Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:06 |
|
|
Ein insgesamt wohl gerechtes Unendschieden. Nach dem schnellen 1:0 habe ich immer noch auf einen knappen Sieg gehofft. Aber nach 60/70 Minuten hatte ich das Gefühl, dass es heute wohl doch nichts mehr wird. Spieler des Tages für mich: Cherundulo!! Unauffällig, aber immer zur Stelle und das Remis gerettet. Was die Auswechselungen von MS betreffen: Die kommen für mich zu spät! OK, Ya Konan hat gezeigt, dass er noch nicht seine Form hat, aber Hauger und Pander hatte ich eigentlich schon zu Begínn der 2.Halbzeit erwartet. Und auch ein Stoppelkamp hat seine Chance verdient!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:07 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Will keiner?
Ärgerlicher Punktverlust, zweite HZ super. 3 Punkte wären verdient gewesen. Und in 2 Stunden nur Platz 4. "Will keiner?" sagt ziemlich viel über das Spiel heute aus mMn. Die Stimmung im Stadion war heute dermaßen schlecht, auf den Rängen war es sowas von ruhig. Und das nach dem Weiterkommen in der Europa League, für mich unverständlich. Vielleicht hab ich auch nur nen Hörschaden vom gestrigen Schützenfest. Die 1. Halbzeit hat dann auch zum Gesamtbild im Stadion gepasst. Total verschlafen alles. Bei einem 0:3 zur Halbzeit hätte sich niemand beschweren dürfen. Lob aber an die Mannschaft, sich trotzdem aufzurappeln und in der 2. Halbzeit eine solche Leistungssteigerung zu zeigen. Bei besserer Chancenverwertung wäre sicherlich der Dreier dringewesen. Eine Leistungssteigerung bei den Fans war leider nur minimal bemerkbar (Bierbecher bei der letzten Aktion aufs Feld werfen und Pfiffe für den Schiri zähle ich nicht dazu). Aber warum Ya Konan für Schlaudraff?! Nach ein paar Minuten hab ich mir direkt gewünscht, Schlaudraff wieder für Ya Konan zu bringen, auch wenn das nicht möglich ist. Der hat aber viel mehr Einsatz gezeigt, war überall auf dem Feld zu finden, ist den Bällen nachgegangen, wirkte gefährlicher und hatte die besseren Schuhe an. Naja, mit dem einen Punkt kann man sicherlich zufrieden sein, aber bei besserer Chancenauswertung und einem besseren Linienrichter im letzen Spiel stünden jetzt 12 Punkte zu Buche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:08 |
|
|
Also eines vorweg, zufrieden bin ich mit den letzten beiden Heimspielen nicht! Verständnis habe ich natürlich, dass die Mannschaft das insgesamt erst einmal alles verdauen muß. Gegen Herta war es der Schiri, heute ein ganz ordentlicher Gegner. Da wir aber 8 Punkte aus vier Spielen haben, sind wir aber insgesamt noch absolut im Soll.
Mir ist aufgefallen, das die Gegner aus der BL konsequent versuchen über unsere Außenverteidiger zu spielen. Und es funktioniert leider auch sehr gut. Schulle und USA machen da zurzeit leider keine sehr glückliche Figur. Ich frage mich auch, was in der 1 HZ besser gesagt die ersten 20 Minuten los war. Es wurde ja auch schon gefragt, warum heute keine frischen Leute. Habe ich mich nach verkünden der Aufstellung auch gefragt. Warum spielt der Pander nur 3 Minuten? Hätte ich schon viel früher für Schulz gebracht.
Positiv ganz sicher, dass wir in der 2.HZ richtig Druck gemacht haben, leider hat da der eiskalte Vollstrecker gefehlt.
Unser Topstürmer kommt erst mit den falschen Schuhen auf den Platz, bleibt aber auch mit neuem Sportgerät meilenweit von seiner Vorjahresform entfernt. Insgesamt sehr unglücklich.
Der Hauger hat mir sehr gut gefallen. Der kann was werden. Das Spiel war insgesamt ein gutes BL-Spiel mit hoher Intensität. Langweilig war es nie. Wichtig ist jetzt, dass die Mannschaft auch die BL Spiele entsprechend konsequent angeht. Das hat heute Anfangs leider gefehlt.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:19 |
|
|
Drei angeschlagene 96er nach dem Mainz-Spiel: Schlaudraff (Knie), Pinto (Wade), Rausch (Oberschenkel)! Genaueres folgt morgen!
Kam eben über twitter....
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:20 |
|
|
Anfangs wunderte ich mich auch über die gleiche 11 wie in den vorangegangen Spielen. Allerdings spielt dabei vielleicht auch ein psychologischer Aspekt eine Rolle. Von wegen: Seht her, Mainz, bei 30°C gegen Sevilla volles Tempo gegangen und trotzdem sind alle fit für euch! Außerdem ist ja für die meisten Spieler Länderspielpause. Ich denke, in der Gruppenphase kommt mehr Rotation in die Mannschaft, zumal mir heute Hauger echt gut gefallen hat. Der Pander-Wechsel kam aber zu spät.
Ansonsten von den Chancen ein gerechtes Unentschieden trotz Sturmlauf der Roten in der 2. HZ. Man hätte zur Pause durchaus 0-2 oder 0-3 zurückliegen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:26 |
|
|
In Anbetracht der letzten kräftezehrenden Tage müssen wir zufrieden sein mit einem Punkt. Der Skyreporter war in der 2. HZ voll des Lobes für unsere Jungs: so ein Kraftaufwand verdiene höchsten Respekt. Das finde ich auch. Klasse, wie die Mannschaft sich aufgerappelt hat und Torchancen herausgespielt hat. Dass mal wieder eine Schirifehlentscheidung gegen uns vielleicht Punkte gekostet hat (Pfiff gegen Stindl in Nachspielzeit - da war nix!), finde ich langsam nicht mehr witzig. Und Mirko hat ja auch schön getobt...Wenn jetzt wirklich drei Leute angeschlagen sein sollten, ist es natürlich wirklich ärgerlich, dass nicht rotiert wiurde. Abwarten...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:33 |
|
|
tauri hat geschrieben: 96Lars96 hat geschrieben: In Anbetracht dessen, dass die Elf von Donnerstag aufgelaufen ist empfand ich das als super Leistung heute Ja, sogesehen super Leistung. Andererseits praktiziert Slomka sein System Stammelf schon ziemlich extrem. Dieses System Stammelf scheint eine Grundlage des großen Erfolges, letzte Saison und jetzt gegen Sevilla. Etwas Auffrischung von Anfang an wäre aber auch mal nicht schlecht. Der Kader dazu ist doch vorhanden (Pander, Stoppelkamp, Hauger, Ya Konan, Sobiech, Chahed, meinetwegen auch mal Lala oder Eggimann, damit die nicht ganz abgehängt sind). In den Spielen "A-Mannschaft gegen B-Mannschaft" hat die B-Elf meist sehr gut ausgesehen! Und es kommen 6 (!) weitere Spiele allein in diesem Jahr durch die Playoffs. Sehe ich ebenso. Ob Slomka sich dabei dachte, dass jetzt für die meisten eine längere Pause ansteht und man so durchaus Risko gehen kann? Irgendwas wird er sich dabei schon gedacht haben. Ich habe aber eigentlich mit einer "stark" veränderten Aufstellung gerechnet. Als dann kurz vor Anpfiff zur Sprache kam, dass die Startelf die selbe sei, die auch die letzten Male von Anfang an auflief war ich doch etwas überrasch und ein klein wenig pessimistisch. War vielleicht auch in punkto Konkurrenzkampf innerhalb des Teams nicht unbedingt optimal. Warten wir ab, was die nächsten "englischen Wochen" bringe.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:36 |
|
|
der Schiri ist mir aus der Vergangenheit (so wie heute bei Stindl zum Schluß) bekannt, das es in seinen Spielen so manches zu diskutieren gab.
Zuletzt geändert von rotsticker am 28.08.2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:40 |
|
|
Ich denke, Slomka ist halt von Ya Konan nicht entsprechend überzeugt, so dass Konan eben nur als Einwechselspieler zu seinen "Erfahrungspunkten" kommen konnte. Überzeugt hat er mich nicht in den fast 40 Minuten - komisch - früher hat Konan nach Verletzungen etwas schneller regeneriert.. Nein, von Anfang an würde ich ihn nicht bringen, das hat er sich nicht verdient, da muss noch mehr kommen. Warum keine Rotation? Ich kann mir das wie folgt erklären: Slomka fühlt es ganz einfach. Er fühlt, ob er an der Aufstellung was ändern darf/soll. Der ist sooo nah an seinen Spielern und hat soo viel fussballerische Kompetenz, dass Slomka nichts anderes kann, als das richtige zu tun! Beispiel? Schlaudraff hat in der 1 H. soviele Akzente gesetzt, soviel Sicherheit ausgestrahlt, dem Spiel Impulse verpasst, dass ich nicht weiß, wie soll/will der Ya an Schlau vorbei kommen? An Moa sowieso nicht-momentan. Einzig hinter Hauger verbirgt sich für mich ein Fragezeichen. Wenn Pinto nicht aufpasst, findet er sich schneller auf der Bank ..... Heute gefiel mir Hauger ausgezeichnet. Passsicher, gute Übersicht, in der Defensive gedanklich und körperlich auf der Höhe. Da hat sich heute was angedeutet, würde ich mal vorsichtig sagen. Tuchels Mannschaft und Tuchels M.- Plan haben mich nicht überrascht= nicht überzeugt. Soviel Zeit für die Vorbereitung und dann das. Klar, ein paar Chancen hatten sie ja, gut. Aber wo war das Nachlegen, das Auseinnandernehmen einer "Ausgelaugten EL-Mannschaft" (  )?? Hannover hatte ganz klar das Sagen auf´m Platz! Die 4 liegengelassenen Punkte würden sich natürlich auf der Haben-Seite gut anfühlen, aber die erneute Einsicht, dass "Gut- in- Schuss- Mannschaft" wie Mainz uns nichts anhaben kann, stimmt mich zufrieden. Ole
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 19:54 |
|
|
Für mich war das unsere beste HZ 2 in dieser Buli Saison.Besonders Stindl.Manu und Rausch waren in HZ 2 gut. Wir haben offensiv toll über die Aussen gespielt.In der Beziehung fand ich auch Schule und USA verbessert.Diesmal war Rausch re und lks gut. DYK deutlich schlechtester Roter in HZ 2.Verstehe vollkommen,dass Slomka zur Zeit lieber Moa und Jan Schlaudraff bringt. Abwehr in H1 nicht sicher,danach wurde es besser. Schade,dass wir gegen HBSC und MZ 4 Punkte haben liegen lassen.Da war auch Pech dabei,Das gleicht sich über das Jahr aber aus.Immerhin sind wir seut 7 Pflichtspielen ungeschlagen und haben nie mehr als ein Tor gefangen.Ich finde,wir können alle zufrieden sein..besonders wenn die Mannschaft nach dem Spiel in Sevilla so eine gute spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 20:00 |
|
|
Beim 0:1 haben wir alt ausgesehen. Zum Glück verfallen wir nach frühen Gegentoren nicht mehr in diese depressive Lethargie wie es noch vor 2 Jahren der Fall war.
Wir haben in der ersten Hälfte Glück gehabt, nicht noch mehr Gegentore zu kriegen, genau wie die Mainzer in der zweiten. Es waren eben mit Zieler und Heinz Müller zwei gute Torleute auf dem Platz.
Es hat mir nicht gefallen, dass permanent hoch in den gegnerischen Strafraum geflankt wurde, und die meisten Bälle auch gar nicht bei unseren Spielern vorne ankamen. Ein paar flache Pässe durch die Mitte wären sicher ganz gut gewesen. Mittlerweile ist die Entscheidung von Slomka, wieder mit denselben Spielern anzufangen nachvollziehbar: Ya Konan ist, wie heute wieder zu sehen war, nicht gut genug um in der A-Elf zu stehen, am nächsten an der Stammelf steht wohl Stoppelkamp gefolgt von Pander.
4.Spieltag, wir sind die einzigen die noch nicht verloren haben!
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
zurebraveaxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 20:12 |
|
|
I would like to ask... Why always the same 11? We have played 4 matches in 10 days... Obviously the result against Sevilla was incredible, but after 6 points in 2 league matches, with two home matches to play, I expected something more (at least 10 points). These are lost opportunities, not only for the leadership of the league (which isn't for us the most important thing, but it is very useful for the morale before the pause) but also because in winter, when we will have 4/5 away matches (K'LAUTERN, HOFFENHEIM, Nurnberg, HERTHA, MAINZ) we can regrete these lost points. The calendar of the 1st leg is more favorable (home matches against Dortmund, Bremen, Bayern, Schalke, Hamburg and Leverkusen) than the 2 leg where we can suffer a lot. So we have to gain points as more as possible now. And we have also to play in the EL group stage, so Slomka has to manage the 11 very well match after match. Anyway... a draw today is good (the quick 0-1 has probably ruined our plans), I think that we have lost 2 important points last week. Now let's recharge the batteries 
_________________ AC MILAN FAN / HANNOVER 96 FAN / BRISBANE CITY FC FAN
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 20:13 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich denke, dass Ya Konan mit seiner Reservistenrolle nicht zufrieden und deshalb mehr oder weniger übermotiviert ist. Anders kann ich mir seine "Stolperei" nicht erklären. Das Fußballspielen hat er sicher nicht verlernt.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 20:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich gebe zu bedenken, dass wenn man rotiert man auch ein System auseinander nimmt. Es kommt das Selbstvertrauen der Spieler die sich auf der Bank wiederfinden nicht zu gute.
Die Entscheidung über die Frage: Soll ich rotieren oder nicht? ist gar nicht so einfach. Ich bin froh, dass ich nicht in Slomkas Schuhe stehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 20:20 |
|
|
Insgesamt ein spannendes und schnelles Bundesligaspiel, wobei wir in der 2. Hälfte komplett überlegen waren. Da müssen wir einfach den Siegtreffer erzielen und die 3 wichtige Punkte im Heimspiel einfahren! Zu Beginn waren wir oft einen Schritt zu langsam, aber danach war es deutlich besser! Ja, die Stimmung war heute irgendwie verkatert, vielleicht trifft es das auch genau Die Bundesliga ist und wird unser A und O bleiben, daher bitte weiter so Volldampf geben! Zum Glück haben wir nun zwei Wochen Erholung, das wird einigen Spielern (verständlicherweise) gut tun!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 20:26 |
|
|
Also zurHalbzeit war ich über das Unentschieden zufrieden. Schließlich hätten noch drei Tore kassieren können. Wackelige Abwehr (besonders in der IV), viele Fehlpässe/Ballverluste und schwaches Kopfballspiel. In der zweiten Hälfte war das fast ein Spiel nur auf das Gästetor. Aber unserem Spiel fehlte etwas Durchschlagskraft. Zum Haare raufen, welche Chancen wir liegen gelassen haben!  Schade auch, dass Gästetorhüter einen super Tag erwischt hat. Einen guten Tag hatten die Schiris leider nicht erwischt. Besonders hat mich der Assi auf der Ostseite verärgert. Der stand meist falsch und will so kein Abseits der Gäste gesehen haben. Dafür hat er, kurz nachdem er sich mit Slomka gestritten hatte, kurz umgedreht und dann sofort ein Foul gegen die Gäste gesehen. Wäre er nicht abgelenkt gewesen, dann hätte er gesehen, wie dieser Spieler zu einer Flugeinlage ansetzte bevor ihn unsere Spieler berührt hatten! Der vierte Schiri hat sich an dem Schuhwechsel bei Ya Konan gestört. Der hatte anfänglich tatsächlich die falschen Schuhe getragen. Und Herr Aytekin zeigte Schmiedebach für eine harmlose Aktion und Stindl wegen Meckerns die gelbe Karte. Brutale Tritte und Reklamieren seitens der Gäste ließ er ohne Verwarnung!  Die Pfiffe nach dem Spiel galten den Schiris und verstummten sofort, als diese den Platz verließen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 20:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
(Allerschwerste) Hypothese: Die Vereinsverantwortlichen haben die Vorsänger aus unserer Kurve über verschiedene Kanäle gebeten, nichts von Eu-ro-pa-po-kal usw. zu singen und zwar wg. der Konzentration auf Mainz pipapo.
Juut, nachvollziehbar. (Vor allem auch deswegen, weil die auf der West beheimateten alten Säcke sich ja selbst bis kurz vor Spielbeginn 'was von Sevilla vorgelogen und nicht über Mainz nachgedacht haben.)
Vor dem Spiel habe ich gedacht: Weichenstellung - so oder so.
Es ist aber weder so noch so gekommen.
Edit Alles ist nicht nur gut, sondern besser als ever.
Edit II zu Dieters Schuhwechsel. Unser Herr Rossi hat da selbstverständlich Recht. Es wäre aber trotzdem ganz gut, wenn die Verwachsquote etwas sinken würde.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Zappel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 20:46 |
|
|
Spannendes Spiel. Tolle 2 Halbzeit. Ich bin zufrieden. Auch wenn ein Sieg drinlag.
_________________ 11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 20:56 |
|
|
Aus meiner Sicht war das heute eine durchaus gute Partie von uns... OK, in der 1.Hz. war die Defensiv-Abteilung das eine oder andere mal recht orientierungslos, aber insgesamt haben sich die Jungs vom frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Ball ist phasenweise gut gelaufen und die Pass-Sicherheit war deutlich größer als in manch anderem Spiel.
In der 2. Hz. gab es dann viele gute Möglichkeiten, die uns die erhofften drei Punkte hätten bringen können. Bedenkt man die Mainzer Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten, dann muss man aber wahrscheinlich sogar mit dem einen Punkt zufrieden sein... auch wenn's schwer fällt.
Gut gefallen haben mir heute Schlaudraff, Pinto, Abdellaoue und über weite Strecken auch Rausch und Cherundolo. Possitiv erwähnen möchte ich zudem Hauger, der sich nahtlos eingefügt hat und recht ruhig und abgeklärt wirkte.
Dass Ya Konan noch lange nicht wieder der Alte ist, hat man heute deutlich gesehen. Hätte Schlaudraff 90 Minuten durchspielen können, dann hätten wir möglicherweise sogar gewonnen... Ist aber natürlich also nur reine Hypotenuse...
Unterm Strich haben wir nach viel Spieltagen einen Zähler mehr als in der Vorsaison... Bei drei Heimpartien und der nicht allzu prominenten Gegnerschaft hatte ich mir zwar schon ausgerechnet, dass wir zu Hause 7 Punkte machen würden... Aber letztlich darf man die Bäume natürlich auch nicht in den Himmel wachsen lassen.
Wir sind in der Liga 4., eine Runde weiter im Pokal und stehen in der Gruppenphase der EL. Von daher alles in Butter!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (nach dem Spiel) 1:1 Verfasst: 28.08.2011 21:26 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
Sie hätten alleiniger Tabellenführer sein können, mit 10 Punkten. Schade.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|