Hannover 96 - VFL Bochum (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 17:40 |
|
|
Ich liebe dieses Forum.
Nach dem HSV-Spiel war alles Mist. Karlsruhe ein "schwerer Gegner".
Nach dem Sieg gegen KSC "gegen die Bayern alles drin".
Jetzt verliert man gegen die Bayern und Bochum ist ein Gegener, bei dem man mit einem "Unentschieden zufrieden sein muss."
Dieses Kurzfristdenken ist nicht das meinige.
Ich halte unsere Truppe für gut eingespielt. Sie ist stärker als letzte Saison. Wir haben diverse Spieler, die ein Spiel durch ihre Fähigkeiten alleine entscheiden können, so wie Hanke beim KSC.
Nach diesen drei Spieltagen ist eigentlich bloß folgendes klar:
Wir spielen weder um den Titel, noch um die Champions-Liga-Plätze.
Werden aber besser dastehen, als Platz 14.
Die Bochumer Spielweise reicht für die Plätz 8 - 12. Mal schauen, wie wir mit denen klarkommen.
Ich denke, das wird kein klarer Sieg. Aber 2-0 oder 3-1 sollte machbar sein.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 20:43 |
|
|
Konnte leider (oder zun Glück) das Bayernspiel nicht sehen.
Aber gegen Bochum wird es mindestens genauso schwer.
1. Sind wie nicht gerade sehr heimstark.
2. Scheint Bochum gut drauf zu sein.
3. Liegt Bochum uns nicht besonders.
4. Bedarf es wohl einer gewaltigen Leistungssteigerung gegenüber den bisherigen 3 Spielen um die Punkte hier zu behalten.
Fazit: Ich sehe schwarz für 3 Punkte, mit ein bischen Glück bleibt und 1 Punkt.
Ich hoffe das ich Unrecht habe und es doch 3 werden. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 22:41 |
|
|
Das Problem scheint bei Hecking zu sein, einfach variabel ein Spielsystem aufzustellen, auch mal mit 2 oder gar 3 Angreifern, ist ja nicht verboten. Aber diese gedankliche Sperre hat Rangnick auch, einfach mal umdenken, er ließ ja nur 4-3-3 spielen..
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 23:42 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Das Spiel ist wichtig. Wenn wir das verlieren, dann gibt es wieder nur Stress. Aber falls wir es verlieren werden, dann ist das noch lange kein Grund zur Aufregung. Die Saison ist noch jung! 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
EmMeRtHaL_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 03:14 |
|
Registriert: 27.08.2007 02:50 Beiträge: 9 Wohnort: EmmerthaL(Hameln)
|
Ich hoffe einfach das wir zu Hause gegen Bochum einfach einen Heimsieg einfahren und Hecking auch mal wieder ne gute StarteLf aufstellt  ....WeiL mit der wie gegen Bayern kann man ja einfach nicht gewinnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 09:44 |
|
|
Hauptsache nicht Yankov der spielt ja übelst schlecht,naja okay bis auf Enke und balitsch waren eh alle schlecht aber vorallen Yankov!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 10:11 |
|
|
Ach, gegen Bochum haben wir noch nie gut ausgesehen ?
Mal ehrlich - gegen welche Mannschaften haben wir denn eigendlich zu hause mal gut ausgesehen - in den letzten Jahren ?
(siehe Heimtabelle seit Wiederaufstieg)
Die Probleme scheinen mir nicht ander Spielstärke der jeweiligen Gegner zu liegen, sondern in der Quallität der eigenen Mannschaft, einschließlich Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 11:38 |
|
|
Also, wenn man jetzt schon Angst haben muß, vor Mannschaften wie Bochum, dann verstehe ich die Aussage nicht "weg vom 40-Punkte denken".
Wenn ich auf die Int. Plätze schiele und soviel Geld in die Hand nehme wie diese Saison, dann muß Bochum zu Hause weggefiedelt werden.
Und genau das wird auch passieren. Die Jungs wissen, wenn sie das Spiel verlieren, rutschen sie in Niemalsland und brauchen eine kleine Serie um wieder rauszukommen.
Daher wird Bochum hier keinen Stich sehen und Hannover das Ding klar mit 4:0 gewinnen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Red_Medic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 11:58 |
|
|
Ich schließe mich den optimistischen Realisten  hier an. Na klar, man kann wie die Ökonomen (auch die in den Wettbüros) die Bilanzen und Trends analysieren und dann eine pessimistische Prognose stellen, weil Bochum nunmal 7 und Hannover 3 Punkte auf dem Konto hat. Aber welche Mannschaft wäre besser geeignet, um den Knoten zum Platzen zu bringen, als die Höhenflügler aus dem Ruhrpott. Sie sind gut eingespielt als Team, und Nürnberg hat letzte Saison gezeigt, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung Wunder bewirken kann.
Das gilt aber noch mehr als für Bochum für unsere Mannschaft. Ich will hier nicht die alte Geister bemühen und Testspiele überhöhen. BuLi-Spiele sind die wichtigen! Doch wer die Testspiele gesehen hat, weiß: Wenn sich unsere Mannschaft geschlossen und konzentriert zeigt, kann sie spielerisch wie kämpferisch auch größere Mannschaften wie Bochum beherrschen. Karlsruhe hat gezeigt, dass ein paar PS mehr in Sachen Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit ausreichten, um ein Spiel zu drehen.
Ein Appell an die Presse und kritischen Geister: Lasst den Staub, den das Bayernspiel aufgewirbelt hat, sich setzen, tragt nicht noch zu mehr Wirbel bei, stellt schon gar nicht den Trainer in Frage, der im Vergleich zum Vorgänger eine hervorragende Arbeit leistet, und helft unserem Team (ob als Fan im Stadion oder als Beobachter in den Medien) ihren kurzzeitig verlorenen Rhythmus wiederzufinden. Und sei es auch nur mit ein paar Spieltagen Geduld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 12:34 |
|
|
Tja, Leute, nun müsst ihr aber zeigen das ihr Fußball spielen könnt.
Immerhin sollten Hanke und Leise, mal was bringen, so dass wir nicht immer nur zu 9 auf dem Platz sind, dann verlieren wir nämlich.
Ich hoffe und glaube aber trotzdem an den ersten Heimsieg und daran, dass das Torverhältnis ausgeglichen wird 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 14:56 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
penola1896 hat geschrieben: Ach, gegen Bochum haben wir noch nie gut ausgesehen ? Mal ehrlich - gegen welche Mannschaften haben wir denn eigendlich zu hause mal gut ausgesehen - in den letzten Jahren ? (siehe Heimtabelle seit Wiederaufstieg) Die Probleme scheinen mir nicht ander Spielstärke der jeweiligen Gegner zu liegen, sondern in der Quallität der eigenen Mannschaft, einschließlich Trainer.
Ist noch garnicht so lange her. 31.01.2007, Hannover96 - Hertha BSC 5:0 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 17:07 |
|
|
Ihr werdet es sehen,
Samstag 15: 30 Hecking springt über seine Schatten und spielt 4-4-2.
Samtag 17:17 Schiri pfeift ab Hecking reist die Arme hoch und freut sich über da 4:0.
Tore: 12. min Hanke
32. min Lauth
56. min Bruggink
86. min Yankov
Das Ende einer Leidenszeit, denn ab jetzt spielen wir nur noch 4-4-2.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chris4uhannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 17:35 |
|
|
also ich find`s echt erstaunlich, was manche hier denken. Es sind gerade einmal drei Spiele vorbei und in diesen drei Spielen ist nichts aussergewöhnliches passiert?! Was manche hier für ein Riesending draus machen, dass wir in München untergegangen sind, ist echt unglaublich. Dabei schiesst ihr euch hier doch alle selbst ein Eigentor, wenn ihr Hanke hier fertig macht -> Klar für Hanke ist viel Geld bezahlt worden... da sollte er auch Leistung bringen aber das wird er schon noch (hat man ja in Karlsruhe schon ansatzweise gesehen)... nur müsst ihr diesen Gedanken mal weiterdenken -> Bayern hat um ein vielfaches mehr Geld ausgegeben als wir also müssten sie doch logischerweise mehr Leistung bringen als unsere Mannschaft.
Das einzige, was in dieser Saison bisher wirklich schlecht ist ist die Auslosung (dfb-pokal aufschalke; hamburg und bayern in den ersten drei Spielen)
wenn wir davor 3 Spiele gegen schwache Gegner haben und gewinnen und dann gegen Bayern und Hamburg verlieren sagt kein Mensch was aber so reden gleich alle von Trainerentlassung ---> für mich nicht nachvollziehbar
zum Bochum-Spiel:
Warum habt ihr hier Angst vor Bochum?!?! so aussergewöhnlich haben die bis jetzt auch nicht gespielt...bis auf das 2:1 gegen HSV war da jetzt auch nichts überragendes. Gegen Bremen in dieser Verfassung zu punkten war nicht soo schwer und in Cottbus erst recht nicht
Ich tippe auf den ersten Heimsieg für unsere Roten, auch wenn es mMn eher ein knappes Kampfspiel werden wird, da Bochum auch keine großen Techniker in den eigenen Reihen hat
mein Tipp: 2:1 oder 2:0 für 96
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 17:54 |
|
|
Hmm..ich muss Polly recht geben:
Gegen Bochum haben wir nie gut ausgesehen...desweiteren kommen die mit 2 Siegen und einem Unentschieden zu uns...und wir mit einer 3:0 Reibe gegen die Bayern...
Wenn nicht einige Spieler auswachen oder ne kreative Pause bekommen, sehe ich schwarz.
Was ist denn mit Pinto???
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 18:23 |
|
|
ich stelle möglicherweise eine dumme frage, aber was ist mit huszti los? warum war er in münchen eigentlich nicht in der startelf? nur weil er gegen den ksc schlecht gespielt hat? find ich albern! der mann hat die letzte saison quasi konstant große leistung gebracht und sitzt nun auf der bank, weil er mal nicht so doll gespielt hat? oder ist der mann einfach nur verletzt und ich habs verpennt? bei comunio lebt er jedenfalls noch ... 
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 18:43 |
|
|
chris4uhannoi1896 hat geschrieben: also ich find`s echt erstaunlich, was manche hier denken. Es sind gerade einmal drei Spiele vorbei und in diesen drei Spielen ist nichts aussergewöhnliches passiert?! Was manche hier für ein Riesending draus machen, dass wir in München untergegangen sind, ist echt unglaublich. Dabei schiesst ihr euch hier doch alle selbst ein Eigentor, wenn ihr Hanke hier fertig macht -> Klar für Hanke ist viel Geld bezahlt worden... da sollte er auch Leistung bringen aber das wird er schon noch (hat man ja in Karlsruhe schon ansatzweise gesehen)... nur müsst ihr diesen Gedanken mal weiterdenken -> Bayern hat um ein vielfaches mehr Geld ausgegeben als wir also müssten sie doch logischerweise mehr Leistung bringen als unsere Mannschaft.
Das einzige, was in dieser Saison bisher wirklich schlecht ist ist die Auslosung (dfb-pokal aufschalke; hamburg und bayern in den ersten drei Spielen)
wenn wir davor 3 Spiele gegen schwache Gegner haben und gewinnen und dann gegen Bayern und Hamburg verlieren sagt kein Mensch was aber so reden gleich alle von Trainerentlassung ---> für mich nicht nachvollziehbar
zum Bochum-Spiel: Warum habt ihr hier Angst vor Bochum?!?! so aussergewöhnlich haben die bis jetzt auch nicht gespielt...bis auf das 2:1 gegen HSV war da jetzt auch nichts überragendes. Gegen Bremen in dieser Verfassung zu punkten war nicht soo schwer und in Cottbus erst recht nicht
Ich tippe auf den ersten Heimsieg für unsere Roten, auch wenn es mMn eher ein knappes Kampfspiel werden wird, da Bochum auch keine großen Techniker in den eigenen Reihen hat
mein Tipp: 2:1 oder 2:0 für 96 hallo!!!!das einzige was diese saison schlecht war,ist die auslosung?gehts noch?also ich habe diese saison(1 liga)nur eine gute halbzeit gesehen.das war die 2 gegen den ksc.und heckings system mit 1 spitze geht mir langsam auf den zeiger.wozu haben wir eigentlich 5 stürmer?zuhause gegen den hsv mit 1 spitze,und in münchen mit 2+ rosenthal?ich verstehe es nicht.ich hoffe hecking springt bgegen bochum über seinen schatten und ändert sein 1 spitzen system.ansonsten sehe ich nach einer niederlage schwarz für ihn.wäre schade aber das kennen wir hier in hannover ja schon.warum wurde eigentlich für links hinten kein tarnat ersatz verplichtet?das tarnat aufgrund seines alters verletzungsanfällig ist sieht man seit 2jahren.und halfar ist leider (noch)kein brauchbarer ersatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red_Medic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 18:52 |
|
|
chris4uhannoi1896 hat geschrieben: also ich find`s echt erstaunlich, was manche hier denken. Es sind gerade einmal drei Spiele vorbei und in diesen drei Spielen ist nichts aussergewöhnliches passiert?! Was manche hier für ein Riesending draus machen, dass wir in München untergegangen sind, ist echt unglaublich. Dabei schiesst ihr euch hier doch alle selbst ein Eigentor, wenn ihr Hanke hier fertig macht -> Klar für Hanke ist viel Geld bezahlt worden... da sollte er auch Leistung bringen aber das wird er schon noch (hat man ja in Karlsruhe schon ansatzweise gesehen In der Stimmungsmache gegen Spieler und Trainer stimme ich dir voll und ganz zu. "zum Bochum-Spiel: Warum habt ihr hier Angst vor Bochum?!?! so aussergewöhnlich haben die bis jetzt auch nicht gespielt...bis auf das 2:1 gegen HSV war da jetzt auch nichts überragendes. Gegen Bremen in dieser Verfassung zu punkten war nicht soo schwer und in Cottbus erst recht nicht[/quote]
Was Bochum angeht, würde ich diese im Erfolg vereinte Mannschaft nicht so runterreden. Ein Sieg gegen die mit einer ebenso großen mannschaftlichen Geschlossenheit würde für eine klare Wende sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chris4uhannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 20:19 |
|
|
hmmm ich will Bochum ja gar nicht schlecht reden und ich will auch nicht die Leistung unserer Truppe nicht schöner reden, als sie es im Moment ist. Nur kann man doch von unserer Mannschaft nicht verlangen, dass sie immer auf dem Niveau spielt, was sie spielen könnte. Das geht mMn nicht wegen der Spielweise, die hier gespielt wird. Bei uns gibt es keine (bzw. kaum) Spieler, die ein Spiel auch alleine entscheiden können. Bei uns kommt es auf jeden an. Wenn einer seine Leistung nicht bringt wird es für alle anderen umso schwerer. Deswegen kann ich es auch verstehen, dass huszti in München nicht von Beginn an gespielt hat.
Ich denke gegen Bochum können wir gewinnen, WENN sich alle reinhängen und konzentriert Fussball spielen.
Und dieses Gerede von "gegen Bochum haben wir nie gut ausgesehen" sorry aber das geht mir auf den Keks. Wen interessiert es denn jetzt, wie wir letztes Jahr gegen irgendwelche Mannschaften gespielt haben??? HSV hat gegen uns auch nie gut ausgesehen ...wer hat gewonnen?!?!?!
Hier sollten sich alle mehr auf die Zukunft konzentrieren. Wir haben ein junge Truppe mit viel Potenzial. Dass die alle noch nicht 100% konstante Leistung bringen ist doch logisch. Nur wäre da mMn ein starker Rückhalt gerade von Seiten der fans besser als dieses ständige Schlechtreden, wenn mal ein Spiel schlecht war. Bestes Beispiel ist doch jetzt Yankov. Gegen Ahlen wird er von allen in den Himmel gelobt und jetzt gegen Bayern hat er nicht super gespielt also raus mit ihm?!?! Wenn alle so denken, wäre die Frage, warum kein Trainer hier länger als ein zwei Jahre bleibt geklärt.
STEHT HINTER DER MANNSCHAFT UND ZEIGT IHR, DASS SIE EINEN FESTEN RÜCKHALT HAT. DANN GEHT ES AUFWÄRTS!
|
|
Nach oben |
|
 |
*96* 4 ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 20:30 |
|
|
@ chris4uhannoi1896:
sehr guter Beitrag  und ganz meine Meinung 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 21:03 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Sieht hier irgendjemand Bochum dauerhaft unter den ersten, sagen wir mal, 6 der Tabelle? Also, ich nicht. Die haben sicher in den ersten drei Spielen besser gespielt als viele gedacht haben, und wir haben schlechter gespielt als gedacht (beides nicht nur vom Ergebnis her).
Trotzdem: Wir gewinnen am Samstag. Das ist nicht selbstverständlich und bedarf NATÜRLICH einer Leistungssteigerung, aber ich glaube daran. Warum denn auch nicht?
(PS: gar keine Umfrage diesmal?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|