Leverkusen - Hannover 2:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:17 |
|
|
wow...... können wir froh sein, daß wir letztes Jahr soviele Punkte geholt haben !
Was mich am meisten enttäuscht ist die Tatsache, daß sich unser Spiel überhaupt nicht weiterentwickel - es stagniert nicht nur, nein, es entwickelt sich beharrlich zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:19 |
|
|
habe leider nur via bundesliga.de die radiokonferenz verfolgt. hat sich dort aber alles andere als positiv angehört, wenige spielerische ansätze und drückend überlegene leverkusener. naja, ich denke gegen die jungs darf man verlieren, aber mal sehen wies gegen bielefeld und duisburg weitergeht. da muss gewonnen werden.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:20 |
|
|
100minus4 hat geschrieben: wow...... können wir froh sein, daß wir letztes Jahr soviele Punkte geholt haben !
Was mich am meisten enttäuscht ist die Tatsache, daß sich unser Spiel überhaupt nicht weiterentwickel - es stagniert nicht nur, nein, es entwickelt sich beharrlich zurück.
Zustimmung, über das Mittelfeld läuft im Moment garnichts. Huszti kann sich in letzter Zeit kaum noch durchsetzen. Auch Spielzüge, die es warscheinlich gibt, werden meist nur angespielt, bevor der zum Abschluss gebracht wird, gibts wieder eine Ungenauigkeit.
Trainieren, trainieren, trainieren 
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
belawe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:20 |
|
|
Wenn die Roten sich in ihrem Offensivspiel so viele Abspielfehler leisten, dann sind Konter, wie sie Leverkusen vortragen können, vorprogrammiert.
Warum lässt Hecking nicht aus einer stabileren Anwehr spielen, anstatt alle seine Spieler immerwieder nach vorne rennen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:23 |
|
|
Zitat: belawe
Verfasst am: 09.03.2008 20:20 Titel:
-------------------------------------------------------------------------------- Wenn die Roten sich in ihrem Offensivspiel so viele Abspielfehler leisten, dann sind Konter, wie sie Leverkusen vortragen können, vorprogrammiert. Warum lässt Hecking nicht aus einer stabileren Anwehr spielen, anstatt alle seine Spieler immerwieder nach vorne rennen zu lassen.
das wäre doch was für den Trainer des Jahres der griechischen Liga.... unseren alten Freund Ewald ! 
Zuletzt geändert von 100minus4 am 09.03.2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:24 |
|
|
belawe hat geschrieben: Wenn die Roten sich in ihrem Offensivspiel so viele Abspielfehler leisten, dann sind Konter, wie sie Leverkusen vortragen können, vorprogrammiert. Warum lässt Hecking nicht aus einer stabileren Anwehr spielen, anstatt alle seine Spieler immerwieder nach vorne rennen zu lassen.
genau, hurrafußball a la hecking müßte verboten werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:24 |
|
|
Also ich will das die Mannschaft jetzt in ein Kurztrainigslager fährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:25 |
|
|
@ Jasse: wenn Du so weiter trainierst, kannst Du bald zu den Auswärtsspielen mit dem Fahrrad fahren.
Zum Spiel: Wenn ich mich so an die Hinrunde erinnere oder die Saison davor, hatten wir da nicht einen ganz anderen Spielfluß bei 96? War nicht auch die Begeisterung irgendwie viel höher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:28 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
since 1896 hat geschrieben: Habe das Spiel leider nicht gesehen. Werde es mir nachher die Ausschnitte im Sportclub anschauen. Kopf hoch, Jungs..es geht weiter, nächsten Samstag wird es einen Heimsieg geben gegen Bielefeld. Uefa-Cup ist noch ein langer, steiniger Weg. Die Mannschaft muss noch reifen und konstant Leistung abrufen. 
Ok Heimsieg gegen Bielefeld hin oder her, das bringt uns aber auch nicht weiter.Ich frag mich wirklich wo die Leidenschaft, der Spielwitz, das Einstudierte geblieben ist, wo ist Heckings Handschrift verschwunden?, in Hamburg, oder haben sie Bremer mitgenommen?Die Offensivbemühungen bestehen nur noch aus planlosem Rumgekicke, die Pässe kommen nicht an, die entscheidenen Zweikämpfe werden nicht gewonnen(mir unverständlich bei dem vielen Gammeleck  ).Die Spieler verhalten sich bei Ballbesitz als würde ihnen Hecking gar nichts auf den Weg gegeben haben, alle rennen sich gegenseitig übern Haufen, es gibt gar keine Ordnung, immer wieder diese unplatzierten langen Dinger ins Leere, Nein ich kann zuzeit kein taktisches Konzept erkennen.
PS: Ich hoffe die System Frage hat sich nach dem heutigen Spiel erledigt, von wegen 1 Stürmer Angsthasen Fussball 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
Zuletzt geändert von Trapp am 09.03.2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:33 |
|
|
Schön,dass wir nur zwei uns eingefangen haben.Leverkusen hat Klasse gespielt,obwohl Sie am Donnerstag noch ein schweres Spiel hatten..Ich fand die Leistung der Roren wieder schwach. Das Experiment mit Lauth und auch mit Pinto hat gezeigt,dass beide der Mannschaft nicht weiterhelfen.Verstehe auch nicht,warum DH in HZ 2 wieder nur mit einer Spitze gespielt hat (obwohl wir mit zwei Toren hinten lagen)und Lauth über aussen kommen musste,da er dort doch noch nie gut gespielt hat.Ich verstehe auch nicht,wie DH Huszti austauschen kann.Selbst ein schwacher Huszti kann immer noch was reissen.Bruggink war leider wieder der Alte. Ohne eine zweite 6 in HZ 1 anzutreten war nicht klug.Solche Experimente kann DH zu Hause gegen schwache Mannschaften wagen,aber nicht bei Bayer.. DH wirkte überhaupt sehr apathisch auf der Bank.und es scheint,dass ihm nicht mehr viel einfällt. Platz 12-13 ist realistisch...mehr ist nicht drin.Ich finde wir haben einen grossen Bedarf an neuen Spielern.USA ist bestenfalls schlechter BL Durchschnitt.Unsere IV ist überaltert und zu langsam und zu schwach im Spielaufbau.Tanne ist leider nicht mehr der jüngste.Für die Abwehr brauchen wir 2-3 Spieler.Im defensiven Mittelfeld haben wir 3-4 Spieler ,die solide sind (aber nicht überragend wenn man höhere Ansprüche hat).Im offensiven Mittelfeld finde ich,dass ausser Huszti keiner höheren Ansprüchen genügt und einige/die meisten noch nicht mal BL reif sind.Wenn Huszti geht und wir weiter mit Pinto,Lauth,Rosi,Brug und Krebs auflaufen wird es schwer unter die ersten zehn zu kommen.Hier brauchen wir mindestens zwei Neue.Und neben Hanke brauchen wir noch einen zweiten guten Stürmer.Ich hoffe,dass DH und Hochstätter jetzt mal ein gutes Auge bei den Neueinkäufen haben.Bis jetzt haben von den Neuen nur Hanke und Schulz einigermassen eingeschlagen.Bis auf krebs gibt es in unserem kader auch kaum junge Talente,die vielversprechend sind.
Diese Saison kann man fast schon abhaken.38-40 Punkte sollten wir kriegen,aber viel mehr ist nicht drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:37 |
|
|
matti_sh hat geschrieben: Und anstatt Hanke auszuwechseln wird ein aktiver und schneller Spieler (Huzti) rausgenommen. No comment !!! Dann werde ich das mal kommentieren. Huszti ist auswechselt worden, weil er sich mal wieder die Lunge aus dem Hals gerannt hat und u. a. mehrfach die Fehler von anderen (Cherundolo) ausgebügelt hat und nicht weil er noch schlechter als die Anderen war. matti_sh hat geschrieben: Zur Zeit bin ich frustiert über so einen Fehlkauf! Ich halte mich mal ein bisschen zurück, weil Du hier noch ganz neu bist. Aber so eine Äußerung - genau wie die oben zitierte - zeugt nicht von besonders viel Fußballverstand. matti_sh hat geschrieben: Denn bis auf das Spiel in der Hinrunde gegen Bremen hat Hanke bislang nicht grad das gebracht, was man sich von einem Stürmer erhofft.
Nein, außer acht Toren nichts. Wenn man dabei auch nicht berücksichtigt, dass er jedes Mal den Alleinunterhalter geben muss. Aber das soll' s zu Deinem Fachkommentar auch gewesen sein.
Ich habe mich sehr über die Entstehung des ersten Tores aufgeregt. In einer Phase, als wir deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen haben und man hoffen konnte, das Spiel langsam in den Griff zu bekommen. Cherundolo hat zwei Anspielmöglichkeiten und verdaddelt ohne Not den Ball. Nach dem 1 : 0 war das Spiel gelaufen.
Kein Druck nach vorn, das Mittelfeld mit großer Fehlerquote und wieder mit wackeliger Abwehr, aus der ich wegen seines Einsatzes Vini etwas herausheben möchte.
Ich habe die Aussage von Hecking vor dem Spiel nicht richtig verstehen können, aber er hat wohl erstmalig zwei Spitzen angekündigt. Hätte mich aber sehr gewundert, wenn das tatsächlich so praktiziert worden wäre. Lauth hat alles gespielt, aber nicht zweite Spitze. Und wieder habe ich nach spätestens sechzig Minuten den Willen vermisst, hier noch ein Spiel umbiegen zu wollen. Dazu wäre m. E. auch ein echter zweiter Stürmer einzuwechseln gewesen, aber es kommen zwei Mittelfeldspieler, ohne dass Lauth in die Spitze mit aufrückt.
So, für noch vielleicht etwas ungeordnete erste Eindrücke soll's das gewesen sein. Ich bin sehr enttäuscht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:40 |
|
|
Man man man einfach nur sch****!!!
Ein Fehlpass nach dem anderen. Die beiden Stürmer hängen total in der Luft! Kein Kampfgeist kein Siegeswille einfach nur richtig sch****!!!
Die komplette Mannschaft hat versagt! Den Spielern geht es einfach zu gut!
Morgen früh um fünf erstmal gleich drei schöne Runden um den Maschsee laufen.
Ich könnte Kotzen!
Da freut man sich die ganze Woche und da kommt dann so eine beschissenes Spiel bei raus! 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:42 |
|
|
Hey... nicht so negativ !
ich sehe grosses Einsparpotential für unseren Schatzmeister
USA, Zuraw, Tanne, Vini, Pinto, Bruggink, Lauth, Brdaric, Hashemian, Jiri ....... hab ich wen vergessen ?
Was man mit dem eingesparten Gehältern Alles anrichten kann ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Ruhe und nochmals Ruhe Verfasst: 09.03.2008 20:47 |
|
|
Ach ja,diese Hinrunde hat uns alle meschugge gemacht.
Es wäre heute so schön wenn wir am 15.ten Spieltag von einem
Abstiegsplatz bis zum heutigen Spieltag auf den 10.ten Platz vorgerückt
wären.Mit DIESER Mannschaft auf Tabellenplatz 10 muss ich zufrieden sein.Wenn wir 5 oder 6 der restlichen Spiele gewinnen sind wir garantiert unter den ersten 10 in der Tabelle. Und das ist wirklich das Optimale was man
aus unseren Roten rausholen kann.Nächste Saison werden Verstärkungen
eingekauft und dann kann man höhere Ziele verfolgen.
Ich war heute nachmittag total relaxt ,weil ich keinen Sieg oder Pkt. eingeplant
habe. Nächste Woche gegen Bielefeld werde ich viel nervöser sein.
denn da müsste eigentlich ein Dreier folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:47 |
|
|
So das war ja wohl, bis auf die ersten 25. Min. Fußball zum abgewöhnen von unseren Roten.
Ich muss jetzt einmal fragen: Hatten wir eigentlich einen Trauerfall auf der Bank? Wo kamen die Impulse von der Seitenlinie, was für eine Körpersprache legt eigentlich unser Trainer an den Tag? Hat der keinen Bock?
Warum wurde nicht schon zu Halbzeit gewechselt? Ich muss doch etwas versuchen bei einem 0:2 Rückstand! Ob es natürlich etwas gebracht hätte bleibt einmal dahingestellt. Der Doppelwechsel war leider auch nicht der Bringer. In der 2. HZ hatten wir keine Torchance, bis auf den verunglückten Rückpass.
Unser Mittelfeld war heute wieder einmal ein Totalausfall! Überhaupt kein Spielfluss.
ZU BL. Danke für emotionslose 90 Min., Das war gar nichts. Erst die Klappe aufreisen und dann diese Leistung. Ab auf die Tribüne!
Positiv wenigstens das sich Vini steiget. Hat heut bis auf 1-2 Wacker gut gestanden.
Meine Kritik soll nicht heißen, das wir unbedingt in LEV etwas bestellen muss, nur das WIE ist es einmal wieder!
LEV in allen Belangen überlegen, fußballerisch ein Klassenunterschied. Völlig verdienter Sieg gegen eine harmlose Mannschaft aus Hannover.
Im übrigen wird sich diese Niederlage auch wieder deutlich in der Besucherzahl des nächsten Heimspiel niederschlagen. Schade eigentlich!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:48 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: Die beiden Stürmer hängen total in der Luft! Wer war der zweite Stürmer? antiBTSV hat geschrieben: Den Spielern geht es einfach zu gut! Morgen früh um fünf erstmal gleich drei schöne Runden um den Maschsee laufen. Ich könnte Kotzen! Da freut man sich die ganze Woche und da kommt dann so eine beschissenes Spiel bei raus! 
Wenn das Spiel schon schlecht war, bleibt mir immer noch die Freude über Deine Beiträge. Oh, Gott.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
|
|
Leverkusen war heute in jeglicher Hinsicht besser und die Niederlage hätte noch weitaus höher ausfallen können. Mehr ist zum Spiel eigentlich nicht zu sagen. Das einzig Positive was mir einfällt ist, daß Vinicius besser war als in so manch anderem Spiel in den letzten Wochen.
Schlimm finde ich vor allem, daß Woche für Woche die gleichen Unzulänglichkeiten zu Tage treten... egal gegen welchen Gegner:
- schlampiges Pass-Spiel
- kaum einmal ein konstuktiver Spielaufbau
- wenig zwingende Torchancen
- viel zu langsam... vor allem in der Rückwärts-Bewegung
- wenn der Gegner schnelle Angriffe fährt ist die Mannschaft meist überfordert
Jegliche Einzelkritik verbietet sich heute eigentlich... Aber wenn Lauth weiterhin gebracht wird, dann würde ich mir als Hashemian ganz schön veralbert vorkommen. Letzterer strahlt zwar auch nicht gerade Torgefährlichkeit aus, aber er zeigt zumindest immer Einsatz und ist zudem noch einigermaßen ballsicher.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
|
Moderator |
 |
|
Nicht verzagen, roter Bruder! So ungeordnet ist der Kommentar gar nicht. Jedenfalls, wenn man das heutige Spiel der Roten als Vergleichsbasis heranzieht.
Ich stimme dir allerdings in allen Punkten zu. Wobei Lauth auch durchaus eine zweite Spitze gegeben haben könnte, so unauffällig wie er war, kann ich das nicht so genau beurteilen.
Die Wechsel konnte ich noch einigermaßen nachvollziehen. Was bringt es, einen neuen Stürmer zu bringen, wenn im Spiel nach vorne rein gar nichts klappt. Mit Bruggink kam dann wenigstens noch ein Hauch mehr Gefahr ins Spiel, wenn auch meistens durch lange Flanken nach Standards. Vielleicht wäre der Mittelweg der richtige gewesen - also ein Stürmer und einer fürs Mittelfeld.
So einfallslos wie die Roten heute nach dem Gegentor aufgetreten sind, hätten aber wohl auch 7 Auswechslungen keine gravierenden Veränderungen gebracht. Ein durchdachtes Aufbauspiel konnte ich leider nicht erkennen.
Die Abwehr war auch wieder alles andere als sicher. Es spielten ja allesamt erfahrene und gestandene Bundesligaprofis, aber wie man sich wiederholt von einem einfachen Doppelpass überrumpeln lassen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht. Hoffentlich haben unsere Offensivkräfte sich heute einiges abgeschaut, viel zu tun hatten sie ja nicht und bewegt haben sie sich auch nur gefühlt beim Seitenwechsel. Ansonsten war das wieder Standfußball aller erster Sahne - traurig!
Man kann gegen Leverkusen verlieren, aber dennoch sollte man als Mannschaft auftreten und eine gewiise Professionalität und Kampfgeist an den Tag legen. Das war heute gar nichts!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:49 |
|
|
Also ich glaube, Fußball ist immer noch ein MANNSCHAFTSSPORT, und wird auch einer bleiben.
Bei 96 ist doch die ganzen letzten Wochen permanent nur noch über EINZELSPIELER gesprochen worden. Hier im Forum meistens auch. So als ob man bloß noch bessere neue EINZELSPIELER bräuchte, um weiter voran zu kommen.
Durch einen ganzen Sack voll verschiedener Maßnahmen ist aber seit Ende der Hinrunde der Mannschaftszusammenhalt bei 96 meines Erachtens deutlich schwächer geworden. Ich habe das schon seit Wochen gedacht und bleibe auch dabei, weil alles was ich sehe darauf hindeutet. Das ist wie bei ner Uhr, wenn man die ganzen Zahnräder einzeln auf den Tisch wirft, passiert auch nicht mehr viel.
Gerade der Mannschaftszusammenhalt war aber bei 96 lange Zeit mit das größte Plus! Ich stelle mal die These auf, wenn dieser Zusammenhalt weiter bröckelt, nutzen uns auch 10 neue Ismaels nichts, und auch keine anderen neuen "Wunderwaffen".
Man sieht das doch schon an den unbegreiflich vielen Fehlpässen in vielen der letzten Spiele. Und das trotz dutzenden Trainingsstunden mit Gammeleck.
So wie jetzt wird es gegen Bielefeld oder Duisburg wahrscheinlich noch irgendwie zu einem Sieg reichen. Aber wenn es so weitergeht, wird nichtmal in diesen Spielen mehr viel Begeisterung aufkommen, und die Spiele werden mehr durch Einzelaktionen als durch begeisternde Spielzüge entschieden werden. Wenn wir ganz großes Pech haben, bauen wir diese Krökeltruppen sogar noch neu auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2008 20:49 |
|
|
Also, so wie die Roten gespielt haben, stelle ich mir vor, dass unsere "Roten" spielen.
Das war ein Klassenunterschied.
Wir hängen jetzt im grauen tabellarischen Mittelfeld.
Wir haben heute mit ein paar Leuten zusammen geschaut. Aber dort gab es kein Grau, sondern nur Schwarz oder Weiß.
Die einen meinten, dass irgendwie alles nicht mehr stimmt (wie hier im Forum: Wo ist der Spielwitz, etc), die anderen sagten: "Ist egal, das waren 6 Spiele gegen 4 Hammermannschaften. Die Serie geht jetzt gegen Bielefeld los."
Keine Ahnung, wer Recht bekommen wird. Aber klar ist, dass mit ein paar Siegen hintereinander plötzlich selbst CL wieder drin sein könnte. Die anderen, bis auf Bayern, sind auch nicht wirklich konstant.
Eine Leistung wie heute reicht sicher nicht für die ersten fünf.
Aber sicher können wir noch überraschen.
Übrigens ist meine Meinung, dass sich DH allmählich mal für eine Grundformation entscheiden sollte, was das Mittelfeld angeht. Wir hatten den 23. Spieltag und gefühlt die 23. MF-Aufstellung. Heute sollte plötzlich Schultz den 10-er geben. So können sich keine Laufwege entwickeln.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 09.03.2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|