Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tomi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 10:55 |
|
|
tolle auswärtsssiege hatten wir letzte saison auch!
gegen gladbach und ähnlich besetzte teams wird sich zeigen ob wir in der oberen oder unteren tabellenhälfte mitspielen.
wäre zu schön, wenn wir auch zuhause eine macht werden würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 11:22 |
|
|
Wupperfohlen schreibt in www.borussia.de
Zitat: Besser die 3 Punkte direkt schenken u. Reisekosten sparen. Keine Chance.
Halte ich für eine exzellente Idee  !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 11:49 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
Seit heute morgen frage ich mich deshalb, wie wir es schaffen können, dass die Gladbacher wenigstens noch so ein bißchen hochmütig werden... Angesichts desaströser Leistungen, unglaublichen Verletzungspechs und zirkusreifer Einlagen bei der Vergabe klarster Torgelegenheiten  sehe ich diesbezüglich kaum Hoffnungen. Naja, allerdings steht auch nirgendwo geschrieben, dass der Nicht-Hochmütige nicht fällt...  Ich vertraue da ganz auf die Rote Flut. Jedenfalls wird es der Gladbacher Abwehr wie eine rote Flutwelle vorkommen, was sie am kommenden Sonnabend erleben wird... Apropos Flut und Abwehr: Welches Abzeichen darf man sich eigentlich nach neunzig Minuten Schwimmen an die Sporthose nähen? Für's Seepferdchen dürfte das zu lange sein. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 12:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
eFBe hat geschrieben: zwei Sachen könnten den Sieg gefährden: 1. Überheblichkeit 2. wenn RR seine Lieblinge Idrissou und Stajner bringt.
Zu 1. Richtig. Das hat uns in Leverkusen schon richtig gut getan. Zu 2. Idrissou kann zusammen mit Kleber ein Tarumpärchen auf der linken Seite werden. Stajni muß sich allerdings wieder steigern. Was mit dem bloß los ist. Völlig unverständlich. tomi hat geschrieben: ]gegen gladbach und ähnlich besetzte teams wird sich zeigen ob wir in der oberen oder unteren tabellenhälfte mitspielen.
Noch richtiger. Bei einem Sieg gegen Gladbach hätten wir uns erstmal im Mittelfeld fest gesetzt. Vor den schweren Spielen gegen Scheißhauslautern, wo ich davon ausgehe, das dann ein neuer Trainer auf der Bank sitzt, und gegen solche Mannschaften haben wir schon immer schlecht ausgesehen(sh. Leverkusen), dann gegen Schalke und Doofmund wäre es wichtig sich ein kleines Polster nach unten zu verschaffen. roter michel hat geschrieben: Seit heute morgen frage ich mich deshalb, wie wir es schaffen können, dass die Gladbacher wenigstens noch so ein bißchen hochmütig werden... Angesichts desaströser Leistungen, unglaublichen Verletzungspechs und zirkusreifer Einlagen bei der Vergabe klarster Torgelegenheiten  sehe ich diesbezüglich kaum Hoffnungen.
Es war wirklich ein Trauerspiel was Glöadbach abgeliefert hat.
Halten beide ihre Form vom letzten Wochenende, gibts ein Ergebnis ala Fürth-Aachen. Aber ich glaube kaum, das Gladbach noch einmal so desaströs auftritt. Lienen kennt uns schließlich ganz genau, und auch die Mannschaft wird sich wie immer gegen uns den Arsch aufreißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 12:18 |
|
|
Es wird kommen, wie es immer kommt, wenn die Roten mal ein richtig geiles Spiel abgeliefert haben: Sie werden voller Hochmut auf Wolke 96 schweben und ein wenig Aufbauhilfe für Gladbach leisten.
Zweck-pessimistisch-seit-1896-flowerman
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 12:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
flowerman hat geschrieben: Es wird kommen, wie es immer kommt, wenn die Roten mal ein richtig geiles Spiel abgeliefert haben: Sie werden voller Hochmut auf Wolke 96 schweben und ein wenig Aufbauhilfe für Gladbach leisten.
mensch @flower, RR wird sie bremsen, sei ein wenig optimistischer!! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 12:21 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Es wird kommen, wie es immer kommt, wenn die Roten mal ein richtig geiles Spiel abgeliefert haben: Sie werden voller Hochmut auf Wolke 96 schweben und ein wenig Aufbauhilfe für Gladbach leisten.
Vielleicht solltest Du nach dem Kofferraum wieder Motorbootfahren gehen, das hat uns in Berlin auch Glück gebracht 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 12:22 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@GiftenMeute
Moin Olli,
na, Mittagspause im Amt?
Aber zurück zum Thema: Gladbach ist so von der Rolle, dass die meines Erachtens nach nicht in der Lage sein werden, ein Spiel zu drehen. Ich schätze, sie würden nach einem frühen Rückstand auseinanderfallen. Haarig dürfte es nur werden, wenn sie durch irgendeinen unglücklichen Zufall (zum Beispiel weil irgendwer mal auf unser Tor schießt!  ) in Führung gehen sollten. Ich rechne mit einem klaren Sieg! (Habe nach meiner Euphorie vor dem Leverkusen-Spiel allerdings dazugelernt. Die Euphorie hat damals wohl noch nicht ausgereicht. Bin deshalb jetzt noch viel euphorischer...  )
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 12:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tja @flowerman nun hast Du keine andere Wahl!! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravy96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 13:25 |
|
Registriert: 02.08.2003 18:10 Beiträge: 139 Wohnort: NRÜ-Mandelsloh
|
Naja
ich denke mal etwas Zweck-Pessimismus ist schon angebracht ... die Borussen stehen schon mit dem Rücken zur Wand und gegen solche Gegner haben sich die Roten schon immer schwergetan, vor allem zu Hause. Andererseits wenn man die letzten Spiele zugrunde legt ist Hannover klarer Favorit ....
Ich tippe mal auf ein knappes 2:1 für die Roten
wünschen würde ich mir aber einen klaren Sieg 5:1
mfg
Bravy96
_________________  Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 13:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ Flowerman: Und wenn du kein Motorboot zusammenkriegst nehmen wir uns nen Kasten herri und nen Ruderboot ausm Schülerbootshaus... dann hören wir ja ev. das Stadion noch, ansonsten radio.. Bist du dabei? ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 14:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Alle, die hier schon wieder von 4:0 träumen und von "Pflichtsieg" reden sollten zur Strafe nicht unter einer Halbzeit "Vizekusen : weiße 96-Ballerinen" davonkommen.
Solche "Pflicht-Kantersiege" entstehen nicht dadurch, das man gegen eine desolat wirkende Hertha-Mannschaft erst zwei dumme Dinger kassiert und dann auftrumpft.
Hochkonzentriert müssen wir zuhause sein  Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Achso: @Flowerman: Solange das Bauchgefühl stimmt finde ich Deine Tipps okay. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 14:10 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
wenn wir samstag in führung gehn bin ich mir sicher das wir mindestens einen punkt holen. die borussen haben seit 1998(!) einen 0:1 Rückstand nicht mehr umgedreht 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
David Morales
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 14:13 |
|
|
war heute morgen beim Wahrsager,der mir folgendes verkündete :
96 - Gladbach 3:0
1:0 Simak (22min.)
2:0 Christiansen (50min.)
3:0 Simak (79min. Elfm.)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 14:17 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Ich freue mich auf ein gepflegtes 4:0. discostu hat geschrieben: Alle, die hier schon wieder von 4:0 träumen und von "Pflichtsieg" reden sollten zur Strafe nicht unter einer Halbzeit "Vizekusen : weiße 96-Ballerinen" davonkommen.
Meinst Du mich? 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 14:30 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 14:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Auf der anderen Seite ist ein Aufbäumen von Gladbach zu erwarten, die können nicht jeden Spieltag so spielen wie gegen Frankfurt...
Also, konzentrieren, dann klapt es auch mit den 3 Punkten
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 14:43 |
|
|
Squig hat geschrieben: Auf der anderen Seite ist ein Aufbäumen von Gladbach zu erwarten, ...
Muß heißen:" Auf der anderen seite sind letzte Zuckungen von Gladbach zu erwarten ",.........
Spaß beiseite, es gibt einen klaren und überzeugenden Heimsieg. Ich tippe aus vollster Überzeugung """""""""""""" 4:1 """"""""""""""""""""".
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 14:51 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2003 16:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
roter michel hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Ich freue mich auf ein gepflegtes 4:0. discostu hat geschrieben: Alle, die hier schon wieder von 4:0 träumen und von "Pflichtsieg" reden sollten zur Strafe nicht unter einer Halbzeit "Vizekusen : weiße 96-Ballerinen" davonkommen. Meinst Du mich? 
Sei Du froh, das ich keine Viedeokassette von dem Spiel habe!
Na spass beiseite: Mir geht es bloß darum, das die Spieler nicht wieder auf Wolke 8 Scheben und von der CL träumen und dabei ganz vergessen, das der nächste Gegner grundsätzlich erst noch besiegt werden muss.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|