Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hundertminusvier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 27.03.2014 20:33 |
|
|
Mal eine Frage an jene, die die Jungs auch im Training kennen usw.: Ich lese hier in diversen Threads über die technischen Unzulänglichkeiten unserer Truppe. Ist das wirklich so oder ist das doch zu größerem Anteil ein Angsteffekt? Wenn es Angst ist, die zu nervösen Fehlern führt, darf man doch vermuten, dass sehr wohl in den Köpfen angekommen ist, dass es langsam derbe eng wird, und dann wird das psychische Moment umso wichtiger. Ist es wirklich technisches Unvermögen, wäre das natürlich bitter, was soll man da in kurzer Zeit noch reißen. Davon abgesehen spielt Bremen derzeit grottenschlecht, da geht was. Halt ein Not gegen Elend Kick, aber auf jedenfall was zu holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 27.03.2014 22:59 |
|
|
Ich denke, mit Bremen kommt am Wochenende die Mannschaft, die unsere Jungs am ehesten noch mit ihren Mitteln schlagen können. Im Vergleich mit Bremen scheint mir unsere Mannschaft sortierter und dann auch (im Vergleich) im Spiel nach vorne gefährlicher zu sein. So richtig kämpfen sehe ich die Bremer nicht und das unterscheidet Bremen von unserem nächsten Gegner. Zudem sind die Bremer deutlich verunsichert. Also wenn es eine Chance auf einen 3er gibt, dann am Sonntag. Gegen Braunschweig kann für mein Verständnis nur etwas Zählbares herauskommen, wenn unsere Jungs nicht mit dem Druck einer Niederlage gegen Bremen anreisen. Denn ehrlich: Wenn (ja wenn) wir gegen Bremen gewinnen, ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen doch schon relativ beruhigend. Braunschweig müsste dann auf volles Risiko setzen (deren allerletzte Chance) und wir könnten die ohne Druck auskontern. Hängt aber eben am 3er gegen Bremen. Also bitte! Und möge der Trainer ja nicht vergessen, Standards zu üben - und das direkte Spiel nach Ballgewinn. Das sind (neben einem kompakten Stehen der Ketten im Mittelfeld und der Abwehr, was aber unter Korkut doch deutlich besser aussieht als unter Slomka) die einzigen Mittel, von denen ich mir Erfolg verspreche. Der Einsatz muss ohnehin bei 110 % liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 00:50 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3594 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Tja, mir geht's da wie Patches. Bremen ist das wohl wichtigste Spiel der Saison. Da MUSS gewonnen werden. Wie ist Latte, aber die Punkte müssen einfach hier bleiben.
Schönheitspreise gibt's sowieso keine zu gewinnen, nur muß die Truppe langsam begreifen, das es ab sofort um die Wurst geht. Mit Schlafwagenfußball und dicken Klöpsen packen wir die Bremer nicht, und auch sonst keinen mehr. Die Körpersprache auf'm Platz muß sich endlich ändern. Schluß mit dem lustlosen Gekicke, da muß in allen Manschaftsteilen mehr Zug rein. Abstiegskampf heißt in erster Linie "Kampf", genau das, was uns zu oft abgeht. Die Gangart des Trainers darf dann auch ruhig etwas emotionaler und ruppiger werden. Wir sind hier nicht im Streichelzoo!
Es geht um 96 und den erhalt der Bundesliga für Hannover, verdammt! Kann's einen besseren Grund geben, sich endlich mal richtig den A.... aufzureißen?
Habe das Spiel in Hoppelheim gestern Abend nur kurz in der Zusammenfassung gesehen, kann deswegen nix genaueres zur Pleite da sagen. Aber die diversen Forums-Post's sprechen ja mal wieder eine deutliche Sprache, leider ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 07:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
nocci96 hat geschrieben: Also reißt euch den Hintern auf und nehmt die Herausforderung an. Nur so kann es gehen. A...aufreißen und Gas geben. Bitte eine bessere Zweikampfquote als in Hoffenheim!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 09:30 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich wäre schon zufrieden, wenn unsere Jungs richtig fighten würden und alles geben. Dann kommen die Punkte von ganz allein. Ich denke nicht, dass TK Stindl ins DM zurückziehen wird. Ein Sané hat da wohl eher die Chance im DM bekommen. Auf LV tippe ich auf Prib für Poco (dessen Leistung entsprach seiner Körpersprache  ( ). DYK von Anfang wird TK wohl nicht machen, da er lt. eigener Aussage noch mit 2 Wochen rechnet bis er DYK für 90 Minuten fit einschätzt (warum auch immer das so lange dauert?). Deshalb glaube ich an Rudi als einzige Spitze und dahinter Schlaufi oder Leo. Das aktuelle IV-Duo hat teilweise ordentliche bis gute Auftritte hingelegt. Trotzdem ist Marcello einer der dagegen hält und Gras fressen kann. Einer der dem gegnerischen Stürmer auch mal weh tut. Das Resultat wird m.M.n. entschieden durch die Einstellung und Willen. Der Verlierer wird´s schwer haben im Abstiegskampf.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 12:28 |
|
|
genius4u hat geschrieben: I Auf LV tippe ich auf Prib für Poco (dessen Leistung entsprach seiner Körpersprache  ( ). Eh?? Also ich schaue es mir gerne nochmal an, aber ich fand ihn jetzt nicht unterirdisch.....da gab es für mich andere Spieler, die weiter abgefallen sind. Und hoffentlich fällt Korkut auf, das Prib kein LV ist, wenn dann wirklich nur zur Not...wobei er das deutlich besser macht als Rausch
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 13:18 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
genius4u hat geschrieben: Trotzdem ist Marcello einer der dagegen hält und Gras fressen kann. Einer der dem gegnerischen Stürmer auch mal weh tut.
Hm. Stimmt soweit. Den Eindruck habe ich auch. Allerdings wandelt er IMMER an der Grenze zum Platzverweis. Sei es durch gelb/rot oder glatt rot. Dazu die Böcke, mit denen er uns zu letzt "beglückt" hat. Nein, nein, nein. Bitte lasst die Viererkette, wie sie ist. Auch Poco. Ich sehe ebenfalls nicht, dass er sich in irgendeiner Weise aus der Startelf gespielt haben soll. DAFÜR kämen ganz andere Kandidaten in Betracht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 13:26 |
|
|
genius4u hat geschrieben: DYK von Anfang wird TK wohl nicht machen, da er lt. eigener Aussage noch mit 2 Wochen rechnet bis er DYK für 90 Minuten fit einschätzt (warum auch immer das so lange dauert?). Deshalb glaube ich an Rudi als einzige Spitze und dahinter Schlaufi oder Leo. Selbst wenn es so wäre und DYK ist nicht fit für 90 min ... warum nicht DYK von Anfang an bringen und zur Hz raus? DYK ist gegen Bremen für ein Tor gut ... warum also nicht DYK die Fhrung schießen lassen, der Mannschaft ein gutes Gefühl geben, und dann in der 2. HZ von mir aus auf ein 4-2-3-1 umstellen? Mir erschließt sich der Sinn nicht, immer erst dann DYK zu bringen, wenn wir auf der Verlierer-Straße sind? Das ist am So Bremen und nicht Do oder Bayern. Wenn TK da nicht auf Offensive setzt, weiß ich auch nicht, wann er das noch machen möchte. Bestimmt nicht gegen BS, die könnten uns auskontern. Gegen Bremen hoffe ich auf ein 4-2-2-2 von Anfang an. Und gerne Stindl als DM auf rechts und Prib als LV ... das bedeutet für mich Offensivdrang auf allen Positionen. Wenn Stindl nicht gut spielt, gegen Sanè wechseln. Und wenn wir im OM nicht gut spielen, Poco rein und dann Prib ins OM. Wir haben endlich Spieler, die man auch mal variabel einsetzen kann. TK sollte das auch während eines Spieles nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 13:51 |
|
|
st2 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: DYK von Anfang wird TK wohl nicht machen, da er lt. eigener Aussage noch mit 2 Wochen rechnet bis er DYK für 90 Minuten fit einschätzt (warum auch immer das so lange dauert?). Deshalb glaube ich an Rudi als einzige Spitze und dahinter Schlaufi oder Leo. Selbst wenn es so wäre und DYK ist nicht fit für 90 min ... warum nicht DYK von Anfang an bringen und zur Hz raus? DYK ist gegen Bremen für ein Tor gut ... warum also nicht DYK die Fhrung schießen lassen, der Mannschaft ein gutes Gefühl geben, und dann in der 2. HZ von mir aus auf ein 4-2-3-1 umstellen? Mir erschließt sich der Sinn nicht, immer erst dann DYK zu bringen, wenn wir auf der Verlierer-Straße sind? Das ist am So Bremen und nicht Do oder Bayern. Wenn TK da nicht auf Offensive setzt, weiß ich auch nicht, wann er das noch machen möchte. Bestimmt nicht gegen BS, die könnten uns auskontern. Gegen Bremen hoffe ich auf ein 4-2-2-2 von Anfang an. Und gerne Stindl als DM auf rechts und Prib als LV ... das bedeutet für mich Offensivdrang auf allen Positionen. Wenn Stindl nicht gut spielt, gegen Sanè wechseln. Und wenn wir im OM nicht gut spielen, Poco rein und dann Prib ins OM. Wir haben endlich Spieler, die man auch mal variabel einsetzen kann. TK sollte das auch während eines Spieles nutzen. Ganz einfach weil wir eine Führung nicht halten können. Gegen SAP haben wir es gerade mal 3 Minuten lang geschafft.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 13:56 |
|
|
mal eine Einschätzung aus dem Werder-Forum, was deren Offensivkräfte angeht: Zitat: Der Kader bietet die Möglichkeiten für Konterspiel? Das hätte ich gerne mal genauer erklärt?!
Unsere Offensive besteht zum elementarsten Teil aus Hunt, der mit Sicherheit eine hohe Qualität mitbringt, jedoch dürfte das Konterspiel eher weniger zu seinen Qualitäten gehören...eher wird an ihm doch oftmals kritisiert (aus meiner Sicht zwar überzogen aber nicht zu Unrecht) dass er das Spiel verschleppt, denn schnell macht.
Obraniak ist sicherlich ein feiner Techniker, hat eine gute Schusstechnik und ein gutes Auge, aber auch er ist nicht grade für ein hohes Tempo bekannt. Im Gegenteil zählt zu seinen Schwächen meines Wissens nach eher, dass er im Vergleich relativ langsam auf den Beinen ist.
Von Di Santo und Petersen brauchen wir an dieser Stelle hoffentlich erst gar nicht anfangen, die sind beide so ziemlich das Gegenteil von Konterstürmern...
Somit sind die Offensivspieler die zumindest auf dem Papier für schnelle Konter geeignet sind Yildirim und Elia...
Yildirim ist zu jung und unerfahren um eine Säule in unserem Offensivspiel darzustellen und Elia ist (allerspätestens vor dem Tor wenn er da mal hinkommt) schlicht zu ineffizient, als das man das gesamte Offensivspiel auf ihn zuschneiden könnte! Zumindest könnte ich es nicht verstehen Petersen und Di Santo auf die Bank zu setzen, um einen Großteil der Erwartung in Elia zu setzen, vor allem nicht zu einem Zeitpunkt, während dem man seit 5 Spielen ungeschlagen ist und die nötigen Punkte einfährt!
Um den Bogen nochmals zu Ekici zu spannen...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso eine solche Diskussion ausgerechnet im Ekici Thread geführt wird... denn sogar wenn derselbige die sich bietenden offensiven Räume und startenden Spieler rechtzeitig erkennen würde, so würde es wohl LEIDER ca. 5x zu lange dauern, bis dieser Impuls seinen Fuß erreichen würde, sodass er den nötigen Pass spielt um Kapital aus einer solchen Situation zu schlagen! Gerade Ekici, dem es gravierend Handlungs- und Gedankenschnelligkeit, sowie auch physischer Schnelligkeit fehlt, ist wohl von allen Genannten für schnelles Konterspiel sogar noch der Ungeeignetste! Ich beobachte Werder diese Saison aus dem Augenwinkel, diese Einschätzung oben könnte ich teilen. Jedenfalls noch etwas, was mich erwarten läßt, daß wir für So eine selbstbewußte offensive Aufstellung wählen. Mal nebenbei: bisher haben wir nur 3x zuhause verloren ... wir sind eine Heimmannschaft und das ist nur Bremen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 13:58 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ganz einfach weil wir eine Führung nicht halten können. Gegen SAP haben wir es gerade mal 3 Minuten lang geschafft.
auswärts stimmt, zuhause können wir das.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 14:44 |
|
|
Wenn man die Form unserer Roten und von Werder aus dem letzten Spiel heranziehen würde, wird es ein Spiel "Not gegen Elend". Ich glaube aber, dass wir am Sonntag ganz anders auftreten werden als in Hoffenheim und Bremen ist grundsätzlich kein Team zum Fürchten. Es muss im Übrigen auch daran erinnert werden, dass das Spiel in Hoffenheim, dass 1. Spiel unter Korkut war, was zu 100 % in das Muster der Vorrunde einzureihen war. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass Korkut im Gegensatz zu Slomka, die Leistung nicht schöngeredet hat, hoffe und glaube ich, dass wir am Sonntag gewinnen werden. Die Forderungen Einzelner hier, Ya Konan, Sulejmani und/oder Dierßen zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen. Ya Konan hat selbst gesagt, dass er noch nicht uneingeschränkt fit ist und Sulejmani und Dierßen zeigen selbst in der 2. Mannschaft im Moment keine tollen Leistungen, was aber auch für 18jährige normal ist. Diesbezüglich sollte man schon auf Korkut vertrauen, der schließlich selbst ein hervorragender Fußballer war und die Spieler in der täglichen Trainingsarbeit einschätzen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 15:01 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ya Konan hat selbst gesagt, dass er noch nicht uneingeschränkt fit ist Wann genau hat er das getan??????
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 16:21 |
|
|
Um uns von den Abstiegsrängen fernzuhalten brauchen wir Typen, die den Kampf annehmen können.
Mit Saka, Hoffmann/Marcelo Schulle und Poco könnten wir ne agressive Verteidigung haben. Meiner Meinung nach liegt aber ein mentales Problem vor. Wir können nicht versuchen durch "kleinklein" die Probleme zu lösen. Wir brauchen dahinten jemanden der mal auch dazwischen gehen kann. Deswegen würde ich die Innenverteidigung mit Marcelo und Schulle bilden. (Marcelos Agressivität und Schulles langjährige Erfahrung). 6er Position auf jeden Fall wieder Andreasen, hat mir gegen Hoffenheim als Leader mehr zu gesagt als Stindl. Vielleicht Prib auf die 6 stellen und Lars Stindel im rechten Mittelfeld und Bittencourt auf Links. Vorne Didi und Rudi reinstellen.
Aufstellung
Zieler
Sakai-Marcello-Schulz-Poco
Prib Andreasen
Stind Bittencourt
Didi Rudi
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 16:33 |
|
|
Sorry, aber: Rekord, 3 Stindl-Schreibweisen in einem Post. Hut ab.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 16:38 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Sorry, aber: Rekord, 3 Stindl-Schreibweisen in einem Post. Hut ab. Zum Spiel sag ich nur: Heimsieg!! Alles andere ist nur Fußball ...
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 16:39 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Sorry, aber: Rekord, 3 Stindl-Schreibweisen in einem Post. Hut ab. Sorry hab Fieber 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 16:59 |
|
|
Knaller, was hier für Reaktionen kommen, wenn ICH MAL was bemängele... - Post schreiben während einer Autoscooterfahrt - Fieber Bin gespannt, wie es weitergeht... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 17:41 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Knaller, was hier für Reaktionen kommen, wenn ICH MAL was bemängele... - Post schreiben während einer Autoscooterfahrt - Fieber Bin gespannt, wie es weitergeht...  Man kann nach dem letzten Spiel am kommenden Sonntag vor'm Stadion den Gebetsteppich auslegen und auf Hilfe von oben hoffen oder man kann mit der geballten Faust im Stadion seinem Lieblingsteam nach vorn schreien oder man nur mit schwarzem Humor reagieren. Trotzdem  anfeuern !
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Werder Bremen (vor dem Spiel) Verfasst: 28.03.2014 17:50 |
|
|
Hallo: Hundert - 4 = 96: Du hast gefragt:
"Mal eine Frage an jene, die die Jungs auch im Training kennen usw.: Ich lese hier in diversen Threads über die technischen Unzulänglichkeiten unserer Truppe. Ist das wirklich so oder ist das doch zu größerem Anteil ein Angsteffekt?"
Antwort: Viele von unseren Kickern sind tatsächlich technisch unzulänglich. Wenn Du Dir die Quoten anschaust bei: Pässen/Fehlpässen; Flanken: angekommen oder nicht; durchgesetzt beim Dribbling oder nicht; Torschüsse auf / neben das Tor usw. gruselt es Dich teilweise.
Ich vermute: Schmadtke - und die anderen "Einkäufer" davor haben - siehe Franca - 10 cm zu kurz, leider lungenkrank - Spieler-Videos gesehen, in denen die sich auf Samt geräkelt haben. Und weil das so nett aussah, griff man zu. Zufällig war dann auch mal ein Highlight dabei - DYK. Aber meist waren es Papiergewichte wie Kurt, das Bitterkind oder Haudrauf-Kinder aus den Favelas von Rio. Profi-Spieler-Suche wäre mal nicht schlecht.
Wenn wir mit der Truppe die Liga I. behalten, lasst uns im Mittelkreis knien und Dankgebete sprechen: Die wollen schon, bloß können täten's nicht mögen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|