Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 19:28 |
|
|
Genau diese erste HZ zeigt, warum 96 eben noch nicht reif ist international zu spielen. Viele Chancen, grandioser Spielaufbau- aber leider keine Ergebnisse. In der zweiten HZ zeigt der HSV, wie man es besser macht.
Ist aber kein Beinbruch. Unsere Jungs auf einem guten Weg. In ein paar Jahren sind wir definitiv auf Augenhöhe.
Was nur bedenklich stimmt, dass der Sportdirektor einen Spieler holt, der nach einem halben Jahr wieder geht....
Positiv betrachtet kann man sagen: Fehler schnell erkannt. Und behoben. Wenn das nicht zur Regel wird, ist das OK.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 19:42 |
|
|
Nabend,
Zuallererst fand ich das man heute wirklich ein schönes spannendes Fussballspiel gesehen hat.
Technisch durchaus besser als der gefühlte Hinrundenschnitt und auch sonst schön anzuschauen.
Bin trotzdem nach dem Spielverlauf mit dem Unentschieden etwas entäuscht. Da war deutlich mehr drin keine Frage.
Wobei zu ergänzen ist, dass ich vor dem Spiel eine Punkteteilung mit Kusshand genommen hätte.
In HZ1 3-4 richtig gute Chancen und nochmal die gleiche Anzahl an nicht ungefährlichen Szenen.
Nur der Ball wollte irgendwie nicht ins Tor.
Dann zum Glück der Elfmeter, den sicherlich auch nicht jeder gibt, aber den man geben kann.
Ich denke er wurde gegeben in der Summe, weil Schulz schon vor dem Fall 2m vorher arg von dem Hamburger angegangen wurde.
HZ 2 kam Hamburg besser raus aus der Kabine.
HAtte das Gefühl unsere Jungs waren noch nicht da..
Dann aber noch einige richtige gute Chancen, davon der Pfostenschuss von Hustzi die Beste.
Im Gegenzug fällt das 1-1 wo die Abwehr den Ball nicht rausgeköpft kriegt.
Danach habe ich ein deutliches Übergewicht der Hamburger gesehen, so dass das Unentschieden aus Hamburger Sicht verdient ist.
Unzufrieden bin ich eben weil wenn das 2-0 fällt oder die Chancenauswerung besser ist, dann ist das Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit durch.
Positiv überrascht war ich von Jiri und von Brug, die meiner Meinung nach mit Ihren Leistungen beide der Berufung in die Startelf gerecht geworden sind.
Ich gehe davon aus, dass die Startelf bis auf die Tanne Personalie gegen den KSC nicht anders aussehen wird.
Jiris Form klar besser als Rosi.
Und Brugs wohl schärfster Konkurrent Pinto mit Ausetzer.
Ich erspare mir einen Kommentar dazu, ausser dass er die Pause zum Nachdenken nutzen sollte und dann hoffentlich wieder angreift.
Naja das wars dann..
Gibt schlimmeres als in Hamburg nur 1-1 zu spielen, aber auch schade, dass kein 2-0 kam und natürlich auch GottseiDank kein 1-2, denn auch der HSV hatte 3-4 klare Dinger in HZ 2
Schiri fand ich übrigens schwach.
Zuviel laufen lassen, 60-40 zu unseren Gunsten gefühlt.
Diese Saison brauchen wir bzgl Schiris mal nicht meckern.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 19:43 |
|
|
gutes spiel von uns.
ein punkt ist doch geil.
Ps laßt doch pinto in ruhe, er weiss sicher selber das die Aktion
bescheuert war.
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 19:50 |
|
|
ich fand den schiedsrichter gar nicht schlecht.
nach meiner einschätzung hat er fast alles korrekt entschieden.
ich finde es wirklich gut wenn ein referee mehr laufen lässt.sprechen nicht immer alle von internationaler härte?
ich bin mit dessen leistung sowie mit der leistung unserer roten zufrieden.
ausgenommen sind rosi und pinto und lauth und vini.
vini war nicht immer überzeugend.
lauth hatte zu wenig zeit etwas zu zeigen.
pinto keine gute leistung wegen der tätlichkeit.
rosi ist einer der schwachpunkte und wird sich so keinen stammplatz erkämpfen können.da ist jiri heute deutlich der bessere gewesen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 19:52 |
|
|
Jürgen Stajner  für mich der absolute Gewinner, wenn er den einen noch macht!
Super Leistung von ihm....
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:02 |
|
|
stajner der gewinner und rosenthal der verlierer.
jetzt wird es schwer für ihn einen platz in der startaufstellung zurückzubekommen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:07 |
|
|
Ich denke, wir haben über 90 Minuten ein richtig gutes Spiel gesehen und können hoch zufrieden sein.
Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann sind es die Chancenauswertung und die Undiszipliniertheit des Herrn Pinto.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:26 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich bin ja gespannt auf die Legoversion des Spiels, nachdem der Erfinder eben in der Sportschau gewürdigt wurde.
So was schafft eben nur ein Roter. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:32 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
er hätte heut mal den kleinen krebs und nicht pinto bringen sollen, der hätt uns in der 2.Hz mit sicherheit gut getan. den pinto´s leistung war ja sagen wir mal nicht grad berauschend.....
hoffe er bekommt gegen den KSC seine chance
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:34 |
|
|
als "10er" meinst du?
hast du nicht gerade noch den bruggink so gelobt?
ja wer denn jetzt?!
krebs oder brugg?
auf links ist huszti gesetzt und auf rechts wohl stajner vorerst.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:36 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
rote rächer hat geschrieben: rosi ist einer der schwachpunkte und wird sich so keinen stammplatz erkämpfen können.da ist jiri heute deutlich der bessere gewesen.
gruß der rote rächer
also da kann ich dir nich wirklich zustimmen. Er hat doch eigentlich ganz ordentlich gespielt hinten? Am ende hat eigentlich jeder hinten geschwommen wie wild. Balitsch hatte nur 38% seiner Zweikämpfe gewonne, da war denke ich mal Rosi doch etwas stärker 
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:39 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
rote rächer hat geschrieben: als "10er" meinst du? hast du nicht gerade noch den bruggink so gelobt? ja wer denn jetzt?! krebs oder brugg? auf links ist huszti gesetzt und auf rechts wohl stajner vorerst.
gruß der rote rächer
ja ich sprach von einer guten 1.hz von brugg, und ich denke das krebs und brugg zusammen kein weiderspruch sein muss....
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:40 |
|
|
gut das kann ein zufall sein , aber kaum war balitsch draußen , ist es auch schon passiert.da stand es dann 1:1.
ich halte balitsch doch schon für sehr wichtig.
als alternative ist rosi vielleicht einer für den 6er aber normalerweise spielen dort schulle und hanno.notfalls noch lala.
srajner sollte man nicht rausnehmen nach einer solchen leistung.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:41 |
|
|
17_kruppi hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: als "10er" meinst du? hast du nicht gerade noch den bruggink so gelobt? ja wer denn jetzt?! krebs oder brugg? auf links ist huszti gesetzt und auf rechts wohl stajner vorerst. gruß der rote rächer ja ich sprach von einer guten 1.hz von brugg, und ich denke das krebs und brugg zusammen kein weiderspruch sein muss....
es kann aber doch nur einer spielen auf der "10er" position.
wer denn?wen würdest du leiber sehen?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:42 |
|
|
da haste recht, ich wollt krebs auch nicht auf die 6 setzen, aber offensiv hätt er ihn durchaus bringen können, pinto, bzw lauth sind in meinen augen im moment sicherlich keine alternativen....
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:46 |
|
|
pinto jetzt wohl eine teitlang sowieso nicht mehr
lauth scheint auch nicht top drauf zu sein , da hast du recht.
also gibt es als alternative wohl wirklich jur noch krebs.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:48 |
|
|
und gegen bremen war er schon stark auch in der vorbereitung (ok die zählt)
aber reicht wenn er gegen bayern spielt, samstag kann ich nicht inne arena, muss mit der "regierung" ins muscal................. *grml*
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:51 |
|
|
ja die bisherigen leistungen von ihm waren ordentlich.
allerdings konnte auch seine spielmacher fähigkeiten noch nicht so zeigen.
dafür , dass DH sagte er sei der diego der regionalliga.
aber er ist schon eine verstärkung.
bei zizzo wird man das noch abwarten müssen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:51 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Naja mein schlusswort zum Spiel:
Hannover hat wie immer gut angefangen, schießt dann irgendwie nen 1:0 und ab dann läufts nicht mehr. Man sollte irgendwie die zweite halbzeit verbieten!  . Besonders gut heute: Huszti, Fahne, Stajner, Cherundolo und Lala. Meine bewertung mal für die gesamte mannschaft
Enke: Hält gut den schuss von V.d.V., hat dann halt Pech.
Vinicius: Anfang sehr gut, umso länger das Spiel, umso unsicherer.
Schulz: Über seine Seite kam eigentlich recht wenig, holte nen Elfer raus.
Cherundolo: Vorallen in der ersten halbzeit Offensiver als sonst.
Fahne: Kam mir klar sicherer vor im 1 gegen 1 als Vinicius.
Balitsch: Hat wohl trotz verletzung weitergespielt. Anhand der Zweikampfbilanz würde ich sagen, hat sie ihn klar behindert...
Lala: Eine ruhige Station im mittelfeld
Huszti: Heute mal wieder sehr gute Flanken gebracht.
Stajner: Doping ?  Egal was er genommen hat, es hat geholfen
Bruggink: Gewohnte Rückrundenstärke bei ihn mal wieder. Erste halbzeit ein richtiger Dirigent, leitete das Mittelfeld, wie man es immer sehen wollte.
Hanke: Nachdem er den Abstauber "versemmelt" hatte, war mir irgendwie klar...das wird heute nix.
Lauth: Zu kurz aufm Platz, um ne bewertung abzugeben.
Rosi: An ihn das 1:1 festzumachen fände ich unfair. Kam aber etwas unbeholfen vor.
Pinto: Der looser des Spieltags, wenn man das so sagen darf...
Zu Zizzo: Wer sagte hier eigentlich, dass der Zentral spielt? Der ist doch RM?
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 20:52 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ja die bisherigen leistungen von ihm waren ordentlich. allerdings konnte auch seine spielmacher fähigkeiten noch nicht so zeigen. dafür , dass DH sagte er sei der diego der regionalliga. aber er ist schon eine verstärkung. bei zizzo wird man das noch abwarten müssen.
gruß der rote rächer
aber er hat noch nie die chance ls spielmacher in der BL bekommen......
aber das wird schon noch, der macht uns noch viel freude
|
|
Nach oben |
|
 |
|