Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:49 |
|
|
Benachteiligt durch den Schiri? Er hat Dortmund ein klares Tor nicht gegeben... Soll aber nicht heißen, dass er nicht auch gegen uns den größten schmarn gepfiffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Bei dem Spiel hat man für mich gesehen was uns noch fehlt zur absoluten Spitzenmannschaft. Dortmund hat ausser Kagawa, Lewandowski und Kuba nicht unbedingt die so großen Einzelkönner in ihrer Mannschaft. Aber sie sind giftig und zweikampfstark und gehen über die Grenzen des Erlaubten hinaus.Sofern es der Schiri nicht pfeift..... Super war für mich die Innenverteidigung mit Subotic und Hummels, so gut sind unsere IV leider nicht. die haben konsequent den Laden leer geräumt. Wir haben den Dormundern zuviel Raum gelassen, sie konnten nach Herzenslust kombinieren und wurden nicht gestört. Anders herum wurden wir immer sofort attackiert, wohl ein Tribut an Brügge? Auf der anderen Seite haben wir nie aufgegeben und immer nach vorne gespielt, soweit das ging. Viele, viele leichte Fehlpässe aus der Abwehr oder dem Mittelfeld. Dieses gilt es abzustellen.
Super war, dass wir nach dem 1:2 noch mal zurück gekommen sind, da fehlt uns ein Quentchen Glück bei unseren Vorstössen, ich denke an Schmelzer, der gerade noch vor Diouf gerettet hat und auch andere Situationen, wir hätte das 2:2 machen können.
Es hat aber nicht sollen sein........., wenn man gegen 12-14 Gegenspieler spielt und auch gegen die Kulisse.
Wir hatten zuviel Respekt vor Dortmund in der 1. Halbzeit, da haben diese brilliant komibiniert und wir konnten kaum etwas dagegen tun. Da kam zuwenig Gegenwehr... Leider hat der Schiedsrichter in vielen Situationen immer pro Dortmund gepfiffen. Bei einigen Fouls in der 1. Halbzeit hätten die Dortmunder auch mehr gelbe Karten bekommen müssen. Kehl hätte in der 2. Halbzeit mit Elbogencheck vom Platz gestellt gehört.
Schade, aber nun gegen Augsburg etwas für das Torverhältnis tun. auf gehts.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:57 |
|
|
Meiner Meinung nach geht diese Niederlage voll auf die Kappe unseres Trainers. Ich meine, dass das System, welches wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, überhaupt nicht gegen den BVB funktioniert. Zunächst dachte ich, dass Stindl nen schlechtes Spiel macht, weil er Cherundolo überhaupt nicht unterstützt - dann ist mir aufgefallen, dass Stindl immer den Laufweg ins Zentrum auf die 6 machen musste, Cherundolo mit dem Außenstürmer mitging, so dass Schmelzer allein auf der Seite war. Das war leider nicht nur auf rechts so...
Ist aber nur meine bescheidene Sicht der Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:59 |
|
|
Hut ab vor der Leistung nach dem Tor von DYK! Ab da an war es ein starker Auftritt beim deutschen Meister. Ansonsten muss man anerkennen, dass Dortmund wie erwartet einfach die bessere Mannschaft war. Das dritte Tor in der 90. Minute hätte man sich noch sparen können, aber nun gut. Jeder muss dort mal spielen und wir haben noch genug Chancen zu punkten. Vor allem jetzt gegen Augsburg, die leider auch noch mit Oberwasser anreisen werden. Trotzdem sollte es da keine Ausreden geben, wenn wir den Kampf um die EL-Plätze aufnehmen wollen. Drei Punkte im nächsten Heimspiel und weiter Vollgas! 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:07 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4261 Wohnort: in der Leine
|
Niederlage geht in Ordnung, trotzdem nicht untergegangen.
Das Spiel wurde vor allem im Mittelfeld verloren, unser Mittelfeld war in der 1.Hälfte nicht existent. Nach Umstellungen und dem Anschlußtreffer wurde besser.
-Zieler hatte bei dem ersten Tor kaum eine Chance -das 2:0 geht auf die Kappe von Eggimann -Schlaudraff heute ganz schwach -das Experiment Schmiedebach auf links sollte bitte beendet werden, er ist da verschenkt und im zentralen Bereich effektiver i-warum immer die Einwechselung Stoppelkamp in jedem Spiel,es gibt auch andere Möglichkeiten -wirklich schönes Tor von DYK -der Schieri hat sich von der Kulisse beeinflussen ,lassen 4 minus
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:10 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Diouf heute harmlos und ungefährlich, ich habe nicht einen seiner Antritte gesehen. (...) Insgesamt war für mich ein Kräfteverschleiss nach der EL-Woche nicht wirklich zu sehen Hallo Carlos, in vielem teile ich Deine Spielanalyse, z.B. was die Beobachtungen mit den Paßwegen angeht. Nur das mit dem Kräfteverschleiß scheint mir etwas widersprüchlich. Daß man nach einer so hohen Belastung wie auf dem Kartoffelacker in Brügge nicht gleich voll in Tritt kommt, ist nicht verwunderlich. Garantiert hat dieses Spiel in Brügge viel Körner gekostet. Nach hinten raus wurde es dann heute besser, aber einige Unkonzentriertheiten waren im gesamten Spiel nicht zu übersehen (gerade bei den Spielern, die in Brügge noch überragend waren! - Schlaudraff, Eggimann, Diouf). Meines Erachtens ist die Niederlage aber nicht so wild. Dortmund wird in der Form Meister werden, und 96 sollte in der Lage sein, gleich am nächsten Wochenende wieder nachzulegen. Im übrigen schön für Ya Konan, daß ihm mal wieder was Gutes gelungen ist. Wir brauchen ihn, z.B. wenn Schlaudraff gesperrt ist im Hinspiel Lüttich.
Zuletzt geändert von tauri am 26.02.2012 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:12 |
|
|
Was für ein Schuss von Ya Konan!!! Ansonsten geht der Sieg der Dortmunder absolut in Ordnung. Was die an Chancen haben liegen lassen, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Leider waren bei uns heute sowohl die Außenbahnen als auch die Zentrale anfällig. In HZ 1 zu wenig Bewegung, zu viel Passivität und viel zu viel Platz für die Dortmunder. Die haben's ausgenutzt und richtig Druck gemacht. Ein kleines Wunder, daß es nach 45 Min. nur 1:0 steht. Ich weiß nicht woran's lag. Vielleicht steckte anfangs noch das EL-Spiel in den Knochen oder die Jungs hatten doch mehr Respekt vor'm Meister als gedacht. Beim Gegentor sieht Zieler ein bißchen unglücklich aus. Für mich sah es aber so aus, als wäre er durchaus noch am Ball gewesen, der Schuss aber einfach zu stramm war. HZ 2 deutlich verbessert. Nach dem tollen Anschlusstreffer (Slomka mausert sich noch zum Jokertorexperten  ) hätte durchaus noch was gehen können. Die Dortmunder wurden deutlich hektischer und fühlten sich vielleicht ans Hinspiel erinnert, aber unseren Jungs fehlten leider auch Ruhe und Genauigkeit. Die Roten hatten auch immer deutlich weniger Platz zum kombinieren, weil der BVB mehr Druck gemacht hat. Der Ball kam ja nach Befreiungsschlag 96 meist postwendend zurück. Im Zweikampfverhalten und Weiterleiten des Balles unter Druck fehlt gegen solch einen Gegner oft noch die Schnelligkeit und Cleverness. Hut ab, daß die Mannschaft in den letzten 25 Minuten nochmal richtig gebissen hat und auf Ausgleich gespielt hat. Dass dann noch das 3:1 fällt - geschenkt. (auch wenn der Freistoss absolut nicht hätte sein müssen) Herrn Gräfe drohte das Spiel zwischendurch etwas zu entgleiten. Mir fehlte ein wenig die nachvollziehbare, gleichberechtigte Linie bei Fouls, aber vielleicht ist die Brille da auch ein bißchen Rot. Apropos, Kehl hätte man durchaus Gelb-Rot geben können. Mist, daß Pander kurzfristig ausgefallen ist. War Sobiech eigentlich im Kader? Schade, Werder hätte ich gerne überholt. Aber nächste Woche das Heimspiel gegen Augsburg ist viel wichtiger, die 3 Punkte sind sicher fest eingeplant. Gegen Dortmund kann man mal verlier'n...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:15 |
|
|
Diouf hatte aber auch ein paar BVB ler gegen sich die nicht zu den Langsamsten der Liga gehören. Er konnte heute nicht Jeden einfach so weglaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kampfhahn76
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:23 |
|
|
Fakt ist doch einfach, wir haben gegen den amtierenden und -wahrscheinlich- auch kommenden Deutschen Meister Borussia Dortmund auswärts mit 1:3 verloren, nicht mehr und nicht weniger. Nicht ohne Grund hat Dortmund die letzten 7 Spiele allesamt gewonnen und seit nunmehr 17 Spielen in der Bundesliga nicht verloren. Es trennen uns von Dortmund 18 Punkte, auch das kommt nicht von ungefähr... Wir habe dennoch ein ordentliches Spiel abgeliefert, die 1. Hz zwar komplett verschlafen und den Gegner schalten und walten lassen, wie sie wollten, dann allerdings in der2. Hz nach dem (völlig unötigen) 0:2 Moral und Charakter gezeigt, und mit ein wenig Glück machen wir das 2:2 und nehmen da nen Punkt mit nach Hause. So muss man aber konstatieren, das der Sieg von Dortmund in Ordnung geht, den alles in allem zeigten sie die reifere, bessere Spielanlage. Bin von unseren Jungs aber keineswegs enttäuscht, denn man sollte immer bedenken, wo man als Verein herkommt, welche finanziellen Möglichkeiten man hat und inwieweit man sein vorhandenes Potenzial ausschöpft... und das passt in dieser Saison bei Hannove 96 fast zu 100 % !!! Mir persönlich war der Hype einiger User hier im Forum bezüglich des Dortmund-Spieles doch etwas unangebracht... immer schön den Ball flach halten und auf dem Teppich bleiben... Noch was zum Schiri: Teilweise unglückliche Entscheidungen gefällt, aber in beide Mannschaften betreffend und keinesfalls spielentscheidend für unsere Niederlage. Zu guter letzt ein Wort zum Dortmunder Publikum: Die 85 Minuten andauernden Pfiffe gegen Diouf bei jeder Ballberührung waren peinlich, schlicht und ergreifend, ohne Worte... !!! Und dann auch noch gegen Didi... unverständlich und sehr NIVEAULOS das Ganze! Nächsten Samstag gegen Augsburg sollten 3 Punkte her, ganz einfach! In diesem Sinne 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:26 |
|
|
OK, beim amtierenden Deutschen Meister  und momentanen Spitzenreiter  , der international in diesem Jahr keine Rolle mehr spielt  und sich voll auf die BuLi konzentrieren kann  , verloren. Aber es gibt sicher schlimmere Niederlagen. Diese sollte unsere Mannschaft nicht aus dem Rhytmus bringen, um so mehr, dass in der 2.Hälfte wirklich teilweise auf Augenhöhe gespielt wurde und eine Punkteteilung drin war. Der Diouf tat mir leid. Mir schien, er war durch die ständigen Pfiffe absolut verunsichert. Viel kam jedenfalls nicht mehr raus. Das ständige Lamentieren sollte er aber sein lassen. Hilft nicht und macht ihn auch nicht sympathischer. Eggimann hatte einen absolut schwachen Tag. War an beiden Toren nicht unbeteiligt. Vielleicht auch Auswirkungen, dass er in der Nationalmannschaft nicht berücksichtigt wurde? Könnte mir vorstellen, dass er im nächsten Spiel auf der Bank sitzt. Schönes Tor von DYK. Hoffentlich gibt es Selbstvertrauen. Er wird in Zukunft mit Sicherheit noch gebraucht, da Moa scheinbar z.Z. nicht in Topform ist und die Topscorerrolle für Diouf noch viel zu früh ist. Zieler beim 1.Tor unschuldig. Schließe mich hier der Meinung von Kahn und Lehman in Sky an. Alles in allem ein verdienter Sieg für den BVB und eine Niederlage für unsere Roten, die die Unseren mit einem Sieg gegen Augsburg schnell vergessen machen sollten. 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:27 |
|
|
Letztlich verdiente Niederlage, Dortmund hätte uns in der 1. HZ auch abschießen können! 2. HZ hat mir aber in weiten Teilen sehr gut gefallen! Eggimann war heute nicht so toll, 2. Tor ging auf seine Kappe. Auch Diouf unf Schlaudraff waren heute nicht so gut wie noch am Donnerstag. Na ja, das 3. Tor war dann ein Doppelfehler, erst verdaddelt Pogatetz den Ball und dann steht Schmiedebach total falsch gegen Perisic. Aber trotzdem Kopf hoch! Gegen Dortmund kann man verlieren und eben speziell in der 2. HZ haben unsere Roten heute toll gekämpft!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:29 |
|
|
Pfiffe sollten keinem Profi weh tun, wenn sie vom Gegner kommen, die wollen schließlich, dass ihre Mannschaft gewinnt. Damit wollen sie denjenigen verunsichern. Fair ist das nicht, aber das muss ein Profi abkönnen. Es gibt andere Dinge, worüber man sich aufregen sollte.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
rotsticker hat geschrieben: Diouf hatte aber auch ein paar BVB ler gegen sich die nicht zu den Langsamsten der Liga gehören. Er konnte heute nicht Jeden einfach so weglaufen. Und ich denke mal, die haben auch gewusst wen sie da entschärfen müssen. Ausserdem, drei Spiele hat er gemacht und zwei Tore geschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:34 |
|
|
Mal abgesehen davon, dass ich die Pfiffe verstehen kann. Schaut man durch die Dortmunder Brille, hat Diouf einen Krankenhaus-Reif getreten. Und Ya Konan unfair einen Spieler mit einem versteckten Foul, welches klar von Kloppo kommuniziert wurde, getreten.
Da kann man dann schon "strafend" pfeifen. Aber ich glaube nicht, dass die Pfiffe Diouf "gelähmt" haben. Eher die frühe gelbe Karte, so dass er sich kaum noch Zweikämpfe zugetraut hat - schließlich Pfeifen seinem empfinden nach die Schiedsrichter ja alles gegen ihn. (An seiner Gestik bewertet...)
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Sparckatze hat geschrieben: Der Diouf tat mir leid. Mir schien, er war durch die ständigen Pfiffe absolut verunsichert. Viel kam jedenfalls nicht mehr raus. Das ständige Lamentieren sollte er aber sein lassen. Hilft nicht und macht ihn auch nicht sympathischer. Alles in allem ein verdienter Sieg für den BVB und eine Niederlage für unsere Roten, die die Unseren mit einem Sieg gegen Augsburg schnell vergessen machen sollten.  Dem kann ich unbedingt zustimmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:45 |
|
|
Ob Diouf nun von den Pfiffen oder der frühen gelben Karte "gelähmt" war, ist völlig unwichtig und hier sicher sowieso nicht zu klären. Ich wehre mich aber dagegen, dass er von einigen hier im Forum fast schon wieder als der "Heilsbringer" hochstilisiert wird. Er hat sicher riesiges Potential (Schnelligkeit, sein Durchsetzvermögen bei der Ballannahme unter Druck...) Das alles muss er weiter entwickeln (und noch viel mehr, wie Cleverness und Abgebrühtheit vorm Tor, Blick für den Nebenmann...) Ich hoffe, er wird es packen und wir haben noch viel Freude an ihm. PS: Alles Gute an Bender. Ich hoffe, seine Verletzung ist nicht schwer!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:46 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: PS: Alles Gute an Bender. Ich hoffe, seine Verletzung ist nicht schwer! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:47 |
|
|
Hab nichts anderes erwartet vom heutigen Spiel. Die Leistung in der zweiten Halbzeit hat mir streckenweise aber relativ gut gefallen, insbesondere die Spielfreude von Didier. Das Fehlen von Pander konnten die heutigen Standardschützen Stindl und Rausch leider nicht vergessen machen. Abhaken und nun auf Augsburg fokussieren, denn da haben wir in der Hinrunde zwei Punkte liegen gelassen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:49 |
|
|
Hallo Fans, es ist jetzt 20.49 Uhr. Der Sieg vom BVB geht vollkommen in Ordnung. Wir haben uns da sehr gut verkauft. Das Tor von Jako gönn ich ihm. Gegen Augsburg legen wir nach. Ich habe aber die Befürchtung, dass nur 33.556 Zuschauer kommen, oder. Kopf hoch. WIR sind gut ! ! Beim BVB gehen noch andere Mannschaften richtig unter, nech wa Herr Tuchel ? Bis denne................... MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 21:52 |
|
|
karibik hat geschrieben: Eggimann war heute nicht so toll, 2. Tor ging auf seine Kappe. Auch Diouf unf Schlaudraff waren heute nicht so gut wie noch am Donnerstag. Ja genau die drei waren am Donnerstag die besten Feldspieler bei uns. Also ich denke, es liegt auch an diesem Ackerspiel, daß sie heute noch nicht wieder bei 100% waren. Und Pander mit seinen scharfen Ecken fehlte auch. Abhaken, regenerieren, nächstes Wochenende wieder angreifen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|