Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 10 | [ 189 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Gelingt in Mainz der nächste Dreier?
 
Nein, ich will auch nicht darüber reden... 9%  9%  [ 5 ]
Nein, aber mit vier Punkten kann ich prima leben. 13%  13%  [ 7 ]
Ja, denn Auswärtssiege sind schön! 79%  79%  [ 44 ]
Abstimmungen insgesamt : 56


 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2014 16:51 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Ich wollte mal sagen gut das wir den Kyiotake genommen haben und net den Müller als teure verpflichtung. Der Müller ist nämlich auch angeschlagen dann wäre es richtig eng bei uns^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2014 18:00 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Tja - nun wäre es natürlich schön, wenn Kiyotake diese Chance beherzt ergreifen und unserem Spiel seinen Stempel aufdrücken könnte. Im Moment scheint mir da aber eher Bittencourt ein Kandidat.

Übrigens frage ich mich vor unseren Spielen manchmal: Welchen Mann aus dem Team des Gegners würde ich lieber bei uns sehen? Die Mainzer, die mir auf diese Frage einfallen, sind die mit den Tiernamen: Geiß und Kuh, äh, Geis und Koo.
(Lustiger Satz in der ARD-Zusammenfassung von Paderborn-M05 am Sonntag: "dicker Bock von Geis")
Im Ernst: Beide haben halt schon eine wirklich gute Schusstechnik (vielleicht Geis noch etwas mehr) und verwerten die zweiten Bälle oft gefährlich. Mir scheint, da sollten wir besonders aufpassen: Unsere Leute sollten gerade eroberte Bälle auf keinen Fall gleich wieder loswerden, und vor allem die Sechser sollten bei Abprallern sehr präsent sein.
Und auf Okasaki sollte man natürlich auch aufpassen.
Andererseits traue ich es unserer Offensive durchaus zu, ein oder zwei Tore mehr zu schießen als der Gegner. Die Mainzer Abwehr scheint mir anfälliger als in den letzten Jahren - vielleicht kann sich Joselu ja wieder mal auszeichnen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2014 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2005 20:27
Beiträge: 748
Wohnort: München // Michelstadt


Offline
Mainz wird kein leichterer Gegner als Schalke. Auch wenn M05 nicht so toll in die Saison gestartet ist sollte man sie auf keinen Fall unterschätzen.

Ohne Stindl wird es auch sehr schwer dort auswärts zu gewinnen aber es werden 11 Mann auf dem Platz stehen, die das versuchen werden.

Denke die Chancen der Mannschaften liegen bei 50/50 - ein Tor Abstand + ein Quäntchen Glück wird entscheiden sein.

Auf ein schönes Spiel und das glücklichere Ende für 96 :flag962:

Tipp: 1-2 (Bittencourt + Andreasen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2014 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25529
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
So, Zeit sich Gedanken zu machen! Peter Später hat ja schon alles weitgehend analysiert.
Müller weg, Schupo weg, bleibt nur noch der Japaner vorne bei denen. Für Sakai eine Frage der Ehre, dass der nicht trifft. Bleibt dann eigentlich nur noch neben Kuh Geis. Der wäre besser im letzten Jahr zu uns gekommen. Nagut, kommt er eben im nächsten Sommer. Seinetwegen sollten wir Freistöße in gefährlichen Positionen vermeiden. Am besten in Manndeckung nehmen.

Da bei uns ganz wichtige Leute vorne fehlen, ist das ein typisches 0:0 - Spiel. Als 96-Kenner weiß ich aber, dass bei uns immer mal einer hinten reinflutscht - also ein Ball in unser Tor.
Daher sehe ich hochschwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2014 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Das Spiel gegen Mainz leitet Sascha Stegemann
Mit ner Fahne: Christian Fischer und Florian Steuer
Mit ner Tafel: Christian Bandurski

Dies ist in der Tat das Debut im Fußball-Oberhaus für den Schiedsrichter. In der 2. Liga hat Stegemann in der vergangenen Spielzeit 8 Spiele geleitet, kam auf einen Kicker-Schnitt von 3,81 bei 26 gelben, 2 gelb-roten und 2 roten Karten.

Hauptberuflich ist er als Diplom-Verwaltungswirt tätig. Fandel über Stegemeier: " Ein klarer und mutiger Spielleiter, der das Team in der Bundesliga bereichern wird“...

Dann sind wir doch mal gespannt....

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2014 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Mmpf, hatten wir nicht auch mal den Herrn Hartmann in seinem Debüt-Spiel?
Naja, wird schon werden.

Ohne unsere Ausfälle wäre ich ziemlich sicher, dass in Mainz was geht.
Aber jetzt bin ich deutlich skeptischer.
Ich hoffe darauf, dass Albornoz im LM uns überraschen wird. Und Arthur macht mal wieder nen Jokertor in Mainz. Das kanner!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25529
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da haben wir wohl gerade noch mal Glück:

https://twitter.com/BL_Latest/status/505247002696101889

Naja, ob das wirklich stimmt?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 907


Offline
Nach dem Interview mit Marcelo in der heutigen NP (Beitrag ist noch nicht frei) ist die Stimmung in der Mannschaft weit besser als zuvor. Alle wollen nach Europa, er selbst schielt sogar auf die Selecao.

Auswärtsschwäche ist nach Hamburg umgezogen. Alle Positionen können trotz der Ausfälle gut besetzt werden. Mainz (bzw. der Trainer) steht schon unter Zugzwang.

Ergo: Der Ball liegt auf dem Punkt und muss nur noch reingehauen werden!

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6235
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn ich mich nicht irre, haben wir in der Rückrunde mehr Punkte auswärts geholt als zu Hause. Demnach sollte uns nicht bange sein! Außerdem haben wir gegen Schalke Moral gezeigt und angedeutet, wo die Reise hin geht. Mit 96 muss man immer rechnen, auch wenn der Leader ausfällt und auch wenn man gegen einen CL-Teilnehmer zu Hause zurück liegt. Teamgeist wird groß geschrieben und jeder scheint Bock zu haben!
3 Punkte sind drin! Ich bin guter Dinge :oldman:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
Auswärts `n Punkt und zuhause nen 3er, so wirds was mit Europa :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Ich will RoterKlaus keinesfalls das "Scharzsehen" streitig machen, wobei ich davon ausgehe, dass er seine Runkfunkgebühren artig bezahlt :wink2: , aber es ist ja nun nicht so, dass wir Schalke dominiert hatten - es hätte auch leicht anders ausgehen können. Das nun schon wieder drei Viertel hier auf Sieg tippen macht mich erst Recht skeptisch. Vielleicht schmerzhafte Erfahrung aus den vergangenen Jahren, aber ich bleibe lieber etwas pessimistisch.

Andererseits - m.M.n. hat Mainz an individueller Qualität verloren. Viel wichtiger aber noch, sie scheinen im Moment den Glauben an ihre eigenen Stärken = System = Tuchel (früher Klopp) verloren zu haben, bzw. noch nicht wieder gefunden zu haben. Ohne diese Stärken (Laufbereitschaft, Diziplin und Selbstbewusstsein) muss man Mainz im Moment wohl eher im unteren Drittel der Liga einordnen...

Um aber ausufernder Euphorie unsererseits etwas entgegen zu setzen: Mainz bekommt die Kurve und wir holen maximal ein Unentschieden.

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25529
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich sehe hochschwarz.

Alles andere hast Du sehr gut analüsiert.

visionmaster hat geschrieben:
Ich will RoterKlaus keinesfalls das "Scharzsehen" streitig machen, ...

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
visionmaster? Warst Du auch im Stadion gegen Schalke?

Also ich ja und ich beurteile es so, erste Halbzeit war von beiden nur ein Abtasten, alles fand im Mittelfeld statt. 2. Halbzeit zu beginn hat Schalke mehr Druck gemacht und geführt und die letzte halbe Stunde war unsere. Also ganz so sehe ich da nicht schwarz. Einen Punkt denke ich nehmen wir auf jeden Fall mit.

:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
96Stefan96 hat geschrieben:
visionmaster? Warst Du auch im Stadion gegen Schalke?

Also ich ja und ich beurteile es so, erste Halbzeit war von beiden nur ein Abtasten, alles fand im Mittelfeld statt. 2. Halbzeit zu beginn hat Schalke mehr Druck gemacht und geführt und die letzte halbe Stunde war unsere. Also ganz so sehe ich da nicht schwarz. Einen Punkt denke ich nehmen wir auf jeden Fall mit.

:flag962: :flag962: :flag962:


Nein, war ich leider nicht. ich sag ja auch nicht, dass es unverdient war. Hätte RRZ nicht das 2:0 verhindert, dann wäre es aber vermutlich anders ausgegangen. Fahrradkette eben :wink2:

ich hab ja auch Hoffnung, warne nur vor "sicheren drei Punkten" - das wird selten was bei uns...

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 22:22 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut NP steht Maurice Hirsch morgen im Kader, Stankevicius spielt dagegen in der U 23.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 22:31 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP steht Marius Hirch morgen im Kader, Stankevicius spielt dagegen in der U 23.

Übrigens spielt Jiri Stajner am Sonntag in Markranstädt ( der Verein den RB aufgekauft hat ,,)mit FC Oberlausitz Neugersdorf bei RB Leipzig 2 da um 14 Uhr . waren wir nicht schon immer Neugersdorfer :bow: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3244
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Leipzig96 hat geschrieben:
Übrigens spielt Jiri Stajner am Sonntag in Markranstädt ( der Verein den RB aufgekauft hat ,,)

Nicht den Verein haben sie gekauft, sondern deren Lizenz zur Spielberechtigung, damals. Markranstädt ist in die unterste Klasse zurückversetzt worden, und Red Bull bekam deren Startplatz in Liga 5 oder 6 ..?
Ganz früher (die Älteren erinnern sich ...) musste man sich die Spielberechtigung für die jeweiligen Klassen sportlich erkämpfen. Heutzutage ist das nicht mehr nötig, da werden solche Sachen gekauft. Man nimmt's eben nicht mehr so genau, mit der "Sportlichkeit", oder dem "Fairplay", wie das auf neudeutsch heißt ...

Sportlich erkämpfen werden sich am Sonntag die "wahren Roten" einen Auswärtsdreier bei den Mainzelmännchen. Wir gewinnen überzeugend mit 1-2!
:flag96:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Schöne Grüße nach Mainz .
Die Punkte nehmen wir trotz aller (meiner) Sympathie mit.
Viel Spaß in der Feuerwurst...
:wink2:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 23:18 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Leipzig96 hat geschrieben:
Übrigens spielt Jiri Stajner am Sonntag in Markranstädt ( der Verein den RB aufgekauft hat ,,)

Nicht den Verein haben sie gekauft, sondern deren Lizenz zur Spielberechtigung, damals. Markranstädt ist in die unterste Klasse zurückversetzt worden, und Red Bull bekam deren Startplatz in Liga 5 oder 6 ..?
Ganz früher (die Älteren erinnern sich ...) musste man sich die Spielberechtigung für die jeweiligen Klassen sportlich erkämpfen. Heutzutage ist das nicht mehr nötig, da werden solche Sachen gekauft. Man nimmt's eben nicht mehr so genau, mit der "Sportlichkeit", oder dem "Fairplay", wie das auf neudeutsch heißt ...

Sportlich erkämpfen werden sich am Sonntag die "wahren Roten" einen Auswärtsdreier bei den Mainzelmännchen. Wir gewinnen überzeugend mit 1-2!
:flag96:

mit untersten Liga ist auch nicht ganz richtig , aber wer ist RB ( leider geht das mit dem Geld ---auf und wer ist der 2X Deutsche Meister und 1X Pokalsieger - wie 96 :hallo: )-----------
nur ein Leutzscher ist ein D . eh stolz :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.08.2014 23:29 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Roplo hat geschrieben:
Schöne Grüße nach Mainz .
Die Punkte nehmen wir trotz aller (meiner) Sympathie mit.
Viel Spaß in der Feuerwurst...
:wink2:

aber nach Paderborn da fahren wir dann alle zusammen :nod: :dance: :love: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 10 | [ 189 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: