Hannover 96 - FC Augsburg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 16.09.2013 22:58 |
|
|
Oh, warte ... dazu fällt mir gleich was ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 16.09.2013 23:40 |
|
|
Ach was.Jeder hat seine Serie.Die von Augsburg geht am Samstag zu Ende.Ein klarer Heimsieg.Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 17.09.2013 08:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
yeswecan hat geschrieben: Nicht schlecht - muss man sagen. Aber vom Thema "Hochdeutsch in Hannover" haben sie goch kaane Aanunk. Man schaue (und höre!) sich mal hier um: http://www.wir-sind-hannoveraner.de/
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 17.09.2013 12:15 |
|
|
Ich finde das Plakat auch witzig und kreativ. Die Punkte sollten aber trotzdem im Niedersachsenstadion bleiben, da wir die eindeutig bessere Mannschaft besitzen.
Selbstverständlich sind die Augsburger durch ihre bissige und laufstarke Kollektivleistung nie zu unterschätzen, aber wir haben einen gewissen individuellen Vorsprung, den wir unbedingt auf den Platz bringen müssen.
Ich bin recht optimistisch, dass uns das gelingen wird.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 17.09.2013 13:15 |
|
|
Ich bin einer der (bisher) drei Leute, die meinen, dass für uns nur ein Unentschieden herausspringen wird. Augsburg wird uns mit unseren eigenen Waffen schlagen, unsere Effektivität ist ein wenig abhanden gekommen, wir sind nicht so gut darin, ein Spiel zu beherrschen.
Wegen unserer Heimstärke mag ich aber auch nicht glauben, dass wir verlieren. Mal schaun.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 14:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27140 Wohnort: Mönchengladbach
|
Augsburg ist wieder so ein blöder Gegner wie früher Bochum, Bielefeld, St. Pauli, Aachen... Da ist man sich sicher, dass man besser ist - zack haben die uns die Kiste vollgehauen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man vor so einem Spiel optimistisch sein kann. Die werden auftreten wie mein Kater: Kratzen, beißen, spucken, kämpfen über mindestens 90 Minuten. Sowas liegt uns nicht. Außerdem wird Slomka mit Sicherheit seinen Spielern vermitteln, dass sie das Spiel machen müssen. Aufstellungsmäßig ist so ziemlich egal, wer spielt. Huszti ist wieder dabei, das könnte ein Vorteil sein, offensiv. Ich hoffe darauf, dass Slomka beim 0:1 in der 63. Minute nicht Schulz und Schmiedebach für Sobiech und Ya Konan bringt, um das Ergebnis einigermaßen zu halten.
Ich sehe jedenfalls hochschwarz und werde schon deprimiert zum Spiel fahren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 14:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Rot gewinnt ( also am Samstag), alles andere kommt gar nicht in die Tüte weil.... ...weil das doof wäre, oder suboptimal.
Die Fugger werden abgefuggt und fertich.
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 15:12 |
|
|
Wird nicht ganz einfach. Wichtig ist erstmal, daß man hinten gegen die gut steht. In der letzten Saison haben wir viel zu viele Chancen gegen den FCA zugelassen. Das sollte mit dem neuen Personal besser werden. Dazu muß man die einfach beschäftigen. In der Defensive finde ich die teilweise recht wacklig. Da geht was. Heimsieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nick1907
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 16:36 |
|
|
kerze hat geschrieben: ... In der Defensive finde ich die teilweise recht wacklig. Da geht was... Hi, Gruß aus Augsburg (...keine Angst, werde euch nicht nerven!), wir sind immer noch in der 1. Liga...und haben dazugelernt: Zitat "•Der FCA ist bislang defensiv das Maß der Dinge in der Bundesliga: Die Augsburger haben ligaweit die wenigsten Torschüsse zugelassen" http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145228&reiter=v&tag=6. Wir freuen uns auf das Spiel gegen euch, bei dem wir das 1. Mal in der ersten Liga nicht mit dem Rücken zur Wand stehen - also gute Voraussetzungen für ein spannendes und interessantes Spiel, bei dem wir natürlich nicht verlieren wollen! Bis Samstag!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 16:48 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Nick1907 hat geschrieben: also gute Voraussetzungen für ein spannendes und interessantes Spiel, bei dem wir natürlich nicht verlieren wollen! Bis Samstag!! Das wollten Wolfsburg, Mainz und Schalke auch nicht ... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
Zuletzt geändert von Roplo am 18.09.2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 17:00 |
|
|
Wir werden gewinnen, keine Frage.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 17:58 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
96-Oldie hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Nicht schlecht - muss man sagen. Aber vom Thema "Hochdeutsch in Hannover" haben sie goch kaane Aanunk. Man schaue (und höre!) sich mal hier um: http://www.wir-sind-hannoveraner.de/Das finde ich interessant. Solche ausdrücke wie "dem sein auto" etc kenne und benutze ich ab und zu selber. Wobei mir der Austausch von EI gegen ein A vollkommen unbekannt ist. Dazu hab ich noch folgendes gefunden: http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... scher.html g = ch ist mir auch bekannt. Ssst kenne ich von einem Lehrer, der hatte das aber ausm Saarland, weil der dort her kam... "anner Leine" würde ich durchaus sagen, aber "anner Laane"? Kenne ich nicht. Aber auch sowas wie "Winterspocht" is mir bekannt, allerdings nie benutzt, bzw nur zum Spaß. Dachte immer sowas kommt aus anderen Regionen und nicht von uns. Edit: Je mehr ich mir gedanken drüber mache, desto merkwürdiger wirds. "ba uns" kenne ich beispielsweise auch und benutze es, genauso wie "kane ahnunk". Sehr interessant, man merkt gar nicht so recht, wie man zu soetwas neigt. wobei ich nie überall aus nem ei ein a machen würde, weils sich dann komisch anhört. bei einigen ausdrücken allerdings schon... Gehört sowas wie machen = machn auch dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 18:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 18:28 |
|
|
Haha wie guuuut  Den kannte ich noch gar nicht! 
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 18:43 |
|
|
ich musste auch etwas lachen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 18:58 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
lol, ja, der ist sehr gut. Kannte ich noch nicht, danke  Aber Dialektmäßig ist das ja zum Teil echt heftig. Ganz so extrem kenne ich das bei weitem nicht. Aber es scheint doch noch einiges davon übriggeblieben zu sein, ich bin jetzt 26 und kenne wie gesagt einiges noch davon (anner etc), bei anderen dingen wie bei "ba uns" ist mir das nie sonderlich aufgefallen, aber es stimmt. Ich spreche im Prinzip genau so wie alle Hannoveraner die ich kenne (mir merkt man meine polnische Herkunft rein von der Sprache her nicht an) und ist echt auffallend, dass es immernoch gewisse Eigenheiten gib. Manche habe ich einfach nur mit der "Faulheit" verbunden, alles komplett auszusprechen (irgndwie (wobei es bei uns schon mehr wie "örgndwie" rüberkommt), anner), die anderen Sachen haben sich schon immer merkwürdig angehört (ihm sein auto etc). Muss mal drauf achten, wenn ich mal wieder da bin 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 19:02 |
|
|
Siggi und Raner (von denen ist das Video) kann man gut bei YouTube finden, die Reden nur so nen Quatsch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 18.09.2013 20:08 |
|
|
Nick1907 hat geschrieben: kerze hat geschrieben: ... In der Defensive finde ich die teilweise recht wacklig. Da geht was... Hi, Gruß aus Augsburg (...keine Angst, werde euch nicht nerven!), wir sind immer noch in der 1. Liga...und haben dazugelernt: Zitat "•Der FCA ist bislang defensiv das Maß der Dinge in der Bundesliga: Die Augsburger haben ligaweit die wenigsten Torschüsse zugelassen" http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145228&reiter=v&tag=6. Wir freuen uns auf das Spiel gegen euch, bei dem wir das 1. Mal in der ersten Liga nicht mit dem Rücken zur Wand stehen - also gute Voraussetzungen für ein spannendes und interessantes Spiel, bei dem wir natürlich nicht verlieren wollen! Bis Samstag!! Erst mal wünsche ich euch eine schön Reise und schönen Tag in der schönsten Stadt der Welt, die Punkte bleiben aber hier, wir brauchen sie, und auch wenn ich vor euch wirklich Respekt habe, und euch als unangenehmen Gegner einschätze, der es uns sicher nicht leicht machen wird, bin ich davon überzeugt das Wir die Qualität haben dieses Spiel, zu gewinnen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 19.09.2013 00:44 |
|
|
Neben dem Kleeblatt ist für mich die kleine Puppenkiste einer der sympathischten Vereine der 1. und 2. Liga. Die haben Spaß, sind völlig stressfrei bei Auswärtsreisen und leben noch dieses Ding "Fußball". Solange es nicht gegen 96 ist, gönne ich solchen Clubs jeden hart erkämpften Punkt. In unserem Stadion wird das diesmal nicht klappen, aber sie haben ja noch 32 andere Spiele dafür  Also liebe Augsburger, seid nicht böse weil wir den 3er nicht hergeben aber mal als Tipp: Die Bayern kann man schlagen und ein 6-Punkte-Spiel draus machen  Ihr könnt das, ist ja auch so ein Derby-Ding bei euch.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg Verfasst: 19.09.2013 06:47 |
|
|
polska96, es kommt noch besser. Wir sind nämlich zudem auch noch die "wahren" Sachsen - so rein historisch betrachtet.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|