Hannover 96 - Karlsruher SC (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:28 |
|
|
@ Schwiiiiips:
Mich regt Knut Kircher aber immer auf, wenn er 96 pfeift. Im übrigen meine ich, dass es einen Unterschied bedeutet, ob Brug kein rot bekommt oder der Siegtreffer in der Nachspielzeit nicht gegeben wird. Letzteres hat uns nämlich unmittelbar zwei wichtige Punkte gekostet.
Aber wie auch immer: Ungeachtet der unterirdischen Schiedsrichterleistung war auch die Mannschaftsleistung insgesamt natürlich enttäuschend. Erschrocken hat mich, wie schlecht Tarnat seine Seite im Griff hatte. Er scheint inzwischen vielleicht wirklich schon zu langsam für die erste Liga zu sein: Logischerweise fielen dann auch die Tore über seine Seite. Unsicher m.E. auch Fahrenhorst, so dass mann jedenfalls nach der heutigen Leistung nicht zwingend Vinicius für Ismael rausnehmen muss. Auch Fahne muss mehr bringen. Wie alle anderen übrigens auch.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:30 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Der Gewinner des Tages ist für mich Hecking. Seine Wut und Enttäuschung nach dem Spiel war überzeugend. Der hat schon jetzt ohne Titel gewonnen zu haben das Siegergen intus ! Das ist eigentlich der einzig wahre Hoffnungsschimmer. 
Da gebe ich dir Recht. Allerdings Gewinner des Tages...hm. Das sehe ich anders. Ich bleibe dabei: er hätte zur Halbzeit wechseln müssen! Und Schulz draußen zu lassen, verstehe ich auch nicht...?!
Und an dieser Stelle sei erwähnt: ansonsten halte ich sehr viel von Hecking, seiner konzeptionellen Arbeit. Und er ist auch nen absolut authentischer Typ, passt einfach hier her. Und seine Kritik an der Leistung der Mannschaft ist auch angebracht.
Aber wie gesagt: ich hätte ein bis zwei Wechsel zur Halbzeit erwartet...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:35 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: @ Schwiiiiips:
Mich regt Knut Kircher aber immer auf, wenn er 96 pfeift. Im übrigen meine ich, dass es einen Unterschied bedeutet, ob Brug kein rot bekommt oder der Siegtreffer in der Nachspielzeit nicht gegeben wird. Letzteres hat uns nämlich unmittelbar zwei wichtige Punkte gekostet.
Aber wie auch immer: Ungeachtet der unterirdischen Schiedsrichterleistung war auch die Mannschaftsleistung insgesamt natürlich enttäuschend. Erschrocken hat mich, wie schlecht Tarnat seine Seite im Griff hatte. Er scheint inzwischen vielleicht wirklich schon zu langsam für die erste Liga zu sein: Logischerweise fielen dann auch die Tore über seine Seite. Unsicher m.E. auch Fahrenhorst, so dass mann jedenfalls nach der heutigen Leistung nicht zwingend Vinicius für Ismael rausnehmen muss. Auch Fahne muss mehr bringen. Wie alle anderen übrigens auch.
Steilpass
Das stimmt zwar, dass diese Entscheidung unmittelbare Auswirkungen auf unser Punktekonto gehabt hätte. Aber ab Mitte erster Halbzeit zu zehnt hätte auch ne schöne Packung von spielstarken Karlsruhern bedeuten können...hätte hätte Fahrradkette - es bleibt hypothetisch!
Und ja: Tarnat war nach hinten nicht überzeugend...ist halt nicht mehr der schnellste, aber dennoch wichtig für unser Spiel. Von daher kannste den nicht draußen lassen. Vielleicht sah er auch so schlecht aus, weil nicht im Mittelfeld so viel abgefangen wurde...
Und sowohl Fahne und Vini sind in der Form keine IVs gehobener Bundesliga-Klasse! Es würde nicht schaden, da in der neuen Saison nochmal nachzulegen, so dass die IV z.B. so aussähe: Ismael - Franz...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:35 |
|
|
Pässe für'n Arsch. Schiri für'n Arsch. Hanke für'n Arsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:37 |
|
|
Grausames Spiel.Keine guten Kombinationen und Spielzüge.Brug wieder ganz schwach.Huszti war nicht in Form und schon klappt es mit der ganzen Mannschaft nicht.IV -besonders Vini- in Defensive und Aufbauspiel nicht bundesligareif.Auch Balitsch hat sehr wenig gebracht (trotz des Tores).Verstehe nicht ,warum DH immer so spät wechselt.Das über Tanne`s Seite ein Tor fällt ,war doch abzusehen.Warum nicht Schulz schon zur Halbzeit.Verstehe sowieso nicht warum DH Schulz nicht von Anfang an gebracht hat .Auch Krebs,Hash oder Rosi hätte man schon für Brug zur Halbzeit bringen müssen.Ismael sollte bald für Vini spielen,der kann nicht schlechter als Vini sein.Hanke vorne alleine bei Heimspielen ist einfach zu wenig,wir hatten höchstens 1-2 herausgespielte Chancen.Schade,dass in der Winterpause nicht eine Zehn oder eine hängende Spitze nachgekauft wurde.Gegen Bayern werden wir aber besser aussehen,da wir dann wieder wie Auswärts spielen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:39 |
|
|
Sch... Spiel!
Glückliches Unentschieden!
Ich verstehe nicht warum Schulz nicht von Anfang an spielte!
Dann muss wohl gegen die sch... Bayern gewonnen werden!
Ich bin einfach nur frustriert! 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:40 |
|
|
Am Ende sollte man zufrieden sein. Das Spiel unserer Roten war einfach nur einfallslos. Keine Tempo, keine Ideen, immer durch die Mitte-wie man es richtig macht, hat Karlsruhe in der zweiten Halbzeit gezeigt: Mehrmals über die Außen bis zur Grundlinie und dann in die Mitte-und drin ist das Ding. Können froh sein, daß es da nur zweimal geklingelt hat. Dabei muss man leider auch erwähnen, daß die Abwehr in den Situation einfach nur schlecht aussah-das darf so nicht sein!
Sorry, aber von Bruggink hab ich heute gar nix positives gesehen-so wie er heute gespielt, hat er nächste Woche in der Startelf nix verloren. Da solte man anderen die Chance geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:43 |
|
|
Grad wieder da,bisschen enttäuscht.Über die verlorenen zwei Punkte,über die Abwehrarbeit oder überhaupt von der ganzen Mannschaft.Keine sehenswerte Kombination,kaum Torschüsse aus der zweiten Reihe.Dabei hat Rosenthal ja jetzt gezeigt,dass es auch aus der zweiten Reihe klappen kann.
Das "Tor" für uns in der allerletzten Minute weiß ich nicht warum der Herr Kircher das Tor aberkennt.Das Tor wäre unverdient,sicherlich,aber wenn es eine Fehlentscheidung war,sollten wir nich gleich anfangen aufzuschreien.Wir hatten diese Saison auch schon des öfteren Glück.Wären wir so arrogant wie die Bremer und Bayern,würden wir jetzt einen Brief an die DFL schreiben und darum bitten,kein Spiel mehr unter Kirchers Leitung zu bestreiten.
Und der DFB sollte sich mal Gedanken über seine Unparteiischen machen.Weil in den letzten Wochen gab es ja die eine oder andere extreme Fehlentscheidung,die ein bzw. 3 Punkte gekostet hat,bsp. Bremen-Bochum...
Aber wie gesagt,dass ist alles nur hypotetisch,abwarten was die Sportschau sagt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:44 |
|
|
Ich muß mich erst einmal abregen
Nur schon einmal vorab zwei Spielerbewertungen:
Bruggink 6 möchte ich nicht mehr in der Startformation sehen
Vini 6- ich hoffe nur das VI bald spielen kann!
Und DH hat keine Schuld? Er hat heute ganz klar sein Teil zu diesem Spiel beigetragen. Wenn ich eine Formation die in der Vorwoche erfolgreich gespielt hat, bringen ich auch die ganze Riege und lasse Schulz, der ein gutes Spiel in Hamburg gemacht hat, nicht draußen.
So jetzt schaue ich erst einmal Sportschau! Was da mit dem 3 Treffer los war!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:47 |
|
|
Wir werden gegen Bayern nicht besser aussehen weil wir wie auswärts spielen, sondern weil sich alle wieder den Hintern aufreißen werden. Das ist heute leider mal wieder nicht geschehen.
Eine Mannschaft wie Karlsruhe kann man nicht mal eben im vorbeigehen oder mit Hacke Spitze 1, 2, 3 schlagen. Dazu gehören schon ganze Kerle und davon waren heute keine auf dem Platz.
Allerdings hatte auch ich in der Halbzeit mit einer Auswechselung von unserem "genialen Spielmacher" gerechnet. Dann hätten wir wenigstens die ganze 2. Halbzeit mit 11 Mann spielen können und nicht mit 10. Was der heute gezeigt hat war eine Frechheit. Ich erinnere mich an eine Szene in der der Ball auf ihn zukommt, er stehen bleibt und auf den Ball wartet. Aber siehe da, ein Karlsruher ist eher am Ball als er. Das man dem Ball mal entgegen gehen muss hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen.
Genauso hatte ich mit Schulz für Tarnat gerechnet. Die Wechsel kamen heute eindeutig zu spät. Aber der Trainer wird schon wissen was er macht. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:54 |
|
|
Polly hat geschrieben: Wir werden gegen Bayern nicht besser aussehen weil wir wie auswärts spielen, sondern weil sich alle wieder den Hintern aufreißen werden. Das ist heute leider mal wieder nicht geschehen. Und das ist die enttäuschendste Erkenntnis aus diesem Spiel. Die lernen einfach nicht dazu. Dabei hätte man nur die Zeitungsartikel vom Cottbus-Spiel an die Wand hängen müssen. Polly hat geschrieben: Aber der Trainer wird schon wissen was er macht. 
Ja, aber wir wissen es besser! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:57 |
|
|
Ich dachte, wir wollen das Spiel gewinnen. Deshalb: Unverständnis für die Wechsel. Aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Auch, warum nicht schon in der Halbzeit reagiert wurde. Nach dem Ausgleich musste man schon zufrieden sein. Karlsruhe in jeder Beziehung besser. Trotzdem das dritte Tor völlig regulär. Ich will Hajnal. Zu spät.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Aber der Trainer wird schon wissen was er macht.  Ja, aber wir wissen es besser! 
Selbstverständlich.
Schön, Dass Du wieder da bist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:58 |
|
|
Kann mir bitte mal jemand erklären warum Schulz nicht von Anfang an gespielt hat? War doch ein Heimspiel, oder? Unserem Spielaufbau hat diese Maßnahme genauso wenig gut getan wie die Platzierung von Stajner statt Rosenthal auf rechts. Wenn Hecking sich ärgert, darft er gerne zunächst seine Aufstellung hinterfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:59 |
|
|
Totaler Beschiss:
- Rückspiel vom KSC nicht gegeben
- Handspiel vom KSC nicht gegeben
- Tor nicht gegeben
- Nachspielzeit?! auch nicht gegeben.
Danke, Knut Kircher!
P.S. Sagt mal, hat Hanno 2 Gelbe bekommen und kein gelb-rot?!
Zuletzt geändert von ddb96 am 09.02.2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:59 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schön, Dass Du wieder da bist.
Danke, aber allzuoft wird es nicht der Fall sein... die Arbeit fordert ihren Tribut und meist bin ich danach zu müde, um aus der Masse an Beiträgen hier die Nuggets rauszufiltern. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:00 |
|
|
Heute hat man gesehen, dass Hajnal nicht nur in Karlsruhe gut spielen kann! Hehe!
Ach so, um das Thema aus der Saisonplanung 2008/2009 mal hier rüberschwappen zu lassen: vermutlich hätte heute sogar ein 29jähriger Tscheche, nennen wir ihn einfach mal Jan Simak, dem Spiel gut und vor allem besser getan, als Bruggink.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:00 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: Danke, Knut Kircher!
Die einfachste Art, anderen die Schuld am eigenen Unvermögen zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:01 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: Totaler Beschiss: - Rückspiel vom KSC nicht gegeben - Handspiel vom KSC nicht gegeben - Tor nicht gegeben - Nachspielzeit?! auch nicht gegeben.
Danke, Knut Kircher! Und danke auch dafür, dass weder Bruggink noch Huszti vom Platz gegangen sind. D@ve hat geschrieben: Wenn Hecking sich ärgert, darft er gerne zunächst seine Aufstellung hinterfragen.
Und seine Einwechslungen, oder zumindest deren Zeitpunkt. Das war Mist. Aber seine Kommentare zur Einstellung der Mannschaft teile ich komplett.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:04 |
|
|
So siehts aus! Am Schiri hats nicht gelegen!
Man muss halt einfach 100% geben um in der Bundesliga gewinnen zu können! Und Schulz aufstellen und/oder früher wechseln!
Ansonsten hat DH Recht mit seiner Analyse...
|
|
Nach oben |
|
 |
|