1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2011 12:02 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Carlos96 hat geschrieben: Hinfahren, weghauen - fertig !  So einfach kann Fussball sein. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 09.10.2011 13:25 |
|
|
Hmmh, wird wieder schwer. Köln ist seit einiger Zeit sehr sehr heimstark, aber nach der längeren Pause für einen Großteil der Mannschaft sollte was drin sein. Es muss aber wieder vieles stimmen, wie gegen Bremen. Ein Sieg wär natürlich ganz wichtig um mal ein bisschen den Vorsprung auf die Nicht-EL Plätze zu vergrößern - eine gewissen Hoffnung habe ich z.Z. durchaus, dass wir da nächste Saison wieder mit dabei sind  .
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 09.10.2011 14:49 |
|
|
Sehr heimstark? Von den 4 Heimspielen diese Saison 1 Spiel gewonnen, 1 Unentschieden und 2 Spiele verloren! Also Poldi nicht ins Spiel kommen lassen, Moa macht einen Doppelpack und die dritte Heimniederlage für den ruhmreichen 1. FC Kölle ist perfekt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 09.10.2011 16:11 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Sehr heimstark? Von den 4 Heimspielen diese Saison 1 Spiel gewonnen, 1 Unentschieden und 2 Spiele verloren! Also Poldi nicht ins Spiel kommen lassen, Moa macht einen Doppelpack und die dritte Heimniederlage für den ruhmreichen 1. FC Kölle ist perfekt.  Naja, sie hatten nen schwachen Start, das ist wahr. Aber zuhause gegen Hoffenheim war Köln ganz stark! Und man muss das längerfristig sehen, letzte Saison waren sie bei Heimspielen auch sehr stark (ich sagen nur Köln vs. Bayern 3:2 (0:2) ) Dein Plan klingt trotzdem gut  . ABER: Wie immer sage ich: Bei Auswärtsspielen ist ein Punkt das Primärziel!
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirkomania
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 10.10.2011 16:14 |
|
|
Hey Leute, weiß jemand warum man im Online-Ticketshop keine Karten mehr kaufen kann und obs an der Tageskasse am Sonntag noch Tickets geben wird?! Würd nämlich gern hinfahren. Wäre bei jeder Antwort dankbar !!
_________________ Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen, der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 10.10.2011 17:38 |
|
|
@mirkomania Schau mal hier in der Kartenbörse, da hat einer 2 Karten für den Gästebereich.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 11.10.2011 13:09 |
|
|
Aus www.bundesliga.deHannover weist die beste Bilanz seit 46 Jahren auf - nur eine Niederlage in den ersten acht Spielen gab es nie zuvor. Hannover verlor zwei der letzten drei Spiele gegen die Kölner und kassierte dabei jeweils vier Gegentore (0:4, 1:4). Andererseits: Nur gegen Kaiserslautern feierte Hannover mehr Siege (17) als gegen Köln (16). In den letzten zehn Duellen zwischen Köln und Hannover gab es kein Unentschieden. Mirko Slomka war als Trainer zwei Mal in Köln zu Gast - beide Spiele gingen verloren. Schwache Kölner Defensive: Die "Geißböcke" ließen schon 18 Gegentore zu - nur Hamburg und Freiburg mehr. Ligaweit ließ der FC die meisten Großchancen zu (21). Hannover holte mit nur elf Toren 15 Punkte (Köln: 13 Tore - zehn Punkte). Mohammed Abdellaoue: Der Norweger erzielte sechs Tore in den ersten acht Spieltagen - noch nie war ein Hannoveraner erfolgreicher. Michael Rensing wehrte nur 53 Prozent aller Torschüsse auf sein Tor ab und vereitelte nur eine gegnerische Großchance. In der letzten Saison traf Milivoje Novakovic fast nur zuhause (16 von 17 Toren) - aktuell ist er noch ohne Heimtor. 96-Keeper Ron-Robert Zieler wurde in Köln geboren. Vier Hannoveraner flogen gegen den FC vom Platz - einen Kölner erwischte es bei diesem Duell noch nie. Köln bekam gegen Hannover bereits sieben Elfmeter zugesprochen - die 96er gegen den FC erst einen. Fazit: 3 Punkte sind da durchaus möglich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 11.10.2011 17:06 |
|
Moderator |
 |
|
Ich lasse mir das Saisonheimauswärtsspiel natürlich auch nicht entgehen. Vielleicht sieht man sich ja in O11... es ist an der Zeit, das Schmuckkästchen zu plündern!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
OPPA
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 11.10.2011 20:21 |
|
|
Moin, will mir das gekicke auch mal live in kölle angucken, da ich da sowieso grade rumhänge. wie mein vorposter schon meinte "O11". Da sind anscheinend die karten am billigsten - ermäßigt 19.50€. zwei fragen hab ich dazu, vielleicht kann mir wer weiterhelfen: 1. eher fan/gäste-block oder heimblock? 2. kann man sich ermäßigt kaufen und muss studi-ausweis etc dabei haben oder wird dort eher seltener kontrolliert?! 29€ würd ich schon ziemlich happig finden... erwartungsgemäß gewinnen wir das ding natürlich mit 3:5 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 11.10.2011 22:05 |
|
Moderator |
 |
|
Dann will der "Vorposter" mal antworten. O11 dürfte so ziemlich direkt neben dem Fanblock oder in diesem Fall eher der Faneck(fahn)e zwischen Nord und Ost sein. Die Fanblocks des Effzeh sind allerdings auch nicht so weit entfernt auf der Nordtribüne hinterm Tor. Wie stark die Kontrollen sind, kann ich aber nicht beantworten, ich werde es aber beim Einlass erfahren... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 11.10.2011 22:49 |
|
|
Zusätzlich noch die Informationen der Roten Kurve zum Spiel in Köln: http://www.rotekurve.de/2011/09/vorverkauf-koln-startet/. In dem genannten Preis für die Tickets sind 10 % Vorverkaufsgebühr enthalten, also kostet die Karte für den Stehblock N6 16 Euro. Wenn Du doch in den Block O11 (oder einen anderen der Preisklasse  willst, kannst Du als Student ab Freitag das Ticket für 19,50 Euro erwerben. Am Eingang musst Du dann Deinen Studenten- und Personalausweis vorzeigen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 11.10.2011 23:08 |
|
|
ExilroterLE hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Sehr heimstark? Von den 4 Heimspielen diese Saison 1 Spiel gewonnen, 1 Unentschieden und 2 Spiele verloren! Also Poldi nicht ins Spiel kommen lassen, Moa macht einen Doppelpack und die dritte Heimniederlage für den ruhmreichen 1. FC Kölle ist perfekt.  Naja, sie hatten nen schwachen Start, das ist wahr. Aber zuhause gegen Hoffenheim war Köln ganz stark! Und man muss das längerfristig sehen, letzte Saison waren sie bei Heimspielen auch sehr stark (ich sagen nur Köln vs. Bayern 3:2 (0:2) ) Dein Plan klingt trotzdem gut  . ABER: Wie immer sage ich: Bei Auswärtsspielen ist ein Punkt das Primärziel! Und ich sage, dass Moa wieder topfit ist. Beim ersten Training gleich 3 Buden! Didi hat für die Elfenbeinküste ein tolles Spiel gemacht und Pogerl trainiert auch wieder. Den Dom können wir in Köln lassen, aber die Punkte nehmen wir gerne mit! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 12.10.2011 10:07 |
|
|
Die Kölner sind z.Z. eine richtige Wundertüte, gewinnen gegen Hoffenheim und Leverkuen souverän und verlieren genauso klar gegen Hertha vorletzte Woche. Ich kann mich aber noch gut an unsere 4 : 0 Niederlage in Köln in der letzten Saison erinnnern. Wir waren bis zum 0 :1 die klar bessere Mannschaft mit dicken Chancen, bekommen dann durch einen der weniger Zieler-Fehler bisher das Gegentor und fangen uns kurz vor Schluß noch weitere Tore ein! Ich denke, dass wurmt unsere Roten noch und gehe davon aus, dass wir am Sonntag klar gewinnen! Wichtig is dabei, dass wir Novakovic und Podolski weitegehend aus dem Spiel nehmen. Letzterer hat sowieso in der Regel keine Lust mehr, wenn seine Mannschaft erst im Rückstand ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 12.10.2011 13:05 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4275 Wohnort: in der Leine
|
Am meisten fürchte ich von Kölle den Trainer Stale Solbakken, scheint mir ein guter zu sein mit einer klaren Vorstellung von Fußball, nur Kölle hat es im Moment nur teilweise umgesetzt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2011 08:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Leichtathlet, was macht eigentlich das Stale-System aus? Im TV ist das nur schwer zu erkennen. Verteidigung im vor allem im Zentrum, Abstände/Raum, keine Dopplungen? Gibt es große Mannschaften, die das Stale-System bereits praktizieren?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2011 09:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Leichtathlet, was macht eigentlich das Stale-System aus? Im TV ist das nur schwer zu erkennen. Verteidigung im vor allem im Zentrum, Abstände/Raum, keine Dopplungen? Gibt es große Mannschaften, die das Stale-System bereits praktizieren? Ich habe es mal der Einfachheit halber von Tante Wiki kopiert, in Kopenhagen hat das System wohl recht gut funktioniert. Mehr noch als andere Trainer setzt Solbakken darauf, den Raum mit einer Zonenverteidigung zu decken. Die Viererketten bleiben auf einer Höhe eng zusammen, und rücken nicht auf die Ballseite nach. Damit wird vermieden, dass ein kleiner Außenverteidiger zentral gegen kopfballstarke Angreifer spielen muss. Um das zu erreichen gibt es jedoch kein Doppeln auf der Außenseite durch den Außen- und Innenverteidiger. Die Unterstützung der Außenverteidiger erfolgt durch einen der beiden Sechser. Solbakken lässt die Viererreihen weit aufrücken. Die Stürmer sollen den gegnerischen Sechser abdecken, und äußeren Mittelfeldspieler verhindern, dass der Gegner über die Außenbahn das Mittelfeld überbrückt. Das gegnerische Spiel wird damit nahe am Tor nach außen gelenkt, und weit weg vom Tor in die Mitte. [5] Solbakken hat im Trainingslager am Walchsee (Österreich) im Juli 2011 verschiedene Pressingsignale mit seinem aktuellen Team, dem 1.FC Köln, einstudiert. Wenn der Abstand vom Stürmer zum Verteidiger sehr groß ist, wird kein Pressing gespielt, sondern seine Spieler sollen versuchen, das Band kompakt zu halten. Sobald Solbakkens Spieler aber merken, dass ein schlecht gespielter Ball unterwegs ist, der bei der Ballannahme Probleme machen könnte, werden sofort die Gegner attackiert und Pressing gespielt. Eine weiteres Pressingsignal ist, wenn ein gegnerischer Verteidiger mit dem Rücken zum Tor steht. Die Stürmer stellen daraufhin die Innenverteidiger zu. Das Pressingsignal kommt dann von dem ballnahen Stürmer. Das bedeutet, dass sich die komplette Abwehr nach dem Stürmer richtet. Wenn dann der Stürmer draufgeht, müssen alle anderen Teammitglieder nachschieben. Solbakken verlangt von seinem Team, als Kollektiv gegen den Ball zu arbeiten, um den Ball erobern zu können
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2011 10:03 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das klingt im Prinzip gut und durchdacht, aber ob es auch praktikabel, umsetzbar und erfolgreich ist?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2011 10:17 |
|
|
So neu ist die "Zonenverteidigung" gar nicht. So hat schon damals die DDR gespielt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2011 10:21 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: So neu ist die "Zonenverteidigung" gar nicht. So hat schon damals die DDR gespielt  
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 13.10.2011 11:46 |
|
|
In der Tat ist das ein System, welches ein Team erstmal verinnerlichen muß
|
|
Nach oben |
|
 |
|