1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 10:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gummiente hat geschrieben: Höwedes und Farfan sind für das Spiel fraglich. Wäre ja nicht das schlechteste wenn die ausfallen  Diese Formulierungen sind eigentlich ein sicheres Indiz dafür, dass sie spielen. Mittlerweile glaube ich, dass das nur taktische Spielchen der Clubs sind, um die Aufstellung noch ein bisschen im Nebulösem zu lassen. Ich weiß gar nicht, was ich beim Spiel gegen Schalke tippen soll. Mit der Abwehrleistung von gestern wird das eine Katastrophe. Andererseits kann man Felipe jetzt nicht wirklich auf die Bank setzen. Er kann nur in Pflichtspielen seinen Rhythmus finden und die Nervosität ablegen. Fit scheint er ja zu sein. Hoffen wir einfach mal, dass er sich vornimmt, beim ersten Spiel zu Hause allen zu beweisen, dass er es wert ist. Insgesamt kann man nur darauf hoffen, dass sich die Offensive wieder so abschlußstark präsentiert wie gestern, denn zu Null werden sie sicher nicht spielen. Dafür ist der ganze Abwehrverbund insgesamt noch viel zu ungeordnet, wie man beim ersten Gegentor gestern exemplarisch sah. Gegenerischer Verteidiger steht mutterseelenallein vorm Keeper und schiebt ein. Vielleicht hat man Glück und Schalke ist auch noch nicht recht in Form. Ich merke gerade, worauf ich mich im wesentlichen für ein gutes Ergebniss am Sonntag berufe: Hoffnung und Glück! Das muß sich schleunigst ändern. Dann kommts also im Wesentlichen auf die Fans an, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten und die Festung zu verteidigen. Mein Tipp: 2:2.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 11:33 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Farfan und Höwedes werden sicher spielen .. davon geh ich aus... Wenn ein Verein sagt dass sie fraglich sind spielen sie zu 90% eigentlich immer...
Für das Spiel am Sonntag sehe ich leider schwarz... wenn die Abwehr so auftritt wie gestern bekommen wir ordentlich die Hucke voll ... Breslau ist offensiv in keinster weise mit Schalke zu vergleichen ... Huntelaar Farfan und "DRAXBY" würden und bei der heutigen Abwehrleistung wie ein Regionalligist aussehen lassen ... Aber das werden die Jungs und MS auch selbst wissen ...
Ich hoffe auf ein merkliche Verbesserung bis Sonntag, sodass das 1.Saisonspiel der BL doch positiv verläuft... die Heimserie muss ja weiter ausgebaut werden...
Auf ein schönes spannendes Spiel!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 12:21 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
Sehe das eigentlich genau so wie Mercuro. Ich hoffe unsere Abwehr wird am Sonntag um einiges stabiler sein, sonst kann das sehr böse enden. Mit einem Unentschieden bin ich weit mehr als zufrieden, immerhin darf man nicht vergessen dass wir gegen den 3. aus der vergangenen Saison spielen. Dennoch steigt die Vorfreude immer mehr, dass es wieder losgeht. 
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 15:00 |
|
|
Man freut sich auf den Start der neuen Saison. Das Spiel gegen S04 wird sehr aussergewöhnlich verlaufen. Es fallen viele Tore, wenn am Ende ein Punkt dabei auf der Habenseite steht, dann kann man zufrieden sein. Das Spiel geht 4:4 aus. Die Stimmung wird geil sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 15:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27140 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mercuro hat geschrieben:
Für das Spiel am Sonntag sehe ich leider schwarz...
Ach! Gegen solche Gegner habe ich überhaupt keine Veranlassung schwarz zu sehen. Slomka wird die Lehren aus dem EL-Spiel ziehen und garantiert nicht so offensiv spielen lassen. Ich gehe auch von Änderungen in der Aufstellung aus. Außerdem habe ich gegen Breslau vor allem direkt nach der Halbzeit doch eine erhebliche Überheblichkeit festgestellt (war mein Eindruck). Das wird gegen S04 garantiert anders. Ich glaube S04 muß sich woanders Punkte herholen. Kuba libre hat geschrieben: Andererseits kann man Felipe jetzt nicht wirklich auf die Bank setzen. Er kann nur in Pflichtspielen seinen Rhythmus finden und die Nervosität ablegen.
Schöner Spruch! Was ist denn sein Rhythmus, den er finden muß? Er spielt doch genauso wie auch schon für Lüttich gegen uns.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 15:14 |
|
|
Meine Wunschaufstellung für Sonntag:
----------Zieler--------- USA-Haggui-Eggi-Pander ---Andreasen-Pinto----- Stindl-----------Rausch --Schlaudraff---------- ------------Moa-------
Sollte Moa nicht 100% fit sein, würde ich eher Sobiech als Ya Konan vorne reinstellen. Didi ist einfach besser, wenn er etwas zurückgezogen spielen kann und da hat momentan Schlaudraff die Nase vorne. Auf links bin ich klar für Rausch, dass Defensivverhalten der Kombination Pander / Huszti ist positiv ausgedrückt noch stark optimierbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 16:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Andererseits kann man Felipe jetzt nicht wirklich auf die Bank setzen. Er kann nur in Pflichtspielen seinen Rhythmus finden und die Nervosität ablegen.
Schöner Spruch! Was ist denn sein Rhythmus, den er finden muß? Er spielt doch genauso wie auch schon für Lüttich gegen uns. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen wesentlich mehr von Felipe gesehen haben, als die EL-Duelle und es muß sie beeindruckt haben, sonst hätte man ihn nicht unbedingt haben wollen. Soweit ich mich erinnere, war dies Slomkas absoluter Wunschtransfer. Mit Rhythmus finden meine ich, dass er seine Nervosität ablegt und sein Stellungsspiel verbessert. Zudem fehlt die Abstimmung und die Übersicht. Nicht das es mir gefallen würde, aber meiner Meinung nach, kann er diese Anforderungen nur unter Wettkamfbedingungen verbessern und nicht im Training simulieren. Von einem 25jährigen dieser Preisklasse mit Europaerfahrung erwarte ich, dass er das bald schafft und nicht erst in der Rückrunde. Dazu muß er aber spielen. Dieses Risiko muß man eingehen, denn es war absehbar.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 18:27 |
|
|
Erstes Saisonspiel und wieder mal keine Abstimmung Es setzt sich fort, was letzte Saison schon mehr als einmal vergessen wurde. Gut, das hier 8 Mod's ihr Unwesen treiben 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 21:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Carlos, Du bist aber auch immer am meckern. Gegen Schalke wird es ein anderes Spiel. Mirko wird die Lehren ziehen aus den bisherigen Spielen... Mario Eggimann muss spielen, Felipe kann sich gegen Slask weiter einspielen. Ich hoffe Ecken und Freistösse werden geübt. und dann wird das schon. Wir gewinnen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 23:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Warum muss Mario spielen? Damit die Mannschaft noch länger braucht, um sich einzuspielen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.08.2012 23:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27140 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nee, damit wir eine Gewinnchance haben. Ich habe schließlich auf Sieg getippt.
Unser Brasilianer muß erst noch viel üben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2012 11:01 |
|
|
Gegen Schalke sollte wenigstens 1 Punkt herausspringen,aber mit Felipe sehe ich schwarz. Ich wünsche mir Eggimann ! Felipe kann sich Donnerstag weiter einspielen
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2012 14:10 |
|
|
Ich gehe davon aus, dass man gegen keine deutsche Mannschaft der 1.Liga so leicht Tore schießt, wie gegen den amtieren polnischen Meister. Obwohl die die Räume eng gemacht haben, starkes Pressing gespielt und eine gute Manndeckung hatten. Das ging alles so derart einfach, wobei der Freistoßhammer von Andreasen natürlich für die wenigsten zu verhindern ist/ wenn überhaupt.
Gegen Schalke muss die Abwehr besser stehen, für mich wird Zieler zu wenig kritisiert, d.h. er kommt zu oft raus ohne den Ball zu kriegen, Felipe sollte eher mal den Ball Richtung Maschsee knallen, als einen Fehlpass an der Mittellinie zu erzeugen.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2012 14:16 |
|
Moderatorin |
 |
|
So, ihr dürft dann Tippen. Habe eine Umfrage eingestellt 
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2012 16:04 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Löchrige Abwehr, guter Sturm, solides Mittelfeld. Ich hab mal auf Unentschieden getippt. Irgendwo in der Region 2:2 oder 3:3.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2012 16:20 |
|
|
Ich würde mal ganz gerne Sobiech + Schlaudraff im Sturm sehen. Aber wer hört schon auf mich? 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2012 17:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn das Morgen wieder so ein Spektakel wird, werden die Medien die ganze Woche von 96 schwärmen. Ohne meine Rote Brille vermute ich aber das es ein 3:3 wird. Das wäre für den Anfang doch auch schon mal was. Felipe wünsche ich morgen viel können und Glück. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2012 18:46 |
|
|
H96er hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass man gegen keine deutsche Mannschaft der 1.Liga so leicht Tore schießt, wie gegen den amtieren polnischen Meister. Obwohl die die Räume eng gemacht haben, starkes Pressing gespielt und eine gute Manndeckung hatten. Das ging alles so derart einfach, wobei der Freistoßhammer von Andreasen natürlich für die wenigsten zu verhindern ist/ wenn überhaupt.
Gegen Schalke muss die Abwehr besser stehen, für mich wird Zieler zu wenig kritisiert, d.h. er kommt zu oft raus ohne den Ball zu kriegen, Felipe sollte eher mal den Ball Richtung Maschsee knallen, als einen Fehlpass an der Mittellinie zu erzeugen. Stimme ich voll zu! Wir haben viele Spiele nur von der Leistung unserer Abwehr gelebt. Da haben wir dann viele Unentschieden gehalten. Aber momentan sehe ich weder im Sturm noch in der Abwehr das Potential. Wenn wir Glück haben, erwischt Schalke einen schlechten Tag, dann tippe ich auf ein 1:1. Woher aber die hohen Ergebnisse wie 3:3 oder so kommen sollen, weiß ich nicht. Wenn es bei Schalke rund läuft, ist ein 0:2 oder 1:3 auch realistisch. Aber wir hoffen ja auf einen Sieg! Vielleicht erleben wir ja ein ganz anderes 96 Team als gedacht Also wirds ein 2:1 für 96 Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2012 20:37 |
|
|
ich bin soooo aufgeregt! erstes buli spiel gleich so ein kracher und ich habe wieder dieses gute bauchgefühl! schonmal auf einen guten fußballtag morgen! 3 punkte werden in der schönsten stadt der welt bleiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag Hannover 96 : Schalke 04 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.08.2012 20:40 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Ich gönne Euch von ganzem Herzen 32 Siege in dieser Saison. Farfan wird wohl wirklich nicht spielen, zumindest nicht ab Beginn. Ich wünsche uns allen ein tolles Spiel und damit einen guten Start in die neue Saison.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|