Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

96 im Schwabenländle beim Deutschen Meister. Wie gehts aus?

Sieg für den VfB Stuttgart 31%  31%  [ 22 ]
Punkteteilung 33%  33%  [ 24 ]
Sieg für unsere Roten 36%  36%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 72

VFB Stuttgart - Hannover 96(vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 20:08 

Meine einzige Hoffnung ist, das Stuttgart mit schweren Beinen spielt. Nicht weil sie gegen Barcelona spielen, sondern weil es in der Bundesliga nicht läuft. Deren letzten Heimsieg gegen Bochum fand ich schon äußerst glücklich, das sah alles so verkrampft aus.

Hmh, mit einer Punkteteilung wäre ich äußerst zufrieden, es dürfen aber auch ruhig drei sein.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.10.2007 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 20:28 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:

Hmh, mit einer Punkteteilung wäre ich äußerst zufrieden, es dürfen aber auch ruhig drei sein.

Drei Punkteteilungen? In einem Spiel? Nun werden Sie mal nicht übermütig.

Ich will, nein, ich erwarte, nein, ich fordere einen souveränen, herausgezauberten Auswärtssieg. Eine taktische Meisterleistung mit mindestens 100% Ballbesitz und noch mehr gewonnenen Zweikämpfen. Ansonsten sollte die AWD-Arena in ein Niedersachsenstadion umgewandelt werden. Und höchstens für Murmelweltmeisterschaften genutzt werden. Vielleicht noch Kniffel. Oder Mau-Mau.

Betreff des Beitrags: Hoffnung
BeitragVerfasst: 01.10.2007 20:32 

Moinsen,
erst mal hoff ich, dass ich unsere Jungs die Pille nicht wieder selber reinkloppen. Wär schon mal n Ansatz. Dann mit ner gepflegten 9-er Kette vor Enke und Hanke als Sturmspitze - Abwurf Enke auf Szabi, Säbelbogelfluppdich auffen Kopp von Mike und 1:0 und dann Kiste dicht und ... nicht schön vielleicht, aber n Dreier kann wirklich möglich sein.
Grad wo Stuggard in den Seilen hängt, mal unsere sprichwörtliche Höflichkeit und niedersächsische Fairness ablegen und die Schwaben über die Alm kippen - sprich knipsen.
Daumendrück!!!
Greez J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 20:47 

@Tanne
Ey, waaaaaaasssss? Also ich wäre ja eher für ein Windhundrennen. Meine 50 Euro setze ich dann auf den Underdog, namens Hase. Vielleicht gucken unsere Spieler ja zu, denn unser Spiel läuft noch nicht rund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 21:18 

die gelegenheit scheint günstig. der jetzige tabellenstand ist ein genuß fürs auge. drei punkte und plätze vor sturgard und ein tor mehr geschossen. dazu die letzten erfolge. das sollte doch fürs selbstvertrauen reichen. der vfb hat ne krise. das sollte man ausnutzen. nicht überheblich, aber selbstbewußt und konzentriert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 08:58 

Ich gestehe ganz ehrlich: Ich glaube nicht an einen Sieg. So wie wir gegen Bayern in Ehrfurcht erstarrt sind und gegen die selbstbewussten Leverkusener den Weg frei gemacht haben, fürchte ich, dass die Einstellung der Stuttgarter unser stärkster Feind sein wird. Die Stuttgarter sind zuhaus noch ungeschlagen und entsprechend positiv eingestellt.

Nur wenn es uns gelingt in Stuttgart den inneren Schweinehund zu besiegen, haben wir die Chance einen Punkt zu holen. Wie mit den bisher gezeigten Leistungen bei Stuttgart ein Sieg erreicht werden soll, kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen. Das geht wohl nur, wenn die Konzentration gesteigert wird und endlich wieder jeder an die Grenze geht und für den/die Mitspieler einsteht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! *pling*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 09:42 

Ich fürchte, daß Hecking wieder auf eine Personalkombination setzt, die mich nicht überzeugt (mit Pinto, Rosi spielt durch, obwohl er platt ist, ohne Stajner, irgendwann Lauth mit drin, womöglich Hashemian).

Somit erwarte ich ein weiteres relativ unkoordiniertes Spiel, das davon geprägt ist, daß es zeitweise gut läuft wenn man führt, und in dem die Mannschaft komplett verunsichert auftritt, wenn sie in Rückstand gerät.

Da der Gegner diesmal nicht Bielefeld oder Duisburg heißt, komme ich zu dem Schluß, daß wir hier nichts holen werden. Ich hoffe das Gegenteil, glaube es aber nicht. Vielleicht gibt's wenigstens einen Punkt.

Der VfB mag gewaltig schwächeln, aber so schwach ist er dann doch nicht, daß er uns in unserer aktuellen Form in seinem Stadion nicht schlagen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:29 

Was mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass es bei unseren letzten zwei oder drei Auftritten in Stuttgart recht knappe Angelegenheiten waren. Wenn ich an das blöde 1:2 im Frühjahr denke, mit seinem dämlichen Teamwork-Eigentor...
Andererseits muss man sich schon überlegen, wie man den Stärken der Stuttgarter begegnen will. Irgendjemand muss Hilberts Vorstösse über rechts verhindern, irgendjemand muss die Kreise von Gomez einengen. Das wird in meinen Augen spielentscheidend.
Davon abgesehen sollten wir auch aus den letzten Stuttgarter Heimspielen lernen. Dreimal hat sich eine Mannschaft hinten reingestellt und abgewartet, und dreimal ist S zu einem jeweils mühsamen, aber doch recht ungefährdeten zu-Null-Sieg gekommen. Wenn wir dagegen nach vorne spielen, eventuell sogar in Führung gehen, könnte es sein, dass denen dann nicht mehr genug einfällt.
Ich hoffe sehr auf einen starken Christian Schulz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:42 

Ich denke die Punkte nehmen wir mit...
Der VFBäh hat ein schweres Spiel in der CL und in der Liga versagen sie gerade vom Feinsten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 13:18 

In unserer derzeitigen Verfassung gewinnen wir in Stuttgart nicht. Die Abwehr wacklig, im Aufbau Fehlpassweltmeister. Für uns reicht es z.Z. nur für die "K3"- Mannschaften. Leider kommt auch das CL-Spiel einen Tag zu früh, also sind die wieder ausgeruht und haben was gut zu machen.
Schon bei einem Remis würde ich die Sektkorken knallen lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 13:48 

Simucin hat geschrieben:
Ich denke die Punkte nehmen wir mit...
Der VFBäh hat ein schweres Spiel in der CL und in der Liga versagen sie gerade vom Feinsten!

Aber gegen Stuttgart würde ich mal mit 2 Stürmern spielen..wir wollen auch Zeigen dass WIR gewinnen wollen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 15:28 
✝ Unvergessen

Der fein ausgetüftelte zweistufige Geheimplan von Kai1896 – a) Souveränität & Selbstbewusstsein über Ergebnisse zu stärken und b) in der Folge zu besserem Spiel zu finden – hat im ersten Teil ganz prächtig hingehauen. Deshalb haben sich Kuhburger, der Rote Bruder und El Filigrano dieser Überlegung auch spontan angeschlossen.

An sich könnten wir also ganz optimistisch nach Stuttgart zum angeblichen Meister fahren, jedenfalls was Stufe a) angeht. Der VfB spielt 07/08 bislang einfach schlecht, da halten wir gut mit.

So weit, so schön. Was mir jedoch Sorgen macht, ist die Tradition. Obwohl ich ja an sich sehr für Tradition bin - manchmal geht es nicht anders, da müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden. Ritschratsch. Am Sonnabend wären in der Tat gleich zwei Zöpfe fällig. Mehr noch: Überfällig.

Da ist einmal diese Unart, dass unsere Jungs sehr gerne rumstolpernden Mannschaften unter die Arme greifen. Das war schon tausend Mal zu beobachten, zuletzt in Nürnberg. Der Club-Anhang hatte sich mental bereits auf einen Ausbau der Heimklatschen-Serie eingestellt, dabei aber die Rechnung ohne uns gemacht.
Dieser Quatsch muss aufhören, sofort. Schließlich werden wir doch auch nicht vom barmherzigen St. Martinus regiert. Mäntel können sie meinetwegen teilen, aber Punkte doch nicht.

Zopf 2 haben wir wirklich schon oft genug beklagt: Immer wenn’s nach oben gehen könnte, geht’s nach unten. Dieser Zopf hat schon fast naturgesetzlichen Status erreicht. Es ist also hohe Zeit für eine kleine kontrollierte Gesetzesüberschreitung. Ritschratsch.

Edit 1
Über Spielkultur usw. reden wir dann vor dem Wolfsburg-Spiel. Und zwar Tacheles.

Edit 2
Falls der VfB gegen Barca so einigermaßen gut aussehen sollte, müssen unter Umständen neue Überlegungen angestellt werden. Aber das ist ja eh klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 16:27 

@Tanne
Ey, waaaaaaasssss? Also ich wäre ja eher für ein Windhundrennen. Meine 50 Euro setze ich dann auf den Underdog, namens Hase. Vielleicht gucken unsere Spieler ja zu, denn unser Spiel läuft noch nicht rund.

Ich setze 100 € auf den Underdog Igel. Soll taktisch hervorragend sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 16:30 

edit

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 02.10.2007 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 16:54 
Also in einem stimme ich El Filigrano ja zu: Wenn die Roten wirklich die Spielkultur wieder entdecken, dann muss sich der VfB Bluffgart warm anziehen :lol: - denn das Potential haben sie alle mal. Ich würde mir wünschen, dass DH mal mutig auf Offensive setzt. Wäre ne Überraschung für alle inkl. Gegner!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 19:59 

Soccerfriend hat geschrieben:
@Tanne
Ey, waaaaaaasssss? Also ich wäre ja eher für ein Windhundrennen. Meine 50 Euro setze ich dann auf den Underdog namens Hase. Vielleicht gucken unsere Spieler ja zu, denn unser Spiel läuft noch nicht rund.

Ich setze 100 € auf den Underdog Igel. Soll taktisch hervorragend sein!

Fehlt nur noch ein adäquates Double. Da fallen mir sofort Huszti und Krebs ein. Hecking der alte Fuchs, deshalb sprach er diese Woche von Krebs.

Willkommen in der märchenhaften Tierwelt.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.10.2007 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 20:52 

stuttgart schwächelt zwar aber sie müssen etwas gut machen( rostock pleite) und werden bestimmt heiß auf dieses spiel sein.da unsere roten spielerisch nicht mit dem vfb mithalten können(wenn dieser gas gibt oder nur normalform spielt) tipp ich auf ein 3:0 fürden vfb

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 22:04 

Sosehr ich unserer Mannschaft 3 Punkte oder einen Punkt wuensche, bei der immer noch bestehenden Schwaeche im Mittelfeld tippe ich deshalb auf einen Sieg fuer den VfB.

Andererseits sollte man einen knappen Sieg fuer H 96 nicht unbedingt auszuschliessen (bei dem Dusel, den die Mannshaft im Moment hat).

Aber ich bin kein Traeumer !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 22:25 

Stuttgart wird knapp gewinnen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Sie werden sich rehbilitieren nach der Schmach von Rostock.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 22:52 

Der VFB wird griffig sein nach der Schlappe von heute abend. Da holen wir sicher nichts.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste