Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 250 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.11.2010 14:44 

Gladbach hat teilweise schönen Fußball gezeigt. Reus ist brandgefährlich! Aufgrund der fehlenden Punkte sind die natürlich auf das äußerste verunsichert! Also, je länger es 0:0 steht, desto größer werden unsere Chancen. Könnte ich jetzt für einen Punktgewinn unterschreiben, würde ich dies glatt tun, reicht mir! :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.11.2010 14:55 

nachdem ich gesttern aus dem stadion zurück war, konnte ich noch die zweite hälfte von bvb- bmg sehen. das ist doch keine abwehr, was gladbach da aufbietet! mit 1 schnellen pass in die tiefe wird die gesamte abwehr auseinandergenommen, das kann 96 genauso gut wie dortmund. deshalb tippe ich auch auf einen sieg im borussiapark für unsere roten. schließlich möchte ich auf der rückfahrt auch etwas zu feiern haben!
was ich überhaupt nicht verstanden habe ist, daß diesmal kein fanzug nach gladbach eingesetzt wird. stattdessen muss man sich mit mehrmals umsteigen ins rheinland quälen und wieder zurück. in diesem fall: note 6 für unseren lieblingsverein!!!!! :mad:

BeitragVerfasst: 28.11.2010 14:56 

only96 hat geschrieben:
Gladbach hat teilweise schönen Fußball gezeigt. Reus ist brandgefährlich! Aufgrund der fehlenden Punkte sind die natürlich auf das äußerste verunsichert! Also, je länger es 0:0 steht, desto größer werden unsere Chancen. Könnte ich jetzt für einen Punktgewinn unterschreiben, würde ich dies glatt tun, reicht mir! :wink:

so sehe ich das auch. wir müssen auf jeden fall erstmal hinten die null halten. dann wird mg vielleicht nervös und begeht fehler. von beginn hurra-fußball, sodass die uns auskontern, wäre fahrlässig.

@kevin 1996: ich stimme deinem kommentar nur bedingt zu. von pflichtsieg zu sprechen finde ich persönlich vermessen. allerdings spricht die ausgangslage diesmal für uns und wir haben noch einen bonus aus der letzten saison, wo wir hätten gewinnen müssen und uns bekanntlich selbst abgeschossen haben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.11.2010 15:21 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
In Gladbach muss man sicher nicht verlieren. Ein Punkt ist im Bereich des möglichen... vielleicht ja sogar mehr.
findest du deine bescheidenheit nicht ein wenig übertrieben?

El Filigrano hat geschrieben:
So, ich habe langsam die Faxen dicke mit meiner ewigen halbherzig-ängstlichen Tour. Die Mission "Neun Punkte, dann ist Weihnachten" wird hiermit gestartet.
na endlich kommst du zur vernuft.

BeitragVerfasst: 28.11.2010 16:16 

Ich bin der Meinung, dass es speziell in dieser Saison keinerlei "Pflichtsiege" gibt - auf der anderen Seite gibt es aber auch keine Mannschaft, gegen die man nicht gewinnen könnte. Nicht nur anhand der Tabelle kann man feststellen, wie offen sich die Saison derzeit gestaltet.

Ich hoffe, dass 96 wieder so energisch auftreten kann. Der Rest kommt dann schon von alleine.

BeitragVerfasst: 28.11.2010 16:27 

Gibt es ein weniger drastisches Wort für Pflichtsieg? :mrgreen: Dann würde ich mich auch damit zufrieden geben ;)

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass es speziell in dieser Saison keinerlei "Pflichtsiege" gibt

Genau das gleiche habe ich nämlich vorhin zu nem Kumpel gesagt. Mir ging es einfach nur darum, auch mal mit einer gesunden Portion Optimismus dem nächsten Spieltag entgegen zu blicken. Anhand der Tabelle und des aktuellen Spiels der beiden Mannschaften "müssen" wir dort eigentlich einen Sieg einfahren. Aber was muss diese Saison schon passieren und was nicht :)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 28.11.2010 17:02 

7 Punkte erwarte ich!

Gladbach 3
Stuttgart mind. 1
Nürnberg 3

BeitragVerfasst: 28.11.2010 19:21 

Gladbach konnte in dieser Saison noch keinen einzigen Heimsieg verbuchen. Ich hoffe das bleibt auch so. :D

Also her mit den Punkten. :P

BeitragVerfasst: 28.11.2010 20:29 

die konnten ja generell erst 2 Siege einfahren, also wollen wir deren Linie mal nicht durchbrechen ;)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 28.11.2010 21:09 

[quote="malu57"]nachdem ich gesttern aus dem stadion zurück war, konnte ich noch die zweite hälfte von bvb- bmg sehen. das ist doch keine abwehr, was gladbach da aufbietet! mit 1 schnellen pass in die tiefe wird die gesamte abwehr auseinandergenommen, das kann 96 genauso gut wie dortmund. deshalb tippe ich auch auf einen sieg im borussiapark für unsere roten. schließlich möchte ich auf der rückfahrt auch etwas zu feiern haben!

dazu muss man aber sagen das Dortmund schon ne klasse für sich ist,aber mit so vielen Gegentoren und en Kombinationen von unseren Roten am Samstag ist dies heir wohl auch ein pluspunkt für uns :D

BeitragVerfasst: 29.11.2010 02:16 

25 Punkte zu so einem frühen Zeitpunkt... unfassbar!
Wir waren doch schon bisher oft Aufbaugegner, warum jetzt nicht für Gladbach

Mir graust`s !!

BeitragVerfasst: 29.11.2010 04:32 

was soll denn diese "Aufbaugegner" leier - wann denn, für wen denn?
für schalke, für mainz, für köln, oder für bayern - für wen denn?

zum spiel
wolfsburg und st.pauli waren bisher die einzigen teams, die durch ihre perfekte einstellung auf unser system gewinnen konnten. bayern, dortmund und hoffenheim hat es genügt sich auf die eigenen stärken zu berufen, leverkusen kam noch durch ihr last minute tor zu einem glücklichem unentschieden. der rest hatte das nachsehen.

daraus ist klar ersichtlich wieviel von fronzecks auf-, und einstellung seines (tabellenleten-) teams abhängt. vor 3 spielen haben sie die ruhmreichen kölner immerhin 4:0 vom platz gefegt, und davor dem meister bayern ein 3:3 abgetrotzt. die letzten beiden spiel gegen die tabellenführer zu verlieren ist auch keine schande. gleichwohl ist gladbach nun zum gewinnen verdammt. eine heimniederlage gegen 96 würde selbst die dauerdeprimierten gladbacher anhänger auf die barrikaden rufen. das würde sehr ungemütlich bei einem rückstand für die mannschaft/den trainer werden.

96 kommt das alles nur entgegen. sie können weitermachen wie bisher, ohne große veränderungen vorzunehmen. die 6er werden dafür sorgen müssen, dass reus keinen schwung aufnimmt, was ihnen zuzutrauen ist, und schon die halbe miete wäre. eggimann köpft hinten die hohen bälle raus, und fromlowitz gibt den ball lieber gleich nach vorne. ab da braucht man sich denn keine sorgen machen. gladbachs abwehr ist kein bollwerk, und schlaudraff/ya konan tanzen die mit ihrem "one touch" spiel gefällig, wie erfolgreich, aus. 40 buden haben die gfladbacher schon gefangen, diese quote ist weder zufall, noch momentaufnahme - da passt hinten nix zusammen. mit anderen worten: ich möchte nicht in frontzecks haut stecken!

die aufstellung ist mir latte - ob nun beasley, chahed, stindl, oder stoppelkamp über links kommt ist für mich nicht entscheidend - sie machen es einfach alle gut. und das war in den letzten spielen auch auf den anderen positionen so. stindl statt pinto auf der 6, schlaudraff statt abdelaue im sturm, eggimann statt haggui in der innenverteidigung - die ganzen unersätzlichen wurden nahtlos ersetzt. die mannschaft besteht aus mehr als 11 spielern, der kader stellt sich seit den letzten spielen als nicht so alternativlos dar, wie es lange (hier/allgemein) galt. danke slomka, danke schmadtke, danke jedem einzelnen spieler, danke kind - welcher für diese ganzen personalentscheidungen letzendlich die hauptverantwortung trägt.

und jetzt auf nach gladbach - kämpfen, und dann selbstverständlich wieder/weiter siegen. :fan:

ob 0:1, oder 0:4 ist wurst - mir war diee torverhältnisgeschichte schon immer suspekt.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 10:50 

Im letzten Spiel in Gladbach haben unsere Jungs so ziemlich alle Tore geschossen. Wenn dieses Mal die Richtung stimmt, sollte eigentlich alles funktionieren. Zumal bei Gladbach der einzige wirklich erwähnenwerte Spieler, Dante, nicht spielen kann.

Ich weiß noch, wie ich mir letztes Jahr kurz nach dem Spiel von einem in Hannover wohnenden Gladbach-Fan (warum auch immer es sowas gibt) anhören mußte "Hannover hat schon irgendwie einen Erstliga-Verein verdient.". Dumdidum. Jungs, gebt Gas.

Und wenn's nicht klappen sollte: Schade, aber auch nicht so schlimm. Aus den restlichen Spielen der Hinrunde erhoffe ich mir zwischen drei und fünf Punkten, das wäre schon absolut genial. Stimmt nicht, das wäre gigantisch, denn absolut genial ist die Situation schon jetzt !

BeitragVerfasst: 29.11.2010 12:07 

Die Gladbacher sind so verunsichert - gerade zu Hause - das ich denke wir können auch dort 3 Punkte holen. Insbesondere die Innen-und Linksverteidigung ist auch verletzungsbedingt z.Z. nicht bundesligatauglich.
In der Form von Samstag werden Ya Konan und Schlaudraff die Gladbacher schön aufmischen.
Denen geht es jetzt so wie uns in der letzten Saison so nach dem Motto "erst haben wir kein Glück gehabt und dann kam noch Pech dazu".
Das zeigt sich sowieso immer wieder, dass Fußball eben auch ein Kopfspiel ist. Wenn es nicht läuft kommt man schnell in eine Abwärtsspirale, siehe diese Saison z.B. Schalke und Stuttgart.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 12:19 

So, am Samstag geht es wieder gegen die Borussia aus Mönchengladbach, das neue Stadion der Borussia ist immer noch ein weißer Fleck auf meiner Stadiontortour durch Deutschland, dafür konnte ich aber noch Spieler wie Dahlin und Effenberg am alten Böckelberg sehen, lang ist es her.

Wenn man sich die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen anschaut, so konnte zuletzt nur Hannover in Gladbach gewinnen, sonst ist es ja unschöne Tradition das immer nur die Heimmannschaft die Duelle für sich entscheiden konnte und wieder fällt das Aufeinandertreffen Spät in den Kalender.
Ging es sonst immer auf beiden Seiten in den letzten Jahren gegen den Abstieg, so versackt im Moment nur die Borussia in diesem Sumpf. Und obwohl ich seit dem Pokalsieg 1992 ein paar Bekanntschaften zum Niederrhein habe, so sehr wünsche ich mir und uns, dass dieses Schicksal an uns in den nächsten Jahren vorbei gehen wird und es zum Wiedersehen in der Rückrunde mehr zu feiern gibt, als den bis dahin schon sicheren Klassenerhalt.

Letzte Saison haben 12 Hannoveraner Tore nur zu einem Sieg gereicht und das obwohl die Fohlen ihrerseits nur 3 Treffer aus eigener Kraft gegen uns erzielt haben. Dass dies wieder passiert kann und will ich nicht glauben, auch wenn ich meine Lieblingsinnenverteidigerpaarung im Spiel gegen Freiburg nicht über die Massen hin loben kann, leider hatten sich im Spiel von Eggimann und Pogatetz einige Fehler eingeschlichen, die die guten Freiburger Stürmer aber nicht zum Tor nutzen konnten, beziehungsweise diese ja nicht gegeben wurde, dank tatkräftiger Unterstützung durch den Schiedsrichter.

Das Spiel von Jan Schlaudraff war eine Augenweide, ich hoffe weiterhin, dass er diesen Zustand halten kann und nicht wieder in alte Muster verfällt. Der Warnschuss von Slomka muss er wirklich gehört haben, hierbei hoffe ich allerdings, dass er dies auch deshalb tut, weil er sich den Fans von 96 noch die genannten eineinhalb Jahre gut präsentieren möchte und jetzt nicht im Winter wo anders anheuert um dann dort die Leistung zu bringen, die er hier lange Zeit schuldig geblieben ist.
Aber in den letzten Interviews wurde doch recht deutlich das er auch die Fehler bei sich gesehen und auch gesucht hat und nun akzeptiert das Kritik an seiner Person, wenn teilweise auch vollkommen überzogen, berechtigt gewesen ist.

Schlaudraff liegt sein alter Verein und mit diesem druckvollen Offensiv-Spiel wie wir es gegen Freiburg gesehen haben sind Punkte möglich. Mit dem ersten Treffer den wir erzielen, sollte eigentlich schon das einholen eines Punktes im Borussia-Park sicher sein. Vielleicht wird das Spiel gegen Hannover ja auch das letzte für unseren ehemaligen Co-Trainer auf der Bank von Gladbach, die Roten haben schon diese Saison jemanden aus Amt und Würden geschossen, warum nicht jetzt wieder. Auch wenn es natürlich dann Schade für Frontzeck ist, aber bisher ist er es mehr als Schuldig geblieben, warum er einen Trainerposten in der ersten Liga innehat und bereits hatte, irgendwie landen die Vereine die er in der ersten Liga schnell wieder da von wo Sie kamen, eine Etage tiefer.

Also, auf die nächsten drei Punkte aus dem Rheinland, die Kölner haben sie als Gastgeschenk hiergelassen, in Mainz mussten wir sie uns abholen, dann sollen sich die Fohlen mal nicht lumpen lassen und auch die Punkte rüberwachsen lassen.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 13:30 

Sportal.de hat geschrieben:
Frontzeck ordnet viertägiges Trainingslager an
Schlusslicht Borussia Mönchengladbach bezieht nach der 1:4-Pleite bei Borussia Dortmund ein viertägiges Trainingslager im niederländischen Tegelen bei Venlo. Damit reagierte Trainer Michael Frontzeck auf die erneute Niederlage seines Teams, das nur eins der letzten zwölf Spiele gewann. Vor der nächsten Partie fordert der Trainer den ersten Heimsieg. "Gegen Hannover müssen wir gewinnen", forderte der Gladbacher Coach.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 13:35 

Wie die Gladbacher hier stark geredet werden geht wirklich auf keine Kuhhaut! :shock:

Die Gladbacher haben nur zwei Siege zu Buche stehen und sind extrem anfällig in der Abwehr. Mit unserem starken Sturm und der Chance dieselbe Abwehr noch einmal aufstellen zu können muss das Ziel ein Auswärtssieg sein. Reus ist ein starker Spieler aber das waren Marin, Cissé und Schürrle auch. Gladbach muss man brechen - nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben die Mannschaft und die Mittel Mönchengladbach zu besiegen. Darauf müssen wir spielen, darauf müssen wir vertrauen. Dann muss uns nur noch Fromlowitz gut im Spiel halten (pun intended), dann überholen wir auch noch die Leverkusener.

Vorwärts ihr Roten! :fan: Kämpfen und siegen! :fan: Auf gehts Hannover, Hannover, olé! :fan:

BeitragVerfasst: 29.11.2010 13:41 

die gladbacher im kurztrainingslager bei den tulpenpflückern.
Zitat:
„Gegen Hannover müssen wir gewinnen”, forderte der Gladbacher Coach.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 34210.html

sie versuchen aber auch wirklich alles.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 19:50 

Moin.

wie fahrt ihr nach Glabdach?
Hat jemand ne Schöne verbindung rausgesucht mit der man auch mit Wochenendeticket fahren kann??

BeitragVerfasst: 29.11.2010 19:54 

19Sören96 hat geschrieben:
7 Punkte erwarte ich!

Gladbach 3
Stuttgart mind. 1
Nürnberg 3

Ich auch !!! :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 250 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste