über das gegen Basel stelle, auch wegen der Vorbereitung).
Und ich fand auch Jan Simak überwiegend stark, spielte glaube ich sehr in Rangnicks Sinne.
Idrissou, zu dem ich eigentlich ziemlich skeptisch stehe, hat etliche sehr gute Szenen gehabt - sein bestes Spiel seit langem. Vini fand ich in einigen Szenen etwas unglücklich, TC bemüht, aber leider wirkungslos. Baba allerdings - fürchte ich - wirklich nicht mehr als ein Maskottchen.
Die drei Youngsters - ganz fehlerfrei war keiner (Mertesacker noch am ehesten), aber man kann sie jederzeit bringen.
Und wenn Krupi seine derzeitige Form halten kann, dann steht uns eine großartige Zeit bevor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 12:31 

...und, wo wir gerade dabei sind, noch ein Nachtrag:
Dabrowski hat mich gestern das erste Mal wirklich insgesamt überzeugt. Vielleicht ist doch mehr dran an ihm, als ich dachte.
Und auch Zuraw fand ich ganz schön stark. Im Moment denke ich sogar: In der Innenverteidigung besteht kein superdringender Handlungsbedarf. Kostas-Vini, dazu Zuraw, Mertesa. ziemlich nah dran, dahinter noch Diouf im Wartestand - recht viel für zwei Positionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 13:53 

Und wenn Jaime auch noch kommt,dann brauchen wir nur noch einen Linksverteidiger.Eine tolle Truppe denke ich!!
Ziegler ist in meinen Augen stärker als Gerry.Da wird es RR schwer haben mit seinen Entscheidungen,wer denn nun spielt.Seh gut finde ich das Ralle auch die jungen Dachse mit einbindet in das Team.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 15:53 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
@bemeh: Doch, ich habe auch Jiri Stajner ziemlich stark gefunden, allerdings nur in der ersten Halbzeit. Aber da hat er in meinen Augen viel gemacht, gute Szenen gehabt, sich mehrfach glänzend an schnellen Kombinationen beteiligt. Die fünfzehnte Minute war reif für das Videoarchiv (ebenso wie das Tor von J.deG., das ich zwei Etagen über das gegen Basel stelle, auch wegen der Vorbereitung).
Und ich fand auch Jan Simak überwiegend stark, spielte glaube ich sehr in Rangnicks Sinne.
Idrissou, zu dem ich eigentlich ziemlich skeptisch stehe, hat etliche sehr gute Szenen gehabt - sein bestes Spiel seit langem. Vini fand ich in einigen Szenen etwas unglücklich, TC bemüht, aber leider wirkungslos. Baba allerdings - fürchte ich - wirklich nicht mehr als ein Maskottchen.
Die drei Youngsters - ganz fehlerfrei war keiner (Mertesacker noch am ehesten), aber man kann sie jederzeit bringen.
Und wenn Krupi seine derzeitige Form halten kann, dann steht uns eine großartige Zeit bevor.

96stefan hat geschrieben:
Jooh, bei solchen Analysen wird mir auch unheimlich ! Idrissou nimmst Du zu herausragend, nur weil er viel gelaufen ist, Christiansen war für Dich kaum anwesend. Sie haben beide spielerisch nicht viel auf die Reihe gekriegt, sind aber zumindest gelaufen und haben gekämpft. Simak, er hat ein durchschnittliches Spiel gemacht. Ein paar Zuckerpäßchen waren dabei, das stimmt, und das Krupnikovic, Dabrowski und de Guzman im Defensivbereich richtig gerackert haben, hat er sich immer schön aus einer gewissen Entfernung angeschaut. Und Stajner als herrausragend einzustufen ist natürlich die absolute Krönung. Also ich weiß wirklich nicht welches Spiel Du gesehen haben willst.
*kopfschüttel*

@96stefan: Wenn ich mir Peter_Späters Analyse so anschaue, dann scheinst Du tatsächlich ein anderes Spiel gesehen zu haben. ;)

- Idrissou ist nicht nur viel gelaufen, sondern er hat sich auch viele Bälle ERlaufen. Er hat seinen Bewacher manchmal arg dumm da stehen lassen.

- Simak: Er hat vielleicht für seine Verhältnisse ein durchschnittliches Spiel gemacht, gehörte damit gestern aber trotzdem in der ersten Halbzeit in meinen Augen zu den stärksten.
Zumindest hat er ein " Simak :!: Da enthalte ich mich heute mal der Stimme..." nicht verdient.

- Mit Krupnikovic hast Du recht, den hatte ich in meiner Aufzählung glatt vergessen. :oops:

- Und hinten zu ackern war ja auch Dabrowskis Hauptjob...

Zudem habe ich nicht Stajner nicht als "herausragend" dargestellt, ich hatte ihn gestern nur in der Mannschaft "hervorgehoben". Was ein nicht zu verachtender Unterschied darstellt. Zudem (hätte ich wohl schreiben sollen) bezog ich mich bei den Kritiken auf die erste Halbzeit.
Also das nächste mal bitte nicht meinen Bericht zerpflücken, weil ich eine Meinung von Dir nicht teile! :selber kopfschüttel: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:00 

Herrlich, einfach herrlich,

ich freue mich auf die kommende Saison und auf die diversen Analysen. Ich nehme zur Kenntnis, das hier bereits während der Vorbereitungsspiele von den Usern gegräscht und gefightet wird. Sehr gut, weiter so.

Heute werden wir ganz genau hinschauen und sehen wer rennt, fightet, spielt. Wir werden genau analysieren wer mannschaftsdienlich oder eigensinnig ist, wer ein Spiel lesen kann und wer nicht und ob wir ALLE die selben Maßstäbe anlegen, oder nicht.

Ich freu mich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:13 

@ 96Sachse - Vielleicht sollten wir eine Art "goldenen Netzer" ausloben, für die treffenste Spielbeschreibung des Spieltages.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:27 

RedWilly hat geschrieben:
@ 96Sachse - Vielleicht sollten wir eine Art "goldenen Netzer" ausloben, für die treffenste Spielbeschreibung des Spieltages.

Genau und dazu den :

" Breitner des Monats " !
" Den Neururer des Tages " !
:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:27 

96Sachse hat geschrieben:
Heute werden wir ganz genau hinschauen und sehen wer rennt, fightet, spielt. Wir werden genau analysieren wer mannschaftsdienlich oder eigensinnig ist, wer ein Spiel lesen kann und wer nicht und ob wir ALLE die selben Maßstäbe anlegen, oder nicht.

Ich freu mich :D

Natürlich tun wir das nicht. Du legst die Latte für Jannemann ja immer viel höher als ich. Allerdings gleicht sich das ein wenig dadurch aus, daß er meine Latte überspringen muß und Du offensichtlich zufrieden bist, wenn er nur einen Meter drunter durch springt. :mrgreen: Übrigens war meine Enthaltung zu seiner Leistung von gestern nicht nur negativ gemeint. Wenn Du der König der Mannschaft bist, kannst Du natürlich den Kleinen Kampfzwerg im Mittelfeld für Dich rennen lassen und Dich auf Deine Offensivzuckerpäßchen konzentrieren. Nur diesen Status hat er (noch) nicht wieder. Aus meiner Sicht hat er noch nicht mal einen Stammplatz sicher. Und den sollte er sich erkämpfen. Rein theorethisch mal vorausgesetzt, der 11. Platz im Team von Hamburg sollte zwischen de Guzman und Simak vergeben werden, dann hätte Simak wenig sportliche Argumente.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:36 

- Simak: Er hat vielleicht für seine Verhältnisse ein durchschnittliches Spiel gemacht,

Welches sind denn seine "Verhältnisse"? Du meinst sicher die vielen Pilsener samt Übergewicht, fehlender Spielpraxis, Bocklosigkeit und Konditionsdefizite?

Oder vermutest Du etwa, Simak sei ein genialer Spieler und mischt alsbald die Konkurrenz auf wie dereinst den KSC? Mutige Annahme :P . :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:39 

@96stefan
Also wie wir bereits geklärt haben, haben während einer Sommerpause, Gurken und Latten nichts im Forum zu suchen. Nachdem Du sogar Leute unter Deiner Latte durchspringen läßt....., naja :D

Janneman ist ein Reizpunkt auf - und neben dem Platz und wenn das der Mannschaft gut tun sollte, so ist es mir recht. Sollte vielleicht deshalb ein JDG spielen wie aufgedereht, weil er Janneman zeigen will das er nicht alleine den Ball streicheln kann und das KÄMPFEN, LAUFEN und RACKERN auch dazu gehört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:41 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

- Simak: Er hat vielleicht für seine Verhältnisse ein durchschnittliches Spiel gemacht,

Welches sind denn seine "Verhältnisse"? Du meinst sicher die vielen Pilsener samt Übergewicht, fehlender Spielpraxis, Bocklosigkeit und Konditionsdefizite?

nein, hier bin ich mit dem geschätzten Kollegen Schnabel nicht einer Meinung. Bei Simak war gestern zwar nicht alles Gold, aber er hat sich insgesamt ordentlich reingekniet und auf mich keinen lustlosen oder konditionsschwachen Eindruck gemacht. Und ein paar nicht geniale, aber doch ziemlich gute Sachen hat er doch gezeigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste