Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Nach dem Spiel gegen Frankfurt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 19:29 

Unsere Einzelkritik:

Alle haben sich kollektiv dafür entschieden, plötzlich nicht mehr Fußball spielen zu können.
Selbst Ziegler hat es -beim ersten Gegentor- erwischt.
Wir wollen keinem Spieler den Willen absprechen. Es gab aber kein Kurzpassspiel, keine intelligenten Pässe, keine Klasse oder irgendeine andere Tugend der letzten Spiele!!!

2 Spieler wollen wir negativ hervorheben: Staijner und MO.
Staijner hatte einmal wieder einen grottenschlechten Tag. Und MO hat seine Chance nicht genutzt.

Einen Spieler wollen wir positiv herausheben: Unseren Stendel.Er war es, der in der 80. Minute endlich einfach mal abgezogen hat. Es schien, als sei dies die "Hallo Wach" für unsere Mannschaft.
Danke Stendel.

Wir haben uns das ganze Spiel über gefragt, ob es wirklich die Taktik von RR war, so defensiv zu agieren.
Wenn dem so ist, dann wäre dies ein fatales Zeichen. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass die kontrollierte Offensive die Stärke unserer Mannschaft ist.
Wir glauben aber eher, dass die Mannschaft heute irgendwie 80 Minuten lang einfach nicht ins Spiel gefunden hat.

Positiv bleibt zu vermerken, dass wir bislang gegen keinen Mitabstiegskonkurrenten verloren haben.

PS: 7 Punkte bis zum Abstieg, aber nur 5 Punkte bis zum UEFA-Cup :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 19:31 

96stefan hat geschrieben:
@der rote: Das hat nix mit hau drauf zu tun, außerdem habe ich schon geschrieben, daß ich die taktisch Ausrichtung okay fand, nur die Auswechselungen nicht.

War doch spaßig gemeint... :oops:

Ich fand die Taktik nicht ok, und die Auswechslungen auch nicht. Zuraw war richtig, Vinni wäre sicher runtergegangen. Aber Idrissou-Superstar und Schuler haben rein gar nichts gebracht. Da wäre mir Wolf lieber gewesen.

96Stefan hat geschrieben:
Zum Schiri: Hatte ich mir schon gedacht, daß hier so drauf geschlagen wird. Also ich denke, den Schiri sollten wir mal außen vor lassen, der hat nix entscheidendes mit dem Punktverlust zu tun.

Moment mal, war es nicht der Schiri, der den Elfer gepfiffen hat?

Im Prinzip hast Du Recht, die Roten sind selbst Schuld, aber die Leistung des Schiris war unter aller Sau. Das darf man ruhig sagen, eine Rechtfertigung ist es aber nicht.[/quote]

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 19:46 

Trainer: Die taktische Ausrichtung defensiv zu spielen, fand ich absolut richtig. Alle drei Auswechselungen waren für mich sehr rätselhaft.

Vinicius stand kurz vor der Gelb-Roten Karte. Ich verstehe nicht, was Du an der Auswechslung nicht verstehst.

Stajner war grottenschlecht (wie übrigens auch De Guzman und Dabrowski) und hat mit so manchem gefährlichem Fehlpass an der Mittellinie die Frankfurter zum Stürmen eingeladen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 19:50 

Während Staijner immerhin ab und zu geniale Bälle spielt, hat heute jemand seine Leistung dieser Saison bestätigt:
Nein, nicht USA, der zwar häufig falsch stand, aber nix passiert ist...
Kostas!!!
Kostas neben USA... Was müssen Mertesacker und Stefulji für Trainingsleistungen bringen...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 19:57 

@96stefan :
Defensiv? Richtig?
Wir reden von 96!!!
Alle defensive Spiele waren entweder erfolglos oder grottenschlecht.

Wenn RR von einem "schlechten Spiel bis auf die letzten 15 Minuten" in der ARD spricht, dann wird sein taktisches Konzept vermutlich nicht umgesetzt worden sein.

RR hat den "Hurrastil" aufgegeben. Aber nicht die kontrollierte Offensive!

Wenn 96 nur einen Schuß bis zur 80. Minute auf das gegnerische Tor schießt, dann wird RR niemals zufrieden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:01 

MEINE GÜTE, was für ein Grottenkick :evil: :evil: :evil:

das wir noch einen Punkt geholt haben war eher der Blödheit der Frankfurter geschuldet...

Und immer diese Gegentore aus Standards wie zum 1:0 grrr

Ich bin heilfroh, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen noch 1-2 Pkt. holen :cry:

der neunte Platz ist jedenfalls schmeichelhaft und (u.a.)Rostock sitz uns dicht auf den Fersen.
grummel...mir fällt da einfach nichts mehr ein;
wie gut das bei dem elfmeter Christiansen wenigstens getroffen hat, weil das wir noch ein reguläres Tor erzielt hätten, da glaube ich nicht wirklich dran. Diese Abschlusschwächen, diese Fehlpässe und diese ständigen Ballverluste, nicht zu vergessen dies tändigen Anspiele des Gegeners vor dem eigenen Strafraum aarrgh...bei uns hätte es heute fast wieder mehrere Herzinfarkte gegeben.
Ich hoffe nur, das in der Winterpause IRGENDWAS getan wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:05 

Tja, eine Frankfurter Mannschaft, die sich mit Mann und Maus gegen den Abstieg wehrt, spielerisch eher grobmotorisch veranlagt, und dem Schrubben sehr zugetan.
Insbesondere der Lexa ist eine ziemliche Zecke.
Da kann man keinen Trara Fußball erwarten.

Kritisieren möchte ich nur Konstantinidis, der läßt sich teilweise wirklich
tölpelhaft ausspielen - hat schon erheblich bessere Leistungen gezeigt

Absolut verdienter Punkt für die Roten, zumal das 2:1 für Frankfurt
auf einem Elfmeter beruht, der niemals hätte gegeben werden dürfen.
Das hat die Zeitlupe auf Premiere klar gezeigt, der Premiere Reporter sah dies exakt genau so.

Auf zum nächsten Spiel - mindestens einen Punkt in WOB abholen, dann haben wir die 20 voll 8)

Zuletzt geändert von hsv111 am 06.12.2003 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:06 

schwache Leistung, Thommy ging noch einigermaßen, finde ich. Aber auch von ihm viiiiiiel zu wenig zu sehen. Aber wenigstens ein paar
schöne Pässe und Flanken und natürlich der verwandelte Elfer. Endlich haben wir einen, der die Dinger reinhaut! Cha war ja wohl das letzte, das ist doch ne Fleischgewordene Schwalbe! Zum Kotzen ist sowas! Alles in allem ein gerechtes Ergebnis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:11 

RR hat geschrieben:
Mo ist ja schon seit längerem von der Rolle, der hat nur noch Dollarzeichen in den Augen, warum er aber immer wieder von RR aufgestellt wird, das wird das Geheimnis des Trainers bleiben :evil:

Soll Mo doch in der Winterpause wechseln ;-)

langsam kann ich diese verdamte Scheiße nicht mehr hören! Was hat er denn heute sooo schlimmes gemacht?!!!! Er hat mit sicherheit nicht mit Absicht schlecht gespielt! Man man man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:13 

ach ja, wo du es schon sagst @ Steffi, dieser Cha hat in meinen Augen wirklich die grosse Schauspieler-Trophäe verdient, und auch wenn der erste elfer keiner war, so war es doch reichlich dumm ihn erst so spät zu stoppen, das wäre früher und ungefährlicher gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:25 

und einen vorerst letzten Beitrag:

Letzte Woche gegen Freiburg hat sich -bis auf wenige Ausnahmen- das gesamte Forum über die mangelnde Chancenauswertung aufgeregt.

Einige wenige Mitglieder haben darauf hingewiesen, daß diese Saison die Verwertung erheblich besser ist, als in der letzten.

Wir sehen uns wieder einmal bestätigt: Wieviel Chancen hatten wir?
...2 Tore!!

Letzte Woche haben hier im Forum - bis auf wenige Ausnahmen- alle geunkt, dass wir in der Nachspielzeit zu viele Gegentreffer erhalten.

Jene , die widersprachen, die meinten, daß auch dies vorbei sei. Sie erwähnten, daß -seit Ziegler- auch dies eher Seltenheitswert besitzt. Zudem schieße 96 gegen Ende nun ihrerseits Tore....

Auch hier sehen wir uns bestätigt!

Noch mehr Betätigung?
- Wir sagten, daß nach JS die Mannschaft ihr System neu aufbaut. 96 spielte von Spiel zu Spiel besser... (OK, heute nicht...)
- Wir sagten, die Mannschaft sei erheblich stärker - auch ohne JS- dieses Jahr...
Trotz der Ausfälle spielt die Mannschaft konstant Punkte ein.
- Wir sagten nach dem Ausfall von JS UND LALA, daß 96 gegen den Abstieg spielen wird. Haben wir uns getäuscht?
- Wir sagten, daß die gesamte Mannschaft - bis auf Dabrowski- technisch gut ist und einen intelligenten Fußball spielt. (Freiburger Modell)
Wir sagten nach den ersten beiden Spielen, daß Dabrowski niemals ein technisch versierter Spieler sein wird. Aber richtig wichtig für die Mannschaft!
Hatten wir recht?!!!!
- Wir haben schon letzte Saison offen "Tremmel raus" gerufen und zuerst KAMPA gefordert, dies nach dem ersten Zieglerspiel deaktiviert, weil seine Leistung überragend war.
Hatten wir recht?!!!

Wir fordern:
-Kostas raus. Ob es Mertesacker bringt, können wir nicht beurteilen. Wir hätten aber gerne einen Beweis seiner Fähigkeiten in der Innenverteidigung!!!
-USA raus oder ins Mittelfeld. Gegen Freiburg hat er 3 Mal gute Flanken auf BRDaric geschlagen.
- Statt USA auf rechts bitte Stefulji!!!
- Wenn es nicht richtig läuft, Djefailja (oder wie er heißt) und Wolf für mindestens 25 Minuten. (Für Staijner und BRDaric oder TC) Gambino in Dortmund hat es vorgemacht...
- Addo für die Rückrund ausleihen.

Und in der Kabine hängt ein Monitor mit den Toren unserer Roten in einer Endlosschleife. Positives Erleben prägt sich ein...

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:28 

Einen noch!
Kann mir bitte jemand den Begriff "Substantiv" oder "Hauptwort" definieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:30 

Aus einem gesperrten Thread.

Superfly27 hat geschrieben:
Hi Fans,

Jede Menge Bilder vom Auswärtsspiel der 96er in Frankfurt sind online zu finden unter:

http://www.sportpics.de

Viel Spaß damit,
Marc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:42 

Jan hat geschrieben:
Aus einem gesperrten Thread.

Superfly27 hat geschrieben:
Hi Fans,

Jede Menge Bilder vom Auswärtsspiel der 96er in Frankfurt sind online zu finden unter:

http://www.sportpics.de

Viel Spaß damit,
Marc

Gibt es das auch in "interessant"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:44 

@96Stefan
Kann es sein das Du ein anderes Spiel gesehen hast oder 96 nur kritisierst?Es gibt ja nur noch negative Mitteilungen was 96 betrifft von Dir!Mensch was denn los mit Dir?Wir haben 1 Punkt geholt,wo ist Dein Prob??Nun haben wir erst einmal 3 Punkte mehr als in de vergangenen Saison(da hatten wir nach 17 Spielen 16 Punkte)und haben noch 2 Spiele...Du redest manchmal so als müßten wir in den Uefa-Cup kommen um zu überleben!Bleib Cool,dann klappert es auch mit dem Klassenerhalt,ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:46 

Das war absolut kein überzeugender Auftritt der Roten, besonders in der 2. Halbzeit mit den vielen Abspielfehlern und zu wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Die Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen lag wohl doch an den Gegnern, denn sonst hätten die Roten gegen diese frankfurter Truppe gewinnen müssen.

Ab sofort muß man sich wohl wieder damit anfreunden, daß der beste Linksaußen der Liga in jedem Spiel wieder dabei ist, warum weiß allerdings niemand.

übrigens: wenn der Elfmeter nicht gegeben worden wäre, hätte es Freistoß von der Strafraumgrenze gegeben. Was das bedeutet, brauche ich ja wohl nicht näher zu erklären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:46 

Pagelsdorf hat geschrieben:
- Addo für die Rückrund ausleihen.

Addo hat seinen dritten Kreuzbandriß und kann froh sein, wenn er überhaupt noch diese Saison eingesetzt werden kann. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:51 

Jan hat geschrieben:
Unsere Leistung kann man der des Schirigespanns gleichsetzen: schwach. Da die Frankfurter aber ähnlich unfähig waren, geht die Punkteteilung in Ordnung. Einen Sieger hatte dieses Spiel jedenfalls nicht verdient.

Also ich stimme dir zu in

- Punktteilung
- schwache 96er

Bloß sollte man nicht wieder alles an dem Schiri ablassen. Der Elfer geht nicht in Ordnung. Bloß um dies zu beurteilen, muss man sich erstmal die TV-Bilder 3x in Zeitlupe anschauen. Ich denke wir hatten schon mit dem Abseits Glück gehabt, andere Schiedsrichter hätten nicht so gut reagiert.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:51 

Ich verstehe absolut nicht was heute mit 96 los war. Nach den ersten 10 Minuten hab ich allen ernstes gedacht sie würden heute drei Punkte einfach so nach Hause schaukeln, aber dann gings ja total bergab. Für mich war Kostas heute ziemlich schlecht bis auf die Tatsache, daß er den Elfer noch rausgeholt hat! Alle anderen (bis auf Stendel) waren ziemlich unauffällig. Mir hat ein Spieler gefehlt, der mal den Ton angibt und die anderen mitreißt und antreibt!!!! Wie kann man gegen Freiburg so offensiv spielen, aber eine Woche später voll in die Defensive gehen???

Daß Stajner und Vini ausgewechselt wurden, war berechtigt, Stajner hatte sich einige Ellenbogenchecks geleistet und stand mal wieder ziemlich neben sich, warum RR dann Schuler und Zuraw bringt ist die andere Frage!

Alles in allem bin ich froh, daß noch bzw. wenigstens ein Punkt dabei herausgekommen ist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:56 

kai1896 hat geschrieben:
Trainer: Die taktische Ausrichtung defensiv zu spielen, fand ich absolut richtig. Alle drei Auswechselungen waren für mich sehr rätselhaft.

Vinicius stand kurz vor der Gelb-Roten Karte. Ich verstehe nicht, was Du an der Auswechslung nicht verstehst.

Wie ich schon nochmals erklärt hatte, die Auswechselung war okay, aber nicht die Einwechselung von Zuraw. Wir hatten gerade das 1:2 gefangen. Wieso also nicht auf Offensive umschalten, einen Wolf bringen und einen Dabrowski für Vinicius nach hinten ziehen, zum Beispiel...

der rote hat geschrieben:
Moment mal, war es nicht der Schiri, der den Elfer gepfiffen hat?

Wäre die Freistoß und Rot für Kostas lieber gewesen :?: :wink: Ein Foul war es und ich gebe zu, aus der normalen Perspektive hätte ich genauso wie der Schiri entschieden.

Pagelsdorf hat geschrieben:
Wir haben schon letzte Saison offen "Tremmel raus" gerufen und zuerst KAMPA gefordert, dies nach dem ersten Zieglerspiel deaktiviert, weil seine Leistung überragend war.
Hatten wir recht?!!!

Und nun habt ihr ein Problem, oder was :?: Denn beim ersten Gegentor stand ja nun mal nicht Tremmel im Tor, sondern Ziegler. Tremmel raus geht nicht, weil er ja nicht drin stand, Ziegler überragend ganz bestimmt auch nicht. Also doch wieder nach Kampa rufen :?: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste