Hannover96-VFL Bochum 2:2 Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 00:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So, hab mir heute auch mal wieder das werdene Schmuckkästchen angeschaut und natürlich das Spiel. Will dann auch mal mein Statement zu einigen Spielern abgeben...
Dabrowski war der schwächste Mann auf den Platz, tut mir leid, Einsatz ist da, da Fussball spielen is 6 -, alleine der versuchte "Chip-Pass" kurz vor schluss, tja ich musste lachen auch wenns eher zu heulen war.
Kleber, ich weiss nicht genau, da waren richtig gute ansätze und da war da wieder nix .. hmm also ne 3
Schröter fand ich gut, habe gerade erst mitbekommen, das er den Bock geschossen hat, tut mir leid aber dann ist es halt nur ne 4
USA, nee, nee, nee ...
'Stendel hat mich jetzt wiederholt positiv überrascht ... 2
Mensch kann das Ding von Krupi nicht reingehen, mist !! Sieg wäre glücklich aber nicht unverdient gewesen. Was deutlich zu sehen war, die Mannschaft und der Trainer passen noch sehr gut zusammen !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 00:35 |
|
|
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nichtmal die ARD Zusammenfassung sehen konnte...
Aber wenn USA und Zuraw wirklich so toll gespielt haben, wie hier beschrieben wird, eieiei
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: 96 Verfasst: 18.12.2003 00:37 |
|
|
Ziegler = 1, hat alles gehalten was zu halten war, echte Verstärkung
Vinicius = 3, so schlecht habe ich ihn nicht gesehen, wird sich wieder fangen
Schröter = 2 -3 Finde er hat ordentlich gespielt, denn man darf seine lange Pause nicht vergessen. Gut beim 1:1, sieht er Scheiße aus, aber Scheiße passiert. Holte aber den Ball zum 2:1.
Cherundolo = 5, Sein Fehler zum 2:2, steht zu weit im Zentrum anstatt auf Aussen zu bleiben. Unsicherheitsfaktor, muss raus.
Dabrowski = 4-5, verliert heute einige Kopfballduelle, kaum Technik, nur Kampf. Wird wieder auf der Bank sein, wenn Lala zurück ist.
Kleber = 4, teilweise anständig nach vorne. vor dem 2:2, jedoch von Freier ins Gesicht geschlagen. Muss aber noch stark zulegen.
Kosta = 3, unter Druck auch teilweise ganz schön chaotisch, jedoch aufgrund seiner Erfahrung sehr wichtig fürs Team. Pech mit der Verletzung und viel zu langsam.
Zuraw = hatte heute keine Gelegenheit den Ball passieren zu lassen
Krupi = 3, am Anfang lief das Spiel an ihm vorbei, setzte sich trotzdem ein. Jedoch mit einigen Abspielfehlern. Gute Vorlage zum 2:1 und guter Freistoß.
de Guzman = 2, gutes Spiel fand ich. Gutes Tor, auch mal was versucht. Der Einsatz stimmte und er tat was nach vorne.
Brdaric = 2, schönes Tor, ein paar gute Vorlagen. hatte in zwei Situationen hatte er Pech. Und die Linienrichter haben ihn bei ihren Abseitsentscheidungen klar benachteiligt.
TC = 4-5, kam kaum ins Spiel und hatte dann kurz vor der Pause noch Pech mit dem Schuss
Stendel = 2, wieder ein gutes Spiel von Daniel, steigert sich von Spiel zu Spiel. Hätte ihm keiner zugetraut vor der Saison. Hat sich durchgesetzt.
RR = da kann ich mir keine klare Meinung bilden. Auf der einen Seite ist es schwer seine eigene Erwartungshaltung zurückzunehmen, weil das bedeutet, das es wieder bis zum Schluß spannend wird. Andererseits liegen wir im Mittelfeld. Könnten aber besser stehen, wenn die Abwehr stabiler wäre. Da muss nachgebessert werden. Bitte keine Stürmer mehr.
Ob RR bleibt, dass weiß er wohl nur selbst. In Berlin wird er jedenfalls nicht glücklich werden. Wenn ein neuer Trainer kommt, dann bitte Finke aus Freiburg. Nicht Stevens, Krauss, oder Schuster. Oder vielleicht wieder einer aus Kroatien? 96 wird immer für eine Überraschung gut sein.
Schaun mehr mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 00:40 |
|
|
@ eFBe
OK, dann sind wir wohl beid dran
soll uns mal ein mod. sagen wohin wir das geld spenden können ....
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 00:48 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Dabrowski war schwach, hatte viele Fehlpässe und wirkte bei manchen Zweikämpfen unglücklich. Und bei Kleber ging nach vorne fast gar nichts! Ein Mann mit seiner Erfahrung sollte wohl doch unbedrängt genau passen können, aber seine wurde fast immer wieder abgefangen. Dabro 4-5, Kleber 4
Ziegler hat heute wieder eine sehr gute Leistung und endlich mal den Kahn gezeigt, also, egal ob Freund ob feind, den Ball weggefaustet. Zwar ist Kostas dabei liegengeblieben, was mir leid tut, aber so konsequent muss ein Torwart sein! Dazu noch einige tolle reflexe - eine glatte 2
Ansonsten war es alles in allem ok, das Unentschieden eher unglücklich, aber wohl gerecht.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 00:49 |
|
|
Im Endeffekt ein leistungsgerechtes Unentschieden, was trotzallem nicht hätte sein müssen, aber leider wieder die allwöchentlichen Böcke in der Hintermannschaft. Ich möchte nicht wissen, was uns diese ganzen Schnitzer und Patzer schon an Punkten gekostet haben.
An dieser Stelle möche ich Schröter allerdings keinen Vorwurf machen. Habe ihn abgesehen von seinem katastrophalen Fehler ganz gut und vor allem engagiert gesehen. Der Junge wird uns hoffentlich in der Rückrunde noch viel Freude bereiten.
Ansonsten muß man es halt so hinnehmen, daß unser Team solche Spiele zur Zeit einfach nicht über die Runden bringt. Bin etwas ratlos und hoffe eigentlich nur auf Besserung in der Rückrunde.
Eine Sache noch, warum versucht Kleber immer zu flanken? Heute hatte er mindestens zweimal die Chance von halblinks abzuziehen. Daß er aus solchen Positionen locker Tore machen kann, habe ich im Training gesehen. Offenbar fehlt ihm das Selbstvertrauen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 18.12.2003 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 00:49 |
|
|
ENDLICH WINTERPAUSE !!!!!!!!!!!!!!!!!
mehr will ich jetzt nicht sagen......... Zeit zur Besinnung und zum Auftanken des Akkus.
übrigens, ich hab geträumt, Cherundulo fährt über Weihnachten in die USA und bekommt dort keine Ausreisegenehmigung.....
Happy X-mas an euch alle !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 01:04 |
|
|
Für mich ab Mitte der 1. Hälfte ein Grottenkick. Ich war guter Dinge, denn mein Freund RR hat die Skatbrüder auf die Bank gesetzt.
Nichtsdestotrotz sehe ich Bochum nicht als Topteam. Es ist und bleibt eine Durchschnittstruppe, die von Durchhängern der Hamburger, Berliner und Dortmunder sowie der Schalker profitiert. Zu Beginn war das keine Augenhöhe, da hätten wir jedem Bochumer locker auf den Kopf spucken können und zwar im knien.
Ich bin nicht zufrieden. Solche Spiele müssen gewonnen werden. Die 2.Halbzeit hat gezeigt, das wenn ein Gegner das Tempo anzieht, kommen wir gehörig ins SCHWIMMEN. Das dann noch mein Pluskumpel " Steve der Surfer " kam und wieder für Unordnung sorgen durfte ist ein Übel ohne Ende. Was ich allerdings RR absolut übel nehme ist, das Mr. Superboy in der 90. Minute eingewechselt wird. Ist ja logisch, Standardsituation für uns, Kopfballstark  , .........ich hätte Mertesacker gebracht, wäre nämlich auch noch eine Verstärkung für die Nachspielzeit gewesen, in der Abwehr Herr Rangnick!!!!
Nein, nein so kann und darf es nicht weitergehen. Wir können kein Spiel aufziehen, die Bälle kommen zu schnell wieder vor die eigene Abwehr. Ich verstehe das nicht, man führt 1:0 und macht Druck und von einer Minute auf die Nächste ist Feierabend, Schluß mit Lustig. Hinten reindrängen lassen, schön schwimmen etc.
Naja, Winterpause.......Weihnachten und die Gans umhauen...........
PS: Eines noch zum Mann in Blau. Der Bochumer Vriesde gehörte genauso vom Platz, wie am Sonntag der sehr angenehme und sau beliebte Herr Schnoor. Den Elfmeter an Stendel kann.....muß man aber nicht geben. Ich hätte ihn gegeben
So, vielleicht fällt mir am Donnerstag noch etwas ein, dann melde ich mich nochmal. Bis dahin, .....achja Herr RR Sie hätten übrigens klipp und klar sagen können das Sie in Hannover bleiben und nicht zu Hertha Bobic nach Berlin gehen.
Guts Nächtle.
Ich bin immer noch sauer und die Mannschaft hat mich nicht überzeugt!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 01:08 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: ....ich hätte Mertesacker gebracht, wäre nämlich auch noch eine Verstärkung für die nachspielzeit gewesen, in der Abwehr Herr Rangnick!!!!
Der war aber nicht im Team
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 01:14 |
|
|
Man sah, das ich es nicht sah.......würde jetzt ein großer Mann unser Zeit sagen
Naja gut, ich sag mal, naja Sie wissen schon.......dann soll er bringen wen er will nur nicht diesen überkandidelten möchtegern Nationalspieler.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 01:23 |
|
|
Ich habe heute eine wesentlich bessere Leistung als gegen WOB gesehen, was aber auch am Gegner lag. Die Mannschaft hätte aus der Überlegenheit in der 1. Halbzeit mehr machen müssen.
Bis auf Cherundolo ist mir niemand negativ aufgefallen. Das Mißgeschick von Schröter kann halt mal passieren.
Wenn die Roten auf dem Level in der Rückrunde weitermachen, steigen sie nicht ab. Wenn....
Picard96 hat geschrieben: OK, dann sind wir wohl beid dran
stimmt! Wozu hat man schließlich Weihnachtgeld gekriegt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 02:00 |
|
|
Für mich hat Dabrowski in der 1. Liga nichts verloren. Kein Ball wird vernünftig gestoppt, kaum ein Ball kommt an und selbst die Kopfbälle gewinnt er nicht. Er ist nur zu gebrauchen, wenn er - wie in den ersten Spielen - bei einer Führung als reiner Zerstörer eingewechselt wird. EIn wenig mehr Sachlichkeit würde ich mir wünschen, was Cherundolo angeht. Für Schröters Fehler - in meinen Augen hat er ansonsten ein gutes Spiel gemacht (warum erinnert mich dieser Satz nur so an Schuler?) - wäre Cherundolo gekreuzigt worden. Beim 2. Tor (ich habe es bisher nur im Stadion gesehen) verlässt er wohl seine Seite, aber hat es in der Mitte nicht richtig gebrannt? Auf jeden Fall keinen Vergleich zu der individuellen Fehlleistung von Schröter beim 1:1.
Was mich wundert: hier ist noch kein Wort zum Schiri gefallen. Dieser Vriesde (?) MUSS runter, genauso wie Schnoor in Wolfsburg, Im Übrigen hätten wir in der ersten Halbzeit (Foul an Stendel) einen klaren Elfer kriegen müssen. Auch in einigen anderen Szenen kam mir der Schiri im Stadion (natürlich durch die rote Brille) extrem schwach vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 02:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
was mich ja fast zur weißglut brachte waren diese unglaublich schlampigen "flanken" und pässe von kleber. ohne zu gucken hat er da einige male den ball aus aussichtsreichen positionen völlig konzeptlos in die spitze gespielt.
manchmal versteh ich nicht was da so bei ihm vorgeht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 08:02 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Man sah, das ich es nicht sah.......würde jetzt ein großer Mann unser Zeit sagen Naja gut, ich sag mal, naja Sie wissen schon.......dann soll er bringen wen er will nur nicht diesen überkandidelten möchtegern Nationalspieler.
OK, damit kann ich leben 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 08:40 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
[quote="kai1896"]Für mich hat Dabrowski in der 1. Liga nichts verloren. Kein Ball wird vernünftig gestoppt, kaum ein Ball kommt an und selbst die Kopfbälle gewinnt er nicht. Er ist nur zu gebrauchen, wenn er - wie in den ersten Spielen - bei einer Führung als reiner Zerstörer eingewechselt wird. EIn wenig mehr Sachlichkeit würde ich mir wünschen, was Cherundolo angeht. Für Schröters Fehler - in meinen Augen hat er ansonsten ein gutes Spiel gemacht (warum erinnert mich dieser Satz nur so an Schuler?) - wäre Cherundolo gekreuzigt worden. Beim 2. Tor (ich habe es bisher nur im Stadion gesehen) verlässt er wohl seine Seite, aber hat es in der Mitte nicht richtig gebrannt? Sorry-aber mehr als lächerlich-in der Mitte waren 3 Rote gegen 1 Bochumer-gebrannt hat es erst,genau wie in Wob-als sich Trainers LIebling anschickte, dort mal etwas Unruhe rein zu bringen !! Das ist sachlich, und nicht deine Betrachtungsweise zu seit Monaten ständig widerkehrenden Punktverlusten durch "Stevie"-für mich einmalig für Erstligaverhältnisse, gibt es nicht mal in Frankfurt oder Köln !Ach wie groß war mal unser Vorsrung gegenüber HSV,Rostock und Gladbach-und jetzt? Mit der Abwehr zittern wir wieder bis zum 33.Spieltag-was trainieren wir eigentlich RR-was sollte die Einwechselung von M.I.-Kunden(Fans) ärgern ?Für immer 96 !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 08:51 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ich bin immer noch sauer und die Mannschaft hat mich nicht überzeugt!!!!
Ich fand es war eine fantastische Leistung einer hochüberlegenen Mannschaft.
Einziger Wehrmutstropfen: Vinicius und Zuraw sind absolute Topspieler, aber kurz vor Schluß kann man ein hoffnungsvolles Talent wie Mertesacker doch noch mal 2 Minuten bringen. Warum war der also nicht im Kader?
Auch Konstantinidis hat wieder eine Topleistung abgeliefert. Dass dieser Hashemian ihn vorführen mußte, indem er mit gebrochener Nase noch ein Kopfballtor machte, zeigt nur wieder, wie geltungssüchtig die Bochumer sind. Ein richtiger Führungsspieler läßt sich auswechseln, wenn er blutet. Niemand muß hier jemandem etwas beweisen.
Leider hat das dieser Unsympath im Tor der Bochumer auch nicht verstanden und mußte ja den genialen Freistoss unseres alles überragenden Regisseurs Kruppi noch an die Latte lenken. Einfach ekelhaft.
Mann betrachte dagegen die wohltuende Bescheidenheit eines Kleber, der jedesmal, wenn er in ganz guter Schussposition stand, lieber noch eine Flanke schlagen wollte, damit der Ruhm der Tore des Monats den geliebten Kameraden zuteil werden möge. Auch hier waren die Bochumer wieder sehr unfair, indem sie dies nicht zuließen.
Und unser aller Freund Cherundolo hat auch wieder bewiesen, dass er zu den besten Außenverteidigern der Liga gehört. Und hilfsbereit ist er auch: kaum eingewechselt, gesellt er sich fröhlich zu seinen Kollegen in der Mitte, wohl um ein wenig über das überlegen geführte Spiel und die ungefährdete Führung zu plaudern. Dass dieser widerliche Freier dann die Frechheit besitzt, das so schamlos auszunutzen, ist mehr als unsportlich und gehört vom DfB nachträglich bestraft.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
bergsteiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 08:57 |
|
|
Man kann sich eigentlich nur ärgern, nach dem Verlauf der 1. Halbzeit war ich eigentlich guter Hoffnung das wir das Spiel gewinnen, aber was dann kam!
Die Einschätzungen zu unseren Abwehrgiganten "Sunny-USA" und "Traktor-Zuraw" teile ich hier vollkommen.
So kann es nicht weitergehen. Wir brauchen unbedingt 2 neue Abwehrspieler. Wenn die Abwehr vernünftig steht gewinnen wir auch die Spiele! Es ist ja nicht so, das wir keine Tore schießen. Nein, wir schießen sogar recht viele, aber wir bekommen noch viel mehr.
Nochwas zu den Einwechselungen: Ich habe mich am Sonntag in WOB schon dermaßen über die "Leistung" von USA, Traktor und Mo geärgert und der Trainer angeblich auch. Aber, diese Einwechselungen sind logisch nicht mehr nachvollziehbar. Besonders die Einwechselung von Mo, NEIN, NEIN und nochmals NEIN. RR ist mit diesem Wechsel gegenüber mir und auch den Spielern endgültig total unglaubwürdig geworden.
Unser Pfeiffkonzert, denke ich, sprach Bände! Aber warum wir diese Flasche überhaupt eingewechselt? Er hätte jeden anderen bringen können, nur nicht unseren "Weltklassespieler". Herr Rangnik, bitte erklären Sie mir diesen Wechsel!!! Und, Herr Rangnik, warum haben Sie nicht den Mumm die jungen Spieler zu bringen??? WARUM, WARUM, WARUM???
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 09:12 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Für mich hat Dabrowski in der 1. Liga nichts verloren. Kein Ball wird vernünftig gestoppt, kaum ein Ball kommt an und selbst die Kopfbälle gewinnt er nicht. Er ist nur zu gebrauchen, wenn er - wie in den ersten Spielen - bei einer Führung als reiner Zerstörer eingewechselt wird. EIn wenig mehr Sachlichkeit würde ich mir wünschen, was Cherundolo angeht. Für Schröters Fehler - in meinen Augen hat er ansonsten ein gutes Spiel gemacht (warum erinnert mich dieser Satz nur so an Schuler?) - wäre Cherundolo gekreuzigt worden. Beim 2. Tor (ich habe es bisher nur im Stadion gesehen) verlässt er wohl seine Seite, aber hat es in der Mitte nicht richtig gebrannt? Sorry-aber mehr als lächerlich-in der Mitte waren 3 Rote gegen 1 Bochumer-gebrannt hat es erst,genau wie in Wob-als sich Trainers LIebling anschickte, dort mal etwas Unruhe rein zu bringen !! Das ist sachlich, und nicht deine Betrachtungsweise zu seit Monaten ständig widerkehrenden Punktverlusten durch "Stevie"-für mich einmalig für Erstligaverhältnisse, gibt es nicht mal in Frankfurt oder Köln !Ach wie groß war mal unser Vorsrung gegenüber HSV,Rostock und Gladbach-und jetzt? Mit der Abwehr zittern wir wieder bis zum 33.Spieltag-was trainieren wir eigentlich RR-was sollte die Einwechselung von M.I.-Kunden(Fans) ärgern ?Für immer 96 !!
Was erwartest Du eigentlich ?? Gerettet am 17.Spieltag ?? Vielleicht wollte er MI auch nur das Pfeifkonzert der Fans gönnen  weisst du das .. nein !!
Das einzige was Du tust, ist immer wieder auf den Trainer drauf hin und wieder mal berechtigt, aber oft an den haaren herbei gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 09:18 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Vielleicht wollte er MI auch nur das Pfeifkonzert der Fans gönnen
...und das zu hören war mir die Einwechslung wert! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 09:27 |
|
|
Schröter hat bis auf seinen Bock gar nicht schlecht gespielt.Das macht Hoffnung. Warum aber RR erst Mr.Gegentor und kurz vor Schluss den Größenwahnsinnigen bringt,bleibt wohl sein Geheimnis.Oder wollte er unbedingt rausgeschmissen werden,damit er nach Berlin gehen kann ?????
Manchmal muss man an so etwas denken,wenn solche Wechseleien durchgeführt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|