Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.05.2014 20:50 

Ich wollte mit meinem Kleinen und einem Freund nach dem Spiel noch übers Frühlingsfest. Wir standen ca. 17.40 Uhr vorm Nordeingang, als auf irgendein Kommando schätzungsweise die Hälfte der halbstarken Kiddies auf dem gut gefüllten Platz Tücher hochzogen und hasserfüllt gewaltbereit in Richtung Bullen bei den Kartenhäuschen rannten - eindeutig Wohlstands-Halbstarke, Ultras. Tja, wir haben uns zu dritt um meinen Kleinen gestellt um ihn vor dem behämmerten Ultrasmob zu schützen, dann nix wie weg. Ich sag dazu ansonsten nichts mehr, sonst werde ich ausfallend.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 20:56 

Haben die euch ihre "Ultraausweise" gezeigt? Oder woher die Eindeutigkeit?

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:04 

HannoiPower hat geschrieben:
Der Blick von Stindl, als er versuchte, die Fans zur Stimmung aufzumuntern und von 'Kind muss weg' Rufen "beglückt" wurde. Unbezahlbar, Szene des Spiels. :D

Nein die Szene des Spiel war als die Ultras durch ihre Kind muss raus rufe es geschafft haben das alle anfangen Stimmung zu machen.

Im übrigen geiles Spiel, erste Halbzeit bissle öde aber die 2. war dann ein richtig schönes Fußballspiel.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:07 

@narri

du hast recht, die welle kam nach den "Kind raus" rufen...ich habe mich geirrt, sorry.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:11 

Nein die Szene des Spiel war als die Ultras durch ihre Kind muss raus rufe es geschafft haben das alle anfangen Stimmung zu machen.....................

Donnawetta, das wahjah ein Klasse-Spiel ebn. Kannste vergessen.
Aber mein kleiner Kurt Bittn muss morgen noch nachnominiert werden, Herr Löw.
Mann, der ist wirklich Sau-Schnell..................... Echt. Heute BILD-Note 5,96 ! !
:? :? :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:14 

Erst einmal zum wichtigen - dem Spiel!

Erste Halbzeit war furchtbar - eigentlich ein 0:0 Spiel, ähnlich wie gegen Stuttgart vor 2 Wochen. Das 1:0 quasi aus dem nichts durch einen Standard, aber dafür umso schöner - sehr geiles Freißstoßtor von Huszti!

2. Hälfte komplett andere Partie, schwungvoll kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Das Ergebnis ist bekannt. Nach dem 1:1 sticht der erste Joker namens Rudnevs (den frühen Wechsel Dieter/Rudnevs hab ich erst nicht verstanden) und vollendet gekonnt zum 2:1.

Nach dem erneuten Ausgleich (bei dem unsere Hintermannschaft mal wieder nicht gut aussah!) sticht der 2. Joker namens Prib. Freut mich persönlich sehr für ihn, musste er doch immer viel einstecken! Der Rest ist dann Saisonende.

Jetzt zum negativen (der Fan Situation)....

Nachdem in Hälfte 1 im Freiburg Block ein Böller gezündet wurde gab es ein lautstarkes Pfeifkonzert. Sehr gute Reaktion der Fans!!!

Was dann die Probleme in unserer Nordkurve auslöste war uns erst nicht so ersichtlich. Zunächst verließen viele "Fans" den Nordoberrang, kurz danach rannten viele Polizisten Richtung Nordtribüne.
Anschließend sind die Fans in den Oberrang zurückgedrängt worden.

Ohne hier einen auf wichtig zu machen habe ich aber eine recht interessante Quelle. Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Polizei und der hatte heut Bereitschaft im Stadion. Haben nach der Partie nochmal telefoniert und dort habe ich erfahren, das die "Fans/Ultras" aus dem Nordoberrang sehr angepisst waren, dass das Stadion ihre "Kind muss Weg!" Rufe mit "Ultras Raus!!!" Rufen quittierten, u.a. auch vom Nordunterrang. Daraufhin wollten die Fans von Oben den Fans unterhalb ans Leder. Anschließend kam es zum Polizeieinsatz.

Find es schon recht interessant das die Unterrangfans der Nordkurve von den "Fans/Ultras" im Oberrang dermaßen angepisst sind, das sie sich schon gegen sie richten.

Unfassbar das... und dann muss man sich noch anhören das die Ultras ja nur stinkig auf Kind sind, aber zeitgleich ein Banner entrollen auf dem steht "Derbyversager - Fans Verarschen" oder so ähnlich. Genau wortlaut ist mir leider nicht mehr bekannt - ich finde den Haufen nur immer erbärmlicher.

Am meisten ärgert es mich aber für USA der seine letzte Runde vor einer halbleeren Nordkurve drehen muss. Schade schade das!!!

Ansonsten sportlich gesehen für die Verhältnisse ein guter Saisonabschluß!!!

:flag962: :flag962: :flag962:

Hier nochmal ein schöner Blick ins weite Rund von unserem Platz:
Bild

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:20 

Erste Halbzeit war nix, bis auf den Kunstschuss in der letzten Minute. Zweite Halbzeit dann viel besser mit einem versöhnlichen Abschluss für diese grottige Saison. Rudi heute wieder viel besser. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance das er bleibt...

Mir taten die Ultras eher leid. Das ganze Stadion gegen sich zu haben ist sicherlich nicht schön. Was ist denn der Grund für den Boykott? Noch immer die Niederlage gegen Peine-Ost? Das würde ich dann langsam etwas albern finden! Für die kommende Saison wünsche ich mir, dass ALLE Fangruppen wieder gemeinsam die Mannschaft anfeuern. Es muss doch möglich sein die Differenzen auszuräumen und wieder an einem Strang zu ziehen, oder? :flag96:

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:27 

narri hat geschrieben:

Du hast recht, frech von mir das zu behaupten.. Ich habe es nur angenommen, weil ich dieselben Idioten in der Nord über mir gesehen habe. Aber wahrscheinlich nur Zufall.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:33 

Sawyer hat geschrieben:
narri hat geschrieben:

Du hast recht, frech von mir das zu behaupten.. Ich habe es nur angenommen, weil ich dieselben Idioten in der Nord über mir gesehen habe. Aber wahrscheinlich nur Zufall.

Jap wirds auch sein und das die von oben uns in N6 und N7 schon während der 2. Halbzeit an den Kragen wollten ist auch kein wirklicher Indiz dafür.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:34 

Mag ja sein, aber eine Annahme und Eindeutigkeit sind zwei unterschiedliche Dinge. In meinen Augen nehmen sich beide Seiten garnichts und das nervt mich unfassbar. Ausserdem ist es immer wieder befremdlich wenn Eindrücke teilweise gänzlich unterschiedlich wahrgenommen werden. Aber jeder kann ja auch nicht überall zu jeder Zeit sein. Spass macht es jedenfalls nicht mehr.

Dort wo ich mich aufhalte (N19) wollen dir jedenfalls alle an den Kragen, wenn du dich kritisch gegenüber MK äusserst.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:40 

Nur, die einen sind nach unten gelaufen, die anderen nicht nach oben.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:44 

:nuke:
Orange hat geschrieben:
Nur, die einen sind nach unten gelaufen, die anderen nicht nach oben.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:01 

narri hat geschrieben:
Mag ja sein, aber eine Annahme und Eindeutigkeit sind zwei unterschiedliche Dinge. In meinen Augen nehmen sich beide Seiten garnichts und das nervt mich unfassbar. Ausserdem ist es immer wieder befremdlich wenn Eindrücke teilweise gänzlich unterschiedlich wahrgenommen werden. Aber jeder kann ja auch nicht überall zu jeder Zeit sein. Spass macht es jedenfalls nicht mehr.

Dort wo ich mich aufhalte (N19) wollen dir jedenfalls alle an den Kragen, wenn du dich kritisch gegenüber MK äusserst.

Nehmen sich nichts?
Früher hat keiner gepfiffen, aber die Ultras werden immer gewaltbereiter und beleidigender. Die haben es sich komplett selbst verscherzt. Ich hab das hier im Forum kA wann gesagt das die das viel zu ungeschickt machen, aber anscheinend muss auch ich als Mensch der eig. nie alle über einen Kamm schert sagen, da oben sitzen nur Idioten die keine Ahnung hat wie man vernünftig und effektiv protestieren können. Mit Sprüchen die sich anhören als hätte man sie in der 7 Klasse aufgeschnappt, gewinnt man keinen Blumentopf. Weder in den MEdien noch bei den Fans.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:04 

Ich hatte heute meine kleine Maus mit im Stadion, die war total vom Stadion und den ganzen drumherum angetan, die Welle fand sie am besten. Die nächste infizierte :wink2:

Zum Spiel: 1 Halbzeit so lala, 2. Hälfte olala

Sorry für folgenden Wortlaut.....
Zu den Ultras: 80 min Fresse halten und dann wieder das übliche, haltet doch einfach 90min die Fresse. Es nervt, in jeden Spielfred nach der BTSV Niederlage geht es um diesen Kindergarten.
Und hört mir auf mit Kind verarscht Fans, Kind veruntreut Vereinsgelder etc. geht heulen, ihr haltet euch an noch weniger Regeln, Begalos, Vermummung etc.
Ihr kotzt mich an, lieber keine Stimmung als Ultras. Und jetzt ab, Mama hat die Gute Nacht Geschichte in der Hand, da geht es um einen Bösen König, König Martin, der ein paar Bauern seine Lollis geklaut hat :mad:

Zum Schluss: Danke Dolo!!!!!!!

Ich habe fertig

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:09 

Auf Facebook kursieren schon Videos von den Auseinandersetzungen 10 Minuten vor Spielende.

Echt traurig, was da abgeht. Polizisten, die auf einen Typen einhauen und ihn zurück in die Menge befördern. Ultras, die Stühle schmeißen und die Polizei zurückdrängen.

Wahrscheinlich die oben geschilderte Situation, in der die Leute vom Oberrang die Leute unten verprügeln wollten.
Die einen schreien ACAB, die anderen Ultras raus.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:20 

Eigenartige Saison, eigenartiges Spiel, eigenartige Stimmung.

1. Halbzeit war ziemlich schlecht und nur die unverdiente Führung mit Halbzeitpfiff hat die Mannschaft wohl vor einem Pfeifkonzert zur Pause bewahrt.
2. Halbzeit besser. Besonders Stindl hat sich nach der Pause ordentlich reingehängt und mit 3 guten Chancen für Auftrieb gesorgt.
Ein Unentschieden wäre am Ende aber irgendwie auch ok gewesen.

So isses also am Ende Platz 10 geworden, das letzte Spiel gewonnen und damit 13/15 möglichen Punkten nach BS geholt.
Trotzdem bin ich heute eher niedergeschlagen. Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans ist nachhaltig gestört. Spieler wie Andreasen, Huszti, Schmiedebach, Stindl haben nach meinem Empfinden im Moment gar keinen Bock auf das ganze Drumherum und sind vor/nach dem Spiel auch entsprechend aufgetreten. Mir gibt das echt zu denken und ich finde es sehr schade.
Der Riss zwischen den Fans wurde um Minute 80 mehr als deutlich. Vorher war nur wenig los im weiten Rund.
Ich hab echt Sorge, wie das nächste Saison alles weitergehen soll.

Stevie wurde anständig verabschiedet. Aber mehr eben auch nicht. Da hätte man von Vereinsseite auch gern etwas kreativer werden dürfen. Nun ja, er schien es trotzdem eingermaßen zu genießen und zum Glück bleibt er uns ja erhalten.

Was ist das eigentlich für eine verkackte neue Baschallungsanlage?! Heute hat man so gut wie gar nichts verstanden wenn gesprochen wurde. Erstens zu leise eingestellt und zweitens scheinen sich die Töne auch zu überlagen. Macht keinen guten Eindruck!

So habe ich z.B. von Stevies "letzten" Worten kaum etwas verstanden. :(

Ganz eigenartig, das alles...

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:22 

Es war kein Spiel, was man sich merken sollte! Die Leistungen von František Rajtoral und Artjoms Rudņevs waren heute überdurchschnittlich gut. Artjoms Rudņevs würde ich nicht wieder gehen lassen!

Ich hoffe, es kommen in der nächsten Saison viele neue Spieler, die sich für Hannover 96 mal richtig den Ar… aufreißen und die wirklich gut zusammen passen. Ich hoffe auch, dass der Trainer diese Mannschaft dann zu einem echten Team formt! (11 Freunde…)

Zu den Ultras… , das werde ich nicht kommentieren! Nur so viel, … denn sie wissen nicht, was sie tun!!!

Also auf geht`s Hannover 96 zur hoffentlich erfolgreichen Saison 2014/15

:flag962: :fan: :fan: :fan: :fan: :flag962:

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:37 

narri hat geschrieben:
Mag ja sein, aber eine Annahme und Eindeutigkeit sind zwei unterschiedliche Dinge. In meinen Augen nehmen sich beide Seiten garnichts

Hast Du verstanden, dass ich, als seit zig Jahren Stadion-gehender Nord-Unterrangler heute Angst *vor* dem Stadion um mein Kind vor den Ultras haben musste? Hallo??? Gerade geht *alles* kaputt, und Du faselst was von "beide Seiten nehmen sich nichts". Wie es ein Vorredner schrieb, gibt es einen Unterschied, der entscheidend ist: Der Nord-Unterrang versuchte eben *nicht*, nach oben zu kommen. Im Oberrang Mitte habe ich heute blanken Hass gesehen, worauf auch immer. Das ist kranker Scheiß, sonst nichts. Traurig, wie einige wenige Vollidoten gerade alles vor die Wand fahren.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:45 

Hallo zusammen.

ein versöhnlicher Nachmittag beendet eine schwache Saison.. und wieder einmal wurde von Seiten des Vereins einiges richtig gemacht...Der völlig überbewertete und sicherlich schwierige Slomka wurde endlich ersetzt durch einen jungen und motivierten Trainer, welcher seine Qualitäit durchaus schon zeigen konnte...

Nun aber mal zur akutellen Fansituation...ich stehe seit 1994 in der Nordkurve (damals noch H 31).
:flag962:
Was diese Ultras sich seit Monaten leisten ist an Dreistigkeit und Dummheit kaum noch zu überbieten...

Wollen wir fair sein und sehen die positiven Seiten:

1. sie machen tolle Choreographien...
2. ....... puh, lass mich überlegen..

Negativ:

1. sie kapieren bis heute nicht, dass Pyro völlig zu Recht verboten ist und der Verein für Dummheiten dieser Art bezahlen muss, egal ob es diesen Bubis passt oder nicht.

2. kapieren sie ebenso nicht, dass 96 ohne Martin Kind heut nicht in der 1. Liga spielen würde..Die Erklärung muss man eigentlich nur minderbemittelten Vollidioten geben, denn alle anderen sollten wissen, was Herr Kind seit 1997 für Hannover 96 getan hat...Darüber könnte man ein Buch schreiben...

3. was glauben diese (wohl zwischen 15 und 25) etwas unreifen Typen eigentlich, wer sie sind? Meinen sie wirklich, dass die Stimmung nur durch sie gemacht wird? Das ist ja lächerlich. Wen interessiert das wirklich, welche Transpartente mit unwichtigen und platten Forderungen unter Bildzeitungniveau da gezeigt werden... Die Mehrzahl der Fans hat heute richtig reagiert, indem diese Flachpfeiffen niedergepfiffen wurden...

Es geht mir nicht um "echte" Fans oder so (viele Ultras würde ich mit meiner Sammlung von Auswärtsfahrten und Heim-Dauerkarten überbieten können), aber scheinbar scheinen diese Leute eine eigene Art von Selbstverständnis zu haben. Wie ist es anders zu erklären, dass diese Personen wirklich meinen, dass deren Meinung den Rest der Fans (ja Fans, und nicht Schönwetterzuschauer) wirklich interessiert...

Wenn die Ultras so konsequent wären, wie sie meinen, sollten sie kommende Saison einfach zuhause bleiben. Auch ohne sie wird weiter Fussball gespielt... und wem würden diese Leute wirklich fehlen...? MIR NICHT!

Pro echte Fans!
Pro 96!

Gute Nacht liebe96-Freunde. :flag962:

BeitragVerfasst: 10.05.2014 22:46 

Habe das Spiel und die Publikumsreaktionen im Wesentlichen auch so gesehen wie Trivium 1984. Da ich im Osten saß, konnte ich die "Bewegungen" im Ultra-Block gut beobachten. Zunächst gingen von dort "Kind muss weg"-Rufe aus, nachdem der Gästeblock diese Parole auf einem Banner herunterhängen ließ. Dies wurde in den anderen Blocks der Nordkurve und auf der Westtribüne mit einem Pfeifkonzert beantwortet. Dann habe ich zunächst "Dufner-raus"-Rufe gehört und ich dachte zuerst, die anderen Nordkurvenblocks hätten sich angeschlossen, bis ich bemerkte, dass fast die gesamte Nordkurve, die Westtribüne und Teile der Osttribüne stattdessen "Ultras raus" skandierten.

Plötzlich und wie auf ein Zeichen standen alle im Ultra-Block auf und bewegten sich auf die benachbarten Blocks zu. In den unteren Reihen des Ultra-Blocks sah es aus als gäbe es eine Prügelei, die sich aber nicht ausweitete, obwohl die aggressive Stimmung sogar aus der Ferne zu spüren war. Die Spieler schienen einen Moment verunsichert - wohl auch weil die Reaktionen des Publikums nichts mit dem laufenden Spiel zu tun hatten. Während uns unsere Jungs auf dem Rasen für die grottige 1. Halbzeit entschädigten, entrollten die Ultras ein Plakat mit der Aufschrift: "Fans betrogen- Derby verloren". Diese Aufschrift mit Schnee von Gestern und der beleidigten Attitüde des Kindes, dem man nicht gekauft hat, was es sich gewünscht hat, offenbarte in fast mitleiderregender Weise auf welch dümmlichem Niveau sich die Ultras zurzeit bewegen. Sie beschäftigen sich nur noch mit sich selbst. Mit Unterstützung der Mannschaft hat es jedenfalls nichts zu tun, wenn man im Abstiegskampf eine Halbzeit lang schweigt und bei jeder unpassenden Gelegenheit langatmige Plakate entrollt, die mit der Mannschaft nichts zu tun haben.

Für Steven Cherundolo gab es bei seinem Abschiedsspiel im Ultra-Block kein einziges Plakat und in der gesamten Nordkurve nur sehr vereinzelte. Auf der Westtribüne gab es viel mehr.
Die Nordkurve -außer der Ultrablock - ist jedoch anders als Trivium1984 es emfpunden hat, nicht schon gleich nach Abpfiff gegangen. Im Gegenteil, die Nordkurve und das ganze übrige Stadion (inklusive des Gästeblocks) war noch lange nach Abpfiff auf allen Tribünen gut gefüllt bis Cherundolo seine Abschiedsrunde mit seinem Kind auf dem Arm gedreht hatte und auch ein paar Dankesworte an die Fans gerichtet hatte. Das kleine Kind von Andreasen nutze diese Zeit um mit dem Ball am Fuß zum Tor zu laufen und nicht eher zu stoppen als bis der Ball hinter der Torlinie war. Das wurde vom Publikum mit Beifall und Jubel belohnt. Auch hatten die Fans in der Nordkurve einige Minuten vor Spielende mit der Welle begonnen und zogen die restlichen Tribünen mit, so dass am Ende - trotz des frühzeitigen Verschwindens der Ultras - ein echtes Saisonabschlussfeeling mit einer sehr guten Stimmung vorherrschte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste