Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 DFB nimmt Ermittlungen gegen Balljungen auf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:09 

Der Schiri hat 4 Minuten nachspielen lassen.....
damit sollten die paar Sekunden durch den Balljungen aber auch
abgegolten sein.

Lehmanns Kinder tun mir leid!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:15 

Discostu hat geschrieben:
Die VORBILDFUNKTION üben andere aus, nicht ein 14 Jähriger, der den Ball nicht richtig geworfen hat.

Das ist wahr, aber das Verhalten des Jungen war nunmal unsportlich. Wie der DFB darauf reagieren sollte, will ich nicht beurteilen, aber als Vater hätte ich dem Kind die Ohren lang gezogen.

Wir wollen sportlich behandelt werden, also sollten wir auch diese Sache nun nicht einfach vom Tisch wischen. Natürlich ist Lehmann sehr häufig negativ aufgefallen und natürlich hat die Sache nicht das Spiel beeinflusst, aber es war eben auch nicht in Ordnung.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:25 

der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Die VORBILDFUNKTION üben andere aus, nicht ein 14 Jähriger, der den Ball nicht richtig geworfen hat.

Das ist wahr, aber das Verhalten des Jungen war nunmal unsportlich. Wie der DFB darauf reagieren sollte, will ich nicht beurteilen, aber als Vater hätte ich dem Kind die Ohren lang gezogen.

Wir wollen sportlich behandelt werden, also sollten wir auch diese Sache nun nicht einfach vom Tisch wischen. Natürlich ist Lehmann sehr häufig negativ aufgefallen und natürlich hat die Sache nicht das Spiel beeinflusst, aber es war eben auch nicht in Ordnung.

Tja, nur sollte man sich dabei nicht von schlagzeilengierigen Medien und eingeschnappten "Sportsmänner" beeinflussen lassen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:29 

RedWilly hat geschrieben:
Tja, nur sollte man sich dabei nicht von schlagzeilengierigen Medien und eingeschnappten "Sportsmänner" beeinflussen lassen :!:

Stimmt. Aber ich fand die Aktion schon am Bildschirm beim Livespiel daneben. Sowas sollten wir nicht nötig haben in Hannover.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:30 
Moderatorin

Das ist doch einfach lächerlich. Wieso soll dieser Fall denn jetzt untersucht werden? Diese Szene war nicht spielentscheident und hätte dem VfB höchstens 20-30 Sekunden mehr gebracht, in denen sie auch ganz sicher kein Tor geschossen hätten.

Aber klar, dass dies wieder hoch gepusht wird. Lehmann ist ja auch so arm dran und das unschuldige Opfer. :roll:
Wenn man sich das ganze genau anguckt, dann sieht man, dass der Balljunge Lehmann den Ball hoch zuwirft. Wenn Lehmann ein wenig hochspringen würde, hätte er den Ball gehabt. So ist ihm der Ball durch die Finger gerutscht.

Das ist einfach nur noch peinlich, was Lehmann da im Interview gesagt hat. Gerade er sollte sich nicht über die Unsportlichkeit aufregen. Oder wie war das mit dem Schuhwurf? Oder mit dem hier : Klick ;)

Aber auch die Stuttgarter-Fans sind einfach nur lächerlich. Was man in deren Forum lesen kann, ist einfach nur noch zum totlachen. Da liest man sowas wie "total unsportliches Verhalten von Hannover", "Es ist nicht neu, dass Hannover dreckig spielt" und "Es sagt einiges über unsere heutige Gesellschaft, dass alle auf Lehmann einprügeln, anstatt auf den Schiri, das unsportliche Verhalten von 96 und die unsportlichen Äußerungen der Vereinsführung".

Ich finde man sollte das ganze jetzt abhaken. Es ist passiert, es lässt sich nicht mehr rückgängig machen, Stuttgart hat verloren. Punkt, aus, Ende. Es bringt nichts noch weiter darüber zu diskutieren, ob das nun absolut "assi" war, wie die Stuttgarter sagen oder eine kleine , witzige Aktion, die nicht spielentscheident war.

Man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:34 

Das gleicht schon fast einem Skandal. Dreckiger Schwaben Bund.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags: Re: DFB nimmt Ermuttlungen gegen unsportlichen Balljungen au
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:40 

Simak Comeback hat geschrieben:

Na toll. Jetzt bekommen wir wegen dieser peinlichen Aktion des Balljungen noch eine Strafe. Hoffentlich wird der ... gefeuert bevor er nochmal sowas macht und H96 nochmal wegen von der Pubertät verursachten Verhaltensweisen Strafen bekommt. :evil:

Für mich ist das der Beitrag des Monats, eine Steigerung kann es nicht mehr geben.
:wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:45 

Wie es auch immer sein mag...ich wette, der Bengel war heute der Star in der Schule.... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:53 

Roter Stern hat geschrieben:
Wenn man sich das ganze genau anguckt, dann sieht man, dass der Balljunge Lehmann den Ball hoch zuwirft. Wenn Lehmann ein wenig hochspringen würde, hätte er den Ball gehabt. So ist ihm der Ball durch die Finger gerutscht.

Billige Ausrede, sorry. Es war unsportlich und es war Absicht. Bei aller Liebe für unseren Verein, sowas will ich bei uns im Stadion nicht sehen.

Roter Stern hat geschrieben:
Aber auch die Stuttgarter-Fans sind einfach nur lächerlich. Was man in deren Forum lesen kann, ist einfach nur noch zum totlachen. Da liest man sowas wie "total unsportliches Verhalten von Hannover", "Es ist nicht neu, dass Hannover dreckig spielt" und "Es sagt einiges über unsere heutige Gesellschaft, dass alle auf Lehmann einprügeln, anstatt auf den Schiri, das unsportliche Verhalten von 96 und die unsportlichen Äußerungen der Vereinsführung".

Natürlich ist das lächerlich. Aber was glaubst Du, was hier geschrieben werden würde, wenn die gleiche Sache in Stuttgart passiert wäre? Die Leute dort sind genauso parteiisch wie Du. Siehe oben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:54 

Mein Güte, ich habe meinen Augen nicht getraut als ich den Threadtitel gesehen habe...

Dann bin ich auch mal gespannt wann die Ermittlungen gegen die Aussagen von Lehmann aufgenommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:59 

Oh mein Gott, seid doch froh, dass der Fußball manchmal doch nicht so steril und glatt abläuft und auch noch mal ab und zu kleine Randgeschichten hervorbringt, über die man schmunzeln muss und die dem Sport auch letztlich die richtige Würze gibt. Daher danke an Lehmann und den balljungen, die mir das eher triste Spiel so versüßt haben!!!
Sowas vors Sportgericht zu bringen macht eher den Sport kaputt, als der kleine Lacher zwischendurch an sich. An alle die sich darüber noch echauffieren, geht doch zum Dressurreiten und lebt da eure Sucht am Perfektionismus aus, Fußball ist da wohl nicht das richtige für euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:03 

Aber was glaubst Du, was hier geschrieben werden würde, wenn die gleiche Sache in Stuttgart passiert wäre? Die Leute dort sind genauso parteiisch wie Du. Siehe oben.

Dir ist da ein Denkfehler unterlaufen. Wir haben keinen Torhüter in unseren Reihen, der einen derartigen Aufstand gemacht hätte. Kannst Du Dir Robert Enke in einer solchen Situation vorstellen? So eine Szene wäre, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt worden. Eher gar nicht.

Für mich steht fest, dass Lehmann eine Gelegenheit genutzt hat, um zu provozieren. Er hätte den Ball fangen können.
Da ferner die Unschuldsvermutung gilt, glaube ich auch nicht, dass der Balljunge mit Absicht so gehandelt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:08 

Absolut peinlich und lächerlich das Ganze!
Und ich hoffe mal ganz stark, dass sich hier niemand aufgeregt hätte, wenn uns in Stuttgart oder sonstwo das Gleiche passiert wäre.

Betreff des Beitrags: Re: DFB nimmt Ermuttlungen gegen unsportlichen Balljungen au
BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:12 

menzel96 hat geschrieben:
Simak Comeback hat geschrieben:

Na toll. Jetzt bekommen wir wegen dieser peinlichen Aktion des Balljungen noch eine Strafe. Hoffentlich wird der ... gefeuert bevor er nochmal sowas macht und H96 nochmal wegen von der Pubertät verursachten Verhaltensweisen Strafen bekommt. :evil:

Für mich ist das der Beitrag des Monats, eine Steigerung kann es nicht mehr geben.
:wink:

Ich habe mal meinen eigenen Beitrag zitiert, weil ich geglaubt habe, das es keine Steigerung mehr gibt, aber wenn ich hier von körperlicher Gewalt gegen den 14 jährigen Balljungen lese," als Vater hätte ich ihm die Ohren lang gezogen", fällt mir nichts mehr ein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:18 
Moderator

Nächstes Mal bekommt Lehmann einen Zettel, dann weiß er wo der Junge hinwirft.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:20 

RoterKlaus hat geschrieben:
Aber was glaubst Du, was hier geschrieben werden würde, wenn die gleiche Sache in Stuttgart passiert wäre? Die Leute dort sind genauso parteiisch wie Du. Siehe oben.

Dir ist da ein Denkfehler unterlaufen. Wir haben keinen Torhüter in unseren Reihen, der einen derartigen Aufstand gemacht hätte. Kannst Du Dir Robert Enke in einer solchen Situation vorstellen? So eine Szene wäre, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt worden. Eher gar nicht.

Genauso ist es. Wäre das Enke passiert, hätte es niemand erwähnt. So wie das reguläre, nicht gegebene Tor von 96 komplett ignoriert wurde. Schlimmer noch: Der Kicker schreibt doch allen ernstes, dass der Abseitspfiff gegen Chahed korrekt war. Obwohl die Fernsehbilder klar das Gegenteil beweisen. Das nennt man einseitige Berichterstattung :shock:

Großartig war übrigens Bruchhagen gestern beim Krombacher-FC Bayern-Stammtisch: Er sagte Wontorra direkt ins Gesicht, dass ihn das Gequatsche von Lattek, van Gaal und co. nicht mehr interessiere und er gern auch mal über andere Vereine (z. B.) reden wolle. Da hat er wohl sehr vielen Fans aus der Seele geredet!!!!!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:30 

RoterKlaus hat geschrieben:

Ja, das stimmt wohl. Aber darum geht es gar nicht und hier liegt Dein Denkfehler. Lehmanns Reaktion spielt keine Rolle, weil die erste Unsportlichkeit von dem Balljungen ausging. Dass Lehmann einen an der Waffel hat, steht für mich außer Frage. Aber das entlastet nicht den Balljungen. Der repräsentiert den Verein und sollte dabei bitte sportlich handeln. Genauso wie z.B. ein Ordner oder der Stadionsprecher.

Ich finde es toll, wie nachsichtig hier alle sind und das als Toleranz verkaufen, aber fragt Euch mal ernsthaft, wie weit es mit Eurer Toleranz her wäre, wenn das ganze in Stuttgart passiert wäre. Keiner kann mir ernsthaft erzählen, dass sich dann hier niemand aufgeregt hätte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:48 

mein gott, ist das aufregend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:49 

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine derartige Diskusion entstanden wäre, wenn das ganze in Stuttgart passiert wäre. Daran jetzt auch nur ansatzweise die Niederlage der Stuttgarter festzumachen ist albern. Dann haben die in Stuttgart aber wirklich ernsthafte Probleme!
Wäre es in Stuttgart passiert hätte niemand davon Notiz genommen, da Robert Enke sich einfach umgedreht hätte und sich den Ball geholt hätte und gut wäre gewesen. Er hätte danach mit Sicherheit in keine Kamera so einen Blödsinn wie der Lehmann abgelassen!

Mal ganz davon ab, dass ich es auch nicht gerade Fair dem Balljungen hier Absicht zu unterstellen. Ich glaube nämlich nicht das er es mit Absicht gemacht hat.

Und jetzt eine Mediendiskusion auf Kosten eines 14 Jährigen loszutreten finde ich erbärmlich. Das kann es ja wohl nicht sein. Vielmehr tuen mir die Kinder von Lehmann leid. Wenn er mit denen auch so umspringt, dann mal Mahlzeit....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:54 

hätte sich der Jensemann über eine mögliche Abseitsstellung vor unserem Tor beklagt, würde ich sein Gejammer verstehen...sich aber über das unfaire Verhalten eines 13 jährigen Balljungen zu beklagen ( und das nach gefühlten 25 Profijahren ) ist einfach nur lächerlich...paßt aber irgendwie zum Herrn Lehmann :laugh:

Ich denke die Schwabenkicker haben ganz andere Sorgen & sind dem Balljungen insgeheim sogar dankbar für dessen Aktion! So kann man von den eigentlichen Problemen - nen alternden Fliegenfänger im Kasten & eine Mannschaft die trotz großer Namen nicht Champions League würdig ist ) ablenken :noidea:

Das positive an der ganzen Situation: ein Balljunge der gut gegen den Ball arbeitet & ein Sportdirektor der sich vor den Verein stellt :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste