Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie geht das Spiel aus?

Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg. Die Punkte bleiben hier. 80%  80%  [ 59 ]
Ein Punkt Hannover, ein Punkt Nürnberg. 7%  7%  [ 5 ]
Heckings Nürnberger nehmen die Punkte mit. 14%  14%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 74

Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.01.2012 21:35 

Pagelsdorf, die Roten sind ein Mitabstiegskanditat und Platz 9 - 13 soll ein Ziel sein?
Diese Einschätzung teilen bestimmt nicht viele - ich auf jeden Fall nicht!
Das Ziel der Roten sich in der 1. Tabellenhälfte wiederzufinden, finde ich weitaus realistischer.
Wäre schlimm, wenn unsere Roten so wenig Selbstvertrauen in ihre eigene Stärke hätten, das sie inzwischen Platz 13 (gestern bei dir noch Platz 14) als Erfolg bewerten würden!
Immerhin haben wir mit einer Rumpfmannschaft ein 0 : 0 auswärts erkämpft und - wenn auch nicht gewonnen - immerhin seit fünf Spieltagen auch nicht verloren! Für einen "Mitabstiegskandidaten", der immerhin 7 Punkte vor dem Relegationsplatz steht, ist das nicht so schlecht.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 22:19 

Hiho

iwie rülpst mir Pagelsdorf echt aus der Seele. :fan:

Jetzt die 2. Saison nix mitm Abstieg zu tun haben wäre völlig okay, etablieren nenne ich das.

Dem jetzigen Kader traue ich das zu. Da brauchts nix neues. Sicher wird es einige Grottenkicks geben in der RR, so what.

Im Sommer vernünftig verstärken und die richtigen Leute halten. (da hätte ich gerne den Sobiech mit dabei :oops: )

Wenn die Jungs sich nicht weiter verletzen traue ich ihnen sogar nochmal ne Überraschung in Richtung Europa zu.

Liebe Grüße
Winnie

BeitragVerfasst: 23.01.2012 01:27 

Die Kommentare hier nach den Testspielen waren schon fast eindeutig Richtung Abstieg formuliert. Nun haben wir in Sinsheim einen Punkt, aus meiner bescheidenen Sicht nicht nur gewonnen, sondern hoch verdient.
Jetzt geht es gegen meinen Lieblingstrainer :wink2: Dieter Hecking, seit dem 22. Dezember 2009 Trainer in Nürnberg.
Kommen ein paar Rekonvaleszenten zurück, werden wir die Nürnberger in ihre Schranken weisen und den Abgang des Trainers beschleunigen.
Jau :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 23.01.2012 07:42 

Ich hoffe Mirko spielt auf Sieg und nicht so ängstlich wie gegen Hoffenheim.

Es kann nur um einen Sieg gegen Nürnberg gehen und so muss die Mannschaft auch eingestellt werden.
Hoffentlich gibt es in dieser Woche noch 2 Neuzugänge (einen für das Mittelfeld und einen Stürmer), dann wird das schon gegen Nürnberg. Auf gehts. :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 23.01.2012 13:04 

Die solide Abwehrleistung gegen Hoffenheim wird sicher auch gegen Nürnberg vorhanden sein. Bleibt die schwache Offensive, an der Slomka und die Mannschaft diese Woche arbeiten müssen, damit es mit den ersten Dreier in 2012 klappt.

BeitragVerfasst: 23.01.2012 13:07 

ein sieg ist mir zu wenig.
gegen nürnberg muß jetzt mal ein :!: gesetzt werden.

bitte ein 4:0 :fan:

BeitragVerfasst: 23.01.2012 15:40 

Auch wenn Nürnberg generell sehr unbequem zu spielen ist, muss jetzt einfach mal wieder ein dreifacher Punktgewinn her. Für das Selbstvertrauen der Spieler und selbstverständlich auch für die Tabelle.

Die Abstände zu den unteren Plätzen sind gering. Zudem sollte Leverkusen - auch wenn sie erneut nicht berauschend gespielt haben - nicht einfach mal so von uns wegziehen dürfen :twisted:

Und: Ein 7.Platz reicht u.U. ja ebenfalls für eine erneute EL-Teilnahme völlig aus :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 23.01.2012 16:54 

Neben Hoffenheim sind wir die Mannschaft mit den meisten Heim-Unentschieden. Nürnberg ist mit Gladbach die einzige Mannschaft, die auswärts noch nie Unentschieden gespielt hat.

Was sagt uns das?

Nix. Eine statistische Momentaufnahme. Obwohl wahrscheinlich ausreichend Diskussionsstoff für Statistik-Fetischisten.

Es ist unter Slomka gelungen, einige ärgerliche Begleitumstände auszumerzen. Noch nicht ganz aber die Neigung, Gastmannschaften beim Beenden von Serien behilflich zu sein. Meistens von negativen. Und wenn das schon nicht klappt, dann konnten hier wenigstens Stürmer ihre Torflaute beenden, die schon zwei Jahre nicht mehr getroffen hatten. Oder Torwarte machten das Spiel ihres Lebens, die mit der Auszeichnung "Fliegenfänger des Jahres" angereist waren.

Auch unter realistischer Betrachtung unserer Möglichkeiten hinsichtlich des Saisonziels kann ich es nicht akzeptieren, wenn ausgerechnet gegen Nürnberg kein Dreier zustande kommt. Von mir aus mit zwei Eigentoren, einem zu Unrecht gegebenen Elfer und einem nicht erkannten Abseitstor.

Nur zwei Gründe: Mein niederer Instinkt lässt mich die Aera unter deren aktuellem Trainer hier nicht vergessen. Dafür - speziell in diesem Fall - aber jegliche sportliche Sicht der Dinge. Reicht mir als Begründung schon völlig aus.

Außerdem wird mir zum jetzigen Zeitpunkt beim Blick auf die Tabelle der Abstand nach oben einfach zu groß und nach unten zu klein. Wir haben eine sauschwere Rückrunde vor der Brust. Ich spreche (noch) nicht davon, dass wir wieder europäisch spielen. Ich befürchte, eher nicht. Es wird voraussichtlich zu viele Mannschaften geben, die sich da als Spaßbremsen betätigen werden.

Nürnberg und Co. dürfen jedenfalls nicht dazu gehören.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 23.01.2012 17:33 

Auch wenn die Unentschieden langsam ein bisschen viel werden, können wir bei der derzeitigen Verletztenmisere wohl kaum den Anspruch haben, Nürnberg locker wegzufegen.

Schön wärs trotzdem :D :fan:

BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:49 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Royer hoffentlich mit noch mehr Engagement als zuletzt (Toll- war schon richtig gut, weiter so!!)

Wir reisen am Freitag extra aus Ried im Innkreis nach Hannover um das erste Heimspiel in der Startelf vom Daniel zu erleben. Wäre schön wenn er wirklich von Beginn an ran darf!

BeitragVerfasst: 23.01.2012 21:36 

Eine so weite Anreise.
Respekt ! :nuke:
Ich hoffe der Weg lohnt sich für euch .
Dann wünsch ich euch viel Spass in der schönsten Stadt der Welt.

BeitragVerfasst: 23.01.2012 22:11 
✝ Unvergessen

"Auch unter realistischer Betrachtung unserer Möglichkeiten hinsichtlich des Saisonziels kann ich es nicht akzeptieren, wenn ausgerechnet gegen Nürnberg kein Dreier zustande kommt. Von mir aus mit zwei Eigentoren, einem zu Unrecht gegebenen Elfer und einem nicht erkannten Abseitstor."

Das gehört in Stein gemeißelt. Und die Begründung auch:

"Mein niederer Instinkt lässt mich die Aera unter deren aktuellem Trainer hier nicht vergessen. Dafür - speziell in diesem Fall - aber jegliche sportliche Sicht der Dinge."

Die Rauchzeichen unseres Roten Bruders haben es in sich - und sie stehen dem Forum gut an.

BeitragVerfasst: 23.01.2012 22:36 
CoxRhytmus hat geschrieben:
Royer hoffentlich mit noch mehr Engagement als zuletzt (Toll- war schon richtig gut, weiter so!!)

Wir reisen am Freitag extra aus Ried im Innkreis nach Hannover um das erste Heimspiel in der Startelf vom Daniel zu erleben. Wäre schön wenn er wirklich von Beginn an ran darf!

Willkommen und viel Spaß!

BeitragVerfasst: 23.01.2012 22:48 

Man muss sehen wie die Aufstellung am Freitag so aussieht... Aber da sollten eigentlich 3 Punkte möglich sein...

Allein schon, weil wir zuhause spielen gibt´s nen Dreier! ;)

BeitragVerfasst: 23.01.2012 23:14 

Ich fand das letzte Auswärtsspiel in Hoffenheim durchaus solide -
schlicht, vielleicht auch geschmacklos....das man uns nicht hat gewinnen lassen
aber wir haben einen ganz wichtigen Punkt geholt...
mit dieser völlig neuen Formation.
Jetzt ist wieder mehr Selbstbewußtsein und Power in Sicht.
Heimspiel - Schlaudraff und Pinto sind im Anmarsch....etwas anderes,
als ein Dreier kommt doch gar nicht in die Tüte - das wäre Heck-Meck...

BeitragVerfasst: 23.01.2012 23:49 

CoxRhytmus hat geschrieben:

Wow, Respekt :nuke:

Ich wünsche Euch
1. eine gute Anreise
2. das ihr Zeit findet das schöne Hannover anzuschauen
3. das Royer spielt
4. er ein klasse Spiel abliefert und zum Sieg von 96 beitragen kann
und
5. es euch hier so gut gefallen hat, dass ihr nochmal wiederkommt. :dance:

Bild

BeitragVerfasst: 24.01.2012 14:44 

Ich bin wegen der momentanen Tendenz der Ergebnisse eher verhalten pessimistisch gestimmt, zudem sind die Clubberer meistens äußerst unangenehm zu bespielen. Und dann auch noch ein Freitagabendspiel, du meine Güte!

Rein gefühlsmäßig tippe ich mal auf ein glückliches Remis für 96, allerdings halte ich die Möglichkeit eines Nürnberger Sieges für höher als die eines 96-Erfolges. Die Gäste sind mit einem echten Erfolgserlebnis in die Rückrunde gestartet, 2-0 gegen Hertha ist doch schon mal was. Heute ist Dienstag und das Spiel in 3 Tagen, da wird kaum ein möglicher Neuzugang auf dem Platz stehen. Die Altgedienten müssen es richten, ohne offensive Kreativität und wenigstens einen Stürmer in Topform wird es ganz schwer, gegen die großgewachsenen Verteidiger der Nürnberger ein Tor zu erzielen.
Ich bin ganz ehrlich: bei Betrachtung der Tabelle sieht es so aus, als wenn bei einer Niederlage der Zug nach Europa bereits abgefahren ist, leider helfen auch die vielen Remis nicht wirklich weiter. Mit jetzt 24 Zählern ist der gesicherte Klassenerhalt noch ein gutes Stück weit entfernt, dieses Jahr werden 40 Punkte bestimmt für den Klassenerhalt gebraucht, denn im vergangenen Jahr waren die letzten Teams zur Halbserie schon weiter abgeschlagen.

Wir haben sicher noch keine Krise bei unseren Roten, aber eine Ergebniskrise! Ein Dreier würde da ungemein weiterhelfen, aber wie gesagt, ich bin da sehr pessimistisch gegen den FCN.

BeitragVerfasst: 24.01.2012 15:28 

Alles im grünen Bereich. Wir haben eine Woche mehr Vorbereitung als alle anderen gehabt durch das Testspiel in Hoffenheim mit der 2. Garnitur. Trotzdem schon einen Punkt auf die Ligaspitze aufgeholt. Das lässt doch aufhorchen. Jetzt fangen wir erst richtig an und starten die längst herbeigesehnte Aufholjagt. Erstes Opfer wird der Club sein. Die können sich die Anreise sparen.
Wenn dann im Februar Karim, Didi, Carlitos und die neue Granate im Sturm (wieder) dabei sind, sind wir nicht mehr zu stoppen. Durch unser Understatement zum Ende der Hinrunde haben wir uns in der öffentlichen Meinung ja bereits aus dem Rennen um die internationalen Plätze verabschiedet. Wenn dieser Schluß mal nicht voreilig war...
Gegen den Club gibt es den ersten Paukenschlag und einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg.

BeitragVerfasst: 24.01.2012 15:36 

Wo ?
Wo kann ich unterschreiben ???
Wo ?
Ach ja, ist das schön, dass der Ball wieder rollt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.01.2012 18:17 

Die Einschätzung des Roten Bruders weiter oben teile ich.

Ich bin für Freitagabend jedenfalls noch vorsichtig optimistisch.

Aaaber – Hecking ist ein alter Fiesling. Der stellt bestimmt den Bunjaku auf. Der kann nach langer, langer Verletzungspause nämlich inzwischen wieder. Und dann mach´ ich´s wie Roter Klaus (meistens): ich sehe tiefdunkelschwarz.

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste