Komme gerade aus dem Stadion, musste ja noch einige Kilometer wieder gen Süden fahren.
Ich versuchs kurz zu machen:
Die erste Halbzeit war keine Katastrophe, aber dennoch relativ schlecht.
Ich konnte von der Nordtribüne aus unser Abwehrverhalten gut beobachten.
Das Innenverteidigerduo Haggui und Schulz funktionieren meines Erachtens wirklich gut. Bis auf das Gegentor, was ich quasi meinem Kumpel ankündigte ("Da, wenn der Ball jetzt in die Gasse... SCHEIßE !!!...") waren die beiden recht wach und klärten nüchtern, waren aber auch um den Spielaufbau bemüht.
Cherundolo war ja mal wieder komplett von der Rolle...also sowas habe ich selten gesehn...wer übt denn mit dem taktisches Verhalten? Der läuft einfach irgendwo hin, entscheidet sich zumeist für den falschen Laufweg. Was mich allerdings mehrfach (und meinen lustigen Nachbarn auf der Tribüne

) fuchsteufelswild gemacht hat ist sein Mitgehen beim Gegner, ohne zu attackieren !
Für die Position müssen wir nachrüsten !!! Rausch wie gewohnt unauffällig aber ohne grobe Patzer.
Balitsch ist mir kaum aufgefallen, und wenn, dann durch zu wenig Spielübersicht.
Krzynowek gelang heute garnichts, der kann meinetwegen mal durch Rama ersetzt werden zum Saisonstart. Bruggink auch eher schwach. Auffällig war Rosenthal, der gute Ansätze zeigte und auch einiges an Übersicht mitbringt, macht Spaß der Junge, zumal er sehr viel rochiert und er damit weniger berechenbar wird.
Unser Cuevas fiel mir nur durch den Schuss auf, er hat viel probiert, aber ihm gelang wenig. Würde ihn gern nochmal beim Training sehen.
Hanke hat sich oft zurückfallen lassen und versucht, die Bälle zu verteilen, da gabs Licht und Schatten, hab ihn aber nicht so schlecht gesehen.
Arsenal hat, und das war beeindruckend, die Räume so gut zugestellt, dass da sehr wenig Durchkommen war, und man merkte unserer Mannschaft die Verzweiflung an. Nach vorne stimmte die Abstimmung garnicht, darüber hab ich in der Halbzeitpause mit 1893 auch gesprochen (Gruß nochmal

). Die Abstimmung hinten habe ich schon schlechter gesehen.
In der zweiten Halbzeit fanden wir durch Kampf mehr ins Spiel, es schien auch, als wären unsere Jungs etwas lockerer drauf und haben für mich auch Spaß im Stadion geboten, muss ich sagen.
Djakpa hat gute Ansätze gezeigt, von oben sieht der aus wie ein Gewichtheber....mein lieber Mann, da kann ich aber noch einige Male ins Studio für rennen
Es fehlt ihm allerdings noch der klarere Weg nach vorn.
Gefallen hat mir allerdings der junge Valdet Rama, der vollkommen ohne Respekt an die Sache heranging und wirklich hervorragende Ansätze zeigte, gute Dribblings...einmal hat er sich allerdings, wie bei Ingolstadt des öfteren, eiskalt auf der linken Seite verrannt...schade !
Sergio Pinto hat, soweit ich weiß, auf der 10er Position gespielt und mir wirklich gefallen..das hätte ich nicht gedacht !
Leider hat er sich dann verletzt, ich hoffe nichts schlimmes, er könnte eine Alternative für die 10er Position werden. Hatte überraschend eine gute Übersicht, war spritzig und immer anspielbar.
unser Jiri brachte mal wieder frischen Wind rein, aber ihm fehlte der klare Zug zum Tor, hat sich oft auch verrannt, aber hat gekämpft.
Arsenal hatte schon zurückgeschaltet, klar, aber die haben weiter diszipliniert ihre Positionen gehalten, was es nicht einfach machte für unsere Jungs, diesmal haben sie aber die Sache konsequenter ausgespielt.
Forssell war für mich etwas aktiver als Hanke, aber manchmal hat man das Gefühl, er würde zwischenzeitlich vergessen, wo das Tor steht !
Wurde aber ab und an gut in Szene gesetzt.
Und dann war es soweit...in der 72. Minute kam er...ER...unser Tanne...das Idol meiner kleinen Gruppe, mit der ich dort war
Zu Tanne möchte ich nicht allzuviel sagen, aber diese Passgenauigkeit, hat keiner in unserem Kader...gleich der erste Pass war wieder erste Sahne in die Spitze...der Mann verlernt nichts. Erstklassig...das eine Jahr mehr hätte ich ihn schon aufgrund des Passes heute gegeben
Gewohnt sicher war er auch, wenngleich man ihm etwas den Rückstand anmerkte, aber das machte er durch Routine wett.
Ich würde sagen, die Roten steigerten sich wirklich in der Zweiten Halbzeit und boten keinen schlechten Fussball...in der Bundesliga wäre da sicherlich ein Treffer drin gewesen, aber gegen diese taktisch hervorragende Truppe (wie dieser Asharvin auch von der Spitze aus seine Mitspieler dirigiert...faszinierend).
Daher Hut ab, 96, das hat in der zweiten Hälfte viel mehr Spaß gemacht !
Ich ging ohnehin mit geringen Erwartungen hieran, da ich einfach nur Tanne nochmal live sehen wollte und später meinen Enkelkinder erzählen kann, dass ich diesen Herrn nochmal zum Abschied beklatschen durfte
Es mag sein, dass es vielleicht etwas wenig insgesamt war, was 96 bot und dass die Laufwege vor allem in die Spitze wenig stimmten, aber es insgesamt in meinen Augen in die richtige Richtung geht !
In die richtige Richtung ging auch unser Tanne...nämlich in die wohlverdiente Rente, für die ich ihm alles Gute wünsche...mein Kumpel und ich hatten beim Abschied Tränen in den Augen, das lässt tief blicken und ich muss sagen: Charakterlich kann man diesen Spieler sicher nicht ersetzen...es ist vorbei jetzt und damit ists dann auch gut...er wird wohl kaum in Schumacher-Manier zurückkehren
Ich wollt mich kurzfassen, ja, aber ich bin noch im Fussballfieber, sitze hier im neuerworbenem Trikot und freue mich auf den Saisonstart, dem ich recht positiv gegenüberstehe.
Man sollte ja nicht zu viel aus diesem Spiel lesen, aber was sich manche Leute hier herausnehmen, dass grenzt fast schon an Rufmord...so eine gequirlte Scheiße...entschuldigung, wirklich...nun gute Nacht, die Fahrt un der Tag war lang

Hat Spaß gemacht