Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1:0 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:49 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Ärgerliche Niederlage. War auch abseits aber einmal hat der Schiri wenigstens richtig entschieden da hatte Berlin auch schon nen or gemacht war auch nur hauchdünn abseits.
Zu Hanke fällt mir nicht mehr viel ein evtl braucht er mal wieder ne Pause. Nen Stürmer der EM Ambitionen hat muss den kurz vor Ende ins leere Tor köpfen, aber auch sonst die letzten Spiele keine Tore mehr. Evtl mal Hashemian mal wieder ne Chance geben !
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:53 |
|
|
Bin ich eigentlich der einzige, der sich tierisch daran gestört hat, dass 96 in den grauen Trikots gespielt hat? Es schneit, der Platz ist weiß. Wer entscheidet sich da für die schneefarbenen Trikots??
Der Hertha-Ball hat mich übrigens auch genervt, den konnte man auch nicht sonderlich gut erkennen...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:54 |
|
|
Fußball auf diesem Platz war für beide Mannschaften Glücksspiel. Wer da Kombinationen oder ähnliches erwartet, der sollte besser zum Futsal gehen. Leider hat der Assistent nur eins der beiden Abseitstore gesehen, sonst wäre das Spiel so ausgegangen, wie es verdient gewesen wäre, nämlich null zu null. Weder sollte sich Hertha was auf den Sieg einbilden, noch sollten sich unsere Jungs lange mit der Niederlage beschäftigen. Das war einfach glücklich bzw. unglücklich.
PS: Ein roter Ball wäre nicht schlecht gewesen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:55 |
|
|
Zum Platz:
20 Minuten vor Spielbeginn hat es angefangen zu schneien. Rasenheizung an- aber bis die hochläuft liegt schon richtig was drauf. Deshalb erste HZ Holperfußball, 2. HZ seh der Platz schon besser aus.
Zum Spiel:
96 kommt gar nicht mit den Platzverhältnissen zurecht. Hertha besser. Aber auch nicht wirklich drückend überlegen. Sportschau gucken, weil Enke fast auf dem Boden den Comedypreis für unfreiwillige Gegentorkomik erhalten hätte. Zum Glück geht der Ball vorbei.
2. HZ 96 ganz klar besser. Die Platzverhältnisse lassen Fußball zu und unsere Jungs zeigen ihre Überlegenheit. Gerade Pinto und seine Fernschüsse schön.
Dann- aus dem Nichts- das 0-1. Der Linienrichter steht super und besteht zu Recht auf Abseits. )6 danach weiter besser. Bis zum wirklichen 0-1. Auch hier hoffen wir auf den Linienrichter- weil wieder knappes Abseits-, doch leider vergebens.
Nachspielzeit, letzte Aktion, Enke mit vorne, Cherundolo gibt einen butterweichen Freistoss herein, Turbulenzen, Hanke halblinks frei zum Kopfball, Tor quasi leer- vorbei.
Seht ihr ja alle noch.
Fazit: Kopf hoch.
So ein Spiel geht eben auch mal verloren. Schon ein Unentschieden wäre eine Niederlage gewesen.
Hinter uns braut sich die 18 bis 19 Punktefront zusammen.
Das kann eine schnelle Talfahrt geben.
Aber die Jungs spielen guten Fußball mit Herz.
Abstieg ist ein Fremdwort diese Saison und UEFA ein Glücksspiel. Übrrigens für alle ab derzeit Platz 4.
So long,

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:55 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Schaumburger85 hat geschrieben: War auch abseits aber einmal hat der Schiri wenigstens richtig entschieden da hatte Berlin auch schon nen or gemacht war auch nur hauchdünn abseits.
Das zweite war sogar etwas deutlicher Abseits als beim ersten, nicht gegebenen Tor. Aber was soll's? Der Schiri hat entschieden. Und das Spiel haben wir letztendlich alleine verloren.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:56 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Hallo,
muss auchmal wieder was posten.
War ja wieder ein Grottenkick heute aber von beiden Teams. Leider so kurz vor Schluss noch ein Tor bekommen, das ist bitter. Ich schiebe jetzt mal den Großteil des Spiels auf die Witterungsverhältnisse. Das ist doch nicht fair. Das Spiel hätte verlegt werden müssen noch dazu weil die Berliner keine Roten Bälle haben. Mann Mann Mann! Naja 96 hats mal wieder verpasst sich RICHTIG abzusetzten. Hoffentlich wird das Spiel nicht zu einem Knick! Achja und unsere Serie ist gerissen!
Noch dazu möchte ich sagen das ich es nie verstehe das Hecking immer in der 65 Minute Sabi rausnimmt. Klar war er heute nicht gerade klasse aber er ist immer für eine gute Aktion zu haben. Naja kann man jetzt auch nichts mehr machen.
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:57 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Jan hat geschrieben: PS: Ein roter Ball wäre nicht schlecht gewesen.
Und noch rote Tore.  Die Optik auf dem Platz (vom TV aus) war wirklich schrecklich.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:59 |
|
|
So ein Dreck!
Zustimmung, 96-Oldie. Einer, der ein Goalgetter sein will, muss auf genau solche Chancen lauern, und einer, der sich in der Nationalmannschaft festbeißen will, darf so was nicht verdaddeln.
À propos festbeißen – es ist immer wieder dasselbe: wenn sie sich mal richtig oben festbeißen könnten, lassen sie die Chance aus. Hertha war nun wahrlich kein übermächtiger Gegner, oder?!
Und wieder schaffen sie nicht, mal 90 Minuten unter Vollgas zu marschieren.
Und ab dafür. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, die Wut im Bauch abzukühlen, und dann kommt mit S04 genau der richtige Aufbaugegner....
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 19:04 |
|
|
Über die Rasenverhältnisse rege ich mich viel mehr auf, als über das Abseitstor.
Man sollte Protest einlegen. Das so ein Spiel nicht verlegt wird muss diskutiert werden. Natürlich würde ein Protest nichts bringen, aber die unprofessionellen Vorbereitungen der Berliner dürfen nicht unerwähnt bleiben. Rote Bälle haben sie anscheinend auch nicht, das war im Budget nicht mehr drin.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 19:09 |
|
|
Wie so oft ein Tor in den letzten Minuten. Lernen wir überhaupt jemals dazu?
Scheiß Spiel unserer Mannschaft. Und zwar von Hanke bis Enke. Unsere beiden Nationalmannschaftskandidaten haben heute ihre Chance nicht genutzt, sich zu empfehlen. Wenn Hanke bei der allerletzten Chance, die Niederlage noch zu vermeiden, den Ball bei einem Freistoß vom Gegner auf den Kopf serviert bekommt und ihn dann nicht reinmacht ,ist das nicht nur Pech.
Und Heckings Wechsel habe ich auch nicht verstanden? Warum holt er Huzsti so früh raus ( übrigens jedes Spiel!:twisted:)und dann auch noch Pinto. Wer soll eigentlich Hanke mit Flanken bedienen? Demnächst stürmen wir mit Lala, Balitsch und Kleine. Dann sitzen endlich alle neu gekauften Offensivkräfte auf der Bank und die NP freut sich daüber, wie kompakt wir stehen. Sozusagen Defensive in Vollendung.
Zum Glück hatte es geschneit und unsere Jungs die weißen Trikots an, so dass man nur wenig vom Elend erkennen konnte. Dass Premiere es allerdings nicht schafft, dafür zu sorgen, dass ihre zahlenden Zuschauer wenigstens den Ball erkennen können, ist sehr erstaunlich. Wo blieben eigentlich die vom Kommentator angekündigten aufgeblasenen roten Bälle?
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 10.11.2007 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 19:10 |
|
|
Der Premiere-Kommentator sagte in der 20 Minute: "...und nun pumpen sie gerade die roten Bälle auf. "
Wer einen Grottenkick gesehen haben will, der soll nächstes Mal einfach das Spiel anschauen. Denn für die Platzverhältnisse hat 96 in HZ 2 geradezu einen Zauberfußball gespielt.
Die Spieler haben grandios gekämpft. Bis zur letzten Minute.
Wobei ich mich wirklich frage, wo die die Kraft auf diesem Boden hergenommen haben.
Zu Hanke:
Der arbeitet viel und schafft eben auch die Räume für das offensive MF. Der bekommt in 90 Minuten vielleicht mal 3 Chancen- 2 davon völlig überraschend. Ein Knipser ist er nicht. War er aber auch niemals.
Alternativen- außer namentlich Brdaric- haben wir nicht, die so sehr die Gegenspieler binden können.
Aber nach dem obligatorischen Huzti-Tausch einen Hashemian daneben zu stellen ist vielleicht eine Variante.
Egal- 21 Punkte nach 13 Spielen ist ein 1,6-Schnitt. Das geht deutlich über die 40-Punkt-Marke (1,1) und knapp über die 50-er.
Ich denke, auf die Tabelle zu schauen, ist der falsche Weg.
50 Pinkte sammeln und schauen, was dabei rauskommt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 19:30 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Und Heckings Wechsel habe ich auch nicht verstanden? Warum holt er Huzsti so früh raus ( übrigens jedes Spiel!:twisted:)und dann auch noch Pinto.
Es waren eindeutig zu viele Offensivkräfte auf dem Platz. Wir werden daraus lernen und demnächst gleich zu Anfang mit 10 Defensiven auflaufen mit Altin als Spitze. Allerdings mit dem Verbot, den gegnerischen Strafraum zu betreten.
Ansonsten war wenig vom Spiel zu sehen. Unsere Trikots und der Ball auf dem weißgefleckten Boden - eine Augenweide! Und was zu erkennen war, war Mist. Pinto hat als Einziger bemerkt, dass bei diesen Bodenverhältnissen bei jeder sich bietenden Gelegenheit geschossen werden musste. Aber wenn man kaum in Stafraumnähe kommmt ...
Zum Schluss wollten wir das Ding mal wieder nach Hause schaukeln, statt gegen schwache Berliner die Punkte mitzunehmen. Und promt fangen wir uns wieder drei Minuten vor Schluss so ein Ei ein. Einfach großer Mist!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 19:32 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
schade .... schade ....SCHADE!
mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen .. die schlechter mannschaft waren wir wohl nicht aber das tor hat halt die hertha gemacht ..ob abseits oder nicht! hanke muss das ding in der 92. machen und dann kann jeder mit einem punkt glücklich und zufrieden sein!
Es war klar dass nicht alles so läuft wie erhofft... jetzt ist erst einmal pause und dann wirds umso schwerer gegen Schalke!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 19:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 19:36 |
|
|
Wenn man trotz Übergewicht den besten Techniker rausnimmt, um ihn letztendlich durch einen Mittelfeldspieler mit Defensivqualitäten zu ersetzen, da fehlen mir die Worte. Besonders wenn man schon defensiv aufgestellt ist. Da tröstet mich auch nicht der Blick auf die Tabelle, weil ich schon viele Auswechslungen nicht verstanden habe. Heute bin ich richtig angefressen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 19:41 |
|
|
Baumkaenguru hat geschrieben: Da schaut man sich das Spiel doch einmal im vollem Umfang an und kriegt einen langweiligen Kommentator vorgesetzt, dazu eine Atmosphäre, die in jeglicher Form überhaupt nicht rüberkam, dazu ein unheimlich schwaches Spiel beider Mannschaften und noch viel mehr der Roten in Hälfte Eins, sowie natürlich schwere Bedingungen, was aber nur einen minimalen Anteil hat, an dieser schwachen Partie. Wenigstens war die zweite Halbzeit etwas besser aus Sicht von Hannover, aber das hielt ja nicht lange an. Das Gegentor war natürlich unglücklich, zu dem Abseits, aber was solls.
Zu Hause gegen Schalke muss und wird man anders spielen.
schalke hat ja auch 2 wochen zeit.....,angeschlagene gegner….na du weist schon  und slomka darf nicht verlieren....
ich befürchte nix gutes 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 19:59 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wenn man trotz Übergewicht den besten Techniker rausnimmt, um ihn letztendlich durch einen Mittelfeldspieler mit Defensivqualitäten zu ersetzen, da fehlen mir die Worte. Besonders wenn man schon defensiv aufgestellt ist. Da tröstet mich auch nicht der Blick auf die Tabelle, weil ich schon viele Auswechslungen nicht verstanden habe. Heute bin ich richtig angefressen.
Ich verstehe das auch alles nicht mehr.
Da holen wir aus 13 Spielen nur 21 Punkte. Dann spielen wir auch noch gegen Berliner, die derart inkonstant sind, dass sie überraschend gegen große Gegner verlieren oder gewinnen. Jetzt sind wir schon eines der besten 6 Auswärtsteams- und hauen die Berliner auf einem Katastrophenboden nicht von selbigen hinweg !
Und dann diese Auswechselungen !
Wie kann man nur überraschend den Spieler auswechseln, der in den letzten Wochen immer um diese Zeit ausgewechselt wurde, auswechseln ?Und das für jemanden, der in England spielen will, für Kampf steht und frisch ist. Frische- ein leidiges Thema. Da liegt ein wenig Schnee, oder mehr, der von der Rasenheizung gataut wird und den Boden tief und schwer werden lässt- und da wechselt DH doch wirklich mehrmals.
Das Gegentor war damit doch eindeutig herbeigesehnt, oder ?
Nein !
Nächstes Spiel lassen wir unsere Jungs 90 Minuten ihren Kram selber ausbaden. Keine Gnade.
Einzig natürlich Hanke muss frühzeitig ausgewechselt werden, damit endlich wieder Tore fallen. Warum Hashemian keinen Stammplatz hat, begreifen hier im Forum hnehin nur die wenigsten User.
Ach ja, eines noch- jetzt wird es selbst mit unserer Heimstärke- schwer gegen Schalker, die zwar ein paar Jahre das Glück hatten, oben in der Liga zu spielen, aber zurecht wie Leverkusen, BVB, Hertha, Stuttgart und Pseudeo-Ambitionierte, hinter uns stehen.
Ich hoffe, unsere Jungs bekommen keinen Knacks. Jetzt, nachdem wir unglücklich, kämpferisch stark, gegen Hertha verloren haben.
Ein klarer Rückschlag auf dem erklärten Ziel zur Championsliga. Oder war es UEFA ? Oder war es unter Platz 10 ? Oder weg vom 40-Punkte-Denken ?
Jedenfalls war diese Niederlage eine klare richtungsweisende Katastrophe.

|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 20:01 |
|
|
Grad wollte ich was schreiben, aber jetzt kommt Sportschau
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 20:09 |
|
|
Tjo, war eindeutig Abseitstor, wie man eben in der Sportschau sah. Und das sah nicht so knapp aus, wie das erste Abseitstor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 20:13 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Grad wollte ich was schreiben, aber jetzt kommt Sportschau
Nicht zu überhören,wie man Hannover möglichst schlecht dastehen lassen wollte... aber da hat man sich ja schon dran gewöhnt  .
|
|
Nach oben |
|
 |
|