Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 21:50 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
Niederlage geht in Ordnung. Zuletzt das war kein Elfmeter. Die Mannschaft wirkt ausgebrannt nach den Belastungen der letzten Woche. Beim Tor hat mal wieder Kamerad Steve Cherundolo geschlafen, irgendwie schreibt man das auch jede Woche. Heute Mittag hatte ich im Thread über den nächsten taktischen Entwicklungsschritt geschrieben das ich es mir wünsche, wenn auch mal Mittelfeldspieler das Tor treffen würden,Pinto und Pander mal außen vor. Als heute Stoppel in der Halbzeit reinkam war ich leider bestätigt, machen die eigentlich auch mal Schußtraining, vielleicht ist beim Torschuß auch eine geistige Blockade da , man weiß es nicht. So, DFB-Pokal 11/12 ist für 96 Geschichte. In diesem Sinne , Weitermachen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 21:51 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Klar hätte weiterkommen im Pokal was...Aber wenn man halt ausscheidet, dann ist das halt so, was solls....so sehe ICH das zumindest Sicher sieht der Verein das anders, weils ja auch nicht wenig Geld fürs weiterkommen gibt. Aber für mich ist der DFB-Pokal nur irgendsoein Wettbewerb der mal so nebenher läuft. Darum nur wenig Ärger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 21:54 |
|
|
Arvalos hat geschrieben: Irgendwie lässt sich das ganze Spiel heute für mich in einem Smiley zusammenfassen: Leider ne schwache und teilweise lustlos wirkende Leistung. Schade um das schöne Geld für den Verein aber dann kann man sich jetzt auf Euro und BuLi konzentrieren. Und für alle die die hier auf Didi meinen einkloppen zu müssen. Denkt mal an letztes Jahr, wenn er nicht gewesen wäre wären wir heute nicht in Europa. Klar hat er den 11m verschossen aber das passiert jedem mal! Also guckt nach vorne und sucht nicht immer einen schuldigen. Niemand macht dem Didier einen Vorwurf, aber warum läßt man ihn schießen? Für mich nicht nachvollziehbar. Auch wenn er getroffen hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 21:57 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Arvalos hat geschrieben: Irgendwie lässt sich das ganze Spiel heute für mich in einem Smiley zusammenfassen: Leider ne schwache und teilweise lustlos wirkende Leistung. Schade um das schöne Geld für den Verein aber dann kann man sich jetzt auf Euro und BuLi konzentrieren. Und für alle die die hier auf Didi meinen einkloppen zu müssen. Denkt mal an letztes Jahr, wenn er nicht gewesen wäre wären wir heute nicht in Europa. Klar hat er den 11m verschossen aber das passiert jedem mal! Also guckt nach vorne und sucht nicht immer einen schuldigen. Niemand macht dem Didier einen Vorwurf, aber warum läßt man ihn schießen? Für mich nicht nachvollziehbar. Auch wenn er getroffen hätte... Dann guck mal in andere Threads dann siehst du was ich meine  Warum man ihn schießen lässt? Ich hab das Spiel nicht gesehen ich hab nur gehört das er sich den Ball selbst direkt genommen haben soll und wenn er auf die anderen Sicherheit ausstrahlt warum nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 21:59 |
|
|
Arvalos hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Arvalos hat geschrieben: Irgendwie lässt sich das ganze Spiel heute für mich in einem Smiley zusammenfassen: Leider ne schwache und teilweise lustlos wirkende Leistung. Schade um das schöne Geld für den Verein aber dann kann man sich jetzt auf Euro und BuLi konzentrieren. Und für alle die die hier auf Didi meinen einkloppen zu müssen. Denkt mal an letztes Jahr, wenn er nicht gewesen wäre wären wir heute nicht in Europa. Klar hat er den 11m verschossen aber das passiert jedem mal! Also guckt nach vorne und sucht nicht immer einen schuldigen. Niemand macht dem Didier einen Vorwurf, aber warum läßt man ihn schießen? Für mich nicht nachvollziehbar. Auch wenn er getroffen hätte... Dann guck mal in andere Threads dann siehst du was ich meine  Warum man ihn schießen lässt? Ich hab das Spiel nicht gesehen ich hab nur gehört das er sich den Ball selbst direkt genommen haben soll und wenn er auf die anderen Sicherheit ausstrahlt warum nicht ? In der Regel ist das festgelegt, wer schießt, aber gut, müßig, darüber zu reden. Wäre der einfache Weg in den Europacup gewesen, also wieder den langen Weg gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kampfhahn76
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:02 |
|
|
Hallo an Euch alle! Nach mehrjährigem Lesen bin ich ab nun auch "aktiv" dabei. Zum Spiel: Meiner Meinung nach eine völlig verdiente Niederlage, das war weder spielerisch und auch kämpferisch mal gar nichts!!! Hatte mir schon gedacht, dass es ein schweres und kein schönes Spiel wird, aber im Endeffekt ha mich die Leistung unserer Mannschaft heute schon enttäuscht. Vor dem Elfer (den man geben kann aber absolut nicht geben muss...) war mein Gefühl nicht das Beste und als ich Didier anlaufen sah, nun ja... kann passieren. Da er heute aber im Spiel schon neben sich stand, hätte wohl wer anders schießen sollen. Finde auch, dass Rausch (sehr schwach), Pinto, Stindl, Stoppelkamp, auch Moa heute nicht ihren besten Tag hatten. Aber was solls, dann müssen wir uns jetzt auf die Bundesliga und die Euroleague konzentrieren!!! Kopf hoch, weiter gehts!! Trotzdem schade heute  Mainz war defintiv zu schlagen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein echter Kampfhahn hat heute gefehlt. Willkommen im besten Forum der Welt!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:05 |
|
|
Jetzt könnt ihr mich als schlechten Fan mal richtig kritisieren. Aber ich habe mich heute nach dem 0:1 als Zuschauer ausgewechselt. Den verschossenen Elfer habe ich insofern gar nicht mehr mitbekommen. Man, war das ein zerfahrenes und unpräzises Spiel unserer Mannschaft. Die wirkten tatsächlich alle entweder platt. Oder nicht richtig eingespielt (DYK, Stoppelkamp, Rausch). Man könnte das nun noch genauer analysieren, z.B., ob ein Aycicek uns heute geholfen hätte. Aycicek hat am Sonntag immerhin zwei Elfer hintereinander in einem Spiel versenkt,  beim ersten mal links, beim zweiten mal recht (U23). Oder ob es sinnvoll war, Cherundolo und Pinto so lange spielen zu lassen (beide sind zwar gegen Gladbach gesperrt, aber Cherundolo war mal wieder etwas unschlüssig beim Gegentor, in welche Richtung er verteidigen will, und Pinto wie auch einige andere sichtlich noch nicht wieder auf 100% nach dem Bayern-Spiel). Egal, abhaken, aus der Dreifachbelastung wird nun eine Doppelbelastung. Wofür immer das auch gut ist. Obwohl ich heute denke, die Mannschaft war nicht so gut zusammengestellt, hat nicht so funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:06 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
Kurz wäre der Weg nach Europa gewesen, aber nicht unbedingt einfach.
Seltsam...gegen Sevilla, Werder, Dortmund und Bayern super. Gegen Mainz, Hertha, Köln! mies. Irgendwas stimmt da nicht.
Es fehlte von Anfang an die typische Pokalstimmung. Der knallharte Fight um jeden Ball und jede Chance. Chancen waren Mangelware. 96 kann das Spiel nicht machen. Nur Standards oder Moa. Mittelfeld nur harmlos. Stindl, Stoppel, Rausch treffen nix mehr. Ya Konan will es erzwingen und ist oft zu eigensinnig geworden. Das tut seinem Spiel nicht gut.
Diese Niederlage ist kein Beinbruch, aber nachhaltig. Denn dieser Wettbewerb ist nun endgültig für 96 zu Ende. Schade.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:08 |
|
|
Mainz war schneller am Ball und brachten ihre Pässe sicher an, in den entscheidenden Momenten waren sie einfach präsenter. Besonders die Abpraller gingen fast alle an die Mainzer, weil sie uns gut gedoppelt haben, damit kam unsere Mannschaft überhaupt nicht zu recht. Wir haben es nicht geschafft Mainz unter Druck zu setzen, max. 10min. in der 2. Hälfte, was wohl an fehlender Kraft lag, im Mainzer Strafraum passierte fast gar nichts. Pressing im Spiel, Fehlanzeige. Pinto hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und Schmiedebach gelang in Halbzeit 1. auch wenig, somit war es schwierig Kontrolle über das Spiel zu bekommen, auf der 6. Position war heute Flaute angesagt. Wenn wir vorne mal eine Schnittstelle gefunden hatten, endete die Angelegenheit mit einem leichten Fehlpass, Hauptdarsteller waren Stindl und Stoppelkamp. Verzeihbar, es sollte heute einfach nicht sein.
Mangelnde Kraft und Kreativität, einfaches Pressing hat heute gegen uns ausgereicht. Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass die Niederlage heute unnötig war, der letzte Biss hat gefehlt. Ärgerlich. Mund abputzen, hoffentlich bekommt Slomka unsere Jungs am Samstag wieder fit.
Zum Elfmeter: Natürlich war das ein Elfmeter. Das Spiel heißt Fußball und nicht Rugby.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Homer1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:11 |
|
|
YaKonan ist seit Wochen nicht in der bekannten Form, Moa hat die letzten 11er alle versenkt. Was wollt ihr mir jetzt sagen? DYK geht einfach hin , schnappt sich den Ball und will damit SEIN Selbstbewustsein stärken? Wer denkt an die Mannschaft? Wenn er als Leader auftritt und dann Verantwortung übernimmt ist das OK, aber nicht mit seiner momentanen Leistung. Und mal allen ernstes, der Stindl läuft das ganze Spiel um die 10-12km, aber was bringt es? Fast nichts. Stoppel ist als Ergänzungsspieler noch zu schlecht. Sorry, aber das reicht so nicht. Und der kürzeste Weg ins Internationale Geschäft ist nunmal der DFB- Pokal, für alle Schlaumeier die anderer Meinung sind.
Zuletzt geändert von Homer1896 am 26.10.2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:14 |
|
|
In einem Satz zusammengefasst war das heute "Kollektives Versagen mit mit Schlußpointe".
Mainz war heute sicher kein starker Gegner, aber 96 war eben noch schwächer. Schade... mindestens das Geld, das wir in der nächsten Runde hätten verdienen können, wäre gut zu brauchen gewesen.
Warum hat DYK eigentlich den Elfer geschossen? War Moa einer der beiden Spieler, die von uns im Strafraum gelegen haben? Hab ich im Eifer des Gefechts nämlich nicht drauf geachtet.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kampfhahn76
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:14 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ein echter Kampfhahn hat heute gefehlt. Willkommen im besten Forum der Welt! Danke! Und mit nem fehlenden Kampfhahn, da hast Du heute leider recht Ich fand unser Spiel heute von Beginn an wenig konstruktiv, da lief nichts zusammen, vor alem hab ich den notwendigen Biss heute vermisst, man das war nen Pokal- und kein Freundschaftsspiel!!! Frische, hungrige Leute fehlten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:18 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
Als Kampfhahn und ordnende Hand (Fuß) hätte man auch Lala bringen können. Der schießt zwar auch kein Tor, aber kämpfen kann er wie kein zweiter. Hinterher ist man schlauer. Es war kein echter Pokalfight.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:18 |
|
|
Hannover wirkt ausgepowert. H96 ist selber jetzt eine Wundertüte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Homer1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:19 |
|
|
kampfhahn76 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Ein echter Kampfhahn hat heute gefehlt. Willkommen im besten Forum der Welt! Danke! Und mit nem fehlenden Kampfhahn, da hast Du heute leider recht Ich fand unser Spiel heute von Beginn an wenig konstruktiv, da lief nichts zusammen, vor alem hab ich den notwendigen Biss heute vermisst, man das war nen Pokal- und kein Freundschaftsspiel!!! Frische, hungrige Leute fehlten!!! Wer soll denn den Kampfhahn machen? Schmiedebach hatte ich gedacht, der denkt aber wohl nur an Dortmund
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:20 |
|
|
kampfhahn76 hat geschrieben: man das war nen Pokal- und kein Freundschaftsspiel!!! wie kein freundschaftsspiel?....das sagst du jetzt erst? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:20 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
96-Ente hat geschrieben: Es war kein echter Pokalfight. Stimmt. Vielleicht, weil die Mannschaft schon ein bisschen zu satt ist? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
|
|
Kleine Anmerkung am Rande...
Ich denke heute hat wohl jeder gesehen, welch Geistes Kind die Herrschaften im vorderen Bereich des Mittelblocks Nord-Kurve Oberrang sind.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:22 |
|
|
Verdient, alle Mal die Niederlage.
Trotzdem, wenn es wirklich so war, dass DYK sich den Ball einfach genommen hat, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er als Schütze vorgesehen war, dann gehört ihm glatt mal die Hälfte des Gehalts gekürzt. Ich mag den Jungen wirklich gerne (oder mochte?). Und einen wichtigen Elfer verschießen darf jeder mal. Aber sich den Ball nehmen um es allen zu beweisen, das geht absolut nicht in einem Mannschaftssport. Wahrscheinlich bräuchte er es eher, aufgebaut zu werden. Aber es gibt Grenzen. Und die hat er heute eindeutig überschritten.
Das einzig lustige heute Abend ist die unglaubliche Panne von Fromlowitz in Kiel.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
|