Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 270 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Wie wird das Spiel gegen den FC Sankt Pauli ausgehen?
 
Die fulminante Serie geht weiter und 96 siegt. 82%  82%  [ 77 ]
Die Punkte werden artig geteilt. 11%  11%  [ 10 ]
Die Hansestädler klauen drei Punkte aus dem Stadion. 7%  7%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 94


 Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008 17:43
Beiträge: 150
Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Warum eigentlich läuft Pauli vielen Leuten in der Rubrik „Kultverein“? Was genau, bitteschön, ist da so kultig?


Das wissen, in alphabetischer Reihenfolge, der Deibel, der Geier und der Henker.

Wohlgemerkt: Ich respektiere Vereine und insbesondere deren Fans zutiefst, die treu, zahlreich und kreativ ihre Mannschaft unterstützen und dies auch insbesondere in schlechten Zeiten und unteren Ligen tun. Das ist höchst ehrenwert und anerkennenswerter, als seelenlose Plastikvereine aus der KDF-Wagenstadt bei Fallersleben.

Lächerlich ist es nur, wenn sich Vereine ein Image verschaffen zu müssen glauben von lauter freundlichen, ökologischen, akademischen Fahrradfahrern oder von Spielern, die zwanzig Minuten vor Anpfiff noch im Bergwerk geschuftet haben und vor Anpfiff in der Kabine noch dreimal "Glückauf, der Steiger kommt" singen oder von antikommerziellen Stadtteilpiraten, die nach dem Spiel 110% ihres kärglichen Gehaltes für soziale Projekte spenden - und bei denen man die Logen vor lauter Realitätsverbiegerei sonstwie nennt, nur bloß nicht Logen.

Den ganzen Mummenschanz möge man doch bitte lassen.
Ich brauch kein Kult.
Ich brauch 96.

Haut Paul Sankti weg und gut.

_________________
In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Duch den Millerntor-Umbau hat der Verein sowieso bei mir einiges an "Kult-Flair" eingebüßt.

Ist ein Aufsteiger, muss weggebügelt werden, feddich



Genau, wir haben Logen und keine Separees und wir haben auch keine Blumenkästen an den Geländern der Haupttribüne und überhaupt, wir sind Dritter, wir stehen auf einem Platz der für die Qualifikation zur CL berechtigt! Da werden wir doch wohl noch einen hochmotivierten und wie ich finde brandgefährlichen Aufsteiger aus unserem flutlichtbeleuchteten Stadion schießne können, oder? :roll:

Kanonenfutter.....

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 16:20 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Und Gerald Asamoah erinnert mich immer wieder an Asterix-Comics und den Mann im "Ausguck" auf dem Piratenschiff.....!!!

Die werden allerdings permanent versenkt, genauso, wie Freitagabend! Slomiraculix wird´s richten!!! :mrgreen:

Nur schade, daß Herr Hain nicht spielt, den hätten wir zunächst "kielgeholt"!!!

In diesem Sinne: weiter so....................!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 16:26 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
Pauli wird nach dem sehr schlechten Spiel gegen den BVB vermutlich erst einmal Beton anrühren und versuchen, über die Zweikämpfe (die Stani ja bemängelt hat) ins Spiel zu kommen. Denke, es wir eine knüppelharte Partie, die weitgehend von Defensive geprägt sein wird. Wir sollten uns von den Paulis nicht locken lassen. Besser kontolliert angreifen und möglicherweise nur einen Punkt mitnehmen, als fahrlässig ausgekontert zu werden. Hinten muß erst einmal die Null stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
so lange wir nicht übermütig werden, wird das nicht passieren. Ich denke der Trainer wird die Jungs schon gut einstellen. Wird natürlich ein ganz anderes Spiel als gegen Lautern, ich denke die Paulianer werden sich in erster Linie hinten rein stellen, mal schauen wie wir damit umgehen können.

eigentlich kontern wir doch immer. Aber wenn sie nach vorne kommen, können wir doch kontern :)

ich denke es wird ein hart umkämpfter 2:1 Sieg für uns.

@Mods, gibts eigentlich gar nicht mehr die Tips auf S u. oder N.?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 17:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
RR siehe hier

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Bin ja nun gespannt wie unser Sturm aussehen wird. Wird Slomka umbauen und nur mit Moa als Spitze, dahinter evtl. Stoppelkamp.
Oder kommt Forsell als 2. Spitze, oder hinter Moa, oder etwa Hanke?

Ich wäre für Forsell als Ersatz für Didier. Ansonsten kann alles so bleiben. Evtl. könnte sonst Rausch mal ne Pause einlegen, je nachdem wie er im Training sich gibt.
und was ist eigentlich mit Beasley?

Fragen über Fragen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
über die Defensive brauchen wir wohl nicht zu sprechen:

FF
Dolo - Haggui - Pogatetz - Schulle
Pinto - Schmiedebach

Dann gäbe es verschiedene Möglichkeiten.

zB hat Stoppelkamp in RWO auch ab und an im Sturm gespielt.

Beasley/Stindl - Rausch
Stoppelkamp - Moa

(kann Beasley auch rechts spielen oder verwechsel ich ihn grad mit Carlitos)
oder halt nur die eine Spitze

Stoppelkamp - Stindl - Rausch
Moa

Ansonsten natürlich die Alternativen mit den in Ungnade gefallenen Stürmern Hanke oder Forssell, die für DYK einspringen, das Mittelfeld kann dann beim Alten bleiben.

Stoppelkamp - Rausch
Forssell/Hanke - Moa

Ich fände die Variante mit Stoppelkamp im Sturm interessant, Beasley dafür auf rechts (wen möglich, oder eben Stindl).

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Zuletzt geändert von kevin96 am 27.09.2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 18:42 

Registriert: 20.12.2009 03:17
Beiträge: 451


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Warum eigentlich läuft Pauli vielen Leuten in der Rubrik „Kultverein“? Was genau, bitteschön, ist da so kultig?


Zumindest ist es ein Verein, der sich fern ab der Norm bewegt. St-Pauli ist ein ungewöhnlicher, komischer Verein. Oder kennst du noch andere Vereine, die behaupten, sie sein assoziale Zecken und schlafen unter Brücken und in der Bahnhofsmission? Solche Selbstbeschreibung findet man vermutlich nur in St. Pauli.
Wie können ja schonmal eine Karte mit Brücken in Hannover zusammenstellen und diese vor dem Spiel verteilen - damit die Gästefans auch ihre Nachtruhe bekommen und Schlafplätze finden. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 19:11 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Letzte Woche habe ich noch gelesen, dass dieses Spiel ausverkauft wäre. Heute sind im Ticketshop plötzlich über 1000 Karten in Angebot.
Sack und Asche. Jetzt habe ich das Wochenende mit einem Flugticket anders verplant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde Forssell neben Moa in den Sturm stellen. Stoppel läuft zwar wie ein Pferd, war vor dem Tor bisher aber ne ziemliche Niete. Er sollte weiterhin auf der Außenbahn Alarm machen. Das macht er prima.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich weiß nicht, was ein Kultverein ist, aber die Pauli-Fans hatten schon immer einen kleinen Sprung in der Schüssel - und mir hat das immer schon gefallen!
Als vor Jahren der Abstieg in die Regionalliga feststand, erschallte es aus dem Pauli-Block "Nie mehr, nie mehr 2. Liga!!!" Ich fand das klasse. :lol:

...was nichts daran ändert, dass wir am Freitag die Punkte schön hierbehalten müssen. :wink:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010 17:08
Beiträge: 1914
Wohnort: Duisburg geb.Hannover


Offline
[quote]Aus Wikepedia


Betrifft Diskussion ist St.Pauli ein Kultverein
Das Wort wird oft auch ironisch gebrochen verwendet: Was nicht offen als kulturtragend anerkannt ist, findet da eine viel heftigere, an einen Kult erinnernde Protektion der Fangemeinde, die sich ihren Geschmack an diesem Gegenstand nicht verbieten lässt. Das impliziert fast immer, dass die Fans sich beträchtlich aus Kreisen rekrutieren, die eigentlich die hohe Kultur konsumieren – hier sich jedoch zu einem schichtenübergreifenden Geschmack bekennen.[/quote]

_________________
Einmal HSV96---immer HSV96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
96-fanaticus, vergiss es.

Die Elite haben wir und dass ist auch gut so... :mrgreen:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Übrigens, der Ausguck im Piratenschiff heißt Baba und ist Numider mit kreolischem Akzent. Ich denke, dass Pogerl gegen Asa ran muss. Slomka sollte Pogerl klar machen, dass er die "menschliche Lawine" Asa nicht ins rollen kommen lässt. Ohne Asa (war damals noch verletzt) haben sich die Kiez.Kicker lange im Testspiel in Hannover gegen die Blauen schwer getan. Da sind wir doch besser drauf!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 19:42 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
auch bei pauli regiert mittlerweile das geld, anders als andere vereine geben sie aber nur das aus, was ihnen zur verfügung steht. weitestgehend ist das noch das team aus der vorigen saison, nur punktuell mit qualität und erfahrung verstärkt. genau wie lautern haben sie gut begonnen, nun kehrt der alltag und damit der kampf um den klassenerhalt ein. mitspielen werden sie am freitag nicht wollen, ein punkt kann nur das ziel des aufsteigers sein. und dafür ist ihnen bestimmt jedes defensive mittel recht. ich erwarte einen regelrechten abnutzungskampf, ein pausenloses anrennen von 96. am ende könnte eine standardsituation das spiel zugunsten von 96 entscheiden. aber man weiß ja nie! der ausfall von dyk wiegt natürlich schwer, damit fehlt ein wichtiges überraschungsmoment im zusammenspiel mit moa. ich gehe davon aus, das slomka nur mit moa im angriff spielen wird, also 4-2-3-1, forssell ist dann die kante im sturm, die in der letzten halben stunde den sieg mit erzwingen soll.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 20:37 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Genau Herr Rossi. Aber "Baba" ist nur der Vorname. Komplett heißt der Ausguck Baba Asa.

Es wird kommen, wie immer in dieser Saison: Wenn und falls unsere Jungs die erste Butze machen, ist alles klar, dann kann abgepfiffen werden.

Oder es kommt doch ganz anders.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.09.2010 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4205
Wohnort: in der Leine


Offline
Das wird am Freitag ein hartes Stück Arbeit.
Pauli spielt in dieser Saison für einen Aufsteiger überraschend kompakt, dabei liegt der Schwerpunkt auf "spielt",spielerisch haben die mich überrascht,in der 2.Liga der letzten Saison hatte ich sie kaum gesehen und dachte Pauli spielt eher Kraftfussball.
Trotzdem sollten wir das Ding gewinnen, ich glaube aber nicht an ein glorreiches 4:1 wie gegen Werder sondern eher an ein knappes Ding mit einem Tor Unterschied.
Im Angriff könnte ich mich mit der Variante des einen Stürmers = Moa anfreunden,
dahinter Pinto/Schmiedebach im def.Mittelfeld, und Stoppelkamp,Rausch oder Stindl quasi als Raute eher offensiv, wobei Stoppelkamp den offensiven,vorgezogeneren Mittelfeldpart spielt.

Schaun wir mal

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2010 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Bitte lasst uns die allgemeine Diskussion zu Kult, Kommerz oder kaputten Fans des FC St. Pauli im dafür vorgesehenen Thread führen.

Hier geht es um das Spiel am Freitag Abend. St. Pauli hat zwar einige Probleme durch den Quantitativ und Qualitativ beschränkten Kader, aber die Mannschaft macht Einiges durch Einsatz wieder wett. Gegen gerade bärenstarke Dortmunder hoch zu verlieren ist weder eine Schande, noch sagt es etwas über den derzeitigen Leistungsstand der Paulianer aus. Von der Spielanlage her wird das Ganze wohl ähnlich ablaufen wie unsere Partie gegen Kaiserslautern oder St. Paulis 1:1 gegen den Hamburger SV; also viel Kampf, vorwiegend defensives Spiel der Gäste, wenig Strafraumszenen.

Wenn es uns gelingt die Defensive aufzubrechen, dann ist sehr wohl auch ein 4:1 drin - was hätte denn St. Pauli entgegenzusetzen, das nicht auch Werder Bremen entgegenzusetzen versucht hat? Wahrscheinlicher ist aber die Mutter aller Tipps: 2:1.

Ein Sieg muss aber in jedem Fall dabei herausspringen. Ich bin deswegen auch tierisch gespannt auf die zu erwartende Stürmerkombo Moa/Forssell. Forssell hat gegen Kaiserslautern schon gezeigt, dass er brennt, also hoffe ich auf einen Feuersturm im gegnerischen Strafraum. Wenn es uns gelingt Ebbers und Asamoah in den Griff zu bekommen, dann sehe ich da keine ernsthafte Gefahr.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2010 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
das letzte aufeinandertreffen mit asamoas beteiligung
Bild
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... r-stpauli/

:shock:
wer macht uns freitag den hecking?

edit: altin lala war auch schon dabei, und stanislawski hat den 11er verschuldet.
http://www.hannover96online.de/9899/berichte/989908.htm


Zuletzt geändert von fachwerk am 28.09.2010 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 270 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: