Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96-1. FC Köln 2:1 (2:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 19:23 

Man hat heute wieder gesehen, dass die Hintermannschaft sofort ins Schwimmen gerät, wenn der Gegner Druck aufbaut.

In der ersten HZ dachte ich, die Mannschaft spielt ein neues System:
Die Abwehr stand 30 Meter vor dem Tor. Und wenn sie den Ball erobert hat, dann gab es den Rückpass auf Enke. Die ersten beiden Male habe ich mich ziemlich aufgeregt. Aber die Beobachtung zeigte, dass damit ein sicherer und konzentrierter Spielaufbau möglich war.
Deshalb waren auch diese beiden Zuckerpässe möglich.

In HZ 2 standen wir wieder am eigenen Strafraum. Und alles war wie immer.
War die erste HZ Zufall, oder Konzept ?

Hanke eine 6 zu geben oder irgendeine Kritik abzufeuern ist sachlich unterirdisch. Die Kritiker mögen mir sagen, wieviele Flanken heute auf Hanke kamen ?
Oder in den letzten Spielen ?

Ich glaube, es ist richtiger zu sagen, dass Hanke in diesem DH-System ohne Flanken und Kopfballmöglichkeiten einfach der falsche Stürmer ist.
Was kann er dafür ? Gar nix.
Und jetzt auch noch Pfiffe von unseren tollen Fans.
So verbrennt man definitiv einen tollen und effektiven Stürmer.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 19:25 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Echt grandios die Hanke Pfiffe ! Dümmer geht es nun gar nicht. Der bekommt keine Flanken und soll jetzt der Buhmann sein ?
Echte Fachleute, diese Fans.

Danke, @Pagelsdorf, dass wenigstens einer das sieht! (Bis jetzt!)

Es ist sowas von unter aller Kanone, jedes Spiel Hanke zum Buhmann zu machen. Er kann bei weitem nicht so viel dafür, wie es ihm stetig vom eigenen Publikum unterstellt wird.

Gleichwohl muß klar gesagt werden, dass Hanke heute - wie fast alle anderen für meinen Geschmack - einfach richtig schlecht gespielt hat. Aber diese Pfiffe gegen ihn sind eine Frechheit!

Ansonsten sei erwähnt, dass es eines der grausigsten Heimspiele der letzten Zeit war. Danke Köln, dass Ihr so grottenblind wart. Ihr hättet hier echt was mitnehmen können, ja müssen, wenn man sich die zweite HZ ansieht.

Leider hat Hecking wieder vor sich selbst großen Bammel gehabt und erst in einer reinen Zeitschinder- und Alibiaktion mit Forssell den lange ersehnten zweiten Stürmer gebracht, der mit etwas Mumm in den Knochen schon viel früher hätte kommen und die Kölner in ihrer langen Druckphase durch Konter schachmatt hätte setzen müssen. Aber die nackte Angst hat das verhindert und meines Erachtens dieses Ergeben in der zweiten Hälfte erst begünstigt.

Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wie eine Mannschaft so abbauen kann. Und ich kann es auch beim besten Willen nicht verstehen, warum es die Truppe nach Spielschluß, trotz oder gerade nach dem Sieg, nichtmals für nötig hält, sich entsprechend bei den Fans zu bedanken. Der Support war zwar erneut lächerlich, aber noch peinlicher kann sich die Mannschaft nicht verhalten. Auch hier würde ich vom Trainer, der noch im Editorial des "Stammplatz" die Fans lobt, eine klare Reaktion wünschen. Nur aus einem Grund wäre ich mit dem Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel vollends einverstanden, nämlich dann, wenn das die mannschaftlich geschlossene Reaktion auf das Verhalten vieler Fans gegenüber Hanke war!!!

Für die beste Ehefrau von allen und mich war das also nun schon das letzte Heimspiel der Saison, irgendwie schade, aber vielleicht ist das doch ganz gut so. Ich gehe an dieser bornierten Art und Weise, wie der Fußball hier in Hannover kategorisch hingerichtet wird, langsam kaputt!

Morgen ersma Gammeleck! Ist besser so! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 19:26 

Guus hat geschrieben:
Die beiden Tore: Zuckersüß !!!
Warum nicht häufiger.
Wenn das mit Andreasen so geplant war, dann war das sehr intelligent. Den hatten die Kölner gar nicht auf der Rechnung. Technisch perfekt und eiskalt, was er da gezeigt hat.

Ich möchte auch die beiden Vorlagen hervorheben. Die waren genauso Zuckersüß. Mit erstaunen habe ich festgestellt, dass ein Forumskollege vorher gesagt hat, dass Christian Schulz es in der Nationalmannschaft schafft, solange er Innenverteidiger spielt. Und das hat er heute noch mal eindrucksvoll unterstrichen und vielleicht sogar umgesetzt. Vielleicht sollte ich mal froh sein, dass Rausch das Spiel angefangen hat und nicht meckern warum er überhaupt von Anfang an gespielt hat, wenn er so früh rausgenommen wurde.

Na klar !
Flanke und Abschluss waren international !
Wollte ich damit ausdrücken.

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 19:27 

Wie sah es im Stadion eigentlich mit der Stimmung aus und dem "Fahnentag" der von der Roten Kurve "organisiert" wurde. Konnte man einen Unterschied zu sonst erkennen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 19:30 

Ich weiß nicht, wann ich mich nach einem Sieg das letzte mal so geärgert habe.

Ich will nicht falsch verstanden werden: ich bin heilfroh über die drei Punkte und ziemlich sicher, dass der Klassenerhalt damit unter Dach und Fach ist.

Die erste Halbzeit war super. Klasse nach vorne gespielt, toll kombiniert, Köln nicht den Hauch einer Chance.

Die zweite Hälfte hingegen war eine Frechheit. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Letztenendes war der Sieg aufgrund der ersten 45 Minuten verdient, weil Köln auch einfach viel zu dämlich war. Kaum Torgefahr, gar nichts. Gegen einen etwas agieleren Gegner hätte es heute nicht gut ausgesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 19:36 

Kommentar rotes Tuch:
"Leider hat Hecking wieder vor sich selbst großen Bammel gehabt und erst in einer reinen Zeitschinder- und Alibiaktion mit Forssell den lange ersehnten zweiten Stürmer gebracht..."

Wenn es denn etwas gebracht hätte !
4. Schiri zeigt Nachspielzeit an: 1 Minute.
Kurz danach: DH wechselt aus. Dauerte etwa 30 Sekunden.
Der Kommentator von Premiere:"Der 4. Schiedsrichter zeigt an, dass die Nachspielzeit um eine Minute verlängert wird. Wegen der Auswechselung."
:D :noidea: :!:

Wir lachen immernoch darüber.
Eben ein "klassischer Hecking".

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 25.04.2009 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 19:41 

Erstmal was wichtig war das Spiel wurde gewonnen,aber was war das denn
in der 2.Halbzeit wieder ,Riesendusel das es noch gereicht hat mit dem
Sieg .
Hecking in der Pessekonferenz:,,,Riesenkompliment an die Manschaft,ja
hat der sie noch alle beisammen. :twisted:
Noch etwas was negativ war,auch wenn Hanke wieder mal wieder grottig
gespielt hat sollte man ihn nicht auspfeifen,so das er dann nochmehr verunsichert ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 19:58 

@Pagelsdorf:

Wenn ich die Szene richtig gesehen habe, wollte 96 vor dem Freistoß noch wechseln, was Schiri Wagner mit einer konsequenten Geste unterband. Als Stajner dann die Frechheit besaß, die letzten 8 Meter vor der Linie in lockeres Walken zu verfallen, raste der zumindest körperlich noch frische Wagner von hinten heran und erklärte dem 4. Schiri, unterstützt von einer eindeutigen Zeigegeste auf den gerade die Seitenlinie überquerenden Stajner, dass eine Minute obendrauf käme.

Insgesamt meine ich, dass Hecking spätestens ab der 55. Minute den Mut zur Einwechslung eines weiteren echten Stürmers neben Hanke hätte haben müssen. Schlaudraff -noch extrem kraftlos- konnte keine Akzente setzen, dafür kann man ihm aber nichts vorwerfen. Aber es wäre zumindest auch mal ein Signal vom Trainer an das Team gewesen. Doch stattdessen eiert Hecking rum und sieht tatenlos -wie Prinz Valium im Sessel verharrend- zu, wie die eigene Mannschaft hilflos über den Platz schwimmt.

Es ist nicht zu fassen! Was hatten die eigentlich heute in der Pausenbrause? Sedativa? Meine Güte!

Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 25.04.2009 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 20:00 

Jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende.
Schön zu hören, dass die meisten User ebenfalls gesehen haben, dass dieses Spiel mit Glück gewonnen wurde und DH deshalb weiter in der Kritik bleibt.

Ferner schön zu hören, dass die Mehrzahl im Forum diese Pfiffe gegen Hanke unkorrekt fanden.

Und wir sind uns offenbar einig, dass weitere 3 Punkte den Abstieg verhindern werden.

Alleine deshalb, weil Enke dann mit zur Nationalmannschaft stoßen und die Asienreise mit antreten kann.
Bei Relegationsspielen wäre das nicht möglich.

Schönes WE,
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 20:11 

Hanke hat sich eingesetzt, daher waren die Pfiffe gegen ihn s........! Anstatt ihn zu unterstützen, wurde er noch mehr verunsichert! An die Pfeifenden: bleibt doch wo der Pfeffer wächst.

Zum Spiel: hat mich irgendwie an das Spiel gegen Karlsruhe erinnert. Die erste halbzeit fand ich gut, und die beiden Tore waren wunderschön herausgespielt. Und dann wie gegen Karlsruhe gleich einen Treffer gefangen und bei allen begann das Zittern.

Trotzdem schaue ich jetzt lieber auf die positiven Dinge:
32 Punkte! Besser als 23 - die größte Abstiegsangst ist erst einmal gebannt.
Die Heimbilanz in dieser Saison. Ich sehe keinen Anlass zur Beschwerde. Sind im Moment sogar besser als die Bayern.
Die bisherige Rückrundenbilanz: Auch da stehen wir im Moment etwas besser da-nämlich vor Bremen, Leverkusen und Hoffenheim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 20:18 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Gut + schlecht = befriedigend

....................... = 3 Punkte .......................

Kein dolles Spiel, aber gut !!!
Man merkt der ganzen Manschaft doch die Verunsicherung an die sich in dieser Seuchen-Saison irgendwo festgesetzt hat.

Pfiffe gegen Hanke :noidea2: ??
Diese Fans sollten das Lager wechseln, gehörte hier nun wirklich nicht ins Stadion. Egal wie man darüber denken mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 20:18 

E2Patrick hat geschrieben:
Hanke hat sich eingesetzt, daher waren die Pfiffe gegen ihn s........! Anstatt ihn zu unterstützen, wurde er noch mehr verunsichert! An die Pfeifenden: bleibt doch wo der Pfeffer wächst.

Genau. Einen einzelnen Spieler auszupfeifen, der ständig ohne UNterstützung von seinen Hinterleuten (was natürlich auch am System liegt) vorne allein rumstehen kann, zeugt nicht gerade von fußballerischer Fachkompetenz. Man kann vielleicht eine ganze Mannschaft auspfeifen oder die Schuld dem Trainerstab geben, aber einem Einzelspieler die sportliche Misere in die Schuhe schieben, das darf man nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 20:35 

Der Support war lächerlich, Rotes Tuch?

Dann solltet ihr auf der Westtribüne unbedingt was unternehmen.

Tatsächlich wurde Hanke nach einer Aktion ausgepfiffen. Fand ich auch nicht gut und muss nicht sein. Aber für mich gehört er nicht gerade zu den Leuchten innerhalb des Kaders. Entweder er lässt sich in Watte packen oder er macht einen auf beleidigte Leberwurst. Er ist unheimlich zweikampfschwach, lauffaul, behäbig und bringt kaum ein gutes Abspiel zustande. Seinen Vertrag möchte er erfüllen und sich empfehlen, eine Vertragsverlängerung schließt er aus. Für mich ist er ein verwöhntes Putchen, der in einer rosa Welt voller Geld und Glückseeligkeit lebt, was er mittels Profifußball finanziert ohne die notwendige Leidenschaft zu seinem Beruf.

Andreasen beispielsweise macht da mehr auf sich aufmerksam und zeigt auf dem Platz was er kann. Er nutzt seine Chance, arbeitet und rackert und belohnt sich selber. Nach seinem Start bei uns wurde er bereits als "Dänenklopper" abgeschrieben. Aus dieser Ecke hat er sich durch gute Leistungen befreit und wurde heute zu Recht gefeiert, angesichts seiner konstanten Präsens innerhalb der Mannschaft. Hut ab! Meiner Meinung nach hat er Baltisch im Mittelfeld bereits überholt.

Die zweite Halbzeit war nicht gut. Allerdings hat uns das Tor aus heiterem Himmel böse erwischt. Die Mannschaft ist spürbar verunsichert gewesen und hat viel falsch gemacht, aber trotzdem den Sieg eingefahren. Super toll und großartig, angesichts der beschissenen Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:09 

Auch aufgrund der ersten Halbzeit, die auch höher hätte ausfallen können, ein verdienter Sieg gegen die Kölner, die fast nichts auf den Kasten hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:12 

Hanke eine 6 zu geben oder irgendeine Kritik abzufeuern ist sachlich unterirdisch. Die Kritiker mögen mir sagen, wieviele Flanken heute auf Hanke kamen ?
Oder in den letzten Spielen ?

Ich glaube, es ist richtiger zu sagen, dass Hanke in diesem DH-System ohne Flanken und Kopfballmöglichkeiten einfach der falsche Stürmer ist.
Was kann er dafür ? Gar nix.
Und jetzt auch noch Pfiffe von unseren tollen Fans.
So verbrennt man definitiv einen tollen und effektiven Stürmer.

8)

Wenn Hanke nicht in das System passt sollte er dann gar nicht spielen?
Das frage ich nicht !! weil ich ihn nicht mag.
Sonst hätt ich sein Trikot ja nicht :)
Er hat einen schlimmen Ruf und natürlich sollte er auch die Chance haben sich zu zeigen!
Man muss hier einfach an die Mannschaft denken!

Ich persönlich wäre ja für ein 4-4-2 mit Hanke und Forssell!

Aber was die Fans (ich bin ja auch einer :oops: )
machen is unter aller Sau !
Natürlich kann man Mal stöhnen!
Aber wenn eine Flanke 2 Meter von ihm weg ankommt und er KANN ihn einfach nicht mehr bekommen Brüllen manche er sei schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:19 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Und ich kann es auch beim besten Willen nicht verstehen, warum es die Truppe nach Spielschluß, trotz oder gerade nach dem Sieg, nichtmals für nötig hält, sich entsprechend bei den Fans zu bedanken. Der Support war zwar erneut lächerlich, aber noch peinlicher kann sich die Mannschaft nicht verhalten. Auch hier würde ich vom Trainer, der noch im Editorial des "Stammplatz" die Fans lobt, eine klare Reaktion wünschen. Nur aus einem Grund wäre ich mit dem Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel vollends einverstanden, nämlich dann, wenn das die mannschaftlich geschlossene Reaktion auf das Verhalten vieler Fans gegenüber Hanke war!!!

So habe ich das Verhalten der Mannschaft interpretiert. Bis auf die Pfiffe gegen Hanke, die einfach voll daneben sind, fand ich den Support in der Nordkurve aber diesmal ganz gut! Auch die Choreos sahen ganz gut aus. Die anderen Tribünen waren aber diesmal eher zurückhaltend bis auf den HANNOOOVER-Wechselgesang!

Die erste HZ war gar nicht so schlecht, insbesondere die beiden 6 er waren gut. Balitsch hat einige schöne Pässe in die Tiefe gespielt, die aber von den Mitspielern nicht gut verwertet wurden. Andreasen hat heute sowieso sein bestes Spiel für 96 gemacht. In dieser Verfassung ist er tatsächlich eine Verstärkung. Es wäre schön , wenn er sie konstanter abrufen könnte. Bruggink spielte unauffällig aber wieder mit viel Übersicht. Er hat mindestens drei Torschussvorlagen gegeben, so auch die zum 2:0. Aber in der 2. HZ standen wir sehr in Gefahr, den Ausgleich noch hinnehmen zu müssen. Pinto mit seiner 7. (?) gelben Karte, aber auch mit viel Ballbesitz und Laufbereitschaft. Auch Christian Schulz mit einer guten Leistung - vor allem defensiv. Hanke war völlig neben der Spur. Stajner auch kaum besser. Der Wechsel von Krebs zu Schlaudraff völlig nachvollziehbar, aber leider nicht effektiv. Für Schlaudraff ist es nach seiner Verletzung wohl doch noch zu früh gewesen. Rausch dagegen hat trotz seiner Verletzung lange durchgehalten.

Von besonderer mannschaftlicher Geschlossenheit und Motivation bei den Kölnern nach dem Kurz-Trainingslager nicht viel zu sehen. Ich hatte da deutlich mehr erwartet. Daum ist es aber offensichtlich gelungen, seine Mannschaft in der Halbzeitpause wachzurütteln. Es waren bei weitem nicht so viele Kölner Fans angereist wie gegen Schalke oder Dortmund. Allerdings haben sie dafür viel Alarm gemacht.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 25.04.2009 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:20 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Für die beste Ehefrau von allen und mich war das also nun schon das letzte Heimspiel der Saison, irgendwie schade, aber vielleicht ist das doch ganz gut so. Ich gehe an dieser bornierten Art und Weise, wie der Fußball hier in Hannover kategorisch hingerichtet wird, langsam kaputt!

Morgen ersma Gammeleck! Ist besser so! :roll:

Mir fällt es zwar schwer , Deinen letzten Satz nachzuvollziehen, worauf er sich genau bezieht, aber das klingt sehr entmutigt und das macht mich auch traurig :cry:

Hannover mit viel Glück gewonnen, Köln mit viel Pech verloren.
Hauptsache gewonnen ? Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:33 

So, wieder zu Hause. Zum Spiel kann ich folgendes sagen:

1.Halbzeit: Köln sehr schwach

2.Halbzeit: 96 sehr schwach

Ergebnis: am Ende glücklich, aber hauptsache 3 Punkte.
Ich denke, wir sollten damit aus dem Schneider sein, die letzten 4 werden den Abstieg unter sich ausmachen.

Bitte nicht mehr Hanke spielen lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:40 

E2Patrick hat geschrieben:
An die Pfeifenden: bleibt doch wo der Pfeffer wächst.

Dann sind eingeschätzte 4000-8000 Leute wech... :roll:
Aber weils Deppenheimer sind, gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009 21:44 

Pressekonferenz nach dem Spiel:

http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/sportschau.jsp?sdr=303&id=73416#mbContent

Wer saß eigentlich angeschlagen auf der Bank?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste