Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.12.2013 18:54 

Das ganze Spiel war nach einer halben Stunde desaströs.
Als wenn da jemand den Stecker raus gezogen hat.

Diese Mannschaft ist in dem Zustand nur noch 2.Liga reif, nicht mehr und nicht weniger.

Fehlpässe ohne Ende, kein Spielaufbau mehr, aus der Abwehr nur noch stumpfes nach vorne Gebolze.
Keine Anzeichen für irgendein Spielkonzept.

Absolute Hilflosigkeit.

Die Krönung mit Schlaudraff und Pander, der Versuch mit der Allstar-Gang das Ruder rumreißen zu wollen.

So ein Armutszeugnis.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 18:55 

Hallo zusammen. Ich lese das Forum schon, seit es existiert und dass ich nun tatsächlich etwas poste ist Ausdruck meiner..., äh, also ich dreh durch. Die zweite Halbzeit hat mich schmerzhaft an die letzte Zweitliga-Saison vor dem Abstieg in die Regionalliga erinnert. Ich dreh durch, ich werde wahnsinnig. Das waren lauter Bambis auf dem Platz. Mit großen Kulleraugen. Waldelfen. Der Hello-Kitty-Club. Sobald das hysterische Lachen aufgehört hat muss ich mich betäuben; sonst implodiert die Liebe zu meinem Verein irgendwo tief in meinem Herzen. Das liegt nicht am Trainer oder einzelnen Spielern; das ist das Vereins-Karma. Lange war es nicht da, jetzt schlägt es zurück. Die Älteren werden sich erinnern. Muss eine Art düsterer Fluch sein. Gleich geht es auch wieder, aber grade drehe ich durch.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 18:57 

...und er grinst immer noch ....

was soll das alles ....mannschaft spiel für den trainer ..alles gelaber ....hannover's presse von letztem wochenende ....so ne grottenschlechte leistung ist ja wohl föllig indiskutabel ....wie soll das weitergehen ...wieder das nächste heimspiel gegen einen noch schwächreren gegner gewinnen und immer nur auf noch blindere hoffen ....das geht auf dauer schief ....ich weiss echt nicht was da noch helfen soll ...keiner weiss das !.....da ist grinsebacke slomka auch ohne rat und tat ....die mannschaft muss sich da selber rausholen ....anders wird es nicht gelingen .....alles für den dackel alles für den club

:fan:

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:02 

Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit gut in das Spiel gekommen sind und uns eine Reihe von vielversprechenden Möglichkeiten erarbeiten konnten. Positiv ist auch, dass die Mannschaft den frühen Rückstand weggesteckt hat und anschließend durch zwei Tore sogar das Spiel drehen konnte. Der Ausgleich kam postwendend viel zu früh - da muss die Mannschaft wacher und konzentrierter sein.

Die Leistung im zweiten Durchgang hat schlichtweg nicht ausgereicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das muss und kann man ruhig so deutlich sagen. So steht am Ende für mich eine leider verdiente und folgerichtige Niederlage. Bei solchen Schwächen und Unsauberkeiten im gesamten Defensivverhalten ist es eben sehr schwer in der Bundesliga. Wie viele Tore soll man auswärts schießen?

Ich muss gestehen, dass ich die Einwechslungen von Pander und Schlaudraff aus taktischer Sicht nicht verstanden habe. Wenn Slomka damit beabsichtigte, wieder Ruhe in das Spiel zu bringen, dann ist ihm das gelungen. Blöd nur, dass Stuttgart in der Abwehr heute insbesondere dann sehr anfällig war, wenn 96 mit temporeichen Gegenstößen agierte und den Druck nicht vom Gaspedal nahm. Für mich kam es daher nicht auf den genialen Pass oder den genialen Freistoß an, sondern auf die flexible Variation des Tempos im Offensivspiel. Beides gehört nicht unbedingt zu den Stärken der beiden.

In meinen Augen war heute (auch mit der gezeigten Leistung auf dem Platz) viel mehr für uns drin. Schade, dass das Team derzeit nur über einen begrenzte Zeitraum sein Potenzial abrufen kann. Gar nicht auszudenken, wenn dies mal regelmäßig über 90 Minuten gelänge.

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 07.12.2013 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:03 

Tja, wat willste sagen?

1. HZ eigentlich durchaus gut, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen.
Nach dem 1:0 haben sie ein bißchen gebraucht, sind dann aber sogar in Führung gegangen. Warum Brych das 1:1 erst nicht anerkennen wollte, habe ich immernoch nicht verstanden.
Der Ausgleich fällt dann aber wieder viel zu schnell, genau wie das 3:2 nach der Pause.
Danach ging wieder nicht mehr viel zusammen.
Und natürlich macht Kocka sein 1. VfB-Tor gegen uns. Schöner Schuss allerdings.
Beim Doppelpass hätte man vielleicht auch knapp auf Abseits entscheiden können - Diouf wurde in HZ 1 in ähnlich knapper Konstellation zurückgepfiffen.
Aber naja, im Zweifel soll ja eigentlich der Angreifer den Vorteil bekommen.
So isses eben, wenn's eh schon nicht läuft.

Apropos Kocka. Ob wir mit ihm heute auch 3 Tore über links bekommen hätten?! Man weiss es nicht.
Aber das war leider gruselig, wie frei sich der Gegner da bewegen durfte. Poco entweder zu langsam oder zu weit vorne tätig. In der Mitte kumulieren die Verteidiger, aber zu spät geht einer mit nach links. Vor dem 1:0 z.B. Sané.
Poco hat sich die Auswechslung verdient, aber Pander zu bringen, ist dann auch schon fast Verzweiflung. Er konnte sich leider auch nicht positiv aufdrängen. Hoffentlich ist Eddy nächste Woche wieder fit!
Dann bringste mit Schlaudraff für Hoffmann eigentlich einen offensiven Wechsel, aber der Jan turnt mehr auf der 6 rum und versucht, zu verteidigen. Das bringt's dann auch nicht. Und wenn er nach vorne geht, fehlen die Anspielstationen oder die Bälle kommen zu ungenau. Nicht nur bei Jan, bei allen 96ern. Eigentlich wie immer.
Bittencourt zu bringen ok, aber ich hätte Leon rausgenommen und Schmiede auf die 6 beordert.

Andreasen und Poco für mich heute am schlechtesten. Da ging fast nix zusammen.
Die Stürmer haben in HZ 2 auch noch kaum Druck aufbauen können.
Was mich in dem Zusammenhang aber seit Monaten richtig nervt: Diouf und Sobiech kriegen fast jeden Zweikampf als Foul abgepfiffen, aber bei gegnerischem Foul gibt es fast nie einen Pfiff. Wie willst Du dann noch vernünftig ins Kopfballduell gehen?

Tja, nach dem Rückstand war dann offensichtlich auch die Schranke im Kopf wieder runter. Kaum noch sinnvolle Offensivaktionen, Sicherheitspässe nach hinten und Ballverluste am laufenden Band.

Die Auswärtsbilanz ist einfach erschreckend. Ich könnte erbrechen!
Ich hoffe inständig, dass dieses Spiel nicht wieder einen Knick nach unten gibt.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:10 

Die hauen nur die Bälle blind nach vorne, lernen sie das im Training ? Und wenn nicht warum meckert Slomka dann nicht an der Linie und geht ab wie ein HB Männchen ?
Ich schreibe hier selten aber was so manche hier von sich geben ist auch nicht besser als das was ich dazu schreiben kann, ich bin tief enttäuscht von unserer Truppe !

Die Wechsel waren doch Mist, wer von den dreien sollte denn was bewirken frage ich mich....
96 hat kein Mittelfeld und nur einen Stürmer.
Stuggi hat 2 junge Leute gebracht, warum geht das bei uns nicht, schlechter als Sobirk wie mans spricht können die auch nicht sein aber bestimmt mit viel Ehrgeiz ausgestattet !

Habe Fertig

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:10 

Das gibts doch alles nicht, es kann einfach nicht sein....

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:14 

Das Konterspiel liegt den Stuttgartern, wir haben sie dazu eingeladen. Traore hat uns fast im Alleingang auseinander genommen, deren Angriffe waren durchdachter, technisch versierter, einfach von höherer Qualität. Aber eben nur im Angriff, ansonsten hat Stuttgart kein Bein auf die Erde bekommen, zumindest in der 1. Halbzeit. Klar, in der 1. Halbzeit haben wir etwas Pech gehabt, was die Torchancen angeht, aber da gibt es ja noch das Spiel gegen den Ball. Das hatte schon was von einer Schülermannschaft, so wie wir uns da angestellt haben.

Nach der ersten Halbzeit habe ich nicht gedacht, dass man hinterher von einer völlig verdienten Niederlage sprechen muss, nach der Pause haben wir uns noch dusseliger angestellt. Was waren da teilweise für Ballverluste dabei, teilweise aus völlig unbedrängten Situationen, das war nicht mehr zum Aushalten. Was die Assistpunkte von Stuttgart angeht, da müsste als Name eigentlich Hannover 96 stehen.

Also ich kann mich an kein Saisonspiel erinnern, wo ich so geflucht und geschimpft habe, gegen so eine Mannschaft lassen wir uns vier Dinger einschenken.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.12.2013 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:16 

alles wie erwartet,
sogar die Pander Einwechselung war für mich
keine Überraschung,manchmal frage ich mich ob Pander immer
mit Slomka zusammen duscht und ihm die Seife aufhebt,
ansonsten, nix neues

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:18 

Kasseler hat geschrieben:
Ich sehe keine Auswärtsschwäche, wir spielen da immer wieder sehr gut und verlieren dann trotzdem. Ich sehe einen Auswärtsfluch, den müssen wir überwinden.

:oldman: Hab da eine Idee!

Vielleicht lässt sich dieser Fluch ja mit Tore schießen überwinden...? :wink2:

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:22 

Es geht leider immer so weiter.
Mannschaft inkl. Trainer und Manager sind für gehobene Ansprüche einfach zu schwach, die Qualität in der Mannschaft fehlt. Diesen Vorwurf der Fehleinschätzung müssen sich Trainer und Manager gefallen lassen. Das zusammengekaufte Team passt überhaupt nicht zusammen, erinnert mich irgendwie an WOB. Jetzt in der laufenden Saison wird es schwierig das zu korrigieren.

Eine positive Begleiterscheinung hat die ganze Misere aber, mit dem teuersten Kader aller Zeiten wird man aber wenigstens den Abstieg verhindern können.

Der Neuaufbau ist m.E. somit schon zur Winterpause als gescheitet zu bezeichnen.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:22 
"Mami, Mami, lass das Licht an - ich graus' mich so !"
"Aber Jungchen, warum bist Du denn so erschrocken ?"
"Mami, Mami, ich habe das g a n z e Spiel von 96 gesehen - in Farbe."

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:23 

naundja hat geschrieben:
"Mami, Mami, lass das Licht an - ich graus' mich so !"
"Aber Jungchen, warum bist Du denn so erschrocken ?"
"Mami, Mami, ich habe das g a n z e Spiel von 96 gesehen - in Farbe."

:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:24 

Da sagt der Herr Trainer am Sky Mikro das man schon das ganze Portfolio an Maßnahmen durchführt um die Mannschaft wieder Fit zu bekommen.

Tja Herr Slomka das hört sich für mich so an also ob sie keine Ideen mehr haben um etwas zu ändern.

Da sie mit ihrem Latein am Ende sind sollte man doch überlegen ob es noch Sinn macht mit ihnen als Trainer weiter zu machen.

Man bin ich bedient. Unfassbar wie man sich wieder hat vorführen lassen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:24 

Zitat:
Ich muss gestehen, dass ich die Einwechslungen von Pander und Schlaudraff aus taktischer Sicht nicht verstanden habe.

Poco sollte bestraft werden, weil er den Fehlpaß vor dem 3-2 geschoben hatte und dann nicht zurückgekommen war. Traore war sein Mann. Poco hatte schon vor dem 2-2 sein Seite völlig offen gelassen.

Ob solche Strafen die richtige Trainertaktik sind, sei mal dahingestellt.

Nach der Logik hätte aber auch Mame nach dem 0-1 ausgewechselt gehört, denn der schlampige Paß auf Huszti war der Grund für den Konter.

Dreimal in der Vorwärtsbewegung ausgekontert, das spricht für sich. Die Stuttgarter waren nach dem 1-2 eigentlich so verunsichert, dass sie leicht auseinanderzunehmen waren. Wir nach dem 2-2 dann aber auch.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:25 

Ede Busch hat geschrieben:
Wieder mal eine schwache Gesamtleistung, ohne die beiden geschenkten Tore von Stuttgart wäre es wieder ein Debakel geworden.

Bei Zieler ist jeder halbwegs anspruchsvolle Schuß drin. Der hält für meine Begriffe zu wenig.
Unter einem Nationaltorwart stelle ich mir was anderes vor.

:nuke: :nuke:
Insbesondere was Zieler betrifft!
Der ist an unserer Niederlage bestimmt nicht der Hauptschuldige, aber seine Gesten und seine Körpersprache wirken nicht authentisch. Und um hinten den dicken Max markieren zu können, hätte er in der 1.HZ mal den einen oder anderen halten sollen/können.
Wie gesagt, Zieler ist an der Niederlage sicher nicht schuld, aber ein Torwart profiliert sich in 1.Linie durch das Verhindern von Toren!

Zuletzt geändert von Sparckatze am 07.12.2013 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:25 

In der ersten Halbzeit 2 Tore mit Hilfe des Gegners und 1 Gegentor mit Hilfe des eigenen Stürmers nach einem 3 m Fehlpass.......
2 x krasse Abwehrfehler obendrein. Der Belgier muß die Flanke verhindern und die Innenverteidiger sind nur Statisten.
In der zweiten Halbzeit das Fußballspielen dann komplett eingestellt und mit mir unverständliche Einwechselungen gekrönt, obwohl Poco bis dahin ein Totalausfall war.
Warum Pander....? Besser kann der es leider auch nicht.
Sollte evtl. das 2 : 2 gehalten werden....?
Warum Schlaudraff....?
Beide ( und nicht nur die.....) haben allerhöchstens Zweitligaformat.
Pander spaziert beim 2 : 3 wie ein lahmer Gaul hinter seinem Gegenspieler her. JS hat keinen Bock mehr auf Fußball. Anders kann ich mir seine Einstellung nicht mehr erklären.
Der Sturm ist ein laues Lüftchen, vor allem Sobiech macht den Eindruck eines Mädchens, wobei ich keinem Mädchen zu Nahe treten möchte.
Die Auswärtsspiele sind allesamt einfach nur noch unterirdisch, werden ohne Gegenwehr hergeschenkt und alles was man gegen Frankfurt richtig gemacht hat war verschwunden.
Es ist frustrierend und in Freiburg wird es nicht besser werden.
Ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnte......!!! :mad:

Zuletzt geändert von alerich24 am 07.12.2013 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:30 

Andy_K hat geschrieben:
Es geht leider immer so weiter.
Mannschaft inkl. Trainer und Manager sind für gehobene Ansprüche einfach zu schwach, die Qualität in der Mannschaft fehlt. Diesen Vorwurf der Fehleinschätzung müssen sich Trainer und Manager gefallen lassen. Das zusammengekaufte Team passt überhaupt nicht zusammen, erinnert mich irgendwie an WOB. Jetzt in der laufenden Saison wird es schwierig das zu korrigieren.

Eine positive Begleiterscheinung hat die ganze Misere aber, mit dem teuersten Kader aller Zeiten wird man aber wenigstens den Abstieg verhindern können.

Der Neuaufbau ist m.E. somit schon zur Winterpause als gescheitet zu bezeichnen.

Jau, da is viel Wahres dran.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:34 

AndréMeistro hat geschrieben:

(...)
Also ich kann mich an kein Saisonspiel erinnern, wo ich so geflucht und geschimpft habe, gegen so eine Mannschaft lassen wir uns vier Dinger einschenken.

Genau diese Einstellung scheint den Jungs auf dem Platz völlig abzugehen. Sie fügen sich einfach. Zu einfach.

Wenn du dem Gegner ein 1:0 abgejagt und das Spiel schnell gedreht hast, dann bist du zwischen den Ohren normalerweise entscheidend im Vorteil. Abgebuffte Kicker nehmen den verunsicherten Gegner dann völlig auseinander.

Warum unser Haufen diese Einstellung nicht mitbringt, kann ich einfach nicht begreifen. Das kann auch der Coach nicht trainieren. Egal, ob mit oder ohne Laptop.

Immerhin. Nächste Woche gegen Nürnberg ist nicht auswärts. So habe ich ein Fünkchen Hoffnung, dass deren historisch-tiefdunkelschwarze Serie noch anhält.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:34 
Hab jetzt leider doch schon die Zusammenfassung geguckt, da ich das Ergebnis schon kannte.
Was ich in der ersten Hälfte gesehen habe, hat mir aber gefallen. Was war da los? Warum werden aus den ganzen Chancen "nur" zwei Tore erzielt :cry:
Und nach der Pause muss es wohl eine große Prüfung gewesen sein :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste