Hannover 96 - VFL Bochum 3:2(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 19:57 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
Sooo ...
1. Halbzeit war natürlich gut, Bochum ist die ersten 30 Minuten garnicht zum Zuge gekommen ... der Anschlusstreffer hätte nicht sein müssen ...
Aber den kann man auch keinem in die Schuhe schieben ...
Halbzeit 2 war anfangs wieder nicht so gut, denke mal Spieler hatten eben Druck ... wegen dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause ...
Elfmeter war berechtigt,
Nachdem Elfmeter, haben wir gekämpft, und den verdienten Sieg eingefahren ...
Was Stajner angeht, er war nicht so schlecht ... hatte aber mal wieder zuviele Fehler ...
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@ der rote: Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.
Das Ergebnis geht zwar in Ordnung, aber es waren sehr, sehr viele Schwächen bei den Roten zu sehen. Hecking hat noch eine Menge Arbeit vor sich. 1000 Dank nur für diesen Dreier vor der Länderspiel-Pause - wir hätten das auch locker verlieren können.
Wie habt Ihr diese Szene in der ca. 60. Minute kurz vor dem 2:2 gesehen als uns eine Super-Vorteils-Chance zurückgepfiffen wurde? Ich dachte, ich werd' nicht wieder!! Ein klassisches Beispiel, wie man es nicht machen sollte - oder habe ich da irgendwas falsch gesehen? (War im Sportschau-Bericht nicht enthalten.)
Mann, Mann, ich habe bis zum Schluss gezittert.
Bochum hat gut gespielt, besonders der 10er. Wir haben Glück gehabt - und haben und auf einen Punkt an die Vize-Meisterschaft herangeschlichen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
SchalkeMajo
|
Betreff des Beitrags: Re: 96<3 - Bochum Verfasst: 01.09.2007 20:08 |
|
|
EmMeRtHaL_96 hat geschrieben: EndLich der 1. Heimsieg  ....1. hZ war gut, bloß 2. hZ war anstrengend fuer 96. Aber Stajner und Yankov haben ja maL wieder nichts gebracht...Der soLL lieber mal Pinto und Hashemian oda Lauth spielen lassen... !!! Aba sonst war das spieL oK ... Aber die Stimmung muss unten (N1-N8 noch vieL besser werden 
Immer auf anderen Spielern rumhacken!, jeder hat mal 'ne schwach Phase, awrt doch mal ab, damals immer noch vom Yankov begeistert gewesen, aber naja...die Stimmung ist schon schlecht gewesen, aber nur auf anderen Spielern rumhacken kann jeder!
_________________ Wir steh'n zu dir,
für jetzt und alle Zeit,
was auch immer passiert,
wir lieben dich sowieso,
bis in die Ewigkeit!
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:09 |
|
|
Ja hauptsache 3 Punkte.
Positiv: Enke, Kleine, Hashemian- so einen Einsatz erwartet man von einem Reservisten, der sich empfehlen will!!
Negativ: Fahrenhorst- was ist nur los?
Cherundolo- schwach.
Bruggink- frisch im Spiel, kann aber nicht laufen
Gaaaanz negativ: Yankow- Sofia kann ihn gerne wiederhaben.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:10 |
|
Moderator |
 |
|
Schön, schön!
Zum Glück war es nicht der erwartete Grottenkick, ein Feuerwerk war's dann aber auch nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, wann Hannover zuletzt mal zwei Tore von außerhalb des 16ers erzielt hat. Es scheint sich also was zu tun...
Die zweite Hälfte war anfangs ein spielerischer Reinfall. Es kam mir manchmal so vor, als hätten sich die Spieler in der Kabine erst kennen gelernt. Da ging ja rein gar nichts zusammen. Folgerichtig fiel das 2:2.
Gut, dass die Mannschaft nochmal zurück gekommen ist.
Tarnats Gelbe fand ich eher dunkelgelb. Da protierten wir wohl mal von der durchwachsenen Schirileistung - absolut keine Linie erkennbar. Da konnten die Linienrichter wenig dran ändern. Blöd allerdings, dass er den Vorteil abgepfiffen hat. Wäre ein interessanter und vielversprechender Konter gewesen. Letztlich aber egal. Heimsieg, drei Punkte, läuft!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das war ein schöner Dreier, aber die drei Tore täuschen doch arg. Wir hatten vier Chancen, mindestens die Hälfte davon durch dumme Abwehrfehler der Bochumer bedingt. Und als die Bochumer dann mal aufgedreht haben, sind wir übelst ins Schwimmen geraten. Gut, der Sieg ist verdient, aber unserer Stärke brauchen wir ihn nicht zuzuschreiben. 4 Chancen? Mir fallen aus dem Stand noch der Volley von Huszti, der Schuss von Balitsch und der Schuss von Yankov ein. Wir haben heute gegen eine Mannschaft gewonnen, die ihre letzten 7 (!) Auswärtsspiele gewonnen hat. Die erste Hälfte fand ich richtig gut, in der zweiten Hälfte hat man gesehen, warum Bochum aus drei Spielen (u.a. gegen Werder, HSV) 7 Punkte geholt hat. Wenn wir den Sieg nicht unserer Stärke zuzuschreiben haben, wem denn dann? Vielleicht konnten die Bochumer ja auch nicht beser spielen, weil wir so gut waren? der rote hat geschrieben: Gut gefallen haben mir Tarnat (...)
Tarnat? Der hat beide Gegentore verschuldet. Beim ersten verhindert er die Flanke nicht, sondern stellt den Gegenspieler nur (das regt mich schon seit Jahren auf, er macht das - wohl, um die fehlende Schnelligkeit zu kaschieren - immer so), beim zweiten leistet er sich einen abenteuerlichen Ballverlust. Fast alle Angriffe kamen über seine Seite. Aber die Vorbereitung zum dritten Tot war natürlich schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:23 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Das war ein schöner Dreier, aber die drei Tore täuschen doch arg. Wir hatten vier Chancen, mindestens die Hälfte davon durch dumme Abwehrfehler der Bochumer bedingt. Und als die Bochumer dann mal aufgedreht haben, sind wir übelst ins Schwimmen geraten. Gut, der Sieg ist verdient, aber unserer Stärke brauchen wir ihn nicht zuzuschreiben. 4 Chancen? Mir fallen aus dem Stand noch der Volley von Huszti, der Schuss von Balitsch und der Schuss von Yankov ein. Wir haben heute gegen eine Mannschaft gewonnen, die ihre letzten 7 (!) Auswärtsspiele gewonnen hat. Die erste Hälfte fand ich richtig gut, in der zweiten Hälfte hat man gesehen, warum Bochum aus drei Spielen (u.a. gegen Werder, HSV) 7 Punkte geholt hat. Wenn wir den Sieg nicht unserer Stärke zuzuschreiben haben, wem denn dann? Vielleicht konnten die Bochumer ja auch nicht beser spielen, weil wir so gut waren?
Danke kai1896.
Was für ein Fußballnachmittag!
Die negativen Schwingungen hier will ich gerade nicht ansprechen wollen.
Ich hatte vor dem Spiel ein gutes Gefühl, sicherlich hätte man nach unserem Auftritt in München mit mehr Krampf rechnen können. Nach dem 2:0 war ich ziemlich sicher, da brennt nix mehr an. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause aus dem Nichts war blöde. Der Elfmeter war auch blöde. Wir sind aber zurückgekommen und hätten auch das 4te Tor machen können, nach dem Zuckerpass von Stajner zum Beispiel.
Sicherlich lief das noch nicht ganz rund, aber das habe ich auch nicht erwartet. Genauso wenig wie den Schnee am Maschsee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:23 |
|
|
Obwohl ich den jungen Schiedsrichter nicht zu sehr kritisieren möchte: Das war aus meiner Sich ein ganz schwaches Spiel von ihm.
Was mir grundsätzlih auffällt: Muss man heutzutage Spieler nur noch berühren, damit es ein Foul ist? Sehr interessant. Yankovs Elfmeter war lächerlich. Der streichelt ihn zärtlich mit dem Fuß, und das ist nen Foul. Nungut. Sehen ja alle so.
Mal abgesehen von dem Spiel gestern in der zweiten Liga, wo der Torwart an dem Spieler vorbei will, und es als Elfmeter gepfiffen wird *kopfschüttel*...
Aber auch da schienen ja alle einen Elfmeter für berechtigt zu halten. Vielleicht habe ich auch nur eine verschobene Wahrnehmung.
Zu unserem Spiel: Je öfter ich Yankov spielen sehe, desto mehr glaube ich, dass er nicht auf die 6'er Position passt. Von den fußballerischen Anlagen bringt er wirklich alles mit, aber es scheint mir, als würde er keine defensiv-Arbeit verrichten wollen. Der Pass auf Tarnat, der zum Gegentor führte war SO schlampig, das geht gar nicht. Keine vernünftigen Zweikämpfe geführt. Ich verstehe es nicht.
Ich bin wirklich froh, dass Schulz da ist.
Was man heute wieder gesehen hat: Wenn man Hannover spielen lässt, und die Zweikämpfe nicht richtig führt, ist Hannover gefährlich. Vielen Dank liebe Bochumer! Gespickt mit zwei Torwartfehlern gab es schnell eine Führung für uns - wobei man diese Schüsse auch erstmal abgeben muss!
Das erste Gegentor geht auch ganz klar auf einen von unseren 6'ern. Da muss einer den nach innen ziehenden Außen übernehmen, damit Tanne außen bleiben kann.
Das beste am Spiel: Wir haben gewonnen. Ansonsten noch SEHR viel Arbeit.
Achja, wem ist noch aufgefallen, dass Hecking heute nicht im 4-5-1 gespielt hat, hm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Cherek hat geschrieben: Zu unserem Spiel: Je öfter ich Yankov spielen sehe, desto mehr glaube ich, dass er nicht auf die 6'er Position passt. Von den fußballerischen Anlagen bringt er wirklich alles mit, aber es scheint mir, als würde er keine defensiv-Arbeit verrichten wollen.
Das würde mich wundern. Anfangs wurde er immer auf den 10'er Position eingesetzt, es wurde auch mal geschrieben er ist eher ein 8'er (wo spielt der eigentlich?). Dann hat er selber zu Hecking gesagt er spiele am Besten als 6'er. Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Achso, eine Frage noch: Welches System hat Hecking heute spielen lassen, Cherek?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:47 |
|
Moderator |
 |
|
Zeitweise wars ein 4-4-2. Ähnlich üblichen 4-5-1, nur dass der OM (Stajner) als zweite Spitze agierte. Das Mittelfeld sah also wie ein "U" aus.
In England wird das System oft gespielt, auch durchaus erfolgreich.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Andi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:51 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Obwohl ich den jungen Schiedsrichter nicht zu sehr kritisieren möchte: Das war aus meiner Sich ein ganz schwaches Spiel von ihm.
Was mir grundsätzlih auffällt: Muss man heutzutage Spieler nur noch berühren, damit es ein Foul ist? Sehr interessant. Yankovs Elfmeter war lächerlich. Der streichelt ihn zärtlich mit dem Fuß, und das ist nen Foul. Nungut. Sehen ja alle so.
Mal abgesehen von dem Spiel gestern in der zweiten Liga, wo der Torwart an dem Spieler vorbei will, und es als Elfmeter gepfiffen wird *kopfschüttel*...
Aber auch da schienen ja alle einen Elfmeter für berechtigt zu halten. Vielleicht habe ich auch nur eine verschobene Wahrnehmung.
Den Elfmeter fand ich in Ordnung, aber insgesamt gebe ich Dir Recht. Ich finde es unerträglich, wie kleinlich die Schiesrichter oft pfeifen. Hat ein Verantwortlicher vom DFB nicht gesagt, man wolle weiter streng pfeifen, damit Spieler wie Ribery, wegen derer die Zuschauer ins Stadion kämen, sich nicht verletzen? Das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich komme nicht wegen einiger Stars ins Stadion. Aber der Fußball macht keinen richtigen Spaß, wenn so viele Zweikämpfe abgepfiffen werden. Das macht unseren Sport kaputt.
Zum Spiel: Sicherlich war nicht alles toll, aber ich bin nicht in der Stimmung zu kritisieren. Es war vom Ablauf (2:0 Führung, Ausgleich, Sieg) her einfach eines der tollsten Spiel, die ich je gesehen habe - vor allem, da ich, als Hashemian eingewechselt wurde, mich noch furchtbar aufgeregt habe und das gar nicht verstehen konnte. Und da fiel das Tor... Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:52 |
|
|
Der 8'er ist z.B. bei einer Flat Four der zentrale Mittelfeldspieler. Also genau zwischen dem 10'er und dem 6'er.
Tiburon, gut beobachtet. Und genau aus dem Grund hätte ich ab der 60. Minute gern mal Lauth auf der Position gesehen, da er ja dafür eingekauft wurde.
Und Guus.. Technisch bringt Yankov wirklich ALLES für einen 6'er mit. Wie er sich aus Zweikämpfen lösen kann lässt mich mit der Zunge schnalzen. Erinnert mich ab und zu an Davids in seinen besten Zeiten.
Aber genau diese Aggressivtät, die einen Davids ausgemacht hat, die scheint ihm überhaupt nicht eigen zu sein. Lieber schont er sich ein wenig, und trabt nebenher. Ich verstehe es wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:53 |
|
|
Das System ist irrelevant- wie in anderen Freds beschrieben- das Ergebnis allerdings toll.
Zwei Wochen Pause, zwei Wochen Training- die Laufwege werden besser. Und damit die Chancen.
Jedenfalls: Danke Hanke !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSocceroo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:56 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Negativ: Fahrenhorst- was ist nur los?
Fahne gehört zu den Besten. Er hat ein paar mal im Strafraum die Dinger klasse weggegrätscht und gegen einen Spieler wie Epalle, der schneller und wendiger war als er, seine Sache recht gut gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 20:58 |
|
|
Pagelsdorf, mit dem System hast Du recht, dass es irrelevant ist. Dafür ist das Spiel viel zu dynamisch geworden. Aber viele haben Hecking ja "vorveruteilt", dass er eh nie von seinem 4-5-1 abweichen würde.
Nunja...
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 21:07 |
|
|
Bis zum 2:0 war das Spiel der Roten ganz ansehnlich, auch wenn die beiden Tore eher Zufallsprodukte waren (ein guter Torwart hätte die beiden Schüsse auch halten können). Danach ist Bochum besser ins Spiel gekommen und man hatte den Eindruck, als ob die Roten einen Gang runtergeschaltet hätten. Plötzlich war der Wurm drin ... .
Zum Glück hat es am Ende doch noch geklappt mit den drei Punkten - wie diese zustande gekommen sind, ist am Saisonende egal!!
Zur Aufstellung der Mannschaft möchte ich sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass DH endlich wieder mit quasi zwei Spitzen spielen ließ. Hanke ganz allein ist aufgrund der fehlenden Schnelligkeit wirkungslos. Zusammen mit Steiner lief das Offensivspiel zum Teil gleich viel besser und man konnte in einigen Szenen sehen, dass Hanke einen Nebenmann brauchte, um das Spiel machen zu können. Er allein ist auf verlorenem Posten!!
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSocceroo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 21:08 |
|
|
Crying Freeman hat geschrieben: Zusammen mit Steiner lief das Offensivspiel zum Teil gleich viel besser und man konnte in einigen Szenen sehen, dass Hanke einen Nebenmann brauchte, um das Spiel machen zu können.
Uuuups, Majestätsbeledigung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 21:16 |
|
|
2 schöne bretter von hanke und rosi ansonsten
gut gekämpft, scheiss anschlusstreffer,an dem keiner schuld war.
klarer elfer durch einen dummen fehler von chak.
tjo und hash... steht da,wo ein stürmer stehen muss.
alles in einem: ein verdienter arbeitssieg
|
 |
MadDog J
|
Betreff des Beitrags: witzige Szene Verfasst: 01.09.2007 21:19 |
|
|
Moinsen Kinners,
ok ich bin Stajner-Fan - lacht mich doch aus. Aber ich fand es total witzig sein Gesicht zu sehen, als die dritte Auswechslung anstand. Jiri hat schuldbewußt nach unten gesehen, dann mit einem Schritt und Körperdrehung halb zur Seitenlinie als wenn er zur Auswechselung traben wollte und dann die Erkenntnis er spielt weiter. Dieser ungläubige Blick - so zwischen "echt ich? eh 90 min??? und ach Du schei.. weiterrennen müssen?!"
Das hat fast schon den Eintritt gelohnt.
War doch alles in allem ein netter Nachmittag, schönes Wetter, n Heimsieg, das Bier hatte genug Schaum drauf naja und wenn man Haare in der Suppe finden will - bitte - hab ich nur grad kein Bock drauf.
Auf ein neues im Frankenland und dann sind die ersten 5 Spiele getan und wir wissen besser wo wir diese Saison stehen.
Grüße J
_________________ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi1995
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 21:50 |
|
|
Na ja,
die drei Punkte sind auf dem Konto. Gegen Bochum war das nicht immer so!
Aber, warum gibt es immer nur eine gute HZ.
Mal ist es die erste, mal die andere.
Es war mal wieder spannend. Deswegen schaue ich mir das auch immer wieder gerne an (auch wenn es oft weh tut).
Ich möchte aber beim nächsten mal nicht wieder zwei Jahre meines Lebens verlieren.
Es lebe die BfA 
_________________ Mir fällt nichts Gescheites ein, aber oft bin ich damit auch nicht allein.
Michael Thomann
|
|
Nach oben |
|
 |
|