Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 21:54 

Mannheimer hat geschrieben:
Ist mir auch lieber diese 1:0-Siege. Die Frage ist ob Hoffenheim sich davon abhalten lässt? Wenn wir defensiv spielen nehmen sie uns nur in die Mangel. Ich bin der Meinung das war heute die richtige Taktik, denn wenn Zieler und Sakai in Normalform gewesen wären und wenn Joselu, Kiyotake, Gülselam oder Bittencourt getroffen hätten bzw. bei Joselu zweimal oder wir hinten nur eins der drei unnötigen Gegentore nicht bekommen, hätten wir was mitgenommen. Wir waren auf Augenhöhe und haben uns selbst ins Bein geschossen!

Vergiß aber nicht, dass Baumann eigentlich in unserer Mannschaft gespielt hat. Für mich war das ein verdienter Sieg von 18,99, leider. Genau wie letzte Woche der von Leverkusen. Auch da hatte man ja lange die Hoffnung auf einen Punkt.
Mit diesen individuell besseren Mannschaften können wir nur mithalten, wenn wir Dusel und Zieler in ungewöhnlicher Form haben. Was haben die im Mittelfeld! Und wir halten mit Gülselam dagegen!

Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 21:55 
✝ Unvergessen

1. Kai „Kugschwätzer“ Dickmann ist der Unerträglichste von allen.

2. Matthäus ist und bleibt der Topexperte. „Hannoverianer“.

3. Markus Merck ist und bleibt der unbestritten rechthaberischste Rechthaber aller Zeiten weltweit.

4. In der 80. Minute machte die Hölle von Sinsheim ihrem Ruf alle Ehre. Zwei Leute hüpften! Sogar drei bis vier Mal!! Hintereinander!!! Ich war live am TV dabei und werde das dereinst meinen Enkeln erzählen.

Preisfrage: Wie viele SAPler waren beim 4:2 n i c h t im Abseits?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 21:55 

Ramos96 hat geschrieben:
Wir müssen endlich auf den 6er Positionen zulegen..!
Wenn ich da z.B. Schwegler/Polanski auf der anderen Seite sehe.

Gülselam für mich nicht bundesligatauglich, Schmiedebach bestenfalls Durchschnitt und Null Vorwärtsaktionen.

Auch wenn Stindl gut gespielt hat, ist für mich Kiyotake als 10er wertvoller. Stindl muß auf
die 6 für Gülselam. Dann haben wir eine Baustelle schon mal geschlossen.
Kiyo dann auf die 10. Im LM ist jeder andere besser als Kiyotake, das muß Korkut langsam mal merken..!
Warum spielt er dann nicht wenigstens mal im RM..?

Stindl auf die 6 geht garnicht.Er sollte künftig die 2, etwas hängende Spitze geben, Kiyo dahinter auf die 10 und Manu als elleiniger 6.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.11.2014 21:57 

Stindl muss aber auf der 10er Position bleiben, nicht umsonst hat er die 28 für die 10 abgegeben :oldman:

BeitragVerfasst: 29.11.2014 21:57 

Big96 hat geschrieben:
Ich verliere 100x lieber in einem offenen Schlagabtausch 3:4, als mit Antifussball wie gegen Paderborn oder Stuttgart. Offensiv fand ich das heute zum Teil mitreißend, defensiv eher nicht so. Trotzdem: Die Mannschaft kann Offensivfussball!

Hier tut Stindl der Mannschaft sehr gut. Da darf man in Zukunft noch mehr erwarten.

Zitat:
Herausheben möchte ich Schmiedebach, der heute für seinen erneut völlig indisponierten Nebenmann quasi mitspielen musste und das gut gemacht hat. Ein Dauerzustand darf das aber natürlich nicht sein.

Hier sollte man im Winter über eine Nachverpflichtung nachdenken.

Zuletzt geändert von thron96 am 29.11.2014 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 21:58 

Picard96 hat geschrieben:
Wer hier schon wieder auf Gülselam drauf haut sollte lieber erstmal die schlechten Leistungen von Zieler, Sakai und Joselus diskutieren.

Allein ein guter Torwart hätte heute für Punkte gesorgt.

Das man das über Zieler sagen muß, passiert ja zum Glück ganz selten. War der nicht krank?

Gülselam war für mich Spieler des Spiels, schon ab der 5. Minute und Joselu hat einen Ball versenkt, den Diouf garantiert verschossen hätte.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 21:58 

Wer hier schon wieder auf Gülselam drauf haut sollte lieber erstmal die schlechten Leistungen von Zieler, Sakai und Joselus diskutieren.

Sry Zieler ist normalerweise eine bank, sakai hat zumindest ab und wann einen lichten moment, joselu mag ich noch nicht endgültig einschätzen ... Aber gülselam hat bislang komplett enttäuscht. Ich denke wir haben jedes recht ihn zu kritisieren ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:00 

El Filigrano hat geschrieben:

3. Markus Merck ist und bleibt der unbestritten rechthaberischste Rechthaber aller Zeiten weltweit.

4. In der 80. Minute machte die Hölle von Sinsheim ihrem Ruf alle Ehre. Zwei Leute hüpften! Sogar drei bis vier Mal!! Hintereinander!!! Ich war live am TV dabei und werde das dereinst meinen Enkeln erzählen.

Letzteres sieht der Herr Doktor aber mal so ganz anders - und ich Alles wie Du.

Und Spochtskamerad Didi (ansonsten richtig gut) hatte jetzt ein bisschen sehr viel die rote Brille auf.

Für Kunden mag ein 4:3 mit 4 Torwartfehlern und einem klaren Abseits ja der Bringer schlechthin sein. Spektakel war es.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:03 

ich bin auch der Meinung das wir in Hoffenheim in der Vergangenheit viel verdienter einen auf den Sack bekommen haben.
Das Ding war heute knapper als die vergangen Spiele in Hoffenheim.
Und Hoffenheim hat eigentlich eine höhere Spieler Qualität im Kader.
Hat der Gegner richtig schnelle Leute ala Lev und Hoffe kommen wir Stand heute defensiv noch in Schwierigkeiten
Also die von vielen erwartete Niederlage abhaken und positives aus dem Spiel mitnehmen.
Das nächste Wob Spiel sehe ich uns auch als Außenseiter.
Wob, Lev, Hoffe erwarte ich zum Abschluß der Buli eh vor unseren Roten.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:11 
✝ Unvergessen

Ach, stscherer, beim Spiel vergesse ich immer den ganzen Müll drumherum. Ist genetisch bedingt und wurde sozialisationstechnisch bestärkt. Außerdem will ich es auch gar nicht anders haben. Trotz alledem.

Und jetzt hat unsere KGAA gegen einen Geldsackverein eben verloren.

Es dauert vielleicht noch zwei oder sogar drei Bier bis ich sagen kann: Scheiß drauf.

Bis dahin muss ich mich noch etwas auf- bzw. abregen.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:25 

Zugegeben, wir haben uns für die heutige Leistung leider nicht belohnt, aber es hat teilweise richtig Spaß gemacht zuzusehen, wie der Ball bei uns zukünftig rollen könnte! Tja, Stindl tut uns gut, aber was ist mit Günselam? Tut er uns gut??
Ob der Seitenschiri nun halbblind ist und 5 Blaue im Anseits übersieht, ist die eine Sache, das können wir nicht beeinflüssen, aber durch gezielte Spielereinsätze können wir uns verstärken oder schützen, bei Günselam sehe ich diese Vorteile einfach nicht...Von mir aus darf sich der verstoßene Brasilianer auf der 6 beweisen, zumindest ist der Ball sein Freund.
Gegen Dortmund hat Zieler sein Glück wohl aufgebraucht, schade für uns.
Gute Besserung, Hiroki.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:26 

Gülse war aber auch schlecht heute, das muss man (Korkut) einfach sehen, türk. Landsmann hin oder her. Hat mMn. nix in der Startelf verloren. Seit Wochen schon ...
Zieler muss sich zwei Dinger ankreiden lassen, das stimmt wohl. Hat uns aber auch schon Punkte festgehalten. Heute hat er ein paar mal danebengelangt, passiert.

Wieder durch eigene Klöpse drei der 4 Gegentore gefressen; und noch ärgerlicher, das wir auswärts dreimal Treffen und trotzdem mit leeren Händen dastehen.
Ein Punkt war mind. drin, sogar ein Dreier wäre durchaus machbar gewesen, ja fast schon sein müssen.
Leider hat Joselu schon in der 1. HZ einen auf dem Fuß, den er einfach machen MUSS. Da gibt's nix, das wäre das megawichtige 1-0 für 96 gewesen. Wie kann man den nur vorbeischießen ... :?
Aber 20 echt starke Anfangsminuten von 96, das sah' wirklich richtig gut aus.

Im Gegenzug machen die Hoppelheimer, die bis dahin kaum wahrzunehmen waren, das Tor aus dem Nichts! Die Führung für die nach 20 Min. ein schlechter Witz ..!
Der Lattentreffer vorher übrigens klares Abseits, komplett verpennt vom Schiri-Gespann, das kaum Kreisklassenniveau hatte. Der Freistoß zum 1-0 war ein klarer Elfer, auch da hatte Brych Tomaten im Basketballformat vor den Augen.
FIFA-Schiri? Ich lache mich schlapp ...

Dann diese Kurbelei vor der gegnerischen Kiste, du lieber Gott. Gülselam und Joselu wollen das Ding reintragen, aus bester Schußposition wird gewartet und gewartet, statt mal abzuziehen. 2 weitere Treffer wären da durchaus möglich gewesen. Kläglich vergeben ...

Alles in allem wieder, wie schon gegen die andere Plastiktruppe letzte Woche, kein schlechtes Spiel unserer Truppe. Leider fehlt am Ende wieder die Kaltschnäuzigkeit und die Konzentration, um so ein Ding mal für sich zu entscheiden.
Diese "Coolness" wie sie die Pillen und SAP besitzen, geht uns einfach fast immer ab.
Etwas weniger Naivität in manchen Aktionen und wir hätten, wenigstens heute, auch Punkte geholt.

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 29.11.2014 22:30, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:26 
Moderator

Ein paar Eindrücke ohne Anspruch auf Richtig- und Vollständigkeit:

1. 96 kommt regelmäßig sehr gut in die Partie, macht allerdings selten die ersten Chancen rein. Das rächt sich bekanntlich, notfalls hilft irgendwer nach.

2. Ich weiß schon, warum ich den Brych nicht mag. Keine Linie, keine Autorität. Im Zweifel für die Heimmannschaft. Daran lag es heute aber nicht.

3. Passives Abseits ist für'n A... Als ob die 14 Hoffenheimer im Abseits die Abwehr nicht beeinträchtigt hätten. Heute kam eben alles zusammen.

4. Zieler scheint ein Problem mit der Torwartecke zu sein. War nicht das erste Ding, das da neben dem Pfosten einschlägt. Dabei gab es noch nicht mal Elfmeter. So scheint es aber genau so sicher ein Gegentor zu werden.

5. Als ich die Auswechseltafel mit der 9 und der 6 sah, musst ich innerlich jubeln, leider war es a) die falsche Mannschaft und b) die falsche Reihenfolge. Unsere 9 kam dann doch irgendwann. Allerdings für die 8.

6. Stindl ist schneller wieder da als zu hoffen war, geholfen hat es trotzdem nicht. Jetzt ist vorne aber wieder leben drin - phasenweise.

7. Eine Minute Nachspielzeit in Hälfte 1, da ist klar, was zu tun ist: Tempo raus und langsam hinten rum. Warum sollte man den Schwung des Anschlusstreffers auch mitnehmen.

8. Süle, Schwegler und Polanski schießen natürlich gegen 96 ihr ersten Saisontor. Wer konnte das nur erwarten. Ist das eigentlich in der Spielvorbereitung nie Thema? Ist doch klar, dass immer die treffen, die ewig nicht getroffen haben. Man, man, man!

9. Der Typ am Nachbartisch hatte eine Lache wie Quack, der Bruchpilot. Passte irgendwie zu diesem Spiel. Das Bier schmeckte trotzdem.

10. Passend zum zehnten Punkt: Gülselam ist der Spielmacher schlechthin. So langsam verstehe ich die Welt auch nicht mehr. Der Hemmschuh im Zentrum, aber anscheinend drückt er den Trainer noch nicht genug. Eine gelbe Karte für ein taktisches Foul kann sich doch theoretisch jeder abholen. Eieiei.

11. Hoffenheim ist und bleibt ein Trupp voller Unsympathen. Bei jeder Berührung liegt einer am Boden. Lieger einer von 96 es aber natürlich Freistoß - für Hoffenheim. Zum Glück war in der Bar der Ton aus, sonst wüsste ich gar nicht, was ich die nächsten sieben Tage trinken soll...

Unterm Strich: Unnötig, aber dennoch vom Showanspekt leichter zu ertragen als so manches Gestokel. Amüsant auch der Wettstreit um den tollsten Torwartpatzer. Da war Baumann knapp besser- weil stylischer. Ich mag Spiele gegen die nicht.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:28 

Das ist wahr. Drei unserer Gegentore waren haltbar, zwei unserer Tore allerdings auch. Dennoch: die besten Hoffenheimer waren heute Brych und Zieler. Was dieser Schiedsrichter an Mist gepfiffen hat, habe ich selten erlebt, zuletzt - da allerdings sogar noch schlimmer - bei Stieler... gegen Hoffenheim.

Die Jungs haben eigentlich nicht schlecht gespielt und eine tolle Moral bewiesen, aber gegen diesen Schiri - und die Fehler des eigenen Torwarts - ist man am Ende machtlos.
Nur ein Beispiel: wenn man nicht sieht, dass das Tor von Süle DEUTLICHST Abseits ist, dann verstehe ich den Fußball nicht mehr. Wie das 3:2 fallen kann, entzieht sich allerdings auch meinem Verständnis.

Mindestens einen Punkt verschenkt, schöne Scheiße!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:32 

Auch wenn ich Deine Beiträge oft genug widerlich arrogant finde... hier ist jedes Wort und jeder Buchstabe 100% zutreffend. :nuke:

Arminius Rex hat geschrieben:
Der Lattentreffer vorher übrigens klares Abseits, komplett verpennt vom Schiri-Gespann, das kaum Kreisklassenniveau hatte. Der Freistoß zum 1-0 war ein klarer Elfer, auch da hatte Brych Tomaten im Basketballformat vor den Augen.

Korrekt. Unfassbar schlechte Leistung des Schiriteams, ich könnte mich immer noch aufregen...

Tue ich auch. :laugh:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 29.11.2014 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:33 
Moderator

Arminius Rex hat geschrieben:

Ich bin der Meinung, dass Freistoß gepfiffen wurden, weil Brych den Ball ja quasi vorgelegt hat, Briand hatte den Ball da fast schon sicher. Genutzt hat es trotzdem nichts und die restliche Einschätzung teile ich. Grausam war's, entscheidend aber nicht.

And it's time

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:36 
✝ Unvergessen

Kleiner Widerspruch, lieber Tiburon.

Baumann war nicht stylischer als Zieler.

Die Abwurfvorlage war hohl & lustig. Ja. Aber nicht stylisch.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:40 
Moderator

Na gut, ich fand den hilflosen Gesichtsausdruck von Baumann nach jedem Gegentor trotzdem klasse, halb beleidigt, halb verzweifelt. Leider hat man den heute ein, zweimal zu wenig zu sehen bekommen.

And it's time

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:44 

Kleiner Widerspruch, lieber Tiburon.

Baumann war nicht stylischer als Zieler.

Die Abwurfvorlage war hohl & lustig. Ja. Aber nicht stylisch.

Und du bist nicht arrogant - jedenfalls nicht arroganter als derjenige, der das anmerken musste ... :wink:

Ich finde Torwartfehler übrigens weder hüben noch drüben stylisch.

Ach, und um meinem Ruf gerecht zu werden: die Messung von Sky hat ergeben, dass es (mit Abstand) das leiseste Spiel des bisherigen Spieltags war - Marke gegen Marke eben...

Ach so, für den Roten: :dance: Spass!!

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:47 

der rote hat geschrieben:
Nur ein Beispiel: wenn man nicht sieht, dass das Tor von Süle DEUTLICHST Abseits ist, dann verstehe ich den Fußball nicht mehr. Wie das 3:2 fallen kann, entzieht sich allerdings auch meinem Verständnis.

Mindestens einen Punkt verschenkt, schöne Scheiße!

Und neben Süle toben da noch 3-4 weitere Hoppelheimer direkt vor unserem Tor herum. DAS MUSS DER LINIENRICHTER SEHEN!!! Sie irritieren allesamt Zieler und damit ist er klar AKTIVES Abseits. :mad:

Wie man das NICHT sehen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste