Hannover 96 - 1. FC - Köln (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Memo1991
|
Betreff des Beitrags: Unglaubliche Auswärtsschwäche Verfasst: 19.04.2009 22:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 22:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
EarlMegget hat geschrieben: Zu geil, wie sich die Posts hier von Woche zu Woche ähneln. Die selben Leute, die nach einem Sieg Hecking heiraten möchten, fordern nach einer Niederlage seinen Kopf 
Ich glaube, Du irrst Dich.
Hier hat auch nach Siegen schon lange keiner mehr Heckings Cleverness oder sein taktisches Geschick bejubelt.
Für einen Sieg gegen Köln wird's allerdings immer noch reichen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 22:16 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben:
bringt lieber diese schilder mit!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 22:34 |
|
|
Wehe, wenn wir jetzt mal nach der Auswärtsschwäche auch noch eine Heimschwäche an den Tag legen, na dann gute Nacht Marie.
Habe ich übrigens schon erwähnt, das ich auch in Liga 2 dabei bleibe, wie auch damals in Liga 3? Man die vielen Siege damals in Liga 3 waren einfach klasse.Xs
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 23:27 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
einwerfer hat geschrieben: ... Habe ich übrigens schon erwähnt, das ich auch in Liga 2 dabei bleibe...
Liga 2 hätte für mich den Vorteil, dass ich wieder ein paar Spiele mehr hier im Süden verfolgen könnte. Ein schwacher Trost, den ich eigentlich nicht haben will.
Leider habe ich wieder nix von dem Spiel heute sehen können, aber was ich hier so lese, mein lieber Herr Gesangsverein. Da sollte ich wohl eher froh sein.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 23:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau.
Trotzdem: Das Gute an diesem Speiltag ist: Vergeigt und insgesamt gewonnen.
Irre.
Wenn das so weiter geht, starten wir mit Coach Dieter auch in die nächste Saison.
Obwohl wir einen Neustart bräuchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 01:55 |
|
|
Auf dieses Spiel freue ich mich ganz besonders.
Erstens wird das mein erster Stadionbesuch in diesem Jahr (jaja, ich weiß: buuuuh, Schönwetterfan!) sein und zweitens darf ich - dem alten Nachtvogel sei Dank - weich sitzen.
Ick freu mir schon wie Bolle! 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 09:39 |
|
|
EarlMegget hat geschrieben: Zu geil, wie sich die Posts hier von Woche zu Woche ähneln. Die selben Leute, die nach einem Sieg Hecking heiraten möchten, fordern nach einer Niederlage seinen Kopf 
Also ich möchte DH auch nach einem Sieg nicht heiraten
Und auch ich bin ich jetzt in der Fraktion, die DH erst NACH der Saison in die Wüste schicken will. Jetzt macht es keinen Sinn mehr.
Ich hoffe wirklich inständig, dass MK im Verborgenen einen Masterplan entwirft, der einen neuen Manager UND einen neuen Trainer zur nächsten Saison beinhaltet. Dieser Masterplan sollte dann genau an dem Tag gestartet werden, an dem (hoffentlich) der Klassenerhalt gesichert ist. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 09:44 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wehe, wenn wir jetzt mal nach der Auswärtsschwäche auch noch eine Heimschwäche an den Tag legen, na dann gute Nacht Marie.
Habe ich übrigens schon erwähnt, das ich auch in Liga 2 dabei bleibe, wie auch damals in Liga 3? Man die vielen Siege damals in Liga 3 waren einfach klasse.Xs
Also am entspanntesten fand ich die Aufstiegssaison mit Ralle Rangnick. Ich erinnere mich an einen wunderbaren Sonnentag und ein 6:0 gegen Schweinfurt. Sogar Babacar N'Diaye hat damals getroffen
In Liga 3 hattte ich schon zu Saisonbeginn Angst vor diesen besch******* Relegationsspielen. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 09:50 |
|
|
Auch für mich wird es endlich das 2. Heimspiel der Saison, und auch ein besonderes.
Mein erstes Heimspiel der Roten war am 08.05.2000, also fast genau vor 9 Jahren... gegen Köln.
3-5 ist es ausgegangen, die Kölner haben ihren Aufstieg perfekt gemacht. Und ich war Köln-Fan...
Nach dem Spiel nicht mehr.
Also, auf geht's!!! 3-1!!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 10:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die sogenannten leichten gegner könnten sich mit dieser Einstellung zum Stolperstein entwickeln.Wenn 96 jetzt nicht langsam mal Wach wird können wir Fans bald die Spiele am Montag im DSF gucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 11:01 |
|
|
Wieder einmal muss 96 die auswärts liegen gelassenen Punkte zu Hause holen. Hoffentlich wirkt die Mannschaft wacher und spritziger als in Hamburg. Es ist immer wieder erstaaunlich, wie die Moral der Mannschaft zu Hause und auswärts sich unterscheidet.
Spielerisch dürfen wir Nichts erwarten, 96 kann nur Rumpelfußball ohne Mannschaftsgeist 
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 11:44 |
|
|
Komisch, es ist mir egal seit dem HamburgSV Spiel, ob wir gewinnen oder verlieren. Ich habe mich sogar dabei ertappt, die positiven Seiten eines Abstieges zu sehen (auch wenn ich weiss, dass es nicht ganz so einfach wäre)
2. Liga hiesse, dass wir einen Neuanfang mit neuer hungriger Mannschschaft, effektivem Management, neuem Trainer und neuem Präsidium machen könnten, billigere Dauerkarten hätten und dann in der zweiten Liga durch mitreissende Spiele begeistern könnten.
Daher hoffe ich, dass es einfach ein gutes Spiel wird und der bessere gewinnen möge, und wenn es der 1 FC Köln ist, dann soll er gewinnen.
Noch so ein Jahr in der 1 Buli hindümpeln würde bei mir zu völliger Gleichgültigkeit und Resignation gegenüber 96 führen, dann lieber 2. LIGA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 11:59 |
|
|
Irgendwie der falsche Fred, aber trotzdem:
Es kann nicht Euer ernst sein, darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken, dass mit einem Neuanfang in Liga 2 alle Probleme aus dem Weg geschaufelt würden. Dann fangen die Probleme erst richtig an! Vor allem, weil 96 dann auf Jahre mit der Problematik leben müsste, mit noch kleinerem Etat und dem Stadion im Hintergrund finanziell zu pumpen wie ein Maikäfer. Zudem würden wir -falls überhaupt gute Spieler kämen- nur wieder als Talentschuppen und Selbstbedienungsladen für Liga 1 dienen. Ich könnte diese Aufzählung noch weiterführen...
Alles Dinge jedenfalls, denen wir vor sechs Jahren glücklich entkommen waren, und die wir hier alle nicht mehr haben wollen.
Klingt ja auch so, als würde man mal eben ein Jahr da unten zubringen und dann wie Phönix aus der Asche wiederkommen und die erste Liga aufmischen! Tagträumerei. Da gibt es genug Gegenbeispiele.
Wer sagt mir außerdem bei so einem avisierten Horrorszenario, dass nicht alles sportlich so bleibt, weil es vielleicht doch hautpsächlich am Trainer liegt und dieser auch in der zweiten Liga bliebe, weil der Präsident das so haben will?
Vielleicht würden wir über Jahre da unten rumdümpeln - tolle Aussichten! Danke! Aber Hauptsache, die Dauerkarten sind billiger! Ob wir hier "mitreissende Spiele" sehen würden, weiß doch keiner. Wer kann schon sagen, ob wir nochmals annähernd so eine Traumtruppe zusammenkriegen, wie damals mit Simak, Krupi und Co?
Dass es einen klaren Neustrukturierungsprozess geben muss, der vor nichts und niemandem Halt macht, steht außer Frage, aber wer glaubt, dass uns ein Abstieg zu besseren Zeiten führt, springt extrem zu kurz.
Es kann nur über den Verbleib in der ersten Liga funktionieren, alles andere wird den Verein relativ absehbar in den Ruin treiben. Wir müssen die Liga halten, und es ist mir ein Rätsel, warum das offenbar nicht ansatzweise in die Köpfe der Protagonisten geht.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 12:06 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Es kann nicht Euer ernst sein, darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken, dass mit einem Neuanfang in Liga 2 alle Probleme aus dem Weg geschaufelt würden. Dann fangen die Probleme erst richtig an!
...
Es kann nur über den Verbleib in der ersten Liga funktionieren, alles andere wird den Verein relativ absehbar in den Ruin treiben. Wir müssen die Liga halten, und es ist mir ein Rätsel, warum das offenbar nicht ansatzweise in die Köpfe der Protagonisten geht.

|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 12:21 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
London_Calling hat geschrieben: Komisch, es ist mir egal seit dem HamburgSV Spiel, ob wir gewinnen oder verlieren. Ich habe mich sogar dabei ertappt, die positiven Seiten eines Abstieges zu sehen (auch wenn ich weiss, dass es nicht ganz so einfach wäre)
2. Liga hiesse, dass wir einen Neuanfang mit neuer hungriger Mannschschaft, effektivem Management, neuem Trainer und neuem Präsidium machen könnten, billigere Dauerkarten hätten und dann in der zweiten Liga durch mitreissende Spiele begeistern könnten.
Daher hoffe ich, dass es einfach ein gutes Spiel wird und der bessere gewinnen möge, und wenn es der 1 FC Köln ist, dann soll er gewinnen.
Noch so ein Jahr in der 1 Buli hindümpeln würde bei mir zu völliger Gleichgültigkeit und Resignation gegenüber 96 führen, dann lieber 2. LIGA. :
 ......! Dazu fällt einem nichts mehr ein....!!! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 13:23 |
|
|
Immer schön optimistisch bleiben, auch nach der Niederlage.
Stetiger Pessimismus und Skeptizismus machen weder Spaß, noch hilft es jemandem....ich freu mich auf ein schönes Spiel gegen die Kölner und natürlich auf einen Sieg für uns...ansonsten gibts Trostbier... 
Zuletzt geändert von wobhasser am 20.04.2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 16:39 |
|
|
wobhasser hat geschrieben: Immer schön optimistisch bleiben, auch nach der Niederlage. Stetiger Pessimismus und Skeptizismius machen weder Spaß, noch hilft es jemandem....ich freu mich auf ein schönes Spiel gegen die Kölner und natürlich auf einen Sieg für uns...ansonsten gibts Trostbier... 
Aber ob uns allein Optimismus aus dieser Lage helfen kann? Ich glaube nicht. Irgendetwas muss passieren, spätestens nach der Saison (die wir dann hoffentlich glücklich beendet haben)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 19:05 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Man kann nur hoffen das die hochbezahlten Freizeitkicker um
Obermotivator Hecking am Samstag mal wieder so bei Laune sind
das Hoffnung auf 3 Punkte in Aussicht sind.
Köln ist eine Manschaft auf Augenhöhe,das ist es was mir Schweißperlen
auf die Stirn treibt
|
|
Nach oben |
|
 |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 22:39 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: Man kann nur hoffen das die hochbezahlten Freizeitkicker um Obermotivator Hecking am Samstag mal wieder so bei Laune sind das Hoffnung auf 3 Punkte in Aussicht sind. Köln ist eine Manschaft auf Augenhöhe,das ist es was mir Schweißperlen auf die Stirn treibt
Ja, das hat unser Trainergenie in der Hinrunde auch immer wieder gesagt, das mit der Augenhöhe. Das fatale Ergebniss ist ja bekannt. Wir, bzw. DH ist eher auf Höhe der Hühneraugen des Gegners. 
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
|