Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Das beste Spiel von 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 12.04.2011 15:09 

nocci96 hat geschrieben:

28. Spieltag Hannover 96 - Bayern München 2:1
40 Meter Tor von Grillemeier :nuke:

Endgeil, Nocci -- 70.000 Zuschauer im altehrwürdigen Niedersachsenstadion, ausverkauft, strahlender Sonnenschein...2.Minute 0:1 durch Hansi Pflügler und dann brachte Hobday die Roten ins Rollen...irgendwann Hobday zum 1:1 und dann, fast vor der Mittellinie auf der Haupttribünen-Seite bekam Gregor Grillemeier den Ball und schoss über den verdutzten Jean-Marie Pfaff den Ball aus mehr als 40 Metern ins Bayerntor.

Ja, die Bayern zu schlagen war schon immer was Besonderes :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.04.2011 15:23 

DFB-Pokal Halbfinale´92. Sieg gegen Werder nach Elfmeterschießen.

BeitragVerfasst: 12.04.2011 15:30 

Carlos96 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

28. Spieltag Hannover 96 - Bayern München 2:1
40 Meter Tor von Grillemeier :nuke:

Endgeil, Nocci -- 70.000 Zuschauer im altehrwürdigen Niedersachsenstadion, ausverkauft, strahlender Sonnenschein...2.Minute 0:1 durch Hansi Pflügler und dann brachte Hobday die Roten ins Rollen...irgendwann Hobday zum 1:1 und dann, fast vor der Mittellinie auf der Haupttribünen-Seite bekam Gregor Grillemeier den Ball und schoss über den verdutzten Jean-Marie Pfaff den Ball aus mehr als 40 Metern ins Bayerntor.

Ja, die Bayern zu schlagen war schon immer was Besonderes :mrgreen:

Das finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Es waren vielleicht 25 m.
Aber sonst gebe ich euch recht. Das war ein geniales Highlight.

BeitragVerfasst: 12.04.2011 15:47 

RoterKlaus hat geschrieben:

Das finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Es waren vielleicht 25 m.
Aber sonst gebe ich euch recht. Das war ein geniales Highlight.

Also ich war im Stadion und Grillemeier war in etwa 16-17 meter in der gegnerischen Hälfte, als er abgezogen hat!! Jedenfalls ein fulminater Weitschuss :nuke:
Originalton Töpperwien : Und DAS IST Gregor Grillemeier, der mit diesem Wahnsinnsschuss auf den Kasten von J.M Pfaff das 2:1 für Hannover 96 erzielt.

Zum Video : http://www.youtube.com/watch?v=ouFSc5Dh8LA

Hier übrigens noch die damalige Mannschaftsaufstellung :

Aufstellung:
Hannover 96
Ralf Raps
Detlef Dammeier
Bernd Dierßen (65. Andreas Müller)
Günter Drews
Karl-Heinz Geils
Bastian Hellberg
Peter Hobday
Stefan Kohn (57. Gregor Grillemeier)
Siegfried Reich
Karsten Surmann
Holger Willmer

Zuletzt geändert von Carlos96 am 12.04.2011 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.04.2011 16:10 

Carlos96 hat geschrieben:
Also ich war im Stadion und Grillemeier war in etwa 16-17 meter in der gegnerischen Hälfte, als er abgezogen hat!!
Originalton Töpperwien : Und DAS IST Gregor Grillemeier, der mit diesem Wahnsinnsschuss auf den Kasten von J.M Pfaff das 2:1 für Hannover 96 erzielt.

Es war am 16.04.88 auf einem Samstag.

Das HSV-Spiel am Samstag 16.04.11 könnte unter diesen Umständen ein besonderes werden. :wink2:

Das Video oben bei You Tube hat die falsche Jahres-Überschrift.In der Saison 88/89 haben wir zuhause gegen die Bayern 0:0 gespielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... ga_1988/89

BeitragVerfasst: 12.04.2011 19:34 

1985, das vorletzte Spiel in Liga 2 ! 96 lag beim KSV Hessen Kassel schnell 0:2 zurück, machte noch vor der Paus den Ausgleich! Dann die 2. HZ, es spielte nur Kassel, eine Chance nach der Anderen, es blieb aber beim 2:2, dank unserem Weltklassetorwart Ralf Raps.

1985, das letzte Spiel zuhause gegen Hertha! 96 führte mit 1:0, dann kam Gregor Grillemeier völlig frei vor unserem Tor zum Schuss, alle dachten der Ausgleich fällt und der Aufstieg ist dahin, doch was passiert, Grillemeier versemmelt. Das ganze Stadion war am Lachen und kurz vor Schluss wurden wir durch das 2:0 von Frank Hartmann erlöst.
Kurze Anmerkung: Gregor Grillemeier spielte in der neuen Saison für 96 :D !

2:1 durch Grillemeier aus 40 Metern gegen Pfaff

08.04.1992, Halbfinale gegen Bremen, Sieg nach Elfmeterschießen
Anekdote: Karten hatte ich natürlich besorgt, dass Spiel konnte ich aber nur im Fernsehen verfolgen. Der Grund dafür war mein Sohn, er sollte am 02.04. das Licht der Welt erblicken, tat er aber nicht. Ich hatte keinen Bock auf die Ansage während des Spiels im Stadion, dass ich soeben Vater geworden bin. Jetzt kommt die Steigerung: während der 2. HZ sagte mein Frau zu mir, sie glaube die Wehen setzen ein. Die Abstände der Wehen u. die Stärke waren allerdings noch in der Anfangsphase. Das Spiel konnte ich dann bis zum Ende verfolgen und unser Sohn wurde am nächsten Morgen gegen 06:00 geboren.

1992 Pokalfinale in Berlin! Wir waren mit etlichen Fußballern aus unserem Dorfverein live im Stadion. Anreise mit 2 VW-Bussen u. der Bahn. Geile Stimmung von Anfang bis zum Ende am nächsten Tag!

1997/98 Aufstiegsendpiel gegen Tebe Berlin mit Elfmeterheld Jörg Sievers!

2002/03 Jiri Stajners Tor zum 2:2 mit dem Schlußpfiff gegen Gladbach!

Alle Siege gegen Bayern !

BeitragVerfasst: 13.04.2011 08:54 

[quote="Carlos96"]

Also ich war im Stadion und Grillemeier war in etwa 16-17 meter in der gegnerischen Hälfte, als er abgezogen hat!! Jedenfalls ein fulminater Weitschuss :nuke:

/quote]

Auf 30m lasse ich mich notfalls noch ein. Aber dann ist Schluß mit Handeln. Im Stadion war ich selbstverständlich auch.
Grillemeier spricht selbst von 30m. Früher nannte man sowas Bombe.

BeitragVerfasst: 13.04.2011 09:15 

yeswecan hat geschrieben:
Hi,ich mach mal ne'n neuen Fred auf,
Welches war für Euch das beste/schönste/emotionalste Spiel von 96 in den letzten Jahren,
mit Ausnahme vom Bochumspiel letzte Saison?
Also meine Favoriten sind:
-Rostock:96 vor drei oder vier Jahren 0:3 3 Tore in den letzten Minuten
-96:HSV vor zwei Jahren 3:0
-96:Bayern,diese Saison 3:1

Das Bayernspiel dieses Jahr sowiso,aber mein Highlightspiel is der 2:1 Erfolg letztes Jahr auf Schalke..gibts nicht oft und dadurch ist unser Erfolg erst richtig in Fahrt gekommen :fan:

BeitragVerfasst: 13.04.2011 10:55 

96 - Werder Bremen, Heimspiel in dieser Saison. Endstand 4:1
Ich bin mit 2 Kumpels ins Stadion und haben schon überlegt, wo wir nach der kommenden Niederlage frustsaufen können.
Dann führt Hannover auf einmal, dann der Elfer für Bremen, 1:1 Halbzeitstand. Na toll, das wars dann........... für Bremen
Dann gings weiter bis zum endgültigen 4:1. Wahnsinn, Bremen so hoch geschlagen, normalerweise wurden wir mit 4:0 oder 6:1 nach Hause geschickt.

BeitragVerfasst: 13.04.2011 11:57 

Sehr schöner Thread hier.

Also ich hab eigentlich 2 beste Spiele in Erinnerung:

1. FC Schalke 04 - Hannover 96 3:1 (2:1) - DFB-Pokal-Viertelfinale 01.03.2005

Vom Ergebnis her sicher kein gutes Spiel für uns. Aber das ganze drumherum war einfach genial. Ich, damals noch Schüler, mit 3 Klassenkameraden fest eingeplant, nach Gelsenkirchen zu fahren. Die Karten waren auch schnell gebucht. Dann kam ca. eine Woche vor dem Spiel eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in der Volksbank. Gut, wenn es jetzt ein normales Vorstellungsgespräch gewesen wäre, das hätte ich noch irgendwie mit meinen Klamotten die ich anziehe vereinbaren können. In der Bank allerdings war natürlich ein Anzug Pflicht. Aber okay, die erste Runde würde ich ja sowieso nicht überstehen, bleibt also genug Zeit nach Hause zu fahren, sich umzuziehen, und dann ab in den Pott. Ich also direkt meinen Kumpel angerufen, um ihm Bescheid zu geben, das wir auf Grund eines Vorstellungsgespräches leider etwas später losfahren müssen. Und dann, als mein Kumpel mir mitteilte, auch er hätte ein Vorstellungsgespräch in der Volksbank, kam sie, die Erinnerung als wir uns gegenseitig viel Glück für die Bewerbung wünschten und die Unterlagen in den Briefkasten warfen. Wir hatten uns also beide auf die Stelle beworben, und beide bekamen eine Einladung für die nächste Runde. Erstmal sehr schön, da wir natürlich sehr dringend eine Ausbildungsstelle suchten. Naja gut, wie gesagt, die erste Runde würde man wahrscheinlich sowieso nicht überstehen, und sobald einer gehen muss, verabschiedet sich der andere natürlich auch, soviel stand fest.

Eine Woche später saßen wir nun da, an einem Vierertisch, nachdem wir die ersten, gefühlten, 5 Runden problemlos überstanden. Runde für Runde, wir kamen eine weiter. Zwischen den letzten vier entscheidet sich, wer die Ausbildungsstelle bekommt, zwei davon waren wir. Sollten wir uns nun freuen über die Möglichkeit, evtl. eine Ausbildung bei einer Bank zu beginnen, oder sollten wir uns nun innerlich tierisch darüber ärgern, das das Pokalspiel auf Schalke stark gefährdet ist?

Wir entschieden uns für die zweite Möglichkeit und haben innerlich alles verflucht, was die ganze Geschichte noch um ein paar Minuten hinauszögert. Vielleicht ist auch das mit ein Grund, das wir beide zwei Wochen später bescheid gekriegt haben, das sie sich für einen anderen entschieden haben. Es gab schlimmeres. Also nun, letzte Runde unwissend überstanden, durch die Stadt nach Hause gesprintet, umgezogen, und 2 Stunden nach eigentlicher Planung losgefahren. Passt, dann gibt man auf der Autobahn einfach Gas, wir sind pünktlich. Redeten wir uns ein. Auch der Fahrer war fest überzeugt davon, rechtzeitig vorm Stadion zu sein. Bis sie kam, die Raststätte, die uns unsere letzten Nerven raubte. Frisch mit Bier eingedeckt wieder im Auto drehte der Fahrer den Zündschlüssel um, und: nichts passierte. Scheiße. Auch das noch. Jetzt springt irgendwo zwischen Hannover und Gelsenkirchen das Auto nicht mehr an. Mist. Alles hat sich gegen uns verschworen. Erst eine halbe Stunde später, der ADAC war bereits informiert, sprang beim gefühlten 200. Versuch auf einmal das Auto an. Nichts wie rein, anschnallen, fahren. Und wenn wir nur ein paar Kilometer weit kommen, wieder näher dran am Stadion. Also ADAC anrufen und abbestellen.

Ich weiß bis heute nicht wie, aber trotz dessen das sich alles gegen uns verschworen hatte, wir waren eine Viertel Stunde vor Anpfiff am Stadion und haben direkt einen Parkplatz gefunden. Ach, was waren wir froh, endlich, nach diesem ganzen Stress, pünktlich im Block zu stehen und mit anfeuern zu können. Als Hannover Mitte der ersten Halbzeit dann auch noch durch einen Elfmeter von Krupnikovic in Führung ging, war alles perfekt. Jetzt, genau jetzt war der richtige Zeitpunkt, Bier zu holen, mit dem guten Gefühl, in Führung zu liegen. Ich also los, Bier holen. Waren ja überall Monitore, auf denen man ein mögliches 2:0 auch sehen könne und man würde dies ja auch eh hören.

Tja, was ich dort aber zu sehen bekam, war das 1:1 durch Asamoah und das 2:1 für Schalke durch Hanke. Gerade Asamoah. und aus heutiger Sicht: Gerade Hanke! Verdammt, nichts war es mit der Sensation.

Auf der Rückfahrt hat alles geklappt. Als wäre nie etwas passiert. Auto lief sauber, kein Stau, einfach nichts. Genug Zeit also, diesen total verrückten Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

So ein Spiel bleibt mir natürlich lange in Erinnerung.

2. VfL Bochum - Hannover 96 0:3 (0:3) - 34. Spieltag 08.05.2010 - Alles oder nichts

Dieses Spiel war einfach atemberaubend. Das werde ich definitiv nie vergessen. Im freien Verkauf leider keine Karten bekommen, ich hab mich so geärgert. Dann hab ich mehr oder weniger zufällig den Pocher im Fernsehen gesehen, der ankündigte Freikarten vergeben zu wollen: Da war er nun: Der letzte Strohhalm, aber wirklich die allerletzte Möglichkeit an ein Ticket ranzukommen, war ich doch unter keinen Umständen bereit dazu, fast 100€ für ein Ticket bei einem Online-Auktionshaus zu bezahlen.

Unfassbar, war ich glücklich, als ich die Nachricht auf dem Bildschirm gesehen habe, das ich schnell genug war, und ein Ticket ergattern konnte. Boah war das ein gutes Gefühl, zu wissen, man wird dabei sein. Schon am nächsten Tag hielt ich das Ticket in den Händen.

Und was am 8. Mai in Bochum alles passiert ist, unbeschreiblich. Als ich aus dem Zug ausgestiegen bin und mich mit den anderen vorm Bahnhof versammelt habe, war es plötzlich gar nicht mehr präsent, das hier gewonnen werden muss, das man sonst nächste Saison zweitklassig spielt. All das war vergessen, als ich all diese Leute sah, die ebenfalls den Weg nach Bochum auf sich genommen haben. All diese verrückten Leute, egal ob nun 10.000 oder 12.000 Hannoveraner da waren. Jeder hat sein bestes gegeben und diesen Tag damit zu einem ganz besonderen gemacht.

Auch heute immer noch unfassbar, das war mit Abstand der beste Tag meines Lebens.

Ich glaube zu diesem Spiel und zu diesem Tag muss man auch nicht viel schreiben, jeder der dabei war, weiß was für ein unglaublicher Tag das war.

Ich bin einfach nur glücklich, das es diesen Tag so gegeben hat, denn sonst würde es die heutigen Erfolgserlebnisse nicht geben. Ich bin mir sicher, auch wenn wir heute auf dem 3. Platz in der 1. Liga stehen, das wir die ersten, zweitklassigen Jahre nichts mit dem Wiederaufstieg zu tun gehabt hätten.

Ich hoffe, aber bitte unter anderen Umständen, noch viele solcher Tage erleben zu dürfen.

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 13.04.2011 14:39 

Wenn jetzt einige das 2:1 gegen Bayern (Frühjahr 1988) genannt haben - im Grunde gehört auch das 6:1 gegen Leverkusen (gleiche Saison) in diese Reihe. Das war - bis zu dieser Saison - die erfolgreichste 96-Mannschaft, die ich erlebt habe. Und Leverkusen wurde immerhin wenige Wochen später UEFA-Cup-Sieger (was damals auch noch mehr zu sagen hatte, denn in der CL spielten wirklich nur die Landesmeister mit).

BeitragVerfasst: 13.04.2011 15:34 

Sehr interessanter Faden. Da merkt man erstmal, wie viele Wahnsinnsspiele man mit 96 schon mitmachen durfte. Zeigt aber auch, wie sehr doch die Erinnerung nur die schönen Momente konserviert. Denn auf jedes Topspiel kommen wahrscheinlich drei Megagurkenspiele der Sorte 1:1 gegen Schweinfurt, 0:4 gegen Darmstadt, 0:1 gegen RW Essen und das alles vor 2000 Nasen im Regen. Aber die Spiele waren ja alle nur dazu da, um zu wissen wie schön es ist, wenn es gut läuft:

Meine spontanen TOP 16 (und was man nicht mehr spontan weiß, kann eh keine Legende gewesen sein...

Platz 16: 3:3 gegen den 1. FC Köln 1975/76. Muss aufgenommen werden, weil es mein erstes Spiel war und dieses Spiel also an allem Schuld hat.
Platz 15: 3:2 im Pokal gegen den 1. FC Köln Mitte der 80er mit Frank Hartmanns entscheidendem Tor
Platz 14: Pokal 92, 3:2 bei Borussia Dortmund.
0:2 zurückgelegen und eigentlich schon weg gewesen.
Platz 13: 4:3 gegen den VfL Osnabrück. Ich habe KEINE Ahnung mehr in welchem tristen Zweitligajahr der 80er das war, aber 4:3 nach 0:3-Rückstand war schon groß
Platz 12: 3:0 - Auswärtssieg beim HSV im zweiten (oder dritten?) Jahr nach dem letzten Aufstieg
Platz 11: 1:0 gegen Schalke 04 im Pokalachtelfinale 1982(?). Volle Hütte, Fred Schaub schießt eine Viertelstunde vor Schluss das Siegtor und selbst Stadionsprecherlegende Werner Seide schien am Rande des Wahnsinns zu sein (und das sollte schon was heißen)
Platz 10: 4:1 gegen Werder, diese Saison
Platz 9: 96-Leverkusen 6:1 1988. Leider viiiiiel zu wenig Zuschauer. Schlappe 10.000 oder so. Unverschämtheit.
Platz 8: 4:2 - Heimsieg in Biskups Aufstiegssaison im ersten Heimspiel gegen Nürnberg. Schneller 0:2-Rückstand und wieder weiß man, daß es das einzige Saisonspiel mit fünfstelliger Zuschauerzahl bleiben wird und das es wieder eine Gurkensaison wird. Und dann drehten sie das Spiel und alles kam anders.
Platz 7: 8:0 gegen den KSC in Wählings Aufstiegsssaison - obwohl der KSC späterer Mitaufsteiger war.
Platz 6: 3:1 gegen Bayern, diese Saison
Platz 5: 2:2 gegen Hessen Kassel am vorletzten Spieltag von Biskups Aufstiegsjahr. 0:2 zurückgelegen und alles schien verloren. Nach dem 2:2 wusste man aber, daß "nur" noch ein Sieg am letzten Spieltag gegen Hertha zum Aufsteig nötig war.
Platz 4: 96-Bayern 2:1 1988
Platz 3: Halbfinale 1992 gegen Werder
Platz 2: Stajners Last-Minute-Klassenerhalt zum 2:2 gegen Gladbach. Gott sei Dank gibt es von den Sekunden danach keine Bilder oder Videos von mir
Platz 1: Aufstieg gegen TB. Unschlagbar, nach dem Drama gegen Cottbus ein Jahr zuvor. Hätte es diesen Sieg nicht gegeben, wären wir heute maximal die Nummer 3 in Niedersachsen, aber nicht in Deutschland. Was für eine Dramaturgie mit Asamoahs Flugkopfball, Milos Fallrückzieher und dem Elfmeterschießen. Fast ein zweistündiger Herzinfarkt. Und - private Randnotiz - ich war erstmals mit meiner damals neuen Freundin im Stadion und habe ihr beim 2:0-Jubel erstmal einen (natürlich unabsichtlichen) heftigen Kinnhaken verpasst. Aus unerfindlichen Gründen hat sie mich dennoch geheiratet....

BeitragVerfasst: 13.04.2011 16:38 

Sehr schöne Aufstellung, wurzel.

Mir fehlen ein wenig die geilen Simak Festspiele in der Aufstiegssaison, wie das 4:4 gegen Bielefeld oder das 6:2 in Duisburg. Natürlich müßte auch wenigstens ein richtiges Derby in die Liste, wie damals am vorletzten Spieltag der RL Saison. Biskups letztes Spiel in Frankfurt beim 3:1 Sieg ist erwähnenswert, auch angesichts der kuriosen Umstände. Letzte Saison die Auferstehung gegen Schalke beim 4:2. Mit ein wenig Wut noch unser letzter internationaler Einsatz mit dem lächerlichen Handelfmeter, der uns das Weiterkommen gegen Werder durchkreuzte. Das erste Spiel gegen Werder nach dem Wiederaufstieg mit dem 4:4 in den letzen Minuten.

Aber du hast in zweierlei Hinsicht recht. Erstens gibt es keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Zweitens gibt es für jedes dieser Spiele mindestens ein absolutes Horrorspiel auf der anderen Seite.
Vielleicht machen wir ja auch mal eine Liste des Grauens. :wink: Ein paar Ideen hätte ich da schon...

BeitragVerfasst: 13.04.2011 17:26 

kerze hat geschrieben:
Natürlich müßte auch wenigstens ein richtiges Derby in die Liste, wie damals am vorletzten Spieltag der RL Saison.

Allerdings. Wie konnte ich das vergessen. Schwerer Fehler von mir. Dabei verdanke ich dem Spiel den allerschönsten Fahrradsturz meines Lebens. Ich habe das Spiel mangels Eintrittskarte per Großweinland auf dem Hanomag-Gelände gesehen und bin dann freihändig, freudetrunken und freundschaftlich-nachbarschaftliche Lieder auf die blau-gelben singend volle Kanne vom Fahrrad geknallt. Am nächsten Tag fragte mich der Fahrradfritze, wie ich denn diese schöne Acht ins Rad bekommen habe und ich sagte: "Eins-Null!"

Was übrigens auch fehlt ist das 1:0 gegen Atlas Delmenhorst aus der Regionalliga, als wir eine Halbzeit lang 9 gegen 11 spielten und die Stimmung dadurch wirklich grandios wurde und wir noch das Siegtor schossen.

kerze hat geschrieben:
Vielleicht machen wir ja auch mal eine Liste des Grauens. :wink: Ein paar Ideen hätte ich da schon...

Bin ich absolut dafür. Ich hätte auch ein paar schööööne Beispiele für das Gruselkabinett. Und danach möchte ich einen Orden dafür haben, daß wir das alles ertragen haben und am nächsten Sonnabend wieder zu den anderen 1500 Knallköppen ins Stadion marschiert sind :)

BeitragVerfasst: 13.04.2011 18:41 

Also das Emotionalste Tor diese Saison bei mir war das Last Minute Tor von Schulle
auf St. pauli ;D da konnt ich nit mehr

Eine Sehr gute Leistung war auch das 4:2 am Ende der Letzen Saison gegen Schalke
da waren die noch Meister Aspirant und wir haun se Zuhaus wech;D

BeitragVerfasst: 13.04.2011 19:18 
✝ Unvergessen

Ich habe Montag Abend aus lauter Langeweile mal eben ne'n neuen Fred aufgemacht und bin völlig überrascht,was hier abgeht.
Vielen Dank für die tollen,sehr unterschiedlichen und teils sehr emotionalen Beiträge,insbesondere vom bierfahrer.
Mögen noch ganz viele dazukommen.
Ich bin stolz auf euch und stolz ,Mitglied dieses Forums sein zu dürfen. :fan:

BeitragVerfasst: 13.04.2011 20:53 

Wurzel 9216,
ne schöne Top 16 haste da erstellt :nuke:
bei den meisten highlights war ich auch dabei - auch zu neunt gegen Delmenhorst.
Die Idee von yeswecan diesen Fred aufzumachen - :nuke: klasse.

mach et...kerze...
Die Liste des Grauens - da hätte ich ne' Menge an gruseligen Beispielen...

Schweinfurt 05, Wattenscheid 09, St Pauli, SC Herford....

alles Heimspiele mit handverlesendem Zuschauervolk -
persönlich begrüßt vom Bock bzw. Stumpenfredo.....
auch schon wieder ein paar Donnerstage her...

BeitragVerfasst: 13.04.2011 20:56 

18Hannovera96 hat geschrieben:
Also das Emotionalste Tor diese Saison bei mir war das Last Minute Tor von Schulle
auf St. pauli ;D da konnt ich nit mehr

Eine Sehr gute Leistung war auch das 4:2 am Ende der Letzen Saison gegen Schalke
da waren die noch Meister Aspirant und wir haun se Zuhaus wech;D

Also vom emotionalen her, war das sicher schon ein Highlight. Aber diese Saison war das Spiel gegen den kleinen HSV sicher das Highlight schlechthin. Unfassbares Tor von Schulle zum Ausgleich, und dann, um bloß zu Hause die blau-gelben zu überholen, noch das Tor von Hanke in der Nachspielzeit. Bis zum heutigen Tag in dieser Saison mein Highlight.

Aber das wird definitiv noch abgelöst. Mein Highlight wird das Spiel, in dem Hannover in das europäische Geschäft klarmacht. Egal ob Sieg oder Unentschieden. Wenn die das packen, unschlagbar.

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 13.04.2011 23:30 

@bierfahrer96: Beim 4:2 gegen Schalke war die Situation zuvor aussichtslos, wir hatten keine Chance. Es war das *schönste* Spiel im Niedersachsenstation, das ich bisher gesehen habe. Am Montag, zwei Tage später, hatte ich noch immer meine Stimme nicht wiedergefunden. Es war auch die Wiedergutmachung der Mannschaft und das Täärääää zum Aufbruch von Resignation hin zur Hoffnung. Das war vorwärts nach weit.

Grüße
Sawyer

BeitragVerfasst: 14.04.2011 08:58 

@Wurzel: Sensationelle Aufstellung und Du hast auch "mein" Spiel auf der Agenda:

Hannover 96 - FC S 04 Anfang der 80´er mit Tor vom unvergessenen Freddie Schaub (Gott hab ihn seelig!)!
Werner Seide, alter Schwede, an den Namen hätte ich mich nie mehr erinnert. Der ist vollkommen durchgedreht, hat fast geheult bei der Ansage, das war ein Hammer!!!
Da waren die meisten Forum-User noch nicht mal geplant!!!!!!!!!!

In diesem Sinne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste