Hertha BSC - Hannover 96 - Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 15:34 |
|
|
@ Deniera
Hertha hat dreimal 0:0 gespielt, nämlich gg Stuttgart, Freiburg und Frankfurt und gg Bremen mit 0:3 verloren und haben somit 3 Punkte.
zum Spiel:
Es fällt auf, daß Hertha sich in 4 Spielen nur 3 Tore eingefangen hat, das spricht für eine gute Abwehrleistung.
Andererseits wurde bisher kein einziges Tor geschossen.
Mit Alves und Preetz sind 2 gute Offensivleute weggegangen. Dafür sind Bobic und Wichniarek gekommen, die aber offensichtlich noch nicht richtig in die Mannschaft eingebunden sind (Wichniarek z.Z. rotgesperrt).
Der beste Hertha-Stürmer der letzten Saison, Marcelinho, hat sich im ersten Spiel am Fuß verletzt und ist seitdem ausgefallen.
und das ist der Knackpunkt: sollte Marcelinho wieder spielen, haben die Roten schlechte Karten.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 18:26 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
leider wird es für mich zu 99,9 % so sein wie halt immer:
Wann schießt Hertha ausgerechnet die ersten Tore ??
-> richtig ! Gegen 96
Wann trifft Bobic endlich zum ersten Mal ??
-> richtig ! Gegen 96
Wann ist 96 wieder bedrohlich in Abstiegsnähe ?
-> richtig ! Nach dem Spiel gegen Hertha.
Wer rettet Huup Stäwens den Job ?
-> richtig ! 96
Rote Grüße,
only96
Ob Paul Breitner doch recht hatte....hm, 96 ist zu blöd für die Bundesliga....naja, schaun wir mal....
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 20:02 |
|
|
Schade, kann leider nicht anreisen (na ja was heißt schade, bin in Urlaub). Aber schicke meine Family, um den Sieg unserer Roten herbeizuschreien. Nun haben wir ja auch für den Abwehr den zweiten Brassi, so daß sich auch hinten Alternativen bieten. Aber auch ich glaube, daß derjenige gewinnt, der das erste Tor schießt.
Hoffentlich wird Fredi erst nach dem Spiel gegen die Roten wieder zur alten Form finden!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 20:04 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Nun mal nicht den Teufel an die Wand malen, ein Punkt ist drin und wir sollten selbstbewußt genug sein, das auch zu fordern. Wie es letztlich aussehen wird, wage ich nicht zu sagen. Aber nun sind wir mal dran, gegen die zu punkten, nach fast 30 Jahren (seit dem letzten Sieg gegen Hertha in der Bundesliga) und 4 Niederlagen (Bundesliga) wäre es mal wieder schön, in Berlin zu punkten. Und die Chance ist da. Schaun mer mal.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
markaan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 20:19 |
|
|
Ich moecht was zum Paule Breitner sagen ,der alte Braunschweiger ,der labert nur Schwachsinn im bezug zu Hannover ,weil er 96 schäz ich nicht abkann .Da darf man nicht mehr hinhören ,weil der nicht im stande ist realistisch zu betrachten ,er sagt das weil er Hannover das gönnen würde und nicht weil es seine Fußballerische meinung ist .
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 21:00 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
@eFBe:
Oh, habe ich auch gerade gemerkt. Stimmt, was du schreibst. Weiß nicht wo ich da gedanklich war.
Dennoch haben sie noch kein Tor geschossen (wenigstens das stimmt  ) und vielleicht setzt sich das gegen 96 ja fort.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 22:56 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 23:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Ich wär mit'm 3:3 mehr als zufrieden. Ein Punkt in Berlin gegenüber meinem letztjährigen Besuch im Olympiastadion (traurige Gurkerei aus der allein Jaime etwas herausragte) wäre schon ein deutlicher Fortschritt. Klar wäre ein 1:0 für uns besser, aber ob mit oder ohne Kleber (Lala müsste spielen!!!!) Berlin muss und wird Tore schießen, weil sie sich keinen neuen Trainer holen wollen und bei jeder Mannschaft platzt mal der Knoten. (Bei unserem Glück natürlich gegen unsere Roten, wie oben schon festgestellt wurde). Noch fehlt uns viel zur Spitzenmannschaft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 11:19 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Joh96 hat geschrieben: Ich wär mit'm 3:3 mehr als zufrieden.
Klar, aber nicht wenn man mal wieder 3:2 führt 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 11:41 |
|
|
Dieses mal ist die Hertha drann,erster Sieg der Roten nach so vielen Jahren.Ohne Ihren Marcelino sind Sie enorm schwach geworden.Da helfen auch keine "Aussprachen".Sie haben sich genau wie der HSV(Hamburg) völlig überschätzt und sind nun auch wieder auf der Erde gelandet.Hamburg hat es zumindest verstanden,O-Ton Barbarez:...wir werden ein paar Monate brauchen um da unten raus zu kommen.
Wenn die Roten Selbstbewußt auftreten und sich nicht ins Hemd machen ist alles drinn.
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 19:39 |
|
|
Die Abwehr von Hertha ist gut und die Roten sind Meister im auslassen von Torchancen.
Hertha wird die ersten Tore in der Bundesliga in dieser Saison schießen. Für die Roten ist Berlin diesmal wohl keine Reise wert.
Wer hier davon träumt das Hertha 3 Stück bekommt, dem kann ich nur sagen "Träum weiter". Nach diesem Spieltag werden die Roten in den Tabellenkeller rutschen, das Muffensausen bei der Mannschaft geht wieder los und man wird sich auf eine längere Zeit am unteren Ende der Tabelle einrichten müssen.
Natürlich wünsche ich mir einen Sieg, aber ich glaube nicht dran. Der eine oder andere nennt das jetzt vielleicht pessimistisch. Ich nenne das Realistisch.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Idefix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 19:50 |
|
|
Und dass die Hertha noch Tore schießen kann, hat sie grade bewiesen, wenn auch nicht gegen einen ernstzunehmenden Gegner, aber immerhin 6 : 1 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 20:47 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Reutlingen - Hertha BSC hat sich im DFB-Pokal den Frust von der Seele geschossen. Am Samstag (30.08.03) feierten die in der Bundesliga noch torlosen Berliner einen 6:1 (2:0)-Erfolg beim Oberligisten SSV Reutlingen und zogen in die zweite Wettbewerbsrunde ein.
Alexander Madlung (15., 66.), Arne Friedrich (44.), Artur Wichniarek (48.), Josip Simunic (51.) und der eingewechselte Bartosz Karwan (56.) sorgten mit ihren Treffern für den ersten Saisonsieg der Herthaner. Das Ehrentor für die Gastgeber erzielte Rentmeister in der Schlussminute durch einen Foulelfmeter.
Hatten die Berliner in der Anfangsphase noch Mühe, kamen sie nach dem Führungstreffer von Alexander Madlung besser ins Spiel und lösten ihre Aufgabe souverän. Ein hoch verdienter Sieg für eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Hertha-Mannschaft. Bitte mehr davon!
So haben sie gespielt:
Hertha BSC: Kiraly - Friedrich, Simunic, Madlung, Hartmann - Marx, Kovac (55. Lapaczinski), Mladenov, Goor - Wichniarek (64. Rafael), Bobic (46. Karwan)
Wie hat RR damals gesagt: Umso öfter man verliert, desto wahrscheinlicher wird es, dass man gewinnt ! Naja ich glaube nicht, dass Hertha besonders stark war gegen Reutlingen. Wieso wurde Fredi eigentlich zur 46 Min gewechselt ? Schwäche ?
Wir werden gewinnen und dann sind es nur noch 32 Punkte !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 21:03 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Kommt mit rüber ins Hertha Forum ! Wir bekommen langsam die Überhand....
So wie im Spiel 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 22:01 |
|
|
Polly hat geschrieben: Die Abwehr von Hertha ist gut und die Roten sind Meister im auslassen von Torchancen.
Also in der Statistik des Kicker Sportmagazin werden wir mit 29 Torchancen und einer Trefferquote von 31% auf Platz 7 geführt. Das finde ich nicht so schlecht.
Letzter ist übrigens und das ist klar die Hertha aus Berlin mit 22 Torchancen und 0,0% Trefferquote 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 23:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Wieso wurde Fredi eigentlich zur 46 Min gewechselt ? Schwäche ?
Fredi hatte muskuläre probleme ...
Also ich würde ihm langsam ein tor gönnen, ruhig gegen die roten, macht nix weil wir mindestens 2 machen und das reicht dann zum sieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2003 00:02 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: Wieso wurde Fredi eigentlich zur 46 Min gewechselt ? Schwäche ?
Fredi hatte muskuläre probleme ... Also ich würde ihm langsam ein tor gönnen, ruhig gegen die roten, macht nix weil wir mindestens 2 machen und das reicht dann zum sieg.
Bei uns reichen doch nicht mal 3 tore gegen rostock zum sieg 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2003 13:52 |
|
|
@96Sachse
Die Statistik sagt auch, das jeder dritte ein Chinese ist.
Rostock hatte in Hannover bisher auch immer verloren und was kam dann? Auch das war Statistik.
Also sollte man sich darauf nicht verlassen. Die Hertha Abwehr ist trotzdem gut (was man an den bis wenigen Gegentoren sieht) und auch der Sturm wird seine Schwäche sicherlich ablegen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: sieeegggg!! Verfasst: 31.08.2003 14:56 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Da Herthas Denker und Lenker Marcelihno fehlt und im Sturm Flaute herrscht wird 96 das Ding gewinnen. Christansen wird das Spiel entscheiden ich tippe 2:1 
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 10:48 |
|
|
Na wenigstens seit ihr realistisch und sagt selber das ihr bei uns in Berlin nicht gewinnen könnt!!!!
Und bei Fredi wird der Knoten platzen und er macht 3 Tore gegen euch!!!
Auf gehts Hertha kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|