Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 22:53 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Klaus Heinrich hat geschrieben: Hab mich genug geärgert, eigentlich ist doch alles gut. 96 ist in der Buli angekommen, kein Abstiegsstress, also alles fein. 4-5 Saisons auf einem solchen Niwo wären okay.
was mich ärgert ist, dass die Mannschaft so vollkommen dämliche Fehler immer wieder macht, anstatt daraus zu lernen. Wie können gerne 7ter werden, wenn man sieht, das etwas passiert...das ist das was mich vollkommen nervt. Wenn man sehen würde, sie checken wie Fußball geht. Aber das geht ein Spiel gut, wenn sie Räume haben, danach ist vorbei. Hat Luhukay gut gemacht und ab sofort wird jeder Gegner, sofern er clever ist, gegen uns so offensiv spielen wenn wir den Ball haben, dass er uns dadaurch zu Fehlern zwingt. Eigentlich wie die 2 Jahre zuvor. Auch Fehler können passieren klar, aber es ist relativ leicht, gegen uns "DAS" Rezept zu finden. Man muss keine Riberys und Co haben, aber man kann den Spielern sagen, seid doch clever. Lasst sie kommen, bzw spielt hinten rum. Irgendwann ist die Lücke da. Auch die sind ja nicht Bayern, Dortmund. Aber man sieht es immer wieder. Presst der Gegner stark, ist es mit Spiel vorbei. Und wenn Räume da sind, dann sieht sie keiner.........arrrrr Ich denke,das da Sakai oft die Pass-Sicherheit fehlt und ihm und Poco fehlen auf aussen oft Anspielstationen,zudem war Stindl heute nicht spielstark genug in der Eröffnung. Die Stürmer müssen dann auch den Bällen mehr entgegenkommen
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 22:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27022 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich würde in Dortmund überhaupt keinen Stürmer aufstellen. Die bekommen sowieso keine Bälle. Noch nicht mal im Heimspiel gegen einen Aufsteiger.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 22:58 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3581 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Jede Menge Pyro übrigens, hinterm Stadion! Das wird's wieder 'ne fette Strafe hageln ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Volta
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:00 |
|
|
Ich bin der Meinung Slomka muß weg. Der hat in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gesehen. Der lebt in einer anderen Welt. So werden wir bald nach unten durchgereicht. Ich frage mich was die die ganze Woche trainieren. Noch niemals ein Paß über 3m ist möglich. Da ist der Trainer gefragt. Doch der steht grinsend da und findet das Spiel toll. Müssen wir erst absteigen um diesen Ballast los zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ziemlich mieses Spiel, aber hey: Immer noch zu Hause ungeschlagen und Nr. 1 im Norden!
Die letzten Spiele deuteten dieses Gerumpel auch zu Hause bereits an. Da helfen auch die Scheuklappen nicht weiter. Ewig kann das Glück zu Hause nicht vorhalten, worauf die guten Ergebnisse gegen Wolfsburg und Schalke ja schon basierten.
Ich sehe kein Spielsystem und keine Leidenschaft in dieser Truppe, weder auswärts, noch woanders. Vielleicht hätte RoterKlaus vor Ort etwas bewirken können; gute Besserung an dieser Stelle!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
|
|
ich habe die hertha keineswegs besser gesehen.
bis auf die torhüter, waren alle spieler inkl schiri einfach nur grütze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:01 |
|
|
Das war heute ein glücklicher Punktgewinn. Gefühlt nur jedes 5 Zuspiel angekommen. Die Foulspiele von Marcelo werden allmählich peinlich. Bei fast jedem Zweikampf die Hände zu nehmen zeugt nicht gerade von Spielintelligenz. Kein Wunder dass die Holländer froh sind ihn los zu sein. Ein User hat geschrieben sofort den Vertrag auflösen. Damit könnte ich mich anfreunden. Vieleicht kommt jetzt ja ein Aufbäumen in fremden Stadien. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:04 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Volta hat geschrieben: Ich bin der Meinung Slomka muß weg. Der hat in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gesehen. Der lebt in einer anderen Welt. So werden wir bald nach unten durchgereicht.
Also man wird in Hannover sicherlich keinen Trainer entlassen der auf Platz 4 steht  du hast zwar Recht das Mirko heute das Spiel zu gut gesehen hat. Die erste Halbzeit war die bessere von zwei schwachen Hälften aber sicherlich nicht gut. Ich denke es liegt nicht am Trainer die Mannschaft ist einfach nicht stärker und wird am Ende der Saison in der zweiten Hälfte stehen aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:04 |
|
|
In der 1. Halbzeit war es ein typisches 0:0 Spiel, irgendwie passierte nichts Aufregendes, bis auf das Tor. Ya Konan - der mir bis dato gut gefallen hat - verletzt sich in der letzten Szene. Scheiße!
Und in der 2. Halbzeit war es reine Ergebnisverwaltung, das hatte schon was von Alibi-Fußball - einfach ärgerlich und unverständlich. Warum eigentlich? 1:0 und Platz vier, man hätte doch befreit aufspielen können. Obwohl Hertha die besseren Torchancen hatte, hätte man das Ding nach Hause schaukeln müssen. Trotz alledem war Hertha schwach.
Und sonst: Auf beiden Seiten hätte es einen Elfmeter geben müssen, über den Schiri können wir uns heute nicht beklagen. Komische Regelauslegung manchmal.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 04.10.2013 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:05 |
|
|
Einfach gruselig..... Schlaudraff hat wie immer keinen Bock und der Rest der Mannschaft inkl. Slomka keinen Plan. Marcelo ist der allergrößte Fehlkauf....Sein Zweikampfverhalten ist ein Witz. Das Tor geht auf seine Kappe. Keine Ahnung was sich der Verein dabei gedacht hatte, so eine Null zu holen. So ein dämliches Foul an der Strafraumgrenze zu begehen obwohl gerade Ronny eingewechselt wurde grenzt schon an Schwachsinn. Der einzige der eine vernünftige Leistung bot war Schultz. So eine Mannschaft will mindestens in die EL.....? Ich lache mich tot !!! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:14 |
|
|
Das war gar nichts zum Glück war Berlin heute, zu blöd dieses Spiel für sich, zu entscheiden.Mit dem Punkt sind wir am Ende noch gut bedient.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Volta
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:18 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: Volta hat geschrieben: Ich bin der Meinung Slomka muß weg. Der hat in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gesehen. Der lebt in einer anderen Welt. So werden wir bald nach unten durchgereicht.
Also man wird in Hannover sicherlich keinen Trainer entlassen der auf Platz 4 steht  du hast zwar Recht das Mirko heute das Spiel zu gut gesehen hat. Die erste Halbzeit war die bessere von zwei schwachen Hälften aber sicherlich nicht gut. Ich denke es liegt nicht am Trainer die Mannschaft ist einfach nicht stärker und wird am Ende der Saison in der zweiten Hälfte stehen aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben  Genau hier ist der Fehler. Zur Winterpause stehen wir auf Platz 13 - 15. Dann ist es zu spät. Slomka hätte schon letzte Saison gehen müssen. Er blendet uns mit glücklichen Siegen ( Wolfburg, Augsburg, Schalke ). Er erreicht die Mannschaft schon lange nicht mehr. Man sieht Woche für Woche keine Verbesserung. Jedes Spiel der gleiche Murks. Bei mir würde Schlaudraff nie mehr spielen. So schlecht kann man nur absichtlich spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:20 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: ....Sein Zweikampfverhalten ist ein Witz. Das Tor geht auf seine Kappe. Keine Ahnung was sich der Verein dabei gedacht hatte, so eine Null zu holen. ironisch ausgedrückt.....es muss ja einen Grund haben, dass sich Holländer freiwillig und ungezwungen bei deutschen Fussbalfans bedanken........lol @Klaus: Die Peine Taktik war eigentlich ganz gut beim BVB
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
Zuletzt geändert von kallegrabowski am 04.10.2013 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:21 |
|
|
Mir fällt eher auf das bei uns NICHTS eingespielt ist. Wunderbare ideen aber keiner läuft in die Schnittstelle kein Doppelpass funktioniert, eigentlich funktioniert garkein pass der auch nur ein kleines Restrisiko hat. Leistung muss sich wieder lohnen aber wo keine ist kann auch nichts belohnt werden! Gelegentlich waren gute Momente dabei die dann aber doch wieder beim Gegner gelandet sind! Dadurch war das 1:1 alternativlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:23 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Mir fällt eher auf das bei uns NICHTS eingespielt ist. Wunderbare ideen aber keiner läuft in die Schnittstelle kein Doppelpass funktioniert, eigentlich funktioniert garkein pass der auch nur ein kleines Restrisiko hat. Leistung muss sich wieder lohnen aber wo keine ist kann auch nichts belohnt werden! Gelegentlich waren gute Momente dabei die dann aber doch wieder beim Gegner gelandet sind! Dadurch war das 1:1 alternativlos. ich sehe das auch so......es fehlen Risikopässe....ist es die Spielintelligenz??? Kann ja nicht sein das ein Haufen Profis am Start ist und keiner in der Lage ist zu sehen.....da muss ich jetz hin, oder dahin gehört der Ball
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:28 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Mir fällt eher auf das bei uns NICHTS eingespielt ist. Wunderbare ideen aber keiner läuft in die Schnittstelle kein Doppelpass funktioniert, eigentlich funktioniert garkein pass der auch nur ein kleines Restrisiko hat. Leistung muss sich wieder lohnen aber wo keine ist kann auch nichts belohnt werden! Gelegentlich waren gute Momente dabei die dann aber doch wieder beim Gegner gelandet sind! Dadurch war das 1:1 alternativlos. Dabei ist es so einfach: die Barzis habens bei City gezeigt: man läßt den Ball laufen und JEDER bewegt sich in den freien Raum zu JEDER Zeit - der Gegner ist völlig machtlos. Was machen wir: dreschen lange Dinger blind nach vorne, beim Torwart angefangen mit seinen komischen Abstößen, stehn rum und warten, was der Kollege da gerade mit Ball macht, --- oooh, kommt in meine Richtung, was nun??? .... Das ist nur peinlich und hat mit BL1 nix zu tun. Letztes Jahr läßt grüßen, kein Zufall, dass da auch Schlaufi auf dem Platz stand
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:32 |
|
|
Trümmerspiel und ein glücklicher Punktgewinn. Das ganze Spiel war richtig scheisssse! Das war ein Rückfall in alte schlechte Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27022 Wohnort: Mönchengladbach
|
junglejet hat geschrieben: Dabei ist es so einfach: die Barzis habens bei City gezeigt: man läßt den Ball laufen und JEDER bewegt sich in den freien Raum zu JEDER Zeit - der Gegner ist völlig machtlos.
Was machen wir: dreschen lange Dinger blind nach vorne, beim Torwart angefangen mit seinen komischen Abstößen, stehn rum und warten, was der Kollege da gerade mit Ball macht, --- oooh, kommt in meine Richtung, was nun??? .... Das ist nur peinlich und hat mit BL1 nix zu tun. Letztes Jahr läßt grüßen, kein Zufall, dass da auch Schlaufi auf dem Platz stand
Über das Spiel ohne Ball rege ich mich schon seit einem Jahr nicht mehr auf.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Volta
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich würde in Dortmund überhaupt keinen Stürmer aufstellen. Die bekommen sowieso keine Bälle. Noch nicht mal im Heimspiel gegen einen Aufsteiger. Genau das ist unser Problem. Null Spieleröffnung , kein Steilpass. Die Stümer bei der Ballannahme immer mit dem Rücken zum Tor. Keine Spielidee - nur blindes Hin und Her bis zum Fehlpass. Die Kommentatoren erzählen jede Woche von Slomkas 10 Sekunden Tatik als 96 Spezialität. Auch die leben in der Vergangenheit. Das war schon letzte Saison nicht mehr. In Dortmund können wir auch 10 Verteidiger aufstellen. Wir bekommen trotzdem 5 Stück wenn die ernst machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Verfasst: 04.10.2013 23:45 |
|
|
Das Spiel war heute schlecht, auch der Trainer hat Fehler gemacht. Andreasen und Didi hätten eigentlich nicht spielen dürfen, da sie platt und nicht hundertprozentig fit waren.Auch einen Schlaudraff darf man nicht bringen, und wenn man es doch tut muss, diesen Fehler nach spätestens 10 Minuten korigiren, und ihm raus nehmen.Dennoch die Mannschaft kann es besser aus diesen Rückschlägen muss das Team lernen, dann wird auch besser.Erinert mich irgendwiean die Heimniederlage gegen St. Pauli vor 3 Jahren, was danach kam sollte allen noch im Gedächtnis sein. Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist ein absoluter Witz! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|