96-Leverkusen 1:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:38 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Bei all der Freude muss man auch an die denken, denen es nicht so gut geht. Also liebe niederlagenwünscher und Schwarzmaler damit ihr euch nicht in den Schlaf weinen müsst werfe ich euch mal einen Knochen hin:
Durch unseren Sieg ist Wob einen Platz hochgeklettert ohne zu spielen. Wenn das kein Grund ist alles schlecht zureden, dann seit ihr diejenigen die einen finden. Ich zähl auf euch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:39 |
|
|
3 Wichtige Punkte gegen den Abstieg! Gut So!
Jetzt fehlen noch 16 verdammt schwere Punkte zum Klassenerhalt und Sicherstellung der finanztechnisch so wichtigen Ablöse für Robert Enke!
Jetzt bloß nicht wieder größenwahnsinnig werden....hoffentlich bleiben "alle Schuster bei Ihren Leisten" und vergessen nicht, hier geht es nur gegen den Abstieg! Eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Komisch. Die Nörgler haben sich noch nicht gemeldet. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Van_Andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:42 |
|
Registriert: 05.02.2009 11:24 Beiträge: 60 Wohnort: Ganz weit weg
|
Sind wohl gerade beim Frustsaufen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
London_Calling hat geschrieben: Jetzt fehlen noch 16 verdammt schwere Punkte zum Klassenerhalt und Sicherstellung der finanztechnisch so wichtigen Ablöse für Robert Enke!
Ich glaube nicht, das es 40 Punkte werden müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
|
|
Am Spiel gibt es nicht viel zu nörgeln, aber wenn man hier Nörgler haben will: Schaut einfach auf die Tabelle. Wir sind in einer Situation, in der wir gegen Leverkusen gewinnen mussten, und in der wir eigentlich in Bayern punkten müssen. So weit darf es eigentlich (speziell bei den Investitionen) nicht kommen 

|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
|
|
1:0 Sieg gegen Leverkusen. Hab ich nicht mit gerechnet - wie wahrscheinlich nur wenige hier. Und es war nichtmal ein Glückssieg - er ist verdient! Sehr schöne Spielzüge - teilweise ein schnelles Kurzpassspiel das ich das letzte mal unter Rangnick in Liga 2 gesehen hatte. Den besten Torwart der Liga haben auf jeden fall wir. Enke hat die Punkte heute festgehalten - wäre aber nicht nötig gewesen wenn die Chancenverwertung einfach besser wäre. Klar ist es jetzt schön das wir die 3 Punkte haben. Aber es ist nur eine momentaufnahme.
Was wir alle gesehen haben: Die Mannschaft kann es! Sie kann fussballspielen, kann kämpfen, kann das letzte Hemd geben. Aber kann sie es auch mal über einen längeren Zeitraum?! Das bleibt jetzt abzuwarten. Meine Kritik an Hecking hat sich jetzt erstmal gelegt weil ich gesehen habe, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer intakt ist. DH hat taktisch heute ALLES richtig gemacht. Auch wenn nur ein Stürmer auf dem Platz stand.
Jetzt noch paar Noten:
Enke - 1 absoult sicherer Rückhalt, tolle Paraden, hat das Spiel immer schnell gemacht - damit auch das 1:0 eingeleitet
Cherundolo - 3 unauffällig aber da, wenn er gebraucht wurde
Schulle - 2+ Bester Innenverteidiger den wir haben. Überflüßige Gelbe Karte, deswegen nur ne 2.
Fahrenhorst - 4 sehr unauffällig. Jedesmal wenn er in der nähe des Balls war wurde ich unruhig.... da müssen wir noch dran arbeiten.
Tarnat - 3 Ach ja, der alte Mann. Solides Spiel, bringt ruhe rein so wie wir ihn kennen.
Balitsch - 1 Für mich eigentlich der beste Mann gewesen. Meine Fresse hat der geackert! Großartiges Spiel!
Andreasen - 3+ sehr effektives Spiel, wenig bis garnichts nach vorne, aber hinten sehr sicher. So ist er eine Verstärkung. Weiter so!
Krzynowek - 3+ viel geackert und gerannt, scheut sich auch nicht davor einfach mal in den Ball zu springen. Geht die Zweikämpfe auch ein. Schöner schuß in Hälfte 2.
Staijner - 3+ noch mehr geackert, paar tolle Dribblings und Tricks aber auch oft genug festgerannt. Aber so wie wir ihn kennen und lieben.
Bruggink - 2+ das er nicht viel nach hinten arbeitet wissen wir ja.  Aber wie er heute die Bälle verteilt hat war einfach großartig. Gut - das Tor hätte ich auch gemacht. Aber allein der Pass in Hälfte 2 diagonal auf Schlaudraff - einfach lecker. Mr. Rückrunde halt.
Schlaudraff - 2+ Wer ist Hanke? Wer ist Forssell? Wenn der Junge mal immer so spielen würde. Man man man. Wie er den Ball abschirmt und dann zum eigenen Mann weiterbringt. Klasse. Grandios wie er beim 1:0 überischt behält und anstatt selebr draufzuhalten das Ding an Brug weiter gibt. Danke!
Rosenthal - DAS DING MUSS SITZEN!!!!!
Danke an alle die sich die Zeit nehmen das durchzulesen.
Endlich mal ein toller Samstag. Danke Hannover, danke DH.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
|
|
Discostu hat geschrieben: Komisch. Die Nörgler haben sich noch nicht gemeldet. 
Pyrrhussieg
mittlerweile kennt ihr ja die bedeutung des wortes. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Die ROTEN Bremer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:43 |
|
|
DANKE Dieter Hecking..Danke an die Mannschaft von Hannover96..Danke!!!Wenn Ihr weiter so wie heute in den nächsten Spielen auftretet dann schaffen wir das..Ein kleiner Schritt für die Tabelle,eine Erleichterung für uns Fans,das ihr gezeigt habt,das IHR lebt...Und jetzt bringt die 3Punkte von den BATZIS heim..  [/code][/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:45 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Rosenthal - DAS DING MUSS SITZEN!!!!!
Rosi war lange krank und nur eine taktische Auswechselung, es sei ihm verziehen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:46 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: London_Calling hat geschrieben: Jetzt fehlen noch 16 verdammt schwere Punkte zum Klassenerhalt und Sicherstellung der finanztechnisch so wichtigen Ablöse für Robert Enke! Ich glaube nicht, das es 40 Punkte werden müssen 
....sicher ist sicher, aber wahrscheinlich (hoffentlich) hast Du recht....Hauptsache diese Saison überstehen...und jetzt erstmal geniessen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:52 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Komisch. Die Nörgler haben sich noch nicht gemeldet.  Pyrrhussiegmittlerweile kennt ihr ja die bedeutung des wortes. 
Gunther, ich lese das Wort einfach gerne. Noch ein paar mal und wir sind durch
Heute war ein starkes, taktisches Spiel von 96. Die Positionen wurden alle gehalten, keiner hat Auflösungserscheinungen gezeigt und wenn wir mal den Ball nach vorne gespielt haben, wurde es auch gleich gefährlich. Aber Schlaudraff hätte nicht über den Ball treten dürfen, dann wäre der Sieg frühzeitig gesichert gewesen, so wurde es nochmal spannend. Dadurch das Gladbach 2:0 verloren hat, sind wir jetzt "mit Abstand" nicht mehr die Schießbude der Liga
Schade das wir nächste Woche Auswärts ran müssen... Wann kommen denn mal 2 Heimspiele in Folge?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:54 |
|
|
@Beissing
guckst du auf meine Sig....siehste nix 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:56 |
|
|
Einwerfer, kannst du nichtmal deine Signatur ändern? Da sind ja sogar 2 Auswärtsspiele hintereinander...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 18:58 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Einwerfer, kannst du nichtmal deine Signatur ändern? Da sind ja sogar 2 Auswärtsspiele hintereinander...
Kann ich nicht, hat aeorope gemacht, der ist Schuld 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:03 |
|
|
Gutes Spiel, glücklicher Sieg, Abwehr nicht so schwammig, Schlaudraff für mich die beste Wahl als einzige Spitze, war schon okay und so, wie man sich es eigentlich wünscht und vorstellt.
Ändert sich allerdings etwas an der bisherigen Saisonleistung ?? DH gewinnt immer kurz bevor er die rote Karte kriegt, bekommt wieder Aufschub und Rückenwind von MK...
Realistisch sollte Abstieg keine Rolle spielen, auch wenn´s knapp wird, aber -- mit der Truppe muss ein Trainer mehr rausholen.
Mal sehen, wie DH das Team gegen die Weisswurst-Indianer einstellt und wie sich die Mannschaft dort präsentiert....
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:03 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
*Scheiße! Nicht zweistellig! (1988 habe ich wenigstens ein 6:1 gegen Leverkusen gesehen)
* Der Platz war holprig (--> schlecht für die Wirkung Hannovers bei Direktübertragungen nach England)
* Mourinho sieht immer noch besser aus als Hecking (--> schlecht für die Außenwirkung bei weiblichen Fans in Portugal)
* Kind gibt vollgepumpt mit Grippemedikamenten Radiointerviews (--> schlecht im Anti-Doping-Kampf und eine Provokation gegenüber Hoffenheim und insbesondere Rangnick, schlimmstenfalls waren die Medikamente sogar von Bayer)
* Enke bekennt freundschaftliches Verhältnis zu Adler (--> wirkt zu harmoniesüchtig und zu lieb im Kampf um den Stammplatz der Nationalmannschaft)
* Oliver Pocher hat sich noch nicht für den Gag mit dem 20. April entschuldigt (--> wirft bedenkliches Licht auf den Charakter des 96-Fans als solchem)
Mehr fällt mir gerade beim besten Willen nicht ein. Reicht das vorerst?
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: sehr zufrieden Verfasst: 28.02.2009 19:07 |
|
|
den Dreier hatten viele nicht auf der Rechnug
Recht konzentrierte (Abwehr) und kämpferische Vorstellung
In den Letzten 15 Minuten wurde ich etwas nervös durch die
doch all zu schnellen Ballverluste im Spiel nach vorne.
Die entstehenden Kontersituationen sollten zum Schluß kleverer
abgeschlossen werden. So wurde es halt noch mal kritisch.
Aber gegen die beste Auswärtsmannschaft gehört auch ein bischen Glück
dazu.Ich hoffe das die Truppe jetzt mit den heutigen Erfolg mehr
Sicherheit und eine Leistungssteigerung für die nächsten Spiele abruft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:12 |
|
|
Sie können es doch !
o Die Umstellung in der Abwehr- Gold wert.
o Schlaudraff- ich finde sein Spiel immer wieder toll.
Mit Bruggking offenbar einen kongenialen Partner gefunden.
o Kzyn und Andreasen endlich ein richtiger Gewinn.
o Kampf und Einstellung sehr gut.
o Auch Technik und nette Pässe waren zu sehen !!!
o Was Staijner heute gelaufen ist- der hat ja richtig Kondition.
Und natürlich kam heute auch mal das Glück dazu.
Und natürlich Enke !
Wie wichtig ein funktionierendes Mittelfeld für Stürmer ist, hat heute glaube ich jeder sehen können: Helmes und Kießling fast vollständig abgemeldet.
Das sollte sich DH mal genau anschauen, wenn er wieder Hanke oder Forssell da vorne verhungern lässt.
Heute, das war eine tolle Unterhaltung.
Die Anspannung und Konzentration der Spieler hat sich bis zu uns ins Zimmer überrtagen.
Diese Momentaufnahme genieße ich jetzt einfach mal.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 19:13 |
|
|
Mann, haben die Roten geil gespielt!
Wie geil war das denn!
Ein Schlag ins Gesicht aller Nörgler
Sollen sie doch weiter nörgeln.
Und wir holen die nötigen Punkte!
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
|