Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2012 13:13 |
|
|
Ich finde übrigens den Platzverweis für Podolski nicht so abwegig, wie die Kölner meinen. Zwar hat es ganz eindeutig keinen Kopfstoß gegeben, auch keinen Schlag mit der Hand. Aber so wie ich es gesehen habe, hat LP seinen Gegenspieler doch recht heftig im Bereich der Brust am Trikot gekrallt und auf ihn eingeteufelt. Meiner Meinung nach im Graubereich zwischen Tätlichkeit und keiner Tätlichkeit, also jedenfalls ziemlich unsportlich (und wenn Kobyiashwili in dem Moment zugeschlagen hätte, wäre es zumindest Tätlichkeit nach Provokation gewesen). Darum sollte Podolski jetzt auch nicht den Unschuldsengel spielen. Zumal er in der Vergangenheit auch schon Schiedsrichterglück gehabt hat, zum Beispiel beim 4:1 der Kölner in Leverkusen am 6. Spieltag, wo er eigentlich klar eine rote Karte verdient gehabt hätte. Zur Klarstellung: Podolski gehört für mich ganz bestimmt nicht zu den Haßfiguren in der Liga (die wohl die meisten von uns irgendwie haben). Aber ich finde ihn doch schon einen eher ruppigen und manchmal auch unbeherrschten Spieler - wenn auch einen wirklich guten Fußballer.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 14.03.2012 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2012 14:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gunther hat geschrieben: das hatten wir doch schon mal. alle positiv vom grandiosen sieg überzeugt, wovon sich selbst der Rote Klaus, wider besseres wissens, anstecken läßt.....dann kam die klatsche. remember Nürnberg.  Ich remembere Nürnberg eigentlich ganz gerne. Haben wir da nicht sogar gewonnen? Da gab es natürlich keinen Grund schwarz zu sehen. Schwarz sehe ich vor allem dann, wenn eine Gurkentruppe kommt und man nur noch von der Höhe des Sieges ausgeht. Z.Z. gibt es keinen Grund schwarz zu sehen. Unsere nächsten Gegner heißen Köln, München und Gladbach. Das sind 9 Punkte. Dazu haun wir Lüttich wech! Die Schwarzseher sind vermutlich Trittbrettfahrer ohne Fußballsachverstand, also solche Leute wie der Holzkopf vom KICKER.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2012 15:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: das hatten wir doch schon mal. alle positiv vom grandiosen sieg überzeugt, wovon sich selbst der Rote Klaus, wider besseres wissens, anstecken läßt.....dann kam die klatsche. remember Nürnberg.  Ich remembere Nürnberg eigentlich ganz gerne. na dann remember mal.  und siehe dazu auch das ergebnis auf der seite ganz oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2012 17:13 |
|
|
Das ist ja soooo lange her, das gilt nicht mehr.
Meine Schwarzseherei ist "Just in time"! Wenn überhaupt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2012 18:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Erdbear88
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2012 20:06 |
|
|
Das darf eigentlich nicht sein.
Ich denke da an Ya Konans Rote Karte beim Wolfsburgspiel.
Da wurde er auch nicht freigesprochen obwohl man da eher davon ausgehen hätte können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2012 02:48 |
|
|
Erdbear88 hat geschrieben: Das darf eigentlich nicht sein.
Ich denke da an Ya Konans Rote Karte beim Wolfsburgspiel. der unterschied ist...Poldi hat fürsprecher, während die sportliche leitung in hannover keine eier hat. da legte niemand einspruch ein. traurig aber wahr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2012 07:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Gunther hat geschrieben: Erdbear88 hat geschrieben: Das darf eigentlich nicht sein.
Ich denke da an Ya Konans Rote Karte beim Wolfsburgspiel. der unterschied ist...Poldi hat fürsprecher, während die sportliche leitung in hannover keine eier hat. da legte niemand einspruch ein. traurig aber wahr.  Gunther, dafür halten sie sich an einen Ehrenkodex, der wohl nur bei uns gilt? 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 15.03.2012 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2012 09:59 |
|
|
Der DFB Kasperverein hat keine Eier. Das sieht man doch am Pizarro Urteil. Poldi ist doch auch ein Liebling vom DFB mich würde da gar nichts mehr wundern. Diese Pfeifen im DFB biegen sich doch ihre eigenen regeln so hin wie die es haben wollen. Sorry das ich ein paar Harte Formulierungen benutze aber ich bin sehr enttäuscht vom DFB. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2012 11:36 |
|
|
Naja, jetzt wartet es doch erst einmal ab. Wenn er tatsächlich freigesprochen werden SOLLTE, können wir uns ja immer noch aufregen. Davon abgesehen ist Köln - zumindest theoretisch - auch MIT Podolski schlagbar.
Im übrigen sind Sperren ja immer irgendwie auch Wettbewerbsverzerrungen - oder haben wir etwa ein Recht darauf, gegen ein Podolski-loses Köln zu spielen, nur weil er sich bei Köln-Hertha schlecht benommen hat?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2012 12:49 |
|
|
Ja 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2012 08:11 |
|
|
So jetzt gilt es, bitte endlich wieder so eine Leistung in der BL abrufen wie gestern gegen Lüttich... Das sind enorm wichtige Punkte die es zu holen gilt. Ich will nicht wieder so ein Abschenken erleben, jetzt ist es eine Charakterfrage. Also auch den BL-Alltag meistern und den Fischen im Nacken hängen bleiben!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2012 10:06 |
|
|
Ich hoffe wir schießen die richtig ab. Sie halten uns für arrogant und total überschätzt.
Los ihr Roten zeigts ihnen 3:0
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2012 11:33 |
|
|
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl was das Spiel gegen Köln angeht. Zum einen haben sie einen Klassespieler wie Podolski (der eh freigesprochen wird) - das heißt schonmal 2 Tore Poldi. Zum anderen dürfen sich Stürmer die sehr lange nicht mehr getroffen haben, bei uns rehabilitieren..siehe Rosenberg - das heißt dann 1 Tor Novakovic. Nochmal 4 Tore schießen? Köln hat leider keinen Spieler mit dem Namen Kanu in den eigenen Reihen. Außerdem MÜSSEN wir auch Werder aufschließen und gleichzeitig unbedingt siegen, weil das nächste Spiel auswärts gegen Bayern ist. Das geht Sonntag in die Hose.. Übringens: Bitte Eggimann spielen lassen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2012 11:33 |
|
|
karibik hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: Der Abwärtstrend setzt sich fort: 0-0 gegen Augsburg, 2-2 in Lüttich, 0-3 in Bremen. Donnerstag das Aus in der Euroliga und danach eine weitere Heimpleite gegen Köln, dann ist Hannover im Niemandsland der Tabelle angekommen und wird da auch bleiben!  Das "Schwarzsehen" sollte man schon Experten überlassen. Ich wüßte jetzt nicht, was mich dazu veranlassen könnte für das Spiel gegen den ruhmreichen 1.FC Köln schwarz zu sehen. Rensing könnte es uns vielleicht schwer machen. Oder wir gehen die Sache zu offensiv , im Sinne von leichtsinnig, an. Glaube ich aber nicht. Die Mannschaft hat gesehen, wie schön es in Europa ist. Die geben mehr als 96% gegen den ruhmreichen 1.FC Köln. An einen Kräfteverschleiß glaube ich auch nicht. Die 2. Hz gegen Lüttich war doch eher eine Trainingseinheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2012 11:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das "Schwarzsehen" sollte man schon Experten überlassen.
Ich wüßte jetzt nicht, was mich dazu veranlassen könnte für das Spiel gegen den ruhmreichen 1.FC Köln schwarz zu sehen. da fällt mir auch kein grund zu ein. aber für optimismus sehe ich auch kein anlaß. immer, wenn ich dachte wir hauen die wech, wurde uns der boden unter den füßen weggezogen. daher tippe ich auf ein 1:1 die fehlenden punkte müssen wir uns dann halt bei den bauern holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2012 14:45 |
|
|
Wir müssen gewinnen und Punkte machen. Unentschieden nutzt nichts, wenn die Mannschaft wieder in den Europapokal will. Von unten drückt Stuttgart und an Bremen kommen wir nich ran und wenn sie zuhause nich gegen Köln gewinnen... gegen wen denn dann? Also bitte. Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen!!!
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2012 15:06 |
|
|
Man muß sehen wie der Atletico Hype verkraftet wird. Das wird nicht einfach für Mannschaft und Umfeld bzw Fans Köln spielt Auswärts gar nicht mal so übel. Daher glaube ich auch nur auf ein dazukommendes Remis in unsere riesigen 1 Punkt Ausbeute.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2012 16:02 |
|
|
Podolski und Freispruch??? Nie im Leben! Dass Matips Sperre verschoben wurde (und damit im Spiel gestern nicht galt), war ein Novum und betraf die UEFA. Beim DFB ist es meines Wissens noch nie vorgekommen, dass eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters im Anschluss zurückgenommen wurde. In keinem einzigen Fall und das wird bei Podolski nicht anders sein (dürfen).
Die Sache mit Köln ist recht einfach: Wenn unsere Jungs im nächsten Jahr wieder auf die geile Luft in Europa aus ist, sollten sie gegen Köln einen Dreier einspielen ... Langsam kommt Druck von Platz 8 und wir können zwar auf Bremer Schwächen hoffen, aber besser ist es, wenn man dann seine Hausaufgaben gemacht hat (und so viele Dreier wie möglich in der Scheune hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2012 17:51 |
|
|
Tjaaaa - jetzt ist Slomka als Psychologe gefordert. Die Aufgabe: die Mannschaft dazu bringen, auch in den Niederungen des Liga-Alltags genauso konzentriert und einsatzfreudig zu spielen wie bei den Gala-Auftritten auf europäischer Bühne. Frage: Bedeutet das, neue Leute zu bringen (damit sich niemand zu sicher fühlen kann, und auch, weil einige vielleicht etwas schwere Beine haben werden), oder bringt er exakt die gleichen elf Mann (die ja mit gehörigem Selbstvertrauen auflaufen müßten)?
Jedenfalls wäre ein Sieg mal wieder ganz schön wichtig, nach nur einem Punkt aus drei Spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|