Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 13.08.2013 11:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nieder96sachse hat geschrieben: Ich sehen unseren Vorteil darin das die Gladbacher das Spiel machen müssen, das können sie aber noch schlechter als wir Gewagte These! Woran erkennst Du das? Jetzt, wo die Raffael und Kruse haben?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 13.08.2013 12:08 |
|
|
Gladbach hat gegen die Bayern nicht so schlecht ausgesehen, Kruse macht mir etwas Sorgen. Im eigenen Stadion werden die ordentlich Druck machen. Hoffe die eine Woche wird bei uns genutzt um die einzelnen Mannschaftsteile besser aufeinander abzustimmen. Ein Sieg für uns wäre sehr schön, aber sicher nur durch unsere alten Tugenden zu erreichen, kontern !! 2 Schüsse aufs Tor 2 drin !
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 13.08.2013 12:12 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Wenn wir so spielen wie am Samstag in der ersten Halbzeit ist auf jeden Fall was drinnen!
Ich bin vorsichtig optimistisch. Auch weil 96 die letzten 3 Saisons immer ordentlich gestartet ist.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 13.08.2013 12:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nieder96sachse hat geschrieben: Ich sehen unseren Vorteil darin das die Gladbacher das Spiel machen müssen, das können sie aber noch schlechter als wir Gewagte These! Woran erkennst Du das? Jetzt, wo die Raffael und Kruse haben? Das schreiben die Gladbacher in ihrem eigenen Forum  Ich denke das die Gladbacher ne gute Truppe beisammen haben und auch nach einer gewissen Zeit auch ein Spiel gestallten können, nur wird das noch eine Zeit lang dauern. So lange werden sie das schnelle Umkehrspiel praktizieren...ich sehe da reichlich Parallelen zu uns! Da sie punkten müssen um den Saisonstart nicht zu versauen und es zudem noch ein Heimspiel ist, sind sie gezwungen das Spiel zu machen was und natürlich zu gute kommt 
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 13.08.2013 12:47 |
|
|
Zitat: Ich glaube auch das die Gladbacher noch kommen werden und auch Spiele machen werden. Das wäre sehr erfreulich, ich finde auch, es wäre zu früh die Mannschaft jetzt schon zurückzuziehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 14.08.2013 12:51 |
|
|
Ich habe mit meinem 96. Beitrag auf 1:2 getippt und hoffe auf einen Auswärtssieg... Wenn man aber mal das WOB-Spiel Revue passieren lässt und sieht wie oft die eine 100%ige nicht gemacht haben und sieht wie Gladbach gegen Bayern gespielt hat, müssen wir uns echt noch verbessern. Ich bin auch gespannt was MS taktisch einfallen lässt... Ob es ein sehr abwartendes oder doch recht Offensives Spiel wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 14.08.2013 17:38 |
|
|
Die Zeit des Auswärtsdeppentums wird am 17.8.13 offiziell beendet werden. 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 14.08.2013 18:33 |
|
|
Der Knackpunkt ist auch hier wieder unsere linke Abwehrseite. Man konnte beim Spiel der Gladbacher in München klar die Schnelligkeit von Herrmann erkennen. Selbst die Barzis hatten da oft das Nachsehen. Herrmann muss gedoppelt werden und man muß auf seinen Füßen stehen. Zeit zur Ballannahme darf man ihn nicht geben. Gelingt dies, hat 96 große Chancen auch dieses Spiel zu gewinnen. Wenn nicht, kann es ein Debakel geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 14.08.2013 22:40 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ein Punkt in Gladbach, wär schon mal nicht das Schlechteste. Dann aus den beiden Heimspielen gg. Schalke und Mainz nochmal 4 Points, macht dann 8 aus den ersten 4 Spielen. Mit dem erreichen der 2. Pokalrunde wäre das dann ein Start nach Maß, finde ich. Aber Gladbach wird spannend. Da werden wir ja sehen, wohin die Reise (vorerst) geht. Da gab's zuletzt im März einen Grottenkick und eine völlig überflüssige 0-1-Pleite ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 08:45 |
|
|
moinsen,
also ich denke mal, dass uns die Niederlage der Gladbacher zugute kommt. So müssen sie das Spiel machen und wir können kontern. Das sah ja schon gegen Wolfsburg nicht schlecht aus.....wird aber nicht leichter, denn die haben eine gut sortierte Defensive.
Was zu Herrmann geschrieben wurde seh ich auch so, den muss man doppeln oder konsequent bei Ballannahme stören. Ich würde hier mal auf Poco setzen. Der knallt ihm in der ersten Halbzeit gleich mal derb was auf die Socken und wenn er ne gelbe kassiert, kann er gehen und Pander kommt.....ist zwar nich ganz sportlich, aber effektiv^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 09:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 10:42 |
|
|
Naja, Gladbach besteht nicht nur aus Patrick Herrmann. Ich muß sagen, ihr Auftritt in München hat mir schon etwas imponiert. Nach dem frühen 2:0 der Bayern noch einmal so wieder ins Spiel zu kommen... Gut, manchmal sind sie natürlich ziemlich im Würgegriff gewesen, wenn die Bayern vier von ihnen zugleich anlaufen, aber da haben sie sich dann doch immer häufiger befreien können. Überraschend stark habe ich vor allem Christoph Kramer gefunden - den hatte ich nicht so sehr als Leistungsträger auf dem Zettel gehabt. Ein Spieler, der sowohl wirkungsvolle Pässe spielt als auch mal energisch allein vorstößt. Da werden wir aufpassen müssen.
Slomka wird wahrscheinlich wieder mit der ein-Stürmer-Taktik spielen wollen - ich weiß nicht, ob Diouf UND Sobiech zusammen nicht doch besser wären. Denn Stranzl scheint mir wesentlich stärker als sein möglicher Partner in der IV, ob das nun Dominguez oder Nordtveit oder wer auch immer ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 11:16 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Der Knackpunkt ist auch hier wieder unsere linke Abwehrseite. Man konnte beim Spiel der Gladbacher in München klar die Schnelligkeit von Herrmann erkennen. Selbst die Barzis hatten da oft das Nachsehen. Herrmann muss gedoppelt werden und man muß auf seinen Füßen stehen. Zeit zur Ballannahme darf man ihn nicht geben. Gelingt dies, hat 96 große Chancen auch dieses Spiel zu gewinnen. Wenn nicht, kann es ein Debakel geben. Wer soll denn auf links einen schnellen Gegenspieler doppeln? Gibt es noch Verpflichtungen in letzter Minute, von denen ich nichts gehört habe? Nach dem Interview in der NP vom heutigen Tage und der damit einhergehenden Stammplatzgarantie für Pander dürfte da am Wochenende nur Eines helfen: Beten...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 11:18 |
|
|
Ich glaube, ihr dramatisiert da jetzt etwas!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 11:21 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich glaube, ihr dramatisiert da jetzt etwas! Ein klitzekleines Stossgebet bei jedem gegnerischen Angriff über Links? Habe ich schon gegen die Radkappen gemacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 13:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Unsere Schwachstelle ist hier ja schon mehrfach benannt worden. Ich traue unserem Trainermagier (Zitat Maschmeyer) aber zu, für alle überraschend Poco aufzustellen. Ändert aber auch nichts. Es ist ein Auswärtsspiel und da holen wir grundsätzlich nichts. Es spielt auch keine Rolle, ob unser in Gladbach so erfolgreiche Torschüze Haggui oder Marcelo hinten spielen. Vielleicht ist die 2. Version noch schlecher, weil nicht eingespielt und Haggui war ja gegen WOB ganz ordentlich drauf. Die einzige Schankse, die ich sehe, ist die, auf den Gladbacher Spanier hinten verstärkt Druck auszuüben. Aber dazu müßten wir mutig nach vorne spielen. Ich sehe da wieder hochschwarz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 13:40 |
|
|
Naja, Roter Klaus, es ist schon mutig, zu hoffen, dass einer der langen Bälle (aus der Abwehr nach vorn) mal zufällig bei Diouf oder einem anderen Spieler von uns landet. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 14:08 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Unsere Schwachstelle ist hier ja schon mehrfach benannt worden. Ich traue unserem Trainermagier (Zitat Maschmeyer) aber zu, für alle überraschend Poco aufzustellen. Ändert aber auch nichts. Es ist ein Auswärtsspiel und da holen wir grundsätzlich nichts. Es spielt auch keine Rolle, ob unser in Gladbach so erfolgreiche Torschüze Haggui oder Marcelo hinten spielen. Vielleicht ist die 2. Version noch schlecher, weil nicht eingespielt und Haggui war ja gegen WOB ganz ordentlich drauf. Die einzige Schankse, die ich sehe, ist die, auf den Gladbacher Spanier hinten verstärkt Druck auszuüben. Aber dazu müßten wir mutig nach vorne spielen. Ich sehe da wieder hochschwarz. Gott sei Dank!!! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 14:17 |
|
|
@Roter Klaus: Tut mir leid aber langsam, nerven die ständigen Spitzen gegen Slomka (Trainermagier Zitat Maschmeyer), wie oft willst du den Blödsinn eigentlich noch zitieren??? Auch dein Pessimismus ist nicht angebracht, wir haben gegen Wolfsburg in der 1 Hälfte, ein starkes Spiel gemacht, wir standen in der Defensive stabil, haben sie durch gutes Pressing früh gestört, und gut gekontert, auch wenn manchmal noch ein bisschen die Abstimmung fehlte, was aber allen anderen Teams am ersten Spieltag nicht anders ging. Um Gladbach zu schlagen, müssen wir genau so spielen, und warum sollte dass bitte nicht möglich sein? Die Pander diskussion nervt nur noch, so schlecht wie er hier gemacht wird ist er nun auch nicht, auch wenn ich gegen die schnellen Hermann und Younes lieber Poco sehen würde, der aber letzte Saison gegen Gladbach auch nicht gerade besonders gut aussah. Pander hat übrigens heute in Np interview erklärt, das er letzte Saison noch ständig unter Schmerzen litt, was auch seine Standards beeinträchtigte.Die Pander und Poco diskussion wird hier langsam zum Politikum, hier tun ja einige so würden wir mit Poco um die Meisterschaft spielen, was der böse Lord Slomka nur aufgrund seiner hinterhältigen Art verhindert, kommt mal runter Poco ist ein mittelmäßig guter Linksverteidiger mit Stärken wie Schwächen mehr nicht. Ich würde so spielen lassen: -------------------------ZIELER----------------------- ---- ---SAKAI---------SANÈ-----------MARCELO-------POCO---- ---------------ANDREASEN-------Stindl------------------ -- -- ----Leo------------- PRIB-------------HUSZTI--- -------------------------DIOUF-------------------------
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach : Hannover 96 Verfasst: 15.08.2013 14:35 |
|
|
Also wenn das so simpel ist, einfach lange Bälle auf Herrmann und der macht dann gegen langsame AV das Spiel im Alleingang klar, hui, dann geht's für die Fohlen aber locker auf Platz 4 diese Saison! Und natürlich wäre das Spiel von Gladbach ziemlich leicht auszurechnen. Ich sehe da ganz andere Gefahren. Die Defensive generell ist mit den Außen noch nicht das Paradestück. Wenn Favre nicht total einen an der Waffel hat, spielt er mit wendigen Stürmern gegen die großen IV von 96. Und dann wird es mE echt gefährlich. Da hilft nur: Gegenhalten und wenigstens ein bisschen mitspielen. Nicht so wie beim letzten Gastspiel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|