Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:38 

Jetzt weiß ich wieder, was ich an Niederlagen nicht mag: Diejenigen, die dann sofort aus den Löchern und alles ändern wollen, alle Spieler tauschen wollen, die Mannschaft auf Kreisklassen-Niveau sehen.
Ist doch eine simple Geschichte, diese Niederlage: Mit etwas mehr Zug und Einsatz kommt man ziemlich billig zu einem 2:0 und schaltet zwei Gänge zurück. Die Konzentration ist weg und im Grunde war Gladbach erledigt. Nach dem 2:1 gelingt es dann nicht, wieder auf Arbeitstemperatur zu kommen. Das 2:3 war ein Glücksschuss, der so in der Regel nicht reingehen darf.

Dennoch bin ich ebenfalls fast froh, dass die Serie gerissen ist - irgendwann musste es ja mal wieder sein - nun ist es passiert und man kann sich als Fan wieder daran erinnern, dass auch Heimspiele verloren gehen können. Die Mannschaft wird daran arbeiten, auch auswärts mal was zu reißen. Zunächst gibt es aber zwei weitere Heimspiele: Dresden und Augsburg. Ich bin für eine neue Serie und eine unaufgeregte Analyse der Niederlage (ich mache mir da bei MS keine Gedanken - ein Hektiker ist er ja nun glücklicherweise nicht).

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:39 

IQ1000 hat geschrieben:
Wo war unser Mittelfeld?

Was war mit der Abwehr los?

Was ist mit Huszti los?

Warum war Sakai so unsicher?

Warum war Didi so hektisch ?

Wieso verkackt man eine 2:0 Führung zu Hause?

Trappatoni würde sagen " Habe gespielt wie eine Flasche leer"

Fragen über Fragen. Wer gibt die Antworten?

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:39 

hsv111 hat geschrieben:
Auch der Pogatetz Verkauf war ein übler Fehler, der sich immer mehr
rächen wird...meine Empfehlung : Zurückholen, aber schnell !

Seh ich leider auch so, seitdem er weg ist, ist das in der Defensive alles andere als rosig.
Da fehlt dann einer der wie er die anderen auch mal lautstark wachrüttelt wenns nicht läuft.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:40 

So Freunde, wir verabschieden uns dann mal dezent von der Heimserie und von den einstelligen Tabellenregionen.
Da haben wir auch nix verloren, denn das war heute eine Bankrotterklärung.
Gegen offensiv völlig harmlose Gladbacher eine 2-0 Heimführung so wegzuschmeißen, ist blamabel!
Das hätte ich unseren Roten nicht mehr zugetraut.
Man hört einfach auf, weiter Fußball zu spielen. :noidea2:
Skandalös!

Mit dieser "Abwehr" geht's klar gegen den Abstieg, das ist heute ab der 60. Min. nicht mal drittligareif gewesen. Hühnerhaufen ist noch geschmeichelt, alle drei Gegentore ein absoluter Witz! :shock:

Genießen wir noch die ausstehenden EL-Spiele, es werden vorläufig die Letzten sein.

Bin maßlos enttäuscht ... :cry:

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 28.10.2012 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:41 
Moderator

Robert Enke 96 hat geschrieben:
Die Niederlage war vielleicht sogar ganz gut, jetzt sind vielleicht einige Spieler wieder auf dem Boden angekommen. Ich habe schon die ganze Saison das Gefühl, dass die Mannschaft Auswärtsspiele nicht ernst nimmt weil sie ja zu Hause die Punkte holen können. Vielleicht ändert sich dieses Einstellung nun und wir reißen uns auch Auswärts den Hintern auf.

Das hoffe ich ehrlich gesagt auch. Allerdings finde es fatal, wenn es wirklich einen so unnötigen Punktverlust braucht, um wieder Herr der Lage zu werden. Dieser schleichende Prozess der Unerklärlichkeiten hätte der Mannschaft samt Trainerteam durchaus schon vorher auffallen dürfen.

Aber bleibt alles beim Alten: Hannover kann einfach alles, auch regelmäßig gegen aktuelle Tabellenletzte und/oder auswärtsschwächste Mannschaften verlieren. Ein Traum!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:42 

Spätestens jetzt sollte jedem klar sein das wir KEIN Spitzenteam in der Bundesliga sind !!
Sowas wie heute darf einfach nicht passieren...da ist man echt sprachlos.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:44 

Hallo zusammen,

Sorgen mache ich mir auch nicht siehe Vorredner , aber die Laxen Einstellungen" die zeitweise nach Länderspielpausen oder Euroleaque Spielen an den Tag gelegt werden, passen nicht.

Ich habe zur Halbzeit schon gesagt(zu meinem mit guckern, dass dies das schlechte Heimspiel war seit langem) im übrigen auch das letzt mal gegen Gladbach war es so ein scheiß Heimspiel.

Ich bin gespannt auf die Rekation gegen Dresden und Augsburg!!!

Ansonsten es passieren auch mal Heimniederlagen und es muss auch mal wieder Auswärtssiege geben.

Muss erstmal den scheiß verdauen.

Beste Grüße
Sternke

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:44 

Ich bin fassungslos. Die erste Hälfte zum Einschlafen, dann ein bißchen Fußball und mit viel Glück steht es 2:0, tja und dann? Durch völlig überflüssige Freistöße stehts 2:3, die Abwehr ein Hühnerhaufen, Zieler bei dritten Gegentreffer ahnungslos (hat in dieser Verfassung aber auch rein gar nichts in der Nationalmannschaft verloren und sollte lieber Abstöße üben-- für was bekommt der Sievers eigentlich sein Gehalt oder ist der bei uns nur als Pokalmaskotchen beschäftigt??).
Es sollte jedem klar sein, dass die Abwehr riesen Probleme hat. Ob Panikkäufe im Winter helfen, bezweifel ich, aber so geht es auch nicht weiter und der Felipe hat Hannover KEIN bißchen weitergebracht, er glänzt ja mehr als Kranker als auf dem Platz.
So haben wir NICHTS in Europa verloren, hab heute heißt es Abstiegskampf!! :mad:

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:45 

So, ich muss das Lesen der Beiträge drangeben - jeder dritte Kommentar ist ja noch dusseliger als die Niederlage heute ... Viel Spaß mit der Kreisklasse. Wir sprechen uns dann am Ende der Saision!

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:45 

"Eigentlich hatten die Unseren das Spiel unter guter Kontrolle... mir kam es aber manchmal vor, dass da auch etwas Überheblichkeit zum Ausdruck kam, so nach dem Motto "Das Ding schaukeln wir schon nach Hause ......"

Das waren meine Worte nach dem Spiel gg. Helsingborgs IF :cry: :cry: :cry:
Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Schade!!!!

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:46 

Heimstärke ade. Auswärtsschwäche ole ?

Als die Spieler anfingen, nach dem 2-0 ständig Zieler anzuspielen war klar, dass die das Ergebnis halten wollen. Da wurde uns schlecht !

3 Punkte bis Abstieg. Slomka und Bayern ? Ein Treppenwitz.

Europa ? Schön. Bundesliga zählt.

8)

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:48 

Bin gerade aus dem Stadion zurück, Du meine Güte, Zieler ist mit Sicherheit kein Nationaltorwart, er hat mit seiner Unsicherheit alle angesteckt.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:49 

Zieler ist zurzeit der größte Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive. Der Torwart muss seinen Vorderleuten Sicherheit verleihen und Souveränität ausstrahlen. Zieler hat schon seit längerer Zeit was Bubihaftes, Unsicheres und leistet sich immer wieder unglaublich Patzer!

Für mich ist es nur noch eine Frage derzeit, dass Jogi ihn nicht mehr nominiert, eher verwunderlich, das Stegen und Adler immer noch nicht vor ihm stehen.

Ich glaub ehrlich gesagt, das unserem Ron eine Pause mal gut tuen würde, damit er sich mal neu sammeln kann und neues Selbstvertrauen tankt.

Gebt dem Radlinger mal die Chance.

Zuletzt geändert von Hnnv am 28.10.2012 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:49 

weltmeister hat geschrieben:
Merkt ihr was.
Wir werden langsam nach unten durchgereicht... :noidea:

Huszti nach Weltklasseleistungen nur ein Schatten seiner selbst.
Andere Spieler völlig außer Form.
Keine Spielideen mehr.
Was ist da los?

Hab ich mich schon nach Frankfurt gefragt...Slomka schon auf dem Weg nach Bayern ???

Na, immerhin noch 3 Punkte vor dem Relegationsplatz...immerhin

Ansonsten : So'n Kackspiel will ich nicht nochmal sehen, kann garnich sovie fressen, wie ich kotzen möchte

Zuletzt geändert von Carlos96 am 28.10.2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:51 

Diese Niederlage ist hoffentlich heilsam und es wird daraus gelernt wie es nicht geht.

Zum Glück ist jetzt auch das ewige Gerede von der Heimserie beendet, das macht die Köpfe frei.

Das Ziel muss jetzt sein bis zur Winterpause wenigstens auf 23 bis 25 Punkte zu kommen, damit nicht auf einmal die Abstiegsangst kommt.

Also gegen Augsburg muss jetzt ein 3er her. :evil:

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:51 
Moderatorin

Ich war schon lange nicht mehr so sauer nach einer Niederlage. Mir fehlen momentan sogar ein wenig die Worte. Es war klar, dass irgendwann wieder eine Heimniederlage kommen muss. Aber nicht so. Nicht, nachdem man 2:0 geführt hat. Wieso haben sie nach dem zweiten Tor das Spiel eingestellt? Gladbach wurde ja regelrecht dazu eingeladen Tore zu schießen.

Nur noch 3 Punkte bis zum 16. Platz. Die Saison hatte eigentlich ganz gut begonnen, der Trend jetzt ist allerdings beängstigend.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:52 

Der Trainer träumt doch nur noch von Bayern, und unterschreibt den neuen 96 Vertrag nur,
wenn Hoeness ihn doch nicht will -- dieses Vertragsgeeier geht doch schon wieder seit x Wochen

Irgendwie bin ich seit dieser "Ich habe mit Hoeness telefoniert" Story überhaupt nicht mehr
gut auf Slomka zu sprechen, und so langsam wirkt sich - meiner Meinung nach - diese Sch---- um seinen neuen Vertrag auch auf den Spielbetrieb aus

Bild

Ein echter Roter würde niemals zu Bayern gehen

Zuletzt geändert von hsv111 am 28.10.2012 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:55 

Willkommen in der Wirklichkeit,
ich habe hier mal wieder richtig getippt.
Und das hat nichts mit Aberglaube oder sonst was zu tun.
man konnte am Do. sehen das die Gladbacher ein recht gutes Spiel gegen die mindestens 2 Klassen stärkeren Franzosen gegen über den unserigen Schwedenhappen hingelegt haben.
Ich sage immer noch das gegen die Schweden war Rumpelfussball.
Und wenn man das auf 3 Tage weiter implementiert, da kam ( trotz 2:0 Führung ) halt die erste Heimniederlage bei raus.
Erste Hälfte war schon von beiden Mannschaften bis auf Diuofs Großchance schon dürftig.
Die bis dato viel zu vorsichtigen Gladbacher merkten nach dem 2:0 das das gar nicht von Nöten war haben dann mit viel besserer Einstellung zum Spiel das Ding einfach gedreht.
Spielerisch wieder über große Strecken des Spieles einfach zu schlecht um einigermaßen oben in der BL mit zu spielen.
Gladbach machte mehr nach vorne und schon gehen wir baden.
Eine gute Truppe macht dann mit anständigen Kontern den Sack dann mit den 3:0 richtig zu.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:57 

Oh Gott, ihr tut gerade so, als wären wir kurz vor dem Abgrund.
Klar war das Spiel nicht schön, jeder hat sich über diese Kacke aufgeregt, aber diese Aussagen "3 Punkte bis zum Abstieg" sind meiner Meinung völliger Quatsch!

Man kann auch genauso gut sagen, 3 Punkte bis Europa anstatt bis zum Abstieg. Ihr solltet mal aufwachen, dass wir keine Spitzenmannschaft sind. Slomka wird das Spiel schon vernünftig Analysieren und gegen Dynamo sowie gegen Augsburg wird gewonnen, denn sieht die Welt nämlich schon wieder ganz anders aus und die glücklichen Forum User kehren zurück.

Aber es ist ja immer wieder schön zu sehen, wie alle User hier sehen, dass das Richtung Abstieg geht.
Braucht ja gar kein Fussball mehr gucken, wenn Ihr es alle schon wisst.

BeitragVerfasst: 28.10.2012 20:58 

Ich hab das Gefühl das seit dem Leon der Wikinger verletzt ist das damit das Fußballspielen nicht mehr klappt.

Es fehlt der Leader der die Jungs in den Hintern tritt wenn die das Fighten einstellen.

Ich hoffe er ist bald wieder voll da, ohne ihn Kacken die Jungs ab.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste