Hannover 96 - SC Freiburg 5:2 (3:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 18:35 |
|
|
halmackenreter hat geschrieben: Jawoll! Das war wieder der gute alte Hurra Fussball a la Rangnick. Schön sowas mal wieder in Hannover zu sehen.
Das war abgezockter kontrollierter Ergebnisfußball. Zumindest in dem 96-Spiel, das ich gesehen habe.
Aber es hatte herrliche Anteile von schnellem Konterspiel nach vorne und vor allem Spaßfußball vor dem Tor des Gegners. Die haben sich getraut und endlich sind solche Aktionen mit Toren belohnt worden.
Übrigens meine ich Ergebnisfußball nicht als Schimpfwort. 96 hatte bis zur letzten Minute die Kraft, weiter nach vorne zu spielen.
Das war vor einigen Wochen noch ganz anders...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 18:40 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: ..... Übrigens meine ich Ergebnisfußball nicht als Schimpfwort. 96 hatte bis zur letzten Minute die Kraft, weiter nach vorne zu spielen. Das war vor einigen Wochen noch ganz anders... 
Komisch eigentlich, ich dachte immer Kondition holt man sich in der Vorbereitung auf die neue Saison. Kann man das denn jetzt noch antrainieren? Offensichtlich ja.  Danke Bergmann.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 18:52 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: ..... Übrigens meine ich Ergebnisfußball nicht als Schimpfwort. 96 hatte bis zur letzten Minute die Kraft, weiter nach vorne zu spielen. Das war vor einigen Wochen noch ganz anders...  Komisch eigentlich, ich dachte immer Kondition holt man sich in der Vorbereitung auf die neue Saison. Kann man das denn jetzt noch antrainieren? Offensichtlich ja.  Danke Bergmann.
Ich denke, da kommen ein paar Dinge zusammen.
Die neue, etwas rationelle Spielweise von Bergmann und die Tatsache, dass die Mannschaft unter DH offenbar nicht mehr so richtig wollte.
Auffällig für mich ist aber besonders, dass 96 die ganze Zeit über kämpft und die Zweikämpfe sucht. Und das ziemlich fair. Ich glaube es gab sogar gar keine Karte in dem Spiel. Und dennoch eine Menge Zweikämpfe.
Die Spielweise ist auch ökonomischer. Die kurzen Pässe vermeiden unnötige Ballverluste. Und die Variante der langen Pässe in die Spitze lassen nur wenige Spieler kurz in die Belastung gehen.
Naja, blablabla.
Die Truppe bricht nicht mehr ein, sondern hat die Kondition, bis zum Ende hin das Ergebnis zu korrigieren.
Heute hatte Freiburg einfach keine Kraft mehr gegen zu halten.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 18:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Super endlich zu Hause gewonnen.
5:2 ist toll, aber wir haben in den letzten zwei Spielen 6 Gegentore gefangen. Da muss der Trainer ansetzen und Defizite abstellen.
Es sind nun wieder zwei Wochen Zeit für intensives Training.
Wie schon jemand geschrieben hat, scheinen Konditionsprobleme passe zu sein.
Super!!! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 18:58 |
|
|
Discostu Du hast Probleme!
Also ehrlich, ich habe ein etwas engeres Match gesehen und bin auch nicht überzeugt, das wir gegen andere Mannschaften nochmals so auftreten sollten. Unsere Defensive hatte Tag der offenen Tür, das ist leider der Wahnsinn! Chahed und Stevie lassen beim 2 Treffer der Freiburger geschätze 1.000m² unbewacht... tseee
Dank der Torausbeute haben wir heute nicht verloren, oder die Punkte geteilt, es war aber unter dem Strich auch nur Freiburg, oder?
Wir sollten uns über den Dreier freuen, feiern und hoffen, das AB die Hintermannschaft wieder zur Raison bringt. Unser zwischenzeitlich gespieltes 4-1-4-1 hat mir nicht gefallen. Freiburg kam mehrfach in Überzahl und trifft Herr Bechmann geht das Ding schnell anders aus.
Unter dem Strich ein wichtiger, ganz wichtiger Dreier für die Ruhe die ein Herr JS braucht um die Steine umzudrehen, damit AB mal durchschläft und MK mal wieder lächelt!!! Mir tut es gut, denn ich habe meinem Fußballverstand gerecht werdend 5:2 getippt. Logo habe ja auch Ahnung!
Also Korken an Decke, Kopp in Nacken und ab geht er.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 19:13 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Spiel gewonnen mehr aber auch nicht,normalerweise werden die vielen fehler bestraft heute hatten wir das glück auf unserer seite,grenzenlose euforie ist hier wohl fehl am platz,und wenn wir zurückdenken wurden unter hecking noch ganz andere gegner geschlagen als ein biederer aufsteiger also kommt mal wieder runter auf dem teppich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 19:18 |
|
|
Komisches Spiel... Kann meine Emotionen gar nicht so richtig einordnen...
Natürlich große Freude über die verdienten 3 Punkte, ein unterhaltsames Spiel, die Tatsache, dass es keinen Einbruch gab und man nach den Gegentoren sofort wieder zugelgt hat.
Aber genau hier liegt auch das Problem!
Die 2 Gegentore waren mit Ansage, man konntre richtig darauf warten. Unmittelbar vor den Gegentoren wurde wieder mal so richtig pomadig gespielt, so nach dem Motto "Das Ding haben wir im Griff.". Die jeweils schnellen Antworten zeigten wenigstens, dass es anders geht und vor allem, anders gehen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 19:27 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Komisches Spiel... Kann meine Emotionen gar nicht so richtig einordnen... Natürlich große Freude über die verdienten 3 Punkte, ein unterhaltsames Spiel, die Tatsache, dass es keinen Einbruch gab und man nach den Gegentoren sofort wieder zugelgt hat. Aber genau hier liegt auch das Problem! Die 2 Gegentore waren mit Ansage, man konntre richtig darauf warten. Unmittelbar vor den Gegentoren wurde wieder mal so richtig pomadig gespielt, so nach dem Motto "Das Ding haben wir im Griff.". Die jeweils schnellen Antworten zeigten wenigstens, dass es anders geht und vor allem, anders gehen muss. war das wirklich nur pomadig?
freiburg war da spielerisch sehr dominant,und wir hatten damit einige
Probleme um den Ball zu erobern.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 19:29 |
|
|
super ergebnis. das spiel war sehr zerfahren, beide hinterreihen offen wie ein scheunentor. gut dass 96 in mancher situation glück hatte. nun muss in frankfurt nachgelegt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 19:31 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: ...wenn wir zurückdenken wurden unter hecking noch ganz andere gegner geschlagen als ein biederer aufsteiger...
du meinst sicher, unter hecking wurde gegen solche mannschaften achtkantig verloren...z.b. cottbus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 19:47 |
|
|
Das war heute Psychoterror für den Gegner !
Immer wenn Freiburg dran war den Ausgleich zu erzielen, hat 96 wieder einen vorgelegt.
Das mag nur Glück gewesen sein. Oder eben auch die Tatsache, dass 96 jederzeit den Einsatz erhöhen konnte.
Das bleibt das Geheimnis von 96 und Trainer Bergmann.
Unter dem Strich muss man einfach mal festhalten, dass 10 Spieler fehlen !
Die aktuelle Mannschaft hat die Aufgabe, den Klassenerhalt zu sichern und Punkte zu sammeln. Mehr nicht.
Wenn Hanke, Forssell und Schlaudraff wieder zurück sein sollten, Eggimann und Vinicius den Druck erhöhen oder andere ambitionierte und erprobte Ligaspieler wieder in den Kader rücken, dann, erst dann, sollten wir hier in Hannover über Platz 9 oder 10 sprechen.
Von den Namen her ist das aktuell eine Mannschaft, die in der 2. Liga den Wiederaufstieg angehen könnte.
Mich überrascht die Qualität immer wieder.
Schmadtke sei Dank.

|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:02 |
|
|
Fünf zu zwei !!!
Sehr schön hört sich das an.
War auch viel Positives dabei.
Viele, viele herausgespielte Möglichkeiten. Zum Teil tolle Spielzüge, wo die Offensivfraktion sich gut bewegt hat.
Stimmung (im halbleeren ! NDS) war natürlich super.
A B E R ... auch Negatives.
Was war das denn für ein Defensivverhalten?
Nur einer aus der Viererkette hatte eine überdurchschnittliche Leistung gebracht (Djakpa).
Was ist nur mit Jiri los? Kann man kaum mit ansehen. Bemüht ist er ja, würde im Zeugniss stehen. Eine glatte 5 war das.
Also, die Roten gehen unterm Strich mit einer positiven Leistung und einem verdienten Erfolgserlebniss in die Länderspielpause.
Gut so. Es geht langsam bergauf. Endlich.
ein ehemaliger Kunde
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:05 |
|
|
Pflichtsieg eingespielt, 4 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Aufgabe erfüllt. Aber das Ergebnis täuscht - wie im Spiel gegen Wolfsburg - über den tatsächlichen Spielverlauf.
Hannover zeigte erhebliche Schwächen in der Abwehr und Freiburg hatte einige Male Pech. Flo machte ein ordentliches, aber kein überragendes Spiel. Schulz wirkte müde, nicht wie der Führungsspieler der ersten Spieltage. Stajner wieder ein totaler Ausfall. Rosenthal bemüht, wurde leider nicht belohnt. Konan denkt immer noch zu viel darüber nach, wo er denn hin schießen sollte - außer bei seinem Treffer als er nur den Fuß hinhalten musste.
Die Mannschaft hielt 90 Minuten durch und kämpfte. Das Passspiel und Kombinationen haben sich verbessert, aber es muss weiter daran gearbeitet werden.
Wichtig ist, dass die Offensive weiter verbessert wird, man darf eigentlich nicht so viele Chancen vergeben. Auf der anderen Seite darf ein Verteidiger nicht a) zusehen und nebenherlaufen (2:1) und b) 10 m vom Gegner entfernt stehen (3:2).
Ich hoffe, dass Bergamnn in den kommenden zwei Wochen an diesen Baustellen sehr intensiv arbeitet und Hanke und Enke wieder fit werden für das Spiel gegen Frankfurt - der nächste Pflichtsieg mMn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:06 |
|
|
Genau das meine ich.  manch andere Trainer hätten uns nach diesem Spiel zum Meisterschaftskandidaten erklärt.  [/quote]
Kennst Du einen Trainer von 96 der nach einem Sieg die Meisterschaft  als Ziel ausgerufen hat? Also, mir fällt da keiner ein.
Natürlich macht das auch der Neue nicht. Aber nur emotions- und leidenschaftslos wie Hecking  ist auch nicht gerade ansteckend....
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:08 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich habe heute das Kunststück geschafft, 3 von 5 Toren nicht zu sehen  Dafür haben die anderen beiden (Konan und Pinto) mich umso mehr gefreut, in W6 war ich und hatte die Treffer somit direkt vor der Nase.
In der Halbzeit habe ich unsere Susi getroffen, war auch sehr nett, leider hatte ich kaum Zeit für einen Plausch.
Gar nicht gefallen hat mir Rosi. Vor 2, 3 Jahren war der der junge Wilde, etwas ungestüm aber vielversprechend. Jetzt ist er immer noch ungestüm und springt oft wie ein Derwisch durch die Gegend, aber leider am Ball vorbei. Ein bisschen Kunst ist ja immer ganz nett, aber hier siehts mir immer nach "einfach mal drauf hüpfen" aus. Mir scheint, als habe er seinen Körper kaum in Griff.
Aber nach so einem Tag will man ja nicht meckern, nur fällt mir das wieder und wieder auf.
Schönen Abend euch allen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:18 |
|
|
Der Sieg war verdient, wie ich finde. Der Zustand unserer Defensivabteilung ist jedoch bedenklich. Was mich freut: Heute war der Rückrunden-Brug auf dem Platz; gutes Spiel von Arnie. Pinto hat mir nach seiner Einwechselung gut gefallen; tolles Tor. Ein Hanke in guter Form hat mir gefehlt; dann hätten auch schon 5 Dinger (in Hz 1) im Freiburger Netz zappeln können. Ganz starke Leistung von Hanno; in der 1. Hz besonders. Schlechte Abstimmung bei den Gegentoren und in 2, 3 weiteren Situationen. Dennoch: Die Roten machen Spass.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Naja, Jasse, Rosi war auch lange verletzt und da ist das klar, dass er ein bißchen Zeit und vor allem Rhytmus wieder braucht.
Mir gefiel er dafür, dass er länger weg war, eigentlich ganz gut.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 21:18 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Discostu hat geschrieben: Naja, Jasse, Rosi war auch lange verletzt und da ist das klar, dass er ein bißchen Zeit und vor allem Rhytmus wieder braucht. Mir gefiel er dafür, dass er länger weg war, eigentlich ganz gut.
Von der Einstellung und Stellungsspiel her war es auch wirklich ok, nur gefällt mir die "Technik" überhaupt nicht. Und das ist auch schon so gewesen, wenn er mal konstanter durchgespielt hat. Einfaches Ballannehmen scheint er irgendwie nicht zu beherrschen, das macht ihn mMn ziemlich unberechenbar. Die Körpersprache wirkt auf mich total hektisch und wirr, als wüsste er eben nicht, wie er jetzt welches Gliedmaß in welche Richtung bewegen soll? Weiß es nicht so gut zu erklären. Es scheint so hibbelig und unsicher, wie er mit dem Ball umgeht. Der Rest stimmt aber auch in meinen Augen, Tempo hat er, viel Willen und Mut.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 21:56 |
|
|
Super Leistung der Roten!
Gratuliere zum Sieg und den wichtigen drei Punkten!
Mit Bergmann wird alles gut!
cu
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 21:56 |
|
|
Andreas Bergmann hat es bei seiner Spielanalyse auf den Punkt gebracht, wie ich finde. Die Mannschaft hat es nie geschafft Ruhe reinzubringen, selbst nach dem 3:1 nicht.
Freiburg hatte selbst genug Torchancen gehabt, ein Spitzenteam hätte diese heute besser genutzt. Es bleibt aber festzuhalten, dass die mannschaftliche Geschlossenheit wieder da ist und alles wieder phasenweise nach Fußball aussieht. Wie vorne heute kombiniert wurde, war richtig ansehnlich. Jetzt fordere ich nur noch mehr Variabilität und Spielgefühl, dann holen wir auch gegen Frankfurt 3 Punkte.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|