Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Bayern - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:59 
TuT war wie immer großartig. Bei dem weiß man, was man bekommt. Starke Leistung!

BeitragVerfasst: 14.09.2013 19:03 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Nach dem 0-2 Schmiedebach und Schulle zu bringen um die Defensive zu stärken ist persönlich nicht mein Ding. Zumal die Bayern offensichtlich zwei Gänge zurück geschaltet zu haben.
Ja, besonders den Wechsel Ya Konan gegen Schmiedebach hat sich mir auch nicht erschlossen.
Ich hätte eher Sobiech runter genommen. Oder wenn Ya Konan (war er angeschlagen?), dann für Kadah.

Ya Konan ist erst seit kurzem wieder fit, nach langer Verletzung. Sonst fordern ja auch alle immer, man solle es langsam angehen. Für mich ein Verständlicher Wechsel, wobei evtl doch eher ein Stürmer hätte rein sollen.

Am Ende steht eine Niederlage, welche auch ein Unentschieden hätte sein können. Und die Befürchtete desolate TD nach diesem Spiel ist zum Glück auch nicht eingetreten.

Alles in allem gute Leistung, die eines Punktes würdig gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 14.09.2013 19:14 

Starke Mannschaftsleistung.Beide AVs (besonders Sakai)stark,die IV gut.Das Mittelfeld hat gut gearbeitet.
Leo muss noch körperlich und vom Tempo noch zulegen,doch er hat heute oft gezeigt,das er viel Potential hat.Prib fand ich auch im Besten Sinne solide.DYK besser als Artur.Die 3 Einwechselspieler fielen ab.
Ohne Diouf und Huszti war das eine gute Auswärtsleistung.

BeitragVerfasst: 14.09.2013 19:36 

Zitat:
Interessant war, dass die Einwechselspieler - Schlaudraff, Schmiedebach, Schulz - allesamt wie aus einem anderen Jahrzehnt wirkten. Im Vergleich zu den anderen auf dem Platz wirkte das deutlich unrunder und behäbiger. Wobei das jetzt keine vernichtende Kritik sein soll, dafür hat das Forum andere Spezialisten.

Der Spezialist sagt, Schlaufi geht nicht mehr, Schulle wohl auch nicht. Schmiedebach würde ich da nicht mit einbeziehen.

Gute, geschlossene Mannschaftsleistung sonst, sehr gefallen hat mir Bittenkurt, der wie aufgedreht spielte und auch nach hinten gut mitgemacht hat, besser als bei seinen letzten Einwechselungen, da hatte ich doch am Anfang Sorge. Prib links auch nach hinten stark, dafür vielleicht besser als Huszti geeignet, Sakai ganz stark außen und in der Mitte, hat Ribery den Schneid abgekauft. Auch Poco wohl fehlerfrei. Die Spitzen ein bisschen verloren, Yakonan mit ein paar Fehlpässen, die bei den anderen heute so nicht oft zu sehen waren.

BeitragVerfasst: 14.09.2013 19:37 

Gutes Spiel unserer Roten :flag962: schade, dass die Bayern doch ihre Chancen genutzt haben. Einzig und allein dieses Taxi hat mir das Spiel vermiest, das war ja kaum zu ertragen :mad:

BeitragVerfasst: 14.09.2013 20:35 

Balumba96 hat geschrieben:
Glückwunsch 96: 50 Minuten gleichwertig.
Thurn und Taxe war sichtlich unangenehm überrascht.
Glückwunsch Manuel Neuer: 100. Spiel zu Null. (T&T)

:flag962:

Ein schwacher Reporter, hat Leo mit Franklin bezeichnet...Meine Güte. Und bei den Bayerntore wie ein Bayern-Fan gejubelt. Sei es drum.

Darüber rege ich mich leider gottes auch immer wieder auf! Darf man eigentlich gar nicht hinhören...er hat ausserdem auch noch Marcelo mit Sane verwechselt. Für mich auch ein No-Go. Finde, dass Sane schon echt doll dunkelhäutig ist, und Marcelo gut gebräunt..aber was solls!

BeitragVerfasst: 14.09.2013 20:35 

Erstaunlich - und erfreulich. Ich hatte trotz des guten Saisonstarts mit einer herben Packung gerechnet, mir keine Zwischenergebnisse sagen lassen und mir den Spielbericht eben erst ohne Ton angesehen. Offenbar ein guter und couragierter Auftritt. Es macht Spaß, den schlimmsten Unsympathen der Liga, Bayerns Manager, wild fluchend an der Seitenlinie herumgestikulieren zu sehen - vor allem dann, wenn wir die Ursache sind. :D
Wir haben eine Duftmarke gesetzt, uns nicht das Torverhältnis versaut und keinen weiteren Verletzten zu beklagen. Das ist weit mehr, als ich für den heutigen Nachmittag erwartet hatte.
Das Spiel gegen Augsburg ist ohnehin wichtiger.

BeitragVerfasst: 14.09.2013 20:39 

hätte wenn und aber, wenn einer oder sogar beide von sobiech und dieter reingefallen wären, wäre das spiel sicherlich anders gelaufen. sie haben sich gut verkauft, aber ihre chancen halt nicht genutzt. trotzdem kann man in ansätzen drauf aufbauen.

hätte schlimmer kommen können.

BeitragVerfasst: 14.09.2013 20:55 

Selten waren wir uns nach einer Niederlage so einig :D
:flag962: :fan: :flag962:

BeitragVerfasst: 14.09.2013 21:58 

Nee, ich bin unzufrieden.

Zunächst einmal bin auch ich froh und überrascht, dass es nicht mit einer Packung geendet hat, und wir lange Zeit auf Augenhöhe mitgespielt haben.

Ich habe erst zur Halbzeit nach dem Ergebnis geschaut, und war fast erschrocken über das 0:0. Offenbar ist das den Spielern genauso gegangen.

Es fehlte der Killerinstinkt, und der Glaube, hier und heute gewinnen zu können. Ein Beispiel ist Sane: beim Kopfball von Sobiech in der 1. Hz. ist er nur halbherzig reingegrätscht, er hatte eine gute Chance, noch an den Ball zu kommen. Und die unglückliche Kerze, die dann zum 0:2 führte.

Ein zweites Beispiel ist Zieler. Ich glaube fast, er wurde nur zur Nationalmannschaft mitgenommen, damit Müller und Co. ihn besser studieren können. Im Moment macht er mir ein wenig zuviel mit dem Fuß, wie z.B. beim 1:0 und auch in einer anderen Szene. Hat er das bei Köpcke gelernt? Das 2:0 kreide ich ihm nicht an, aber ich denke, Robben und Ribery wussten ganz genau, wie sie ihn bezwingen können. In beiden Fällen absolut kein Fehler, dennoch vermisse ich auch bei ihm den unbedingten Willen, solche Dinger auch mal zu halten, wie z.B. gegen WOB. Die Körpersprache ist mir ein wenig zu zurückhaltend gewesen. Das hat z.B. Ulreich gestern abend excellent gemacht.

Eine gute Mannschaftsleistung, und insgesamt keine Enttäuschung. Aber da war einfach mehr drin. Wen alle dran geglaubt hätten.

BeitragVerfasst: 14.09.2013 23:46 

Bayern-Coach Pep Guardiola:
"Erst einmal möchte ich Mirko für die tolle Leistung seiner Mannschaft gratulieren, sie hat sehr gut gespielt. .....

So wie ich Pep im Tv bisher erlebt habe meint er es ehrlich und nicht nur so gesagt - recht hat er. Ich bin damit fast zufrieden, allerdings hätte einer von unseren Großchancen doch mal einfallen können. Nuja nach 3x 3:0 und letzte Saison 3:1 in Lev können (MÜSSEN) die Jungs es da besser machen.

BeitragVerfasst: 15.09.2013 00:04 

Ja, da wäre mehr drin gewesen, wenn im Mittelfeld bzw. im Spielaufbau 3-5 % mehr Präzision dabei gewesen wäre. Gegen ein Spitzenmannschaft wie Bayern bekommt man nicht viele Möglichkeiten. Wenn man diese wenigen dann doch hat müssen die Pässe einfach genauer kommen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Es fehlte heute nicht viel, aber leider doch noch zu viel, um die Bayern ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Trotzdem bin ich insgesamt nicht unzufrieden, obwohl ich heimlich auf eine Überraschung gehofft hatte.

Zu den Wechseln: Andreasen war kräftemäßig am Ende ( Krämpfe!), DYK lief ebenfalls auf dem Zahnfleisch. Als Schmiedebach kam, rückte Stindl nach vorne - offenbar in der Hoffnung, Sobiech besser in Szene zu setzen. Prib wurde gegen den an offensiveren Schlaudraff ausgetauscht. Insofern kann keine Rede davon sein, dass Slomka das 2:0 durch die Wechsel festmauern wollte.

Sehr gut hat mir heute (mal wieder) Sakai gefallen. Das langsame Aufbauen durch Slomka in der letzten Saison scheint jetzt Früchte zu tragen. Cherundolo wird es schwer haben, Sakai wieder zu verdrängen. Beachtenswert ist, dass Sakai RV spielt, was ihm viele letzte Saison oder in der Transferzeit nicht zugetraut haben, weil sie ihn eher auf RM gesehen haben.

Das Spiel heute hat mir jedenfalls Mut gemacht für de Pokal, wenn dann Huszti für Prib und Diouf für Sobiech oder DYK auflaufen und somit unserer Truppe noch mehr Qualität aufzuweisen hat. Diese Zuversicht sollte Slomka auch seiner Truppe vermitteln, denn da geht was!

BeitragVerfasst: 15.09.2013 00:43 

gut gespielt, trotzdem verdient verloren ... aber es war viel mehr stabilität als im vorjahr drin ... wenn sich der trend so bestätigt werden wir unsere punkte auch auswärts holen ... das sah phasenweise wirklich gut aus ... und obwohl bayern nicht die topleistung abgeliefert hat ... schlecht waren die nun wirklich nicht ...

... also ich bin nicht zufrieden, da verloren ... aber immerhin ;-) :fan:

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 15.09.2013 00:54 

Hi

Gute Leistung, aber leider alles umsonst.
Hier ging es nur noch darum, das Torverhältnis zu retten.

Im Pokalspiel wird sich Bayern besser auf uns einstellen.

Für die Zukunft deutliche Verbesserung sichtbar von Sakai, Bittencourt, Prib, Marcello,
Sane. Besonders Sakai war sehr gut heute.

Sobiech, YaKonan nicht robust und giftig genug.
Andreasen wirkte heute nicht ganz fit.

Stindl, Pocognoli in Normalform.

Die 3 Einwechselspieler ganz schwach.
Schmiedebach hat einige haarstäubende Bälle verloren.

Nächstes Spiel gegen Augsburg wird sicher sehr spannend und ist auf keinen Fall
ein Selbstläufer, da Augsburg momentan sehr gut spielt.
Ich befürchte auch, daß Diouf dann noch nicht wieder fit ist.
Wir müssen uns im Sturm irgendwas einfallen lassen.
YaKo und Sobi reichen da nicht aus um den nötigen Druck zu machen.
Wir brauchen sowas wie einen zweiten Diouf, wo der Gegener Angst bekommt, wenn der
einen Ball bekommt...

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 15.09.2013 00:55 

unsere beste saisonleistung. kein einziger spieler ist krass in der leistung zu den anderen abgefallen.

auch gute chancen gehabt und mit etwas mehr fortune geht 96 in führung. ansonsten bleibt festzuhalten, dass die bayern individuell einfach deutlich besser besetzt sind und auch verdient gewonnen haben.

trotzdem: weiter so :flag962:

BeitragVerfasst: 15.09.2013 05:18 

Arminius Rex hat geschrieben:
Zufrieden mit einer 0-2-Niederlage?
Ich glaube, hier läuft irgendetwas gewaltig falsch! :noidea:

Zufrieden kann man sicher mit der Leistung von 96 sein, obwohl mir das trotzdem noch etwas zu zurückhaltend war. Zufrieden kann man vor allem mit der 1. Halbzeit sein, das haben die Roten über weite Strecken richtig gut gemacht.
Spätestens nach einer halben Stunde hätte man begreifen müssen, das da heute deutlich mehr drin ist. Die Bayern sind in dieser Form alles andere als der klare Meisterschafts-Favorit..

Das unterschreib ich so.
Heute war mehr drinn, mindestens einen Punkt hätte man entführen können.
Einige scheinen ja schwer überrascht zu sein ob der Leistung unserer Roten Helden.
Glaubt es ruhig, wir haben diese Saison eine richtig geile
Truppe am Start. Wenn die sich weiter einspielen können wird es für jeden Gegner schwer uns zu schlagen, egal auf welchem Platz.

Nur der
:flag96:

BeitragVerfasst: 15.09.2013 06:13 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Nach dem 0-2 Schmiedebach und Schulle zu bringen um die Defensive zu stärken ist persönlich nicht mein Ding. Zumal die Bayern offensichtlich zwei Gänge zurück geschaltet zu haben.
Ja, besonders den Wechsel Ya Konan gegen Schmiedebach hat sich mir auch nicht erschlossen.
Ich hätte eher Sobiech runter genommen. Oder wenn Ya Konan (war er angeschlagen?), dann für Kadah. Der hätte vielleicht vorne nochmal Druck machen können.
Andererseits kamen die Roten in den letzten 30 Minuten auch nicht mehr so richtig oft raus aus der eigenen Häflte.
Leon ist vermutlich auf Wunsch rausgegangen.
Schlaudraff für Prib. Mmh, wär jetzt auch nicht meine Idee gewesen. Andererseits gab die Bank auch nicht mehr soo viel her. Wie gesagt - Kadah vielleicht.

Es war völlig richtig von Slomka defensiv zu wechseln. Nach dem 0:2 war die Luft einfach raus und bevor man sich da doch noch 2-3 Tore einfängt lieber das Ergebniss halten und sich das Torverhältnis nicht versauen.

Gutes Spiel von unseren Jungs, macht Mut für die nächsten Auswärtsspiele!

BeitragVerfasst: 15.09.2013 07:43 

Was ich als wichtig erachte ist, dass diese Niederlage nicht Selbstvertrauen abgebaut, sondern eher noch zusätzliches Selbstvertrauen aufgebaut hat. Die mentale Verfassung wird wieder ein entscheidender Faktor sein in dieser Saison.

Festhalten kann man auch, dass die neuen Spieler in der Tat frischen Wind gebracht haben. Ich bin derzeit recht optimistisch und hoffe auf einen Sieg gegen Augsburg. Damit könnten wir uns vorübergehend oben festsetzen.

BeitragVerfasst: 15.09.2013 10:55 

Das war in Ordnung 96. Wir haben die Bayern lange geärgert.
Der Sieg war verdient, jedoch 1 Tor zu hoch.
Egal. Samstag kommt die Puppn-Kiste. Aber Vorsicht ist geboten.
MfG
Paul Bombe
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 15.09.2013 11:10 

Das Spiel von 96 hat mir sehr gut gefallen gestern , leider hat Bayern die Chancen genutzt und die Roten nicht ! Wenn sie sich so weiterentwickeln könnte es wieder nach Europa gehen !
Nur dieser Reporter war ne Nullnummer , der hat ja noch weniger Latten am Zaun wie mein Freund der Reif ! :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste