Hannover 96 - FC Bayern München 0:3 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 21:45 |
|
|
Das Ergebnis ist zu hoch - zeigt aber die kaltschnäuzigkeit der Bayern vor dem Tor. Die hatten 4 oder 5 Chancen und machen 3 Buden. Unter anderem auch der vollblinde Gomez.... -.-
Hannover hat sich auch einige gute bis sehr gute Chancen erarbeitet. In Hälfte eins wie auch in Hälfte zwei! Djakpa mit Pech, Bruggink und Hanke um mal einige Situationen zu nennen. Die Bayern waren heute definitiv schlagbar aber man muss dann auch sagen, das von 2 schlechten Mannschaften der FCB einen tick besser und wie bereits gesagt effizienter war.
Ich denke das haben sich heute einige doch etwas anders vorgestellt. Klar - gegen Bayern darf man im Normalfall nicht mit Punkten rechnen - aber die Chance war heute wirklcih da. Schade schade. Gegen Leverkusen kann man nur hoffen das die uns nicht zweistellig zerhacken - was die heute mit Stuttgart gemacht haben war ganz großes Kino!
An dieser Stelle will ich mich aber mal FÜR Mike Hanke aussprechen. Klar hat er die dicke Chance versiebt. Aber was er in den Minuten in denen er gespielt hat gearbeitet hat und gekämpft hat, hab ich so von ihm noch nicht gesehen! Er geht den Bällen hinterher, sucht die Zweikämpfe, hatte aber nicht das Glück des tüchtigen... Ich hoffe das sich das bald ändert.
Die wichtigen Spiele sind jetzt die bereits angesprochenen Partien gegen Gladbach und Bochum. Danach wissen wir, wo es hingeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 21:55 |
|
|
Also ich hab' das Spiel auf sky gesehen und bekomme keine wirkliche Spielerbewertung oder Benotung hin.
Tatsache ist wohl: keiner der Spieler konnte im Moment seine volle Form abrufen. Und bei allem Willen gab es auch ziemlich viele kleine und größere Durchhänge-Momente bei unserer Mannschaft.
Auch wenn die Zeit kommen wird, wo keiner mehr das Trauerthema hören will, hat man m.E. gemerkt, daß die Köpfe der Spieler im ersten Heimspiel nach der Trauerfeier noch nicht wirklich frei waren. Zur Realität gehört wohl auch, daß wir als 96-Fans damit eine Weile rechnen müssen, hoffentlich nicht zu lange, aber dafür war der Einschnitt einfach zu groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 21:58 |
|
|
Wobei ich anmerken möchte, dass ich mit dem erreichten Level der Rückkehr zur Normalität und in die Realität mehr als zufrieden war.
Für das Erlebte hat die Mannschaft bislang insgesamt einen großen Schritt gemacht. Das dürfte nicht leicht gewesen sein und verdient Respekt.
Den Rest bringt die Zeit.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:05 |
|
|
Habe mir nach der 1. HZ echt mehr versprochen. Echt schade da Hannover gar nicht schlecht gespielt hat. Der Sieg für die Bayern geht aber in Ordnung, nur leider viel zu hoch  Hoffe, dass gegen Leverkusen etwas mehr geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:06 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: die partie war in meinen augen eigentlich ganz gut.
Fand ich auch. Ein 2:0 zur Halbzeit wäre durchaus auch drin gewesen. Und man merkt einfach sehr deutlich, dass wir praktisch keine Bank haben und auch ein Anführer im Team fehlt, der mal laut wird, wenn es schlecht läuft.
Ich übersehe nicht die Fehler (im Passspiel oder der Abwehr, z.B.) aber ich bin dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung unsere Mannschaft unter den gegebenen Umständen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die ganz alten Fußballer würden sagen: Kein’ Mumm.
Paradox: In der Anfangsphase haben unsere Jungs wirklich wie angeschossene Truthähne agiert – und hatten drei Chancen zum 1:0. Eigenartig.
Nach dem Schei.ß-0:1 war klar: Das war’s, auf Wiedersehen und Tschüss.
Nach dem 0:2 wurde es optisch besser, aber nicht wirklich.
Am meisten nervt mich, dass das genauso so lief, wie sich das die Bayern ausgedacht hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:29 |
|
|
Schön wie die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve kam. Kein am Sechzehner stehen und klatschen, sondern bis zum Zaun kommen und persönlich abklatschen. Das fand ich ganz toll und irgendwie war dann auch das 3:0 nebensächlich. Ich liebe Hannover 96 und seine Mannschaft!
Gerade ich, der es unerträglich fand, wie die Medien den Tod von Enke zerfleischten, das ich keine Zeitung mehr lesen konnte, den Fernseher nicht anmachte und große Probleme mit der bundesweiten Anteilnahme hatte, bin dann unvorbereitet getroffen worden. Da kam er dann wirklich nicht mehr raus und hat nicht mehr in die Kurve gewunken und sich warm gemacht. Viele fragten mich ob ich beim Trauermarsch war oder am Sonntag im Stadion. Da war ich nicht, weil ich das Bild von Enke im Kopf behalten möchte, wie er nach dem Hamburgspiel am Zaun stand und den Leuten in der Kurve den Daumen nach oben zeigte. Das hat mich heute doch so dermaßen eingeholt und ich war völlig baff wie Flotze von der Nordkurve mit einfachem geradlinigem Applaus begrüßt wurde, das war einfach nur schön.
Zum Spiel ist meinerseits nicht viel zu sagen. Zum Glück kann ich einen Haken hinter meinem persönlich nervigstem Heimspieltermin machen (und sie waren alle da, das ganze Bayernpack: doppelwürg!).
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:29 |
|
|
Schade hatte mir mehr erhofft.
Bayern noch nie live so uninspiriert gesehen. Aber das ist nunmal der Unterschied zwischen einer abgekochten Spitzenmannschaft die (leider) Meister wird und uns.
Ungewöhnlich das wir mit nur einer Spitze gespielt haben. Jiri ist leider nix auf dem rechten Flügel.
Insgesamt zu viel zu viele Fehlpässe im Aufbau. Schwache Leistung.
Schade!y
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:30 |
|
|
Auch gegen nicht brillant aufspielende Bayern waren wir leider
unterlegen ,für die Bemühungen und die Chancen hätten wir auch
ein Tor verdient.
Aber unsere Tagesform reichte heute nicht aus.
Gegen Bayer wird es auch schwer,aber vielleicht gibt es eine positive
Überraschung.(die haben oft in Hannover einen schlechten Tag erwischt)
Ich sehe das nicht ganz so relax am Ende die Saison punktemäßig weit von den Abstiegsrängen ab zuschließen.
Ich befürchte die Liga entwickelt sich in einer Situation wo mindesten
6 bis 8 Mannschaften am Ende froh sind die Klasse erhalten zu haben.
Es gab bis heute schon so manch seltsames Endergebnis an den jeweiligen
Spieltagen.
Niederlagen gegen Bayern und Bayer wären keine Katastrophe.
solange Siege gegen Mannschaften auf Augenhöhe gelandet werden.
Zuletzt geändert von rotsticker am 29.11.2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:31 |
|
|
Ich kann nicht feststellen, das wir mit RE in diesem Spiel eine andere Leistung gezeigt hätten oder gar gewonnen hätten.
Eine Trotzreaktion der Mannschaft oder ein noch grösseres Teamgefühl war nicht zu erkennen.
Das die Truppe für RE gespielt hätte, konnte man auch nicht erkennen.
Im Prinzip hat sich also weiter nichts geändert.......
Wir dümpeln wie immer in den Niederungen der Tabelle rum, haben schon beinahe Angst vor Gladbach und Bochum und tatsächlich gibt es auch hier Leute, die meinen, man könne doch zufrieden sein....können wir in Liga 2 auch übrigens.
Nach 7 Jahren erste Liga steigen überall die Ansprüche, nur in Hannover nicht -- nicht von den Fans, nicht vom Verein und nicht bei den Spielern..
Das macht mir persönlich kein wirklich gutes Gefühl...auch wenn´s heute die Bayern waren.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
Zuletzt geändert von Carlos96 am 29.11.2009 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:32 |
|
|
Unser Hauptproblem war und ist die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. Die Einstellung stimmt, spielerisch sind wir ebenfalls auf einem guten Weg, wobei da trotzdem noch sehr viel Luft nach oben ist. Insbesondere machen die vielen Ballverluste einen geordneten Spielaufbau immer wieder zunichte. Das 0:3 spiegelt den Spielverlauf und auch die Kräfteverhältnisse überhaupt nicht wieder. Auch wenn der Sieg der Bayern letztendlich in Ordnung geht, fiel er nach meinem Empfinden zwei Tore zu hoch aus. Optisch waren wir zu jeder Zeit gleichwertig, haben es aber versäumt, den nötigen Druck auf das Gehäuse des Zeitschinders Butt zu erzeugen. Die zwei Knackpunkte in dieser Partie waren zum einen der Nackenschlag des 0:2 unmittelbar nach der Pause sowie die vergebenen Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Ich bin mir sicher, dass dann noch etwas mit dem Publikum im Rücken gegangen wäre. Da fehlte uns heute leider auch das Quentchen Glück.
Für die Zukunft mache ich mir wenig Sorgen. Die Truppe ist stark genug, den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen. Mit dem einen oder anderen Rückkehrer ergeben sich nach dem Winter auch in der Offensive wieder einige Variationsmöglichkeiten, was sich positiv auf unser Angriffsspiel auswirken wird. Nur mit Jürgen und Didier geht es auch auf Dauer nicht, von daher bin ich sehr froh, dass Mike den Anschluss so langsam zu finden scheint. Seine Leistung fand ich für die Umstände völlig in Ordnung. Der versiebte Kopfball? Geschenkt. Wenn er topfit ist, macht er solche Dinger mit verbundenen Augen. Das Hanke-Bashing ging mir auch früher schon auf den Sack, aber manche scheinen das zu brauchen. Aber das scheint in der Natur des Menschen zu liegen, für alles Sündenböcke zu suchen.
Neben mir saß heute ein Bayern-Anhänger (kannte ich nicht), der das ganze Spiel über Gomez herzog, ja bis genau dieser in der letzten Minute das 0:3 erzielte. Da jubelte er und feierte den Torschützen. Bei sowas kriege ich das kotzen. Genauso bei Leuten, die das Bayernspiel nur besuchen, weil sie scharf auf eine Überraschung sind und in der 80. Minute reihenweise enttäuscht das Stadion verlassen, obwohl das Spiel noch zehn bis zwölf Minuten läuft. Diese Leute können von mir aus auch immer wegbleiben. Das sind die Momente, wo ich mich schon auf Spiele gegen Bochum und Konsorten freue, weil ich davon ausgehen kann, dass dann überwiegend Leute erscheinen, denen 96 am Herzen liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:33 |
|
|
Die Bleilast in den Spielern war klar und deutlich zu merken, von der Normalität sind wir noch sehr weit weg, ich bin froh, wenn wir die Saison einigermaßen unbeschadet überstehen und einfach nur drin bleiben!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:40 |
|
|
@ Jan:
Wobei Butt es richtig genoss ausgepfiffen zu werden, da steht der offensichtlich voll drauf. Wie unglaublich albern sein "KO gehen" wirkte war schon grotesk. Schweinsteiger ist ja auch so ein blödes ..., naja ist ja auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:44 |
|
|
1893 hat geschrieben: Die Bleilast in den Spielern war klar und deutlich zu merken, von der Normalität sind wir noch sehr weit weg, ich bin froh, wenn wir die Saison einigermaßen unbeschadet überstehen und einfach nur drin bleiben!!  korrekt,trotzdem muß der Verein langsam
anfangen an einer sportliche Weiterentwicklung zubasteln,(spielerische
Entwicklung mit jetzigen und neuen Spielern)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:45 |
|
|
Bayern war heute sehr abgezockt, eben so wie man sie seit Jahrzehnten kennt.
Trotzdem war ich mit unseren Roten in Anbetracht der Umstände nicht unzufrieden und die Niederlage fiel zwar verdient, aber defintitiv zu hoch aus.
Nächste Woche gegen Leverkusen wird es bestimmt nicht einfacher. Wenn ich hier jedoch schon wieder zum Teil lese, dass gegen Leverkusen eine zweistellige Niederlage nicht ausgeschlossen wird, kann ich jedoch nur den Kopf schütteln!
Ich bin davon überzeugt, dass 96 überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen wird und zwischen Platz 9 und 12 die Saison abschließen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:51 |
|
|
Erst noch eimal Respekt wie die Mannschaft insgesamt reagiert hat und die wirklich tragischen Umstände verarbeitet bzw. schon verarbeitet hat.
Man sieht aber auch, woran es klemmt bei den Roten.
Das OM und der Sturm. Da müssten wir schauen, ob wir uns zur Winterpause verstärken können. Insgesamt glaube ich nicht, dass es Hanke oder Forssell gebacken bekommen. Ya Konan zeigt zwar gute Ansätze, dass allein aber reicht in der BL nicht.
Wir müssen nun zunächst einmal sehen, das wir bis zur Winterpause noch irgendwie 3 Punkte einfahren und uns von den Abstiegsplätzen fern halten.
In der Winterpause können wir uns dann neu vorbereiten. 96 benötigt diese wird diese Vorbereitung mehr denn jede andere Mannschaft der BL.
Heute hat mir übrigens der Hanno und der Pinto recht gut gefallen. Flo hat auch gute Paraden gezeigt, dass 0:1 sah allerdings etwas unglücklich aus.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 22:55 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die ganz alten Fußballer würden sagen: Kein’ Mumm. (...)
Guus Hiddink hätte gesacht: „Nicht genug Durchschlagskraft“. Und Jan sacht das auch.
Tatsächlich haben wir das das Problem ja eigentlich schon länger, auch mit Robert Enke im Kasten.
Schade, dass die Spiele jetzt so dahintropfen und genau so ausgehen, wie es zu erwarten war. Die Liga-Konkurrenz wird, wenn das so weitergeht, auch weiter pflichtschuldigst mit unseren Jungs in deren schwerer Situation mit fühlen, und die Punkte mit nehmen.
Was aber für eine ergebnistechnisch einigermaßen sorgenfreie Saison wichtig ist, sind die Bonuspunkte gegen die von oben. Und die Bayern haben sich so präsentiert, dass für uns heute durchaus ein Bonuspunkt möglich gewesen wäre.
Da bringen sie sich dann gegen die Vereine auf der so genannten Augenhöhe bloß wieder in Zugzwang. Und dann gibt´s wieder nix als Gewürge. Och, Menno.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 23:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Im Grunde war doch schon nach dem Hamburg-Spiel klar, dass gegen die nächsten drei Gegner, realistisch betrachtet, kaum etwas zu holen sein würde. Insofern scheint es mir unmöglich zu sagen, wieviel "Enke im Kopf" mit Schuld an den Niederlagen gegen Schalke und jetzt gegen die Bayern war. Wir müssen uns irgendwie in die "Winterpause" retten (sie ist kurz genug) - und dann den Resetknopf drücken.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 23:15 |
|
|
1893 hat geschrieben: Die Bleilast in den Spielern war klar und deutlich zu merken, von der Normalität sind wir noch sehr weit weg, ich bin froh, wenn wir die Saison einigermaßen unbeschadet überstehen und einfach nur drin bleiben!! 
Sehe ich auch so. Vielleicht ist bei den nächsten Auswärtsspielen etwas mehr drin, da kann die Mannschaft etwas unbelasteter auftreten.
Ich fand auch die gesamte Körpersprache bei praktisch ALLEN unseren Spielern hatte etwas Schweres. Man sah das sehr gut in den Momenten, wo die Spieler einen Moment wegen Spielunterbrechung nicht gefordert waren. Wie dann der Kopf nach unten ging, die Arme schlaff runterhingen, kollektiv inne gehalten wurde.
Für die Schwierigkeit der Situation war die Leistung letztendlich ganz gut, sie haben sich ja immer wieder aufgerafft. Aber ich glaube nicht, daß die Spieler wirklich wieder einigermaßen frei im Kopf sind, man sah das auch beim Timing und der Konzentration in den Momenten, wo es darauf ankam. Außerdem ist es auch daran zu merken, daß es praktisch keinen "man of the match" bei uns gab, sondern alle unter ihren Möglichkeiten spielten.
Ich glaube allerdings, falls es wirklich kritisch werden sollte mit einigen weiteren Niederlagen, wird der nötige Ruck schon durch die Mannschaft gehen. Das heißt, drinnen bleiben sollten sie. Im Moment heißt es erst mal, sich bis zur Winterpause durchzubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 23:20 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
1893 hat geschrieben: Die Bleilast in den Spielern war klar und deutlich zu merken, von der Normalität sind wir noch sehr weit weg, ich bin froh, wenn wir die Saison einigermaßen unbeschadet überstehen und einfach nur drin bleiben!! 
Ja hast du Recht.
Mir ist nur aber langsam langweilig wird ,das seit 4 Jahren müssen wir das selbe sagen - "Hauptsache ,drin bleiben" !
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|