Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - FC Arsenal 0:1 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:51 

Rama wird besser als Hustzi.Wenn der sich an die 1.Liga gewöhnt hat wird das der Knaller! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:55 

Also wenn ich dass jetzt richtig deute, benötigt man die Testspiele überhaupt nicht!
Vielleicht sollte man dann nur trainieren und dann direkt in die Serie starten.
8)

Testspiele sollen ja wohl dafür gedacht sein, im Training einstudiertes in der Praxis umzusetzen.

Nur hier ist das große Problem, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was da einstudiert wird.
Und was mir viel mehr Sorge bereitet ist, dass die Mannschaft hilflos wirkt! Und der Grund für diese Hilflosigkeit sitzt während des Spiels an der Seitenlinie in so einem weißen Sessel und ist mit dem Latein auch am Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 23:00 

GROTTENKICK mit 1 bis 2 Schüsschen aufs Tor. Gegen Hertha BSE sehe ich schon ganz schwarz.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 23:14 

War nur n Testspiel... vllt. wöllten sie einmal alles aus testen
Zum Glück war das nicht das erste Spiel der Saison :)

Ich reg mich auch erst dann auf! :P
Wollte auch eine Karte kaufen, hab mich aber dagegen entschieden, da ich eine Dauerkarte habe und schon irgentwie im Urin hatte, dass das heute nix wird :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 23:15 

Andy_K hat geschrieben:
Also wenn ich dass jetzt richtig deute, benötigt man die Testspiele überhaupt nicht!

Hast du Recht!Besonders wenn die 96 Jungs so spielen wie heute!
Kein Testspiel = kein Verletzte!!!

Andy_K hat geschrieben:

Testspiele sollen ja wohl dafür gedacht sein, im Training einstudiertes in der Praxis umzusetzen.
Nur hier ist das große Problem, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was da einstudiert wird.

Du bist nicht allein!Vielleicht Skat,oder Mensch ärgere dich nicht!!!

Andy_K hat geschrieben:

Und was mir viel mehr Sorge bereitet ist, dass die Mannschaft hilflos wirkt

Jetz langsam wird für mich auch mulmig.
Niederlage von eine 6.Kreisklassenmannschaft .
Wischi-waschi Stolperfußball gegen eine schlafende Arsenal.

WOHIN FÜHRT DAS????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 23:49 

Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Testspiel hatte ich bereits vor dem Anpfiff gezogen: Rüdiger ist tot!: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... fe8b614ac8.

Nun zum Spiel: Der Mann mit den blauen Schuhen (Cuevas) kann gehen! Der ist keine Graupe, aber taugt nicht für Europa. Sein Schuß wäre auf dem Oberrang der Südkurve gelandet, wenn das Fangnetz hinter dem Tor das nicht verhindert hätte. Wenn Schlauffi keine Spotanheilung erfährt brauchen wir wohl noch einen Stürmer!

Unser Team in der 1. Halbzeit sollte man nicht auspfeifen wie das nicht nur von Eventlern geschehen ist. Kritik ist aber angebracht. Unser Spiel war zu statisch. Insbesondere die Aussenverteidiger wurden ein um das andere Mal überlaufen oder ausgespielt und die Innenverteidigung musste Schwerstarbeit leisten. Ich bleibe dabei, wir brauchen noch einen RV der besser als USA ist!

Van Persie hat dann unnötig eine Härte in das Spiel gebracht und wäre beinahe vom Platz gestellt worden wenn Wenger ihn nicht ausgewechselt hätte. Forssell war für mich wesentlicher schwächer las Hanke! Warum man Hanke ausgepfiffen hat ist für mich unverständlich. Forssell war nach einer Flanke von USA (!) derart überrrascht, dass die Flanke genau auf seinen Kopf statt in den Oberrang kam, dass sein Kopfball leichte Beute für den Arsenal-Torwart wurde. Pinto hat sich wohl am Aussenmeniskus verletzt. Gute Besserung!

Bewegende Momente gabe es nach dem Spiel, als Tanne zunächst mit Sohn Niklas zur vom Team aufgeforderten Ehrenrunde antrat. Standing Ovations von den Fans (auch der Arsenal-Fans)! Danke und Tschüss Tanne! Viel Glück als Scout des FCB (man kann auch 96 ein paar Talente überlassen)!

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 30.07.2009 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 00:19 

Guten Tag, Ich bin auch wieder zuhause gelandet ;)

Ich machs kurz:

positiv:
- Djagpa, Haggui, Rama
- 96 wurde von Arsenal nicht auseinandergenommen
- nur ein Gegentor (viel mehr lagen auch nicht in der Luft)
- Einige Kombinationen die offenbar aus dem Training kamen
- Tannes Verabschiedung von den Fans- Gänsehaut!!
- Lotto King Karl :D

negativ:
- Cuevas
- einfache Ballverluste und Stellungsfehler
- Pintos verletzung ( :mad: )
- Tarnats letztes Spiel für uns :cry:

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 00:54 
Moderator

Hier der Bericht von Arsenal's Homepage:

Zitat:
By Richard Clarke in Hannover

Having said ‘auf wiedersehen’ to Austria, Arsenal made a stopover in Hannover on the way home and picked up another welcome pre-season win.

Wednesday’s 1-0 victory at the Bundesliga side came courtesy of a gorgeous goal from Cesc Fabregas in the ninth minute.

This was the toughest and closest game of Arsenal’s early campaign in season 2009/10 but Arsène Wenger’s side were always in control.

They got the early goal and then seemed happy to play neat, tidy but slightly constrained football. It was more than enough on the night.

Still, the win capped off a busy and productive training camp near Graz. The squad now fly back to England and their immediate target is to try and regain the Emirates Cup this weekend.

The news before kick-off was not about Wenger’s team selection but the much-anticipated transfer of Kolo Toure to Manchester City.

The Ivorian’s departure leaves William Gallas and Thomas Vermaelen as the most likely first-choice centre back pairing. Therefore perhaps it was indicative that these two started tonight’s game in tandem.

Interestingly, Wenger – who, for some reason, was given an armchair to watch the game from at pitchside - began with a 4-3-3 formation. Fabregas, Denilson and Alex Song were strung across the midfield. Robin van Persie was the central point of a wide front three with Andrey Arshavin left and Nicklas Bendtner right.

Hannover’s impressive AMD Arena was just under two-thirds full on a sweltering night in northern Germany. The Reds had been a mid-table Bundesliga side since winning promotion to the top flight six years ago.

Supposedly there was a little more optimism around this season and, given that Dieter Hecking’s side kick-off their campaign at Hertha Berlin next Saturday, you would have expected them to be a little sharper than Arsenal this evening. However that was not the case early on.

Hannover had the first real chance in the seventh minute when Jan Rosenthal reached the byline and cut the ball back to Nelson Cuevas just outside the area. The Paraguayan’s first-time effort sailed horribly high over the bar.[/b]

Arsenal would reply in exquisite fashion a couple of minutes later. Van Persie spotted Fabregas darting into the area and found him with the most perceptive of reverse passes. Once the Spaniard had nudged the ball away from the onrushing keeper all he had to do was gather himself and tuck a shot inside the near post.

Arshavin should have doubled the advantage shortly afterwards but his angled shot was beaten away by keeper Robert Enke. Hannover threatened from set-pieces after that but would muster nothing of consequence for the remainder of the half.

Armand Traore made way for Mikael Silvestre in the 33rd minute. The younger Frenchman had presumably picked up a knock but nothing was obvious.

In truth this was becoming pretty listless pre-season fare. Arsenal were the superior technical side but seemed happy playing in third gear. They upped the rev count shortly before the interval and were nearly rewarded with a second goal.

In the 43rd minute, Van Persie’s drive was blocked by the sliding Cuevas at the near post. Bendtner met the resultant corner with a firm header but Jacek Krzynowek booted the ball off the line. The clearance was fed back to Van Persie on the right however his low cross was diverted wide by Enke.

At half-time Wenger replaced William Gallas, Bendtner, Fabregas, and Vito Mannone with Wojciech Szczesny, Johan Djourou, Aaron Ramsey and Bacary Sagna.

Hannover nearly got back on level terms in the opening seconds. Rosenthal whipped in a cross from the right and Ramsey’s clearing header flew a few feet wide of his own goal.

Just past the hour, Mike Henke broke clear for a second before being caught and smothered by a swathe of white shirts. Vermaelen took his tackling a little too far and gave away a free-kick 30 yards out. Sergio Pinto sent it just wide.

Eduardo replaced Van Persie midway through the second half. It was a surprise given that the Croatian had not been named on the pre-match team-sheet.

Szczesny was tested a couple of times after that. Firstly he batted aside a long-range drive then he held Pinto’s cross at the second attempt.

However Hannover direct approach was effectively neutralised by the Arsenal back four.

This was a straight-forward performance and straight-forward win.

Now Arsenal are heading back to Emirates Stadium.

Quelle: arsenal.com

(Hervorhebungen von mir)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 01:49 

96-Oldie hat geschrieben:
Zum Spiel: Erkenntnisgewinn - wie zu erwarten - eher gering. Die gleichen Probleme wie in der vergangenen Saison. Wieso auch nicht?

Ja. Für mich - und wieder mal grüßt das Murmeltier - ganz gravierend: keine Ideen aus dem Mittelfeld, keine "Regie". Arnold habe ich zum ersten Mal nach ca. zwanzig Minuten wahrgenommen, als er einem Gegenspieler wieder auf die Beine geholfen hat. Mit Pinto kam mehr Bewegung, aber die Lösung ist das auch nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 01:56 

Komme gerade aus dem Stadion, musste ja noch einige Kilometer wieder gen Süden fahren.
Ich versuchs kurz zu machen:
Die erste Halbzeit war keine Katastrophe, aber dennoch relativ schlecht.
Ich konnte von der Nordtribüne aus unser Abwehrverhalten gut beobachten.
Das Innenverteidigerduo Haggui und Schulz funktionieren meines Erachtens wirklich gut. Bis auf das Gegentor, was ich quasi meinem Kumpel ankündigte ("Da, wenn der Ball jetzt in die Gasse... SCHEIßE !!!...") waren die beiden recht wach und klärten nüchtern, waren aber auch um den Spielaufbau bemüht.
Cherundolo war ja mal wieder komplett von der Rolle...also sowas habe ich selten gesehn...wer übt denn mit dem taktisches Verhalten? Der läuft einfach irgendwo hin, entscheidet sich zumeist für den falschen Laufweg. Was mich allerdings mehrfach (und meinen lustigen Nachbarn auf der Tribüne :D ) fuchsteufelswild gemacht hat ist sein Mitgehen beim Gegner, ohne zu attackieren !
Für die Position müssen wir nachrüsten !!! Rausch wie gewohnt unauffällig aber ohne grobe Patzer.
Balitsch ist mir kaum aufgefallen, und wenn, dann durch zu wenig Spielübersicht.
Krzynowek gelang heute garnichts, der kann meinetwegen mal durch Rama ersetzt werden zum Saisonstart. Bruggink auch eher schwach. Auffällig war Rosenthal, der gute Ansätze zeigte und auch einiges an Übersicht mitbringt, macht Spaß der Junge, zumal er sehr viel rochiert und er damit weniger berechenbar wird.
Unser Cuevas fiel mir nur durch den Schuss auf, er hat viel probiert, aber ihm gelang wenig. Würde ihn gern nochmal beim Training sehen.
Hanke hat sich oft zurückfallen lassen und versucht, die Bälle zu verteilen, da gabs Licht und Schatten, hab ihn aber nicht so schlecht gesehen.
Arsenal hat, und das war beeindruckend, die Räume so gut zugestellt, dass da sehr wenig Durchkommen war, und man merkte unserer Mannschaft die Verzweiflung an. Nach vorne stimmte die Abstimmung garnicht, darüber hab ich in der Halbzeitpause mit 1893 auch gesprochen (Gruß nochmal ;) ). Die Abstimmung hinten habe ich schon schlechter gesehen.
In der zweiten Halbzeit fanden wir durch Kampf mehr ins Spiel, es schien auch, als wären unsere Jungs etwas lockerer drauf und haben für mich auch Spaß im Stadion geboten, muss ich sagen.
Djakpa hat gute Ansätze gezeigt, von oben sieht der aus wie ein Gewichtheber....mein lieber Mann, da kann ich aber noch einige Male ins Studio für rennen :shock:
Es fehlt ihm allerdings noch der klarere Weg nach vorn.
Gefallen hat mir allerdings der junge Valdet Rama, der vollkommen ohne Respekt an die Sache heranging und wirklich hervorragende Ansätze zeigte, gute Dribblings...einmal hat er sich allerdings, wie bei Ingolstadt des öfteren, eiskalt auf der linken Seite verrannt...schade !
Sergio Pinto hat, soweit ich weiß, auf der 10er Position gespielt und mir wirklich gefallen..das hätte ich nicht gedacht !
Leider hat er sich dann verletzt, ich hoffe nichts schlimmes, er könnte eine Alternative für die 10er Position werden. Hatte überraschend eine gute Übersicht, war spritzig und immer anspielbar.
unser Jiri brachte mal wieder frischen Wind rein, aber ihm fehlte der klare Zug zum Tor, hat sich oft auch verrannt, aber hat gekämpft.
Arsenal hatte schon zurückgeschaltet, klar, aber die haben weiter diszipliniert ihre Positionen gehalten, was es nicht einfach machte für unsere Jungs, diesmal haben sie aber die Sache konsequenter ausgespielt.
Forssell war für mich etwas aktiver als Hanke, aber manchmal hat man das Gefühl, er würde zwischenzeitlich vergessen, wo das Tor steht !
Wurde aber ab und an gut in Szene gesetzt.
Und dann war es soweit...in der 72. Minute kam er...ER...unser Tanne...das Idol meiner kleinen Gruppe, mit der ich dort war :)
Zu Tanne möchte ich nicht allzuviel sagen, aber diese Passgenauigkeit, hat keiner in unserem Kader...gleich der erste Pass war wieder erste Sahne in die Spitze...der Mann verlernt nichts. Erstklassig...das eine Jahr mehr hätte ich ihn schon aufgrund des Passes heute gegeben :)
Gewohnt sicher war er auch, wenngleich man ihm etwas den Rückstand anmerkte, aber das machte er durch Routine wett.
Ich würde sagen, die Roten steigerten sich wirklich in der Zweiten Halbzeit und boten keinen schlechten Fussball...in der Bundesliga wäre da sicherlich ein Treffer drin gewesen, aber gegen diese taktisch hervorragende Truppe (wie dieser Asharvin auch von der Spitze aus seine Mitspieler dirigiert...faszinierend).
Daher Hut ab, 96, das hat in der zweiten Hälfte viel mehr Spaß gemacht !
Ich ging ohnehin mit geringen Erwartungen hieran, da ich einfach nur Tanne nochmal live sehen wollte und später meinen Enkelkinder erzählen kann, dass ich diesen Herrn nochmal zum Abschied beklatschen durfte :)
Es mag sein, dass es vielleicht etwas wenig insgesamt war, was 96 bot und dass die Laufwege vor allem in die Spitze wenig stimmten, aber es insgesamt in meinen Augen in die richtige Richtung geht !
In die richtige Richtung ging auch unser Tanne...nämlich in die wohlverdiente Rente, für die ich ihm alles Gute wünsche...mein Kumpel und ich hatten beim Abschied Tränen in den Augen, das lässt tief blicken und ich muss sagen: Charakterlich kann man diesen Spieler sicher nicht ersetzen...es ist vorbei jetzt und damit ists dann auch gut...er wird wohl kaum in Schumacher-Manier zurückkehren 8)
Ich wollt mich kurzfassen, ja, aber ich bin noch im Fussballfieber, sitze hier im neuerworbenem Trikot und freue mich auf den Saisonstart, dem ich recht positiv gegenüberstehe.
Man sollte ja nicht zu viel aus diesem Spiel lesen, aber was sich manche Leute hier herausnehmen, dass grenzt fast schon an Rufmord...so eine gequirlte Scheiße...entschuldigung, wirklich...nun gute Nacht, die Fahrt un der Tag war lang :D Hat Spaß gemacht :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 02:03 

Hier spinnen wirklich einige total, das sehe ich ähnlich wie Kev188.

Arsenal mit Wenger ist eine der stärksten Mannschaften Europas. Und da wird jetzt über ein 0:1 dermaßen rumgemeckert, und daß man sich gegen Arsenal nicht so berühmt entfalten konnte?

Wenger hat als Trainer mit Arsenal mindestens 4 mal den englischen Pokal geholt und mindestens 3 mal die Meisterschaft. Mit AS Monaco wurde er auch Meister und Pokalsieger.

Von daher muß man sagen, ein 0:1 gegen Arsenal ist vom Ergebnis her eine ganz ordentliche Leistung. Vorher hatte Arsenal übrigens ein 5:0 gegen den ungarischen Tabellendritten Szomba... im Trainingslager rausgeholt.

Des weiteren zeigt sich, daß die neuen Spieler bei 96 sich ganz gut entwickeln - auch das ist hervorhebenswert, weil diese Spieler allesamt mehr aus der 2. Reihe stammen. Das ganze Gemeckere hier finde ich komplett überzogen. Das hat doch mit Realitätssinn nichts mehr zu tun.

Insgesamt sollte man erstmal die ersten Spiele der neuen Saison abwarten. Testspiele haben selten viel Aussagekraft für den Saisonverlauf gehabt.
Ich bin froh, daß die Testspiele diesmal nicht so super waren, für die Saison ist mir das lieber als umgekehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 02:41 

Positiv sind mir nur Rosenthal, Rama und Pinto aufgefallen. Negativ vor allem Haggui und Cuevas. Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

Stellungsspiel ist in der Abwehr so gut wie nicht vorhanden, das Passspiel ist grausam, Genius vermisst man schmerzlich, sämtliche Kreativität im Mittelfeld fehlt.

Mein Fazit zur gesamten Vorbereitung, die hiermit wohl abgeschloßen ist: Scheinbar hat sich im Vergleich zu letztem Jahr nichts verändert. Auch das Verletztungs'pech' ist geblieben. Die Abwehr ist einen minimalen Tick stabilier. Das wars.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 03:11 

Leider konnte ich nicht dabei sein...
War Cuevas echt der totale Ausfall oder sollte man ihn binden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 03:59 

Also wenn man einige hier so liest, dann kommen wir dieses Jahr ja in die Champions League. Kein Wunder, dass hier so krasse Meinungsverschiedenheiten sind. Da einige total die Realität zur aktuellen Mannschaft verloren haben.
Diese Truppe mit so einem Trainer kann nur Abstiegskandidat sein. Alleine schon deshalb, weil sie Bundesligauntauglich ist bzgl. der körperlichen Grundvorraussetzungen. Geht doch wieder los, dass die halbe Truppe kaputt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 08:48 

Hätte ich dafür gestern abend zwischen 20,- und 30,- ausgegeben,hätte ich mich maßlos geärgert. Aber das ist bei einem Testspiel nunmal so - eine Halbzeit normal,dann geht der Spielfluss durch die ewige Wechselei verloren.
Ich war aber erschreckt,wie wenig bei den Roten funktioniert !!
Es sind dieselben Baustellen wie immer - der Sturm hängt in der Luft,weil aus einem nicht funtionierenden Mittelfeld nichts kommt !
Chancen Mangelware
Hinten rechts die ewige Baustelle - wir "dürfen" uns auch diese Saison wieder über Stevie-Boy und sein Abwehrverhalten ärgern. Mal sehen,an wieviel Gegentoren er dieses Jahr beteiligt ist... :roll:
Rosenthal hat mir,wie auch Rama ganz gut gefallen. Mal sehen,ob er verletzungsfrei bleibt.
Slomo-Arno wie üblich - ist halt noch keine Rückrunde
Forssell wird auch diese Saison nichts mehr. An Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
Wäre Arsenal schon komplett fit und hätte richtig durchgezogen - es wäre ein Desaster geworden.
Ganz negativ ist mir wieder einmal van Persie aufgefallen. Ein Schwalbenkönig und Provokateur der übelsten Sorte !!

Dafür,das die Saison in 4 Tage schon losgeht,ist noch vieles Stückwerk !
Mir wird angst und bange für diese Saison - Abstiegskampf pur...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 08:56 

Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Eindrücke dieses Vorbereitungsspiels an einem lauen Sommerabend schildern.

Zunächst einmal denke auch ich, wie Einzelne vor mir, dass in diesem Stadium der Saisonvorbereitung sehr wohl ein eingespieltes Team zu erwarten ist. Und an dieser Stelle habe ich doch erhebliche Zweifel, ob das der Fall ist/war gestern abend. Und dabei spielt es auch keine Rolle, wie viele Wechsel später erfolgten. Denn die Startaufstellung sollte - davon ist wohl auszugehen - schon nahe an der zunächst mal zu erwartenden Stammaufstellung gewesen sein.

Hierbei wohl die Ausnahme: Cuevas. Ich finde, im Gegensatz zu vielen anderen, dass er seine Sache ordentlich gemacht hat. Er hat gut nach hinten gearbeitet und sich mehrfach im Rücken der Abwehr wegggeschlichen. Nur schade, dass den Mitspielern das bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht aufgefallen ist. In der zweiten Halbzeit kamen dann die entsprechenden Steilpässe, für ihn wohl zu spät. Und zu seiner Torchance: Klar, der Schuss ging weit drüber, aber das ist auch anderen Spielern (auch bei Arsenal) passiert. Und - was man oft genug vermisst - er hat immerhin da gestanden, wo der Ball hinkam. Hanke hat in der Situation einen völlig unsinnigen Laufweg gewählt.

Für mich die mit Abstand besten Spieler auf dem Platz (von 96) waren Rosenthal, Stajner und Rama. Alle drei haben sehr gut gearbeitet und das in alle Richtungen. Und Rama hat die gegnerische Abwehr sogar mehrfach in Bedrängnis gebracht und war mehr als einmal nur durch Foul zu bremsen. Im Vergleich zu Krzynowek hat er meines Erachtens die Nase vorn, ebenso wie Stajner im Sturm.

Im Spielaufbau durch die Mitte hat es eigentlich das ganze Spiel gekrankt, erst mit Bruggink, dann mit "Serginho" Pinto. Da haben die beiden Außen Rama und Rosenthal mehr in der Mitte gemacht als diejenigen, die dafür aufgestellt wurden.

Über das ganze Spiel gesehen fehlte es aber noch an mehreren Stellen an Abstimmung, Psssgenauigkeit und Spielwitz. Und das ist es, was mir Angst macht. Auch wenn Arsenal mit einem akzeptablen Ergebnis von dannen gezogen ist.

Wer dazu jetzt ausführt, Arsenal habe ja nicht volles Tempo gespielt, dem sei gesagt, dass das erstmal zu beweisen wäre. Für mich wirkten sie nämlich in vielen Situationen so, als hätten sie nicht mehr Power. Vor allem Arschawin war in Hinsicht auf seine Geschwindigkeit ein Schatten seiner selbst. Und zum Beispiel bei Ramas Angriff, der nur durch Foul zu stoppen war, oder auch den von van Persie gezeigten Frustfouls war zu erkennen, dass denen auch nicht mehr einfiel.

Aber bis zum Pokalspiel gegen Trier muss da noch etwas passieren, damit die Mannschaft merkt, dass es nun ernst wird.

Ach ja, eine Sache fällt mir da noch ein:
Das Publikum war gestern zu großen Teilen - so finde ich - schlecht. Viel zu wenig Stimmung und wenn dann eher negativ, mit zahlreichen Pfiffen schon nach zwanzig Minuten.

Gegen ein Arsenal kurz vor Saisonbeginn kann man eben nicht Party pur auf dem Platz machen wie gegen Real Madrid, das gedanklich noch in Sommerurlaubslaune war.

Klasse fand ich, dass das Publikum Michael Tarnat nahezu geschlossen würdig verabschiedet hat. Ihn werden wir hier vermissen...

MM
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 09:08 

@tauri hat insofern recht: Ein Testspiel sollen wir nicht überbewerten, mal sehen was dabei in der Bundesliga herauskommt und lieber jetzt schlecht als gut und dann in der Bundesliga gut anfangen. Allerdings beunruhigen mich die Nachrichten, dass alte Fehler wieder gemacht werden. Darüber bin ich gar nicht so begeistert, umso mehr wenn ich bedenke, dass in der Mannschaft nicht solche große Änderungen vorgenommen wurden. Das heißt in meinen Augen also: Man dürfte von der Mannschaft die in der ersten Halbzeit gespielt hat erwarten, dass das eine mehr oder weniger eingespielte Truppe ist. Nur Haggui und Cuevas waren in der vergangenen Saison nicht dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 09:38 

Ich hoffe, dass 96 noch drastische Fortschritte im Stellungsspiel, Spielaufbau und Passpiel, sowie dem Torabschluss macht. Das Spiel gegen Arsenal erinnerte sehr stark an die vergangene Saison und dabei war das Spiel von Arsenal überwiegend ein müder Kick, d.h. sie waren weit weg von 100%. Und mit der gestrigen Leistung kann 96 nicht in der BuLi bestehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 10:58 

Es war ein Testspiel aber trotzdem sehr erkenntnissreich
die erste Halbzeit hat Dieter wohl seine erste Vertretung die er
zur Zeit im Kopf hat aufs Feld geschickt zumal auch Arnold B.
dabei war,was diese Truppe da hinzelebriert hat das spottet wohl
jeder Beschreibung.
Cuevas hilft uns nicht weiter
Eine Prognose gebe ich noch nicht ab,aber mein Gefühl sagt mir
das es vedammt schwer wird die Klasse zu halten so lange
Dieter das Sagen hat :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 11:04 

Marten hat geschrieben:
Also wenn man einige hier so liest, dann kommen wir dieses Jahr ja in die Champions League. Kein Wunder, dass hier so krasse Meinungsverschiedenheiten sind. Da einige total die Realität zur aktuellen Mannschaft verloren haben.

Mein lieber Freund, es hat keiner gesagt, dass wir Champions League spielen nächste Saison ! Wenn du die Berichte aufmerksam lesen würdest, wüsstest du in etwa, wo wir stehen ! Im Mittelfeld ! Kann man aber aus so einem Testspiel kaum herauslesen. Der einzige, der im übrigen komplett den Kontakt zur Realität verloren hat, bist doch du ! Deine ewigen Provokationen gehen mir gehörig auf den Zeiger. Was kannst du denn aus der Saisonvorbereitung ableiten? Warst du im Stadion?

Marten hat geschrieben:
Diese Truppe mit so einem Trainer kann nur Abstiegskandidat sein. Alleine schon deshalb, weil sie Bundesligauntauglich ist bzgl. der körperlichen Grundvorraussetzungen. Geht doch wieder los, dass die halbe Truppe kaputt ist.

Wer ist verletzt ?
Schlaudraff ist wohl klar auf dem Weg der Besserung, was Pinto hat, wird sich noch ausweisen, Chahed hat sich in einem Testspiel verletzt (willst du das auch Hecking ankreiden? Vielleicht war er das ja in dem Zweikampf :roll: )
Andreasen? Nunja, da werden wir mal gucken.
Ich habe gestern gute körperliche Voraussetzungen gesehen. Unsere Mannen konnten gut mithalten, musten viel Laufarbeit erledigen, da die Londoner klasse taktisch standen und ja auch nicht die Langsamsten sind. Von daher wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen !
Ich kann ja beide Parteien verstehen: die Schwarzmaler sowie die, die noch positive Aspekte finden wie ich. Aber dieses unqualifizierte Raushauen von ebenso unsinnigen Floskeln, nur um alles Schlecht zu machen,...also da kommt mir das Würgen :x

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste