Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:30 |
|
|
dem sasionziel einstelliger tabellenplatz hat dieser punkt jedenfalls geholfen. war zwar kein schönes spiel aber die stimmung in der kneipe war gut 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
<Henrik 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:31 |
|
|
egal abhacken und jetzt auf den Dfb pokal auf Schalke konzentrieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2007 22:31 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Gunther hat geschrieben: paulschen2006 hat geschrieben: Verkackt!MAN! ist wohl der meist zitierte spruch heute abend 
Was hätte er bei einer Niederlage gesagt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:31 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
96-Oldie hat geschrieben: Wie schon gesagt: voll im Soll. Frankfurt war in der 2. HZ offenbar besser. Mit dem einen Punkt bin ich sehr zufrieden.
Für mich war es zu wenig, mit ein Wenig mehr Power hätte man Frankfurt schlagen können, die waren heute extrem schwach. Meiner Meinung nach hatten wir das Spiel im Griff und enke musste nicht wirklich viel halten, alles was aufs Tor kam waren haltbare Bälle
Im Endeffekt kann man mit dem Punkt leben aber es war mehr drin.
Hanke hat mich erneut enttäuscht, kaum brauchbare Szenen
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2007 22:32 |
|
|
paulschen2006 hat geschrieben: Verkackt!MAN!
Ich will ihn auch nochmal zitieren. Stimme dem Satz auch voll zu.
Das Spiel war total schlapp, hatten die heute keine Lust?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
paulschen2006 hat geschrieben: @carpaccio Erfüllt!
Sehr gut.  Ich wollte endlich mal wieder in den Punkten stehen und das auch Schwarz auf Weiß haben.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2007 22:34 |
|
|
maxy750 hat geschrieben: paulschen2006 hat geschrieben: Verkackt!MAN! Ich will ihn auch nochmal zitieren. Stimme dem Satz auch voll zu. Das Spiel war total schlapp, hatten die heute keine Lust?
kräfte sparen für schalke. der weg ist kürzer in den uefa-cup 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2007 22:36 |
|
|
Gunther hat geschrieben: maxy750 hat geschrieben: paulschen2006 hat geschrieben: Verkackt!MAN! Ich will ihn auch nochmal zitieren. Stimme dem Satz auch voll zu. Das Spiel war total schlapp, hatten die heute keine Lust? kräfte sparen für schalke. der weg ist kürzer in den uefa-cup 
Achso, dann ist ja alles geklärt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:36 |
|
|
Mit dem Punkt in Frankfurt bin ich zufrieden.
Gesehen habe ich leider nichts. Aber wenn RE heute wieder stark gehalten hat ist das bezeichnend und Grund dafür warum er ins Tor der Nationalmannschaft gehört. Er ist ein fach der konstanteste Torhüter der Liga auf hohem Niveau.
Dann hoffen wir einmal auf das nächste Heimspiel, dann wird vermutlich der Rasen brennen (hoffe ich zumindest).
Bin mal auf die Sportschauausschnitte morgen gespannt.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2007 22:37 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Was hätte er bei einer Niederlage gesagt 
Na sicher verschissen.
Ich weiß gar nicht, warum hier so gemeckert wird. Sicher waren die Frankfurter zu schlagen, wir aber auch. Ich hab bis zum Schluss gezittert, dass doch noch so ein Zufallsding den Weg findet. Das 0:0 ist in Ordnung.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:37 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
gerannt wurde viel. langsam war es nicht. kam nur nichts bei raus. ff ging immer sofort auf den mann. daher auch fast keine weitschüsse. hanke kaum ins spiel gebracht. dominant in der ersten hälfte. in der zweiten verflachte das spiel zusehends. es fehlte irgendwie der richtige schlüssel. bei dem gegner wären evtl. flanken gut gewesen, aber dazu kam es auch zu selten, und wenn, dann zu ungenau. das 0:0 geht in ordnung.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:39 |
|
|
Das Spiel war ja wohl mal wirklich nicht gut.Sehr torchancenarm,viele Fehlpässe...Aber trotzdem war heute mehr drinne...96 sollte mal mit 2 Stürmern spielen,Hanke läuft sich da vorne einen ab und hat dann aber nie vor ihm eine Anspielstation...Heute hat mir echt noch ein Stürmer mehr gefehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:40 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: gerannt wurde viel. langsam war es nicht. kam nur nichts bei raus. ff ging immer sofort auf den mann. daher auch fast keine weitschüsse. hanke kaum ins spiel gebracht. dominant in der ersten hälfte. in der zweiten verflachte das spiel zusehends. es fehlte irgendwie der richtige schlüssel.
deshalb brauchen wir zu Winterpause umbedingt einen offensiven Mittelfeldmann mit Format. 96 kann ja schon einma anfangen zu sparen, noch ist ja etwas Zeit.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2007 22:40 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: der nette tod hat geschrieben: Was hätte er bei einer Niederlage gesagt  Na sicher verschissen.
oder "*****". das ist kürzer, schneller zu tippen und versteht nicht jeder, deshalb stehts nicht im index
edit: ups, ist doch aufm index 
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:45 |
|
|
Ich habe das Spiel zu Hause auf Premiere verfolgt und möchte mal eine kleine Zusammenfassung abgeben, wenns Recht ist.
Ich bin mit dem Unentschieden durchaus zufrieden. Sicherlich kein ansehnliches Spiel. Allerdings gebe ich Dieter Hecking Recht, der nach dem Spiel sagte, wenn Frankfurt als Heimmannschaft hinter der Mittellinie steht und die Räume zu macht, sehe er nicht ein, als Auswärtsteam die Räume zu öffnen. Wir haben Frankfurt nicht ins Spiel kommen lassen und versucht, uns gute Tormöglichkeiten im wahrsten Wortsinn heraus zu arbeiten. Ein paar schöne Aktionen waren auf jeden Fall darunter, z.B. der 20m Schuss von Huszti aufs fast leere Tor oder der Fallrückzieher-pass ins Strafraumzentrum von Mike Hanke.
Bei Hannover haben mir von den Feldspielern Huszti und Pinto am Besten gefallen. Viele Dribblings, hatten beide Zug zum Tor und haben verhältnismäßig präzise gespielt. Bei den wenigen Torchancen, die Eintracht zugetan waren, war Enke mal wieder eine Wand. Wo würden wir nur ohne ihn stehen. Ich hoffe, dass Jogi Löw das auf seinem Zettelchen notiert hat
Besonders positiv gefallen haben mir bei Eintracht Frankfurt zwei Dinge: Zum ersten Albert Streit, der ein unglaubliches Ballgefühl hat und ein toller Dribbler ist. Kein Wunder, das Schalke im Sommer an ihm dran war und er wahrscheinlich auch zur nächsten Saison zu den Malochern wechseln wird. Der Mann hat auf jeden Fall internationale Klasse inne. Zum anderen kam die Stimmung im Stadion übers TV sehr gut rüber. Auch wenn das Spiel nun wirklich keine Augenweide war, hat man beide Fanlager das ganze Spiel durch lautstark wahrgenommen.
Wie gesagt: Es war ein verdientes Unentschieden und darf durchaus als Erfolg gewertet werden. Michael Tarnat darf jetzt auf Platz 5 in seinen Geburtstag feiern, das hat er wohl seit Bayern-Zeiten nicht mehr erlebt  Für mich also durchaus Grund zur Freude vorhanden. Und vielleicht dürfen wir ja auch den Rest des Spieltages auf einem UEFA-Cup-Platz verbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:45 |
|
|
samma seid ihr alle schönwetterfans, oder habt ihr keine ahnung von fussball?
das war taktisch gesehen ein sehr gutes spiel von beiden mannschaften.
hannover hat die räume eng gemacht und frankfurt ebenso.
somit ist der auswärtspunkt verdient!
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wichtig ist auch - Andy hat's gesagt -, dass Enke heute offenbar wieder eine sehr gute Figur gemacht hat.
Das läuft alles schon...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:48 |
|
|
Seech hat geschrieben: Ich habe das Spiel zu Hause auf Premiere verfolgt und möchte mal eine kleine Zusammenfassung abgeben, wenns Recht ist. Ich bin mit dem Unentschieden durchaus zufrieden. Sicherlich kein ansehnliches Spiel. Allerdings gebe ich Dieter Hecking Recht, der nach dem Spiel sagte, wenn Frankfurt als Heimmannschaft hinter der Mittellinie steht und die Räume zu macht, sehe er nicht ein, als Auswärtsteam die Räume zu öffnen. Wir haben Frankfurt nicht ins Spiel kommen lassen und versucht, uns gute Tormöglichkeiten im wahrsten Wortsinn heraus zu arbeiten. Ein paar schöne Aktionen waren auf jeden Fall darunter, z.B. der 20m Schuss von Huszti aufs fast leere Tor oder der Fallrückzieher-pass ins Strafraumzentrum von Mike Hanke. Bei Hannover haben mir von den Feldspielern Huszti und Pinto am Besten gefallen. Viele Dribblings, hatten beide Zug zum Tor und haben verhältnismäßig präzise gespielt. Bei den wenigen Torchancen, die Eintracht zugetan waren, war Enke mal wieder eine Wand. Wo würden wir nur ohne ihn stehen. Ich hoffe, dass Jogi Löw das auf seinem Zettelchen notiert hat  Besonders positiv gefallen haben mir bei Eintracht Frankfurt zwei Dinge: Zum ersten Albert Streit, der ein unglaubliches Ballgefühl hat und ein toller Dribbler ist. Kein Wunder, das Schalke im Sommer an ihm dran war und er wahrscheinlich auch zur nächsten Saison zu den Malochern wechseln wird. Der Mann hat auf jeden Fall internationale Klasse inne. Zum anderen kam die Stimmung im Stadion übers TV sehr gut rüber. Auch wenn das Spiel nun wirklich keine Augenweide war, hat man beide Fanlager das ganze Spiel durch lautstark wahrgenommen. Wie gesagt: Es war ein verdientes Unentschieden und darf durchaus als Erfolg gewertet werden. Michael Tarnat darf jetzt auf Platz 5 in seinen Geburtstag feiern, das hat er wohl seit Bayern-Zeiten nicht mehr erlebt  Für mich also durchaus Grund zur Freude vorhanden. Und vielleicht dürfen wir ja auch den Rest des Spieltages auf einem UEFA-Cup-Platz verbringen.

_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:48 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: ... daher auch fast keine weitschüsse...
Wir reden aber vom selben Spiel? Es waren doch fast nur Weitschüsse drin. Oder wenigstens die Versuche dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 22:55 |
|
|
Da treffen also so ziemlich die gleichen Systeme aufeinander und neutralisieren sich auf Höhe der Mittellinie.
Größtenteils in Halbzeit 1 und ab der 60 Minute habe ich ein Übergewicht für uns wahrgenommen. Leider konnten wir das nicht nutzen. Zu wenige Ideen. Auch sind wir bei Ballbesitz bzw. -gewinn nicht konsequent nachgerückt. Die hohen Anspiele auf Hanke verstehe ich nicht, zumindest nicht wenn niemand in der Nähe steht, auf den er den Ball abtropfen lassen kann.
Vielleicht hätte man gegen angeschlagene Frankfurter mehr auspacken können. Aber ich hatte immer das Gefühl, jeder unser Spieler ist so dermaßen mit seiner Aufgabe beschäftigt und darin eingeengt, was dazu führte, dass nix versucht wurde. Großes Raumtennis sage ich mal. Unsere Außen kamen nicht bis zur Grundlinie. Wenn, dann musste Hanke hineilen um gegen 3-4 Frankfurter zu helfen, was dazu führte das der Offensivdrang verpuffte. En bisschen gestochere, ein Kurzpass in die Menge, noch einer und dann ist der Ball im Seitenaus oder beim Gegner. Die leichtfertigen Ballverluste auf Höhe der Mittellinie, weil kaum Bewegung aufkam, waren auch ein Indiz dafür, dass keiner so richtig wusste wie wir nach Vorne spielen könnten.
Als Ballführende Mannschaft würde ich dann schon mal vorschlagen die gedrungene, massive und komprimierte Raumeinengung zu sprengen. So puff und zack und los geht die wilde Fahrt.
Unterm Strich ist ein Punktgewinn in Frankfurt sicherlich in Ordnung, weil beide Mannschaften ausschließlich damit beschäftigt waren "kompakt" zu stehen. Tja, warum gegen diese Frankfurter die Räume öffnen? Ich wüsste eine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|