| FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:34 |
|
|
|
das schlimme an der niederlage (außer die punkte natürlich)
ist das wir nicht den hauch einer chance hatten.
naja wenn man nach 7.minuten 2:0 hinten liegt....
könnt kotzen
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:35 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Naja, immerhin nächste Woche gegen den Tabellenletzten. 
Tabellen letzter gegen Tabellen letzter. Ein spannendes Spiel wer wird wohl gewinnen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:35 |
|
|
Gunther hat geschrieben: das kann man auch anders sehen. die "abwehr" hat im sturm nicht funktioniert.
Hübsch gesagt. Die Abwehr wirkte unfertig und Vinicius hat gemeinsam mit Enke das Unheil begünstigt. So viel Glück wie die Schalker bei den Ecken, Abprallern und Zweikämpfen hatten fehlte unseren Roten der Drang, wirklich etwas erreichen zu wollen und der Glaube daran, wirklich etwas errechen zu können.
Schwaches Spiel. Frühe Gegentore, schwaches Zweikampfverhalten und zu wenig Tempo im Spiel mit und ohne Ball. Der Spielaufbau war quasi nicht vorhanden, auch aber nicht nur wegen eines indisponierten Huszti. Aus der Abwehr, die ja über weite Strecken gezwungenermaßen im Mittelpunkt stand, kam kaum schnelles direktes Spiel. Leider trifft das auch auf Bruggink, Schulz und Lala zu. Balitsch hat nur in einzelnen Aktionen gezeigt was er kann, dafür aber umso prägnanter.
Der gesamte Sturm prallte an einer hervorragend aufgestellten Schalker Abwehr ab, vor allem Bordon schien einfach überall zu sein. Schlaudraff kann selbst mit seiner Technik nicht gegen zwei bis drei Gegenspieler bestehen; da braucht man zwingend Anspielstationen im Zentrum oder auf den Außenpositionen. Hanke und Forsell waren fast immer zugestellt und auf den Außenpositionen fand sich allzu oft kein Mitspieler, der sich die Mühe gemacht hätte mitzulaufen.
Schlechte Pässe und dutzende unnötiger Zweikämpfe brachten die Schalker immer wieder in Ballbesitz und die Defensive in Schwierigkeiten. Die Eckstöße, die die eklatanten Zuordnungsprobleme aufdeckten, waren dann der Todesstoß. Die Schalker waren dynamischer und haben von Anfang an druckvoll gespielt. Die Roten hatten insgesamt zu wenig dagegenzusetzen. Verdienter 3:0 Sieg auch in dieser Höhe.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
radio_blume
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:36 |
|
|
Tja, blöd, wenn man nach 7 Minuten den Zahn gezogen bekommt und 0:2 hintenliegt. Das Bemühen hab ich danach gesehen, auch die ein oder andere Tormöglichkeit für uns... aber unter dem Strich war Schalke klar besser, hat das Spiel dominiert und auch in der Höhe verdient gewonnen- trotz wichtiger Ausfälle. Bei uns lief es nicht, keiner hat das gezeigt, was er leisten kann. Wenigstens haben wir nicht irgendwo verloren, sondern beim zukünftigen Vizemeister!
Dann eben nächste Woche bei Flutlicht gegen Cottbus!! Auf geht´s 96!!!
_________________ Wo die Wahrheit bekämpft werden muss, da hat sie schon gesiegt.
C. G. Jochmann
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:37 |
|
|
|
Jetzt erzählt so ein Esel gerade bei Premiere noch, dass Lala sich nicht über "mehr" hätte beschweren dürfen, als er Gelb gesehen hat. Sowas bringt mich noch zusätzlich auf die Palme!!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:37 |
|
|
ich weiß wirklich nicht was ihr alle habt. ok, 0:3 hört sich doof an. aber mehr ist doch nicht passiert. der tabellenerste hast nur 3 punkte vorsprung. das ist aufholbar. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6417 Wohnort: Solothurn (CH)
|
nickelchen hat geschrieben: ... gegen die direkten konkurrenten...
Ich dachte, das wäre Schalke.
Da kann ich ja froh sein, dass ich ausnahmsweise mal ein Spiel der Roten verpasst habe. Jedenfalls nach dem, was ich hier lese. Also werde ich mir mal die Zusammenfassungen ansehen.
Und ansonsten ist es immer noch der erste Spieltag. Kein Grund Trübsal zu blasen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:39 |
|
|
|
DEr Komentator von Primiere war auch nicht sehr viel besser, hat die ganze zeit nur über 96 unfug gelabert und schalke super da gestellt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:39 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Und ansonsten ist es immer noch der erste Spieltag. Kein Grund Trübsal zu blasen.
Schon richtig. Ich glaube, ich habe einfach gehofft, dass wir endlich mal wacher spielen würden.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:40 |
|
|
fhannover hat geschrieben: nickelchen hat geschrieben: außerdem können wir noch 99 punkte holen.
in diesem sinne: hecking raus
Stimmt, Hecking muss weg, weil wir die 100 Punkte-Marke nicht erreichen können 
ja, das war ein etwas verworrener kommentar.
ich habe da spiel nicht gesehen. nur im radio zugehört. klang nicht gerade gut, aber auch bremen hat sich gerade mit ruhm bekleckert.
ein großteil der spiele sind noch zu spielen und es ist noch alles offen.
wenn man jetzt natürlich wieder liest, dass die saison gelaufen sein soll
ich hoffe auf besserung und einen schönen sieg gegen cottbus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:42 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
|
Dieter Hecking: "Vini hat eine super Vorbereitung hingelegt".
Lol gegen Drittligisten mach ich mich auch stark. Für was haben wir Eggi und Fahne? Vinicius gehört für meinen Geschmack endlich von der Stammelf verbannt und das schon seit letzter Saison. Er ist einfach zu langsam für die Bundesliga und zu unbeweglich. Außerdem hat er auch seine Kopfballstärke verloren. Sorry Vini aber es ist nun mal so. Da hilft auch nicht nur das gute Stellungsspiel.
Ansonsten nix zu sehen von den neuen. Schwacher Auftritt von allen. Ich kann gegen Schalke verlieren, aber nicht so. Jungs, das ist 1. Spieltag der Druck liegt bei Schalke und wir müssen doch sowas ausnutzen. Ich dachte die spielen heute richtig frech auf. Tja war wohl nix.
Zu den Gegentoren. Beim 1:0 macht Enke keinen Fehler. Er muss raus gehen zu beginn weil der Ball in den 5-Meter Raum kommt. Außerdem macht er nur 2 Schritte nach draußen. Dann hat er gesehen das er an den Ball nicht kommt weil er zu hoch ist und er geht wieder zurück. Den anschließenden Kopfball hätte keiner gehalten. Der war genau in den Knick. Das einzige was er evtl. machen hätte können, wäre gewesen mit dem Ball mitzulaufen um in hinten abzufangen.
Beim 2:0 hat er keine Chance. Vinicius geht nur halbherzig hoch und blockt ihn dann super mit der Hand zu Kuranyi.
Beim 3:0 kann man Enke einen Vorwurf machen. Er muss natürlich rausgehen und in Richtung Ball hechten. Obwohl Eggi auch nicht gerade gut aussieht.
Tja ist halt alles dumm gelaufen. Und wenns nicht läuft kommt halt auch noch Pech hinzu (siehe Lattenschuss Huszti).
Drei Punkte und ein gutes Spiel gegen Cotzebutz und alles ist wieder in Ordnung. So ist halt Fußball!
MfG
David
_________________ 96 - Alte Liebe!
Zuletzt geändert von Cappo am 16.08.2008 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:42 |
|
|
Naja...fast erwartet...allerdings das unsere sooo chancenlos sind hätte ich nicht gedacht. Also...1. Spieltag...Mund abputzen...und am Freitag zu Hause zeigen was wir können. Wenn wir gegen Stuttgart n Punkt holen sind wir voll im Soll.
@Hanke: Puh...weniger Meckern und konzentrierter den Ball annehmen würde ich sagen 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:44 |
|
|
|
Nach knapp 10 Minuten war das Thema durch. Das unsere Mannschaft es dann nicht schafft komplett abwartende Schalker zu überspielen, um sich Chancen für den Anschlusstreffer zu erspielen, hat mich nicht wirklich überrascht.
Ein bisschen früh im Mittelfeld stören und die Außen dicht machen hat heute völlig gereicht gegen uns. Das funktionierte erschreckend einfach.
Möchte jemand noch auf unser Mittelfeld eingehen? Ich würde da jetzt die falschen Worte wählen, obwohl ich ja sowieso schon ein bisschen damit gerechnet habe.
OK, ich schmeiße jetzt mal den Grill an und versuche ein wenig runter zu kommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:45 |
|
|
|
Mann kann gegen S04 verlieren.Wenn man nach 7 Minuten gegen S04 schon mit 2 Toren hinten liegt kommt so ein Spiel bei raus.Es hat sich nur wenig an unseren Problemen geändert.IV schwach (an allen Toren beteiligt,Vini mit 2,Eggi mit einem Fehler und le Chef ist kein Chef),leider Robert bei 2 Toren auch mitbeteiligt.USA einfach überfordert .Mittelfeld setzt Stürmer nicht gut ein.Hanke im Spiel eins gegen eins und im Kombinationsspiel immer noch zu schlecht.Ohne zwei 6er wird es gegen Top-Gegner schwer.Balitsch in der Raute rechts nicht wirklich gut und Lala als einzige 6 nicht optimal da zuwenig Übersicht und zu viele Abspielfehler und dumme Fouls..Ich hoffe doch sehr auf Schlaudraff und Forsell und das JS bald wieder fit wird.Gegen Cottbus wird es besser ,aber von den Top Teams sind wir sehr weit entfernt,da unsere Abwehr /Defensive nicht top ist.Diese Saison muss es die Offensive wieder richten..das kann und wird aber nicht immer gutgehen und reicht sicher nicht für UEFA Cup.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
frechdax84
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:45 |
|
|
|
also wenn wir aus den nächsten vier spielen 7-8 punkte holen passt es doch, aber dafür müssen wir uns viel mehr bei den standartsituationen konzentrieren, denn das ist ne deutliche sprache, 3:0 3xStandartsituation...und wenn wir das haben, ist diese saison viel möglich...
_________________ Der Schein trügt öfter als man denkt....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:46 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
|
Ich fand Eggiman noch schlimmer als Vinicius der immer als Sündenbock gilt und was Huszti da macht....dann lasst ihn zum BVB!
|
 |
|
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:49 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Djelmas hat geschrieben: Ich fand Eggiman noch schlimmer als Vinicius der immer als Sündenbock gilt und was Huszti da macht....dann lasst ihn zum BVB!
Huszti war für mich noch einer der Auffälligen, wenn man überhaupt einen herausheben kann.
Sorry aber sieh dir die Bilanz von Eggiman und Vinicius in der letzten Saison an. Da kann der noch so ne gute Vorbereitung spielen.
MfG
David
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:50 |
|
|
der ROTE Deister hat geschrieben: das schlimme an der niederlage (außer die punkte natürlich) ist das wir nicht den hauch einer chance hatten.
naja wenn man nach 7.minuten 2:0 hinten liegt....
könnt kotzen

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:50 |
|
|
Cappo hat geschrieben: Beim 1:0 macht Enke keinen Fehler. Er muss raus gehen zu beginn weil der Ball in den 5-Meter Raum kommt. Außerdem macht er nur 2 Schritte nach draußen. Dann hat er gesehen das er an den Ball nicht kommt weil er zu hoch ist und er geht wieder zurück. Den anschließenden Kopfball hätte keiner gehalten.
Das sehe ich anders. Ich meine, wenn er auf der Linie bleibt, hat er den Kopfball. Oder er geht richtig raus und versucht, den Ball mit einer Faust zu erwischen. Beides schien mir möglich zu sein.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 17:51 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Cappo hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: Ich fand Eggiman noch schlimmer als Vinicius der immer als Sündenbock gilt und was Huszti da macht....dann lasst ihn zum BVB! Huszti war für mich noch einer der Auffälligen, wenn man überhaupt einen herausheben kann. Sorry aber sieh dir die Bilanz von Eggiman und Vinicius in der letzten Saison an. Da kann der noch so ne gute Vorbereitung spielen. MfG David
Huszti war auffällig?  Ich fand den grauenhaft!
Willst Fahrenhorst spielen lassen oder was 
|
 |
|
|