Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 15:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 16:46 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ich bin mir sicher, das gegen Nürnberg gewonnen wird! Punkt.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 17:03 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich schließe mich Arminius an. Wir gewinnen. Alles andere macht auch keinen Sinn. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 17:11 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Ich bin mir sicher, das gegen Nürnberg gewonnen wird! Punkt. Unterschreibe ich! Keine drei Punkte wären auch inakzeptabel. Im Hinblick auf die Winterpause ist das auch sowas wie ein Endspiel für den Trainer. Wenn wir das Soll von 20 Punkten nicht erreichen - und mit einem Sieg in Freiburg ist wohl kaum zu rechnen - dann war es das für Slomka. Darauf wette ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 17:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Was weiß ich, wie das Spiel ausgeht?
Fakt ist: Gegen solche Glubbs muß man zu Hause gewinnen, sonst steigt man ab!
Das dachte ich aber auch gegen Braunschweig und Hertha. Also: Kerze ins Fenster und ganz feste Daumen drücken. Alles andere bringt nix!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 18:32 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Ich bin mir sicher, das gegen Nürnberg gewonnen wird! Punkt.
Hallo ! Aufwachen ! Genau das ist nämlich das Problem. Damit danach so weiter gemacht wird als wäre alles o.k. ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 18:37 |
|
|
Klar, im Moment läuft vieles bei 96 beschixxen und niemand dürfte mit der momentanen Situation glücklich sein. Aber der Häme, die hier manche User der eigenen Mannschaft gegenüber an den Tag legen, kann und will ich mich nicht anschließen. Selbst wenn ich eine Portion Sarkasmus abziehe. Wer in seiner Signatur Leon Andreasen zitiert, darf auch gerne selbst ein bißchen mehr Kampfgeist an den Tag legen. Die Mannschaft tut es noch - wenn auch zugegeben nach Rückständen zu wenig kommt. Mit größerem Selbstbewusstsein würde das mMn anders aussehen. Aber gerade dann sind wir Fans gefragt und müssen beissen. Das ist mir in den letzten Monaten viel zu viel einseitiges Anspruchsdenken. Wir sind doch hier nicht in München, wo man in jedem Spiel einen souveränen Sieg erwartet. Ich weiss auch, dass es gegen Nürnberg vielleicht keine 3 Punkte gibt. Aber das Spiel muss erstmal gespielt werden. Hinterher können wir immernoch rumkacken. Jetzt warten wir erstmal ab, wie die Mannschaft sich unter der Woche zeigt. Prib ist wieder dabei. Vielleicht kommt Lars schon wieder zurück. Oder Stevie kommt für die Start-11 in Frage. Ich würde eine rechte Seite mit ihm und Hiroki auch sehr gerne nochmal sehen. Gegen Düsseldorf letzten Mai hat das toll geklappt. Schmiedebach hat sich einen weiteren Einsatz verdient. Vielleicht sollte Leon wirklich mal ne Pause kriegen. Andererseits ist er wichtig für die Jüngeren. Hoffmann hat sich nicht so recht aufgedrängt. Prib könnte ich mir auch neben Manu vorstellen, aber ihn brauchen wir wohl als LV. Und er kann ja auch nicht jede Woche die Position wechseln. Obwohl ihm das bisher wenig auszumachen scheint. Mensch Leute, es ist immernoch Heimspiel. Gegen Nürnberger, die gerade auch keine Bäume ausreissen. Da müssen wir doch nicht schon vorher aufgeben! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 18:54 |
|
|
Ich würde mir noch gar nicht son dicken Kopp hier machen. Heute ist erst Sonntag, die Tinte von den Montagszeitungen mit den Berichten von dem Schaßspiel gestern ist noch nicht mal trocken.
In einer Woche kann noch viel passieren.
Ev. kann schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzen. Auf Schalke wird schon Herr Schaf gehandelt.
Nee, jetzt mal Spaß bei Seite mit dem Nü-Spiel beschäftige ich mich erst, wenn ich weiß wer bei uns spielen kann.
Vielleicht fällt Diouf ja noch aus, dicker Kopp, Magen/Darm oder Fußpilz. Das wär ja noch was.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 19:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Tja Wuchtbrumme80, da sachste was, da sachste was dem ewigen Berufsoptimisten. Bis gestern Mittag war ich überzeugt die 20-Punkte-Marke locker zu knacken, 26 Punkte, 23 Punkte oder wenigstens 21. Aber wenn ich sehe, dass die Nürnberger bis dato noch kein Spiel gewonnen haben.... Aber wenn ich sehe, dass die Freiburger gerade von WOB deklassiert wurden.....
Beide können noch irgendwie was gutmachen. Ne, alle drei können das noch, aber Vorfeude auf die kommenden Partien will irgendwie nicht entfachen. ( habe aber vorsichtshalber heute schon 2 Kerzen angemacht)
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 20:36 |
|
|
@yeswecan, die Vorfreude kommt noch. Hauptsache Du trinkst Dir Freitag genug Mut an. Schlimmstenfalls angangiere Roplotours. Du wirst doch nicht noch ein Heimsieg verpassen wollen!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 20:45 |
|
|
bitte irgendwie mit mehr als 2.5 toren gewinnen oder verlieren, nachdem ich mich gestern beim wetten verklickt habe und ausversehen dieses spiel statt das in Stuttgart erwischt habe, muss wenigstens das klappen...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 21:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
TCHammer96 hat geschrieben: @yeswecan, die Vorfreude kommt noch. Hauptsache Du trinkst Dir Freitag genug Mut an. Schlimmstenfalls angangiere Roplotours. Du wirst doch nicht noch ein Heimsieg verpassen wollen! Ja. Ja, bestimmt Ja. Nein. 
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 21:19 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
penola1896 hat geschrieben: Arminius Rex hat geschrieben: Ich bin mir sicher, das gegen Nürnberg gewonnen wird! Punkt.
Hallo ! Aufwachen ! Genau das ist nämlich das Problem. Damit danach so weiter gemacht wird als wäre alles o.k. ? Ich bin hellwach! So tief pennen, und dabei der eigenen Mannschaft Niederlagen zu wünschen, kann ich gar nicht ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 22:08 |
|
|
Vielleicht kann man es so sehen:
Wenn irgendwer (...) den Herren Profis in dieser Woche in den Allerwertesten tritt, dann könnte man in den nächsten beiden Spielen denjenigen aus der verbotenen Stadt 2 Freunde schicken und hätte zum Abschluss der Hinrunde einen durchaus ansehnlichen Vorsprung auf Abstiegs- und Relegationsplätze.
Wenn die Herren Profis samt Übungsleiter allerdings auch noch diese Chancen versauen, dann brennt der (Weihnachts-) Baum lichterloh.
Ich würde mal Folgendes vorschlagen:
Zieler ist gesetzt Rechts USA, davor Sakai, daneben Schmiede links Prib (Poco, wenn Prib nicht kann), davor Huszti, daneben Sane Marcelo und Hoffmann in der Innenverteidigung Bittencourt oder ein anderer Youngster vorne mit dem unvermeidlichen Diouf
Und wenn es schief geht, dann bin ich mit schuldig....
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 22:56 |
|
|
Fest steht für mich jedenfalls, dass die nächsten Spiele gegen zwei wirklich sehr schwache Teams auch zu Schicksalsspielen für Slomka werden. Wenn beide Spiele verloren gehen und nur ein Punkt geholt wird, gibt es im Winter einen Trainerwechsel. Da können sie Mirko jetzt noch so aus der Schusslinie nehmen. Irgendwann ist Erfolgslosigkeit nicht mehr zu verkaufen. Das weiß ein Vollblut-Geschäftsmann wie Kind am allerbesten.
Man sollte auch genau darauf achten, ob die Mannschaft wieder in der 2. Hz bei einem Gegentor zusammenbricht. Es ist nämlich schlicht Aufgabe des Trainers, bei einer solchen Entwicklung gegenzusteuern. Sonst macht er einen schlechten Job! Das eigentliche Problem sind nicht (nur) die individuellen Fehler, sondern das die Mannschaft dann in der 2. Hälfte sofort den Kopf hängenlässt und aufgibt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2013 00:04 |
|
|
Mensch, Wuchtbrumme, alte Wuchtbrumme! Du sprichst mir aus der Seele. Aber sowas von!
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2013 00:33 |
|
|
Ich denke mal das gegen Nürnberg ein dreckiger Sieg gelingt und dann haben wir die gewünschten 20 Punkte. Anschl. kann in Freiburg mal ein Experiment gewagt werden, mit jungen Spielern wie Ballas, Dierssen, Sulejmani etc., sofern sie gesund und nicht verletzt sind...... Wenns mit den "Alten" auswärts sowieso nicht klappt wäre das ne gute Option. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2013 07:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich würde die Mannschaft sich selbst coachen lassen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2013 08:23 |
|
|
Das Spiel gegen Nürnberg einzuschätzen, fällt mir sehr schwer. Nürnberg zeigt schwankende Leistungen, ähnlich wie Frankfurt. Es bedarf voller Konzentration und eines kompakten Mittelfelds, damit es für einen Sieg reicht.
Realistisch rechne ich derzeit mit einem leistungsgerechten Untentschieden und einem Spiel, dass dem von Peine Ost und Hertha BSC ähneln wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2013 09:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hast Du die Spiele von Nürnberg gesehen? - Ich würde das nicht schwankende Leistungen nennen. Die haben eine veritable Ergebniskrise - ja. Aber schwankende Leistungen - mE nicht. Die spielen sehr kompakt mit hohem Laufaufwand und Einsatz, folgen dabei einer klaren Struktur. Deren Problem ist, dass sie über zu wenig individuelle Klasse insbesondere in der Offensive verfügen. Das Spiel gegen Gladbach haben sie lange offen gestaltet und haben äußerst unverdient verloren (wurden um ein Tor und einen Elfer betrogen). So ab der 80 min läßt bei denen dann auch die Kraft nach.
Kurzum: Wenn die einen guten Tag beim Abschluss erwischen, werden die unsere Roten leicht schlagen können, weil sie kollektiv viel besser organisiert sind.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|