96 - Bayer Leverkusen 0:3 (0:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:28 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich würde einfach mal sagen, daß man zuhause nicht mit einer sondern mit zwei Spitzen spielen sollte. Ich will zwar nicht in Abrede stellen, daß Lauth nicht gut gespielt hat, aber mir ist auch nicht bekannt, daß Lauth jemals hinter den Spitzen gespielt hat! Lauth war, ist und bleibt Stürmer und als solchen sollte man ihn auch bringen, wenn er dann mal 3 bis 4 Spiele am Stück spielt und nicht überzeugt, kann man noch immer den Stab über ihn brechen.
Also in Zukunft einfach flexibel sein Herr Hecking. Zuhause mit zwei Spitzen spielen und auswärts meinetwegen mit einer Spitze!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:28 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
hannover111 hat geschrieben: Ich würde mal ein paar änderungen in der mannschaft vornehmem.
Dann schreib auch welche und nicht nur so ein Halbsatz 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:29 |
|
|
Ich kann das Spiel leider auch nicht schön reden. Zu wenig bissig im Abwehrverhalten (schon im Mittelfeld kein vernünftiges Zustellen des Raumes), Ungenauigkeiten im Abspiel, die zu unnötigem Hinterherrennen führen und leider auch Torchancen verhindern - und eine Mannschaft, die keine Chancen herausspielt, verliert auch den Glauben daran, gewinnen zu können bzw. wenigstens einen Ausgleich zu erzielen.
DH hat keine Zeit bis Mittwoch, aber die muss er unbedingt nutzen, denn mit einem ähnlichen Spiel (und ähnlichen Schwächen) haben wir gegen Bielefeld keine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hstar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:31 |
|
|
wdani hat geschrieben: Grottenspiel. Ein peinlicher Auftritt von Hannover 96. wdani hat geschrieben: Ballannahme ungenügend.
Beides absolut zutreffend! Wie viele Bälle da bei der "Annahme" sofort beim Gegner landen ist unfassbar gewesen. Um das 0:1 wiedermal gebettelt... alles andere erspare ich uns mal an der Stelle  ...die Hoffnung das Lauth noch durchstartet bleibt, aber das wäre die Überraschung der Saison, da lege ich mich mal fest.
Zum ersten Mal seit der Regionalliga vorzeitig gegangen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
|
|
Sehe ich genauso,da muß ein zweiter Stürmer rein und ein 6er raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
|
|
Ich gebe anm dieser Stelle erstmals ein zweigeteilte Analyse ab:
1.
Was ist passiert ?
Wir haben gegen den Bayer-Konzern verloren, der seit Jahren Millionen reinpumpt und ganz andere Ansprüche hat.
Der Unterschied war eben ein Gekas, Kießling und ein Vidal. Zudem kann Bayer selbst den Ausfall von Schneider durch einen Barbarez verschmerzen.
Bayer spielt auf Konter und eigentlich war klar, dass entweder schnell der Ausgleich fallen muss, oder 96 wird böse ausgekontert.
In meiner Liste habe ich vorher Null Punkte angesetzt.
Für mich also kein Beinbruch.
Bisher verlief die Saison voll nach meinen Plan, der letztlich bei über 50 Punkten liegt.
2.
Was da heute in der Abwehr ablief, war unterirdisch.
So bekommen wir noch ganz böse Probleme. Auch das Passpiel eine einzige Katastrophe. Ich glaube, Hecking wird sehr intensiv über seine Stammbesetzung nachdenken müssen und auf einigen Positionen selbst Stammpersonal einmal hinterfragen müssen.
Man wird sicher allmählich auch lauter fragen dürfen, ob die Einkaufspolitik wirklich gut ist.
Hanke ist kein Thema, der hängt in der Luft.
Aber vor allem Spieler wie Pinto, G. Krebs, Zizzo und Kleine (der in Fürth nie so mies gespielt hat) müssen sich doch fragen, was sie wirklich in Hannover sollen.
Benny Lauth kann man iregendwie überhaupt gar nicht einschätzen. Er darf immer mal irgendwie ran, ohne taktisch wirklich integriert zu sein.
Jetzt kommen Bielefeld und Duisburg. Wenn wir dort nicht 6 Punkte holen, dann liegen wir nicht mehr in meinem Plan. Würde mich enttäuschen.
Mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr dennoch nix zu tun. UEFA-Cup auch nicht. Aber die Hoffnung auf unter "8" gebe ich noch nicht auf.
Enke übrigens mega-sauer.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:35 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
@Pagelsdorf
Das Leverkusen andere Ansprüche hat und besser besetzt ist stimmt.
Aber ein Team das unter der Woche gespielt hat und bisher in der Saison durchwachsen gespielt hat muss ich läuferisch fordern, dann werden die auch Müde. Gerade als Heimmannschaft aber in Halbzeit2 haben die uns laufen lassen und mit nem 2:0 im Rücken kombiniert dich so ne Truppe auch an die Wand. Dazu darf es aber nie kommen.
Zweite Teil deiner Analyse ist zutreffend.
Zuletzt geändert von der nette tod am 23.09.2007 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:36 |
|
|
Also ich habe das alles nicht so negativ gesehen, wie es hier gemacht wird. Für mich haben heute nur "Kleinigkeiten" gefehlt. Gern erkläre ich das: Rosi passt auf Hanke, dem verspringt in aussichtsreicher Situation im letzten Moment der Ball. Sonst hätte es geklingelt, bin ich sicher. Huszti flankt auf Stajni, der hält den Kopf hin. Leider zu schräg. Genau wie Balitsch. In der defensive kommt Enke ein wenig zu spät - wieder eine Kleinigkeit. Was mir natürlich wirklich aufgefallen ist, ist der Fakt, dass die Mannschaft nicht die Möglichkeit hatte, druckvoll nach vorn zu spielen. Aber dafür fehlte heute der Schuß Genauigkeit. Leider bei jedem.
Sowieso bin ich der Meinung, dass wir zu hoch geschlagen wurden. Das 1:0 war schön gemacht. Leider hebt Huszti das Abseits auf. Aber das 2:0 hat mir mal wieder gezeigt, was das passive Abseits doch für ein Müll ist. Die gesamte Abwehr rückt heraus - ist also in einer Vorwärtsbewegung, um Gekas ins Abseits zu stellen - was ihnen auch gelingt. Der steigt einfach über den Balll rüber (die gesamte Abwehr immernoch im Vorwärtsgang) und der aufrückende Vidal hat keine Gegenspieler mehr. Welch wunder.
Für mich war der Elfer keiner - aber egal. Wie schon geschrieben - die Kleinigkeiten haben es gemacht.
Davon abgesehen fand ich die Spielleitung heute gut. Sicherlich hat der Schiedsrichter einige male nicht 100%ig richtig gelegen. Aber es war eine ziemlich klare Linie ersichtlich. Für mich zumindest.
Aber es stimmt schon - die wichtigsten Baustellen für mich wären im Moment die Präzision und die Einstellung. Aber mehr die Präzision.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:36 |
|
|
Hab ich doch ich würde jetzt Krebs aufstellen . was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:37 |
|
|
So langsam sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob das noch normal ist und ob Herr Hecking überhaupt noch der Richtige für uns ist.
Wie kann es sein, dass eine Mannschaft, die Donnerstag noch im UEFA-Cup gespielt hat und eigentlich konditionell nicht so stark sein dürfte, uns etwas vorspielt?
Unsere Spieler waren wieder stehend KO. Woran liegt das Herr Hecking?
Jede Woche liest man in der Zeitung, dass er eine neue Taktik hat und dass sich etwas ändern wird und jedes Mal die gleiche Sch...
Die Auswechselungen wieder: wenn Stajner nicht verletzt war, dann Hecking sofrt rausschmeißen, weil das wäre krank.
Außederm nimmt er Lala und Rosenthal raus, die noch einigermaßen was gezeigt haben.
Unsere "Großmäuler" haben sich wieder mal nur versteckt: Cherundolo und Balitsch!!!
Langsam kotzt das einen nur noch an!!!
Bei 96 war heute eh alle kreisligahaft. Alleine die Unterhaltung in der Halbzeit, wo besoffene Leute "singen".
Was soll denn so ein Sch...
Irgendwie ist 96 langsam nur noch lächerlich, in jeder Hinsicht!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:43 |
|
|
Da hilft nur noch über heiße Kohlen laufen....Zähne putzen und gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:44 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: @Pagelsdorf Das Leverkusen andere Ansprüche hat und besser besetzt ist stimmt. Aber ein Team das unter der Woche gespielt hat und bisher in der Saison durchwachsen gespielt hat muss ich läuferisch fordern, dann werden die auch Müde. Gerade als Heimmannschaft aber in Halbzeit2 haben die uns laufen lassen und mit nem 2:0 im Rücken kombiniert dich so ne Truppe auch an die Wand. Dazu darf es aber nie kommen.
Absolut korrekt !
Aber dennoch denke ich, man sollte die viel zitierte Kirche im Dorf lassen.
Die Spieler sind alle voll durchtrainiert. Un deshalb machen denen ein paar Doppelbeslatungen nicht viel aus.
Vielleicht bist Du meiner Meinung- so Du das Spiel gesehen hast- , dass Leverkusen erstmals seit Jahren wieder homogen aufgetreten ist.
Alle Mannschaftteile haben gut miteinander gespielt und die Einkäufe schlagen jetzt voll ein. Nimm den Vidal: Der hat derart gezaubert, dass einem schlecht werden konnte.
Ich denke, wir haben gegen eine Mannschaft verloren, die gegen Ende der Hinrunde unter den ersten fünf etabliert ist.
Leverkusen hat das Potenzial, diese Saison positiv zu überraschen.
96 offenbar leider wieder nicht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:49 |
|
|
War neulich mal beim Training, also von Krebs halte ich gar nichts. Der war wirklich schlecht. Ich würde jetzt z.B. 4-4-2 spielen mit Pinto für Dolo hinten rechts und Stajner, Lauth oder Hashemian neben Hanke und nicht hinter Hanke. Das 4-2-3-1 System insbesondere zuhause kotzt mich auf Dauer an. Der Trainer sollte mehr Mut zeigen und mit 2 Spitzen spielen!!!!
Entweder mit einem 10er (Stajner, Bruggink oder Pinto) hinter den 2 Spitzen und einer 6 (Balitsch dafür Schulz hinten links für Tarnat) vor der Abwehr oder mit einer doppelten 6 vor der Abwehr (Balitsch und Schulz) und ohne einen 10 er hinter den 2 Spitzen!!!!!
Hecking wach endlich auf und spiel nicht weiter Angshasenfussball mit einer Spitze!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:53 |
|
|
@Cherek
da war ich wohl bei einer anderen Verantstaltung.
Pfostenschuß für Lev. und Barnetta hat auch noch mal kräftig draufgehalten,
und das noch in Halbzeit Eins!
Ich hab so viele grauenhafte Heimspiele von 96 gesehen,
aber das von heute war schon heavy.
es bedarf keiner Einzelkritik,Fußball war das nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:56 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Selbst wenn es zwei Spitzen gegeben hätte, mit der heutigen Einstellung in der Mannschaft hätte es wahrscheinlich auch nach Punkteabgabe ausgesehen.
Dienstag werde ich mal beim Training zugegen sein und die Atmosphäre beschnuppern.
Meine Herren, das geht viel viel anders. Das es geht zeigten sie ja auch viele Mal. Aber Kontinuität ist davon wohl nicht der Partner.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
Zuletzt geändert von Kleener Gnom am 23.09.2007 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:57 |
|
|
Noch was an die Spieler: Ich hoffe auch Ihr WACHT jetzt auf und zeigt uns gegen Bielefeld und Duisburg, daß diese schwere Schlappe ein Ausrutscher war. Ansonsten sind wir nämlich schon in einer Woche wieder mal tief im Abstiegskampf drin 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:57 |
|
|
Eigentlich wollte ich heute mal wieder ins Stadion, hat aber aufgrund einer anstehenden Reise nicht geklappt. Gut so!
Absolut grottiges Spiel, 1. Halbzeit noch nen paar (1 Paar) Chancen, 2. garnüscht mehr.
Selten in einem Spiel so viele Abspielfehler gesehen. Teilweise hat es den Anschein gehabt, diese Mannschaft würde zum 1. mal so miteinander spielen.
Die Abwehr verdient streckenweise ihren Namen nicht.
Der Sieg von Leverkusen geht auch in der Höhe völlig in Ordnung, das ganze hätte auch 2-3 Tore höher ausfallen können (Pfostenschuss, etc.).
6 Spiele, 12 Gegentore (die meisten der Liga!), da fehlen nicht nur Kleinigkeiten.
Hoffentlich wachen die jetzt endlich auf, sonst gibt es am Ende der engl. Woche heftige Kopfschmerzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:58 |
|
|
ne dieter so gehts ja nun nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 19:59 |
|
|
Ja,was soll ich dazu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Widukind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 20:02 |
|
Registriert: 13.08.2003 20:38 Beiträge: 33 Wohnort: Wildeshausen
|
Mazza hat geschrieben: So langsam sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob das noch normal ist und ob Herr Hecking überhaupt noch der Richtige für uns ist.
Keine Frage, das war gar nix. Und so langsam sind wir auch nicht mehr der kleine, bescheidende Liga-Neuling, der sich damit rausreden kann, daß Leverkusen andere Ansprüche hat. Wir haben auch ganz gut Kohle investiert, in der Tat hatten die Anderen ein Europapokalspiel in der Woche - da gibt es wenig Rechtfertigungen, sich zu Hause so demontieren zu lassen.
Aaaaaaber.....
Jetzt ne Hecking-Diskussion? Damit machen wir gar nichts, überhaupt nichts und tausendmal nichts besser in der Situation.
Und sehr wohl denke ich, daß man Bieledorf auswärts schlagen kann. Die sind ja nun wirklich alles andere als Götter.
_________________ "Bevor ich einen Spieler von Eintracht Braunschweig hole, hole ich lieber gar keinen!" (Ralf Rangnick - TSG Hoffenheim)
|
|
Nach oben |
|
 |
|