Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2015 22:52 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Mir gefällt das versetzte "ab" sehr gut. Das verleiht dem Ganzen eine gewisse Tiefe. Wenn Du jetzt in einer alternativen Version noch Tiere einbauen könntest! Nie mit Tieren und Kindern auf die Bühne - auch nicht beim Reimen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 16.03.2015 23:00 |
|
|
Aber Du weißt doch, was der BVB für ein Maskottchen hat? Eine kindliche Biene! Und dicklich noch dazu. Also drei Tabus, die darauf warten ordnungsgemäß verreimt zu werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 07:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Komisch, ich glaube wir können gegen die Dortmunder gewinnen. Warum? Weil es jetzt drauf an kommt und keiner auf uns setzt. Warum sollen wir keine Überraschung schaffen?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 08:11 |
|
|
keine Mannschaft, keine Fans, keine Stimmung, keinen Stürmer, kein Mittelfeld, keinen richtigen Trainer, keine gute Bank, mieses Wetter, keine Lust......such dir was aus
Aber auch ich glaube, das wenn aus den besagten 3 Spielen was geht, dann eher gegen die, weil die öfter mal dämlich sind
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 08:21 |
|
|
RR hat geschrieben: Komisch, ich glaube wir können gegen die Dortmunder gewinnen. Warum? Weil es jetzt drauf an kommt und keiner auf uns setzt. Warum sollen wir keine Überraschung schaffen? Lass mich mal versuchen das zusammen zu fassen. 1.) weil TK noch unser Trainer ist. 2.) weil DD noch unser Sportdirektor ist. 3.) weil die Mannchaft nicht mehr weiß welches System sie überhaupt spielen soll. 4.) weil seit Wochen der Trainer die Augen vor der Realität verschließt. 5.) weil der Trainer den Spielern das Selbstvertrauen abtrainiert hat. 5.) weil die Mannschaft kein Agressives Pressing mehr kann. 6.) weil über die Außen keine Flanken in den Strafraum kommen, ergo keine Tore! 7.) weil TK Seine Mannschaft nicht auf den Gegner eingestellt bekommt. 8.) weil TK ein guter Fachmann ist aber seine Mannschaft nicht Motivieren kann. 9.) weil wir nach vorne harmloser sind als eine F Jugend Mannschaft. 10.)weil von den Fans kaum noch Unterstützung für die Mannschaft kommt. 11.)weil TK im Spiel zu spät oder falsch auswechselt. 12.)weil Der Präsident seinen Fehler ( nämlich an TK zu lange festzuhalten) nicht eingesteht. 13.)weil wir die einzige Mannschaft sind die zweimal gegen Paderborn verloren hat. Usw. Usw. Usw.. Reicht das? Hab ich etwas vergessen? Bestimmt hab ich etwas vergessen, es gibt noch so viel weil's.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 08:28 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ja, ich weiß die Fakten sprechen dagegen. Ich bin auch der Meinung, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ich finde auch dass DD seinen Hut nehmen sollte. Trotzdem ist es möglich, dass eine Reaktion seitens der Mannschaft kommt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 09:43 |
|
|
RR hat geschrieben: Ja, ich weiß die Fakten sprechen dagegen. Ich bin auch der Meinung, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ich finde auch dass DD seinen Hut nehmen sollte. Trotzdem ist es möglich, dass eine Reaktion seitens der Mannschaft kommt. Ich mache mir nur Sorgen, dass jeder der von der Taktik des Trainers abweicht, sofort ausgewechselt wird, selbst wenn er dadurch ein Tor erzielt  oder grade dann!!!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 10:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuba libre hat geschrieben: Es gab Zeiten, in denen ich mich bei so manchen roten Anhänger fast dafür entschuldigt habe, dass mein Herz bei diesem Duell doch schwarzgelber als rot tickt. Gewünscht habe ich mir dann oft ein packendes Match, dass 7:7 endet. Dieses Mal habe ich null Gefühl für die Roten, die durch ihre selbst herbei geführte Unzulänglichkeit meinetwegen auch hoch verlieren dürfen. Allein das unglückliche Hinspiel schreit nach Vergeltung. Für die (immer weniger werdenden) Fans tuts mir zwar leid, aber 96 hat sich mit diesem Gegurke auf und neben dem Platz eine weitere Heimpleite redlich verdient. Wenn jeder gegen die Roten gewinnt, soll das der BVB bitte auch tun. Wir brauchen diese 3 Punkte. Ich muss sagen: wenn ich in deiner Haut steckte, dann hätte ich mir normalerweise solch ein Spiel gar nicht erst angeguckt, weil das im Herzen weh tut. Aber so wie es dir jetzt geht kann ich es mir auch noch vorstellen. Im Moment bin ich sogar so weit, dass ich hoffe das Korkut (und 96) schnellestens erlöst wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 10:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RR hat geschrieben: Komisch, ich glaube wir können gegen die Dortmunder gewinnen. Warum? Weil es jetzt drauf an kommt und keiner auf uns setzt. Warum sollen wir keine Überraschung schaffen? Das komische ist: Das habe ich vor den Spielen gegen Gladbach und Köln auch gedacht. Hatte zwischendurch auch noch mal das Gefühl, dass gegen Bayern ein hart umkämpftes Unentschieden drin wäre. Ist leider alles nicht so gekommen. Mittlerweile tut mir Korkut nur noch leid. Alleine schon aus diesem Grund müsste er gehen.
Zuletzt geändert von Guus am 17.03.2015 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 10:39 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sehr geehrtes Abstiegsgespenst, was habe ich vor dem Spiel gegen den BVB auf dem Herzen? Danke, danke dass wir nie hoch verlieren! Das wir verlieren ist ja klar. Denn Du bist das berühmte Abstiegsgespenst!  Wir freuen uns doch schon alle auf den Zirkusauftritt von Robin und Batman! Dennoch, warum bist Du so kurz angebunden diesmal?! Stimmt etwas nicht?! Es läuft doch alles gut für Dich. Wir sind im freien Fall Richtung Zweite Liga! Und das seit vielen Wochen! Oder ist es das Gerücht, dass ein Trainerwechsel in Kürze anstehen könnte?? Es grüßt ein ratloser OnlyAngst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
shanghai96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 11:32 |
|
|
shanghai96 hat geschrieben: .... Anspielstationen nach Ballgewinn (Wenn der Zufall hilft): 0 Das muss man sich mal vorstellen. 11 Mann auf dem Platz und 0 Anspielstationen. 0 Bereitschaft sich anspielbar zu machen. 0 Kreativitaet, und was das schlimmste ist: 0 Kampf Kommt jetzt auch noch 0 Glueck dazu.... Es grenzt ja schon an Eitelkeit sich selbst zu zitieren, aber ich habe das Gefuehl, dass ich auch meinen ganzen Beitrag zum letzten Spiel am Montag wieder zitieren darf. Ein Vorgeschmack steht oben. Leider wird es nichts und ich erweitere mein Zitat um: Tadaaaaa 0 StimmungWas musste eigentlich passieren um aus mir unbelehrbarem Optimisten nen Pessimisten zu machen? Ich bin gespannt auf die Presse am Montag...
_________________ Winterzeit ist Mist fuer Freitags-, Samstags- UND Sonntagsspiele :(
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 11:42 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2496 Wohnort: Kreis Soest
|
Als Berufspessimist habe ich mir gedacht: „Back to the roots“ und habe diesmal leider auf einen Sieg für meinem zweitliebsten Verein (96 DOkl) getippt. Ich habe allerdings, wie Mister-X in einem Forenbeitrag zuvor geschrieben hatte, ebenfalls die Befürchtung, dass sich im Falle eines Sieges der Roten das elende Gegurke nur verlängern dürfte, da Tayfun Korkut die ultimativ von Kind angekündigten drei Punkte aus den Spielen gegen Bayern, Gladbach und den BVB dann tatsächlich erreicht hätte. Oder ist bei der Aussage von Kind noch irgendwo ein „Hintertürchen“ offen? (Seine Worte: "Stand heute bin ich sehr optimistisch, dass wir aus den nächsten drei schweren Spielen drei Punkte holen werden" Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-martin-kind-erhoeht-druck-auf-tayfun-korkut-a-1021661.html) Unabhängig davon, dass es mir um Korkut menschlich Leid tut (aber was zählt das im Bundesligaalltag schon?), glaube ich, dass es angesichts der düsteren Situation einen Versuch wert wäre einen Wechsel zu vollziehen. Zugegebenermaßen mit ungewissem Ausgang. Aber: Wenn nicht nach dem BVB-Spiel, wann dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 12:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27015 Wohnort: Mönchengladbach
|
Spätestens seitdem unsere Treter der "blitzsauberen11" von Klopps schweren Schaden zugefügt hatten, ist der BvB bei mir genauso unten durch wie Bayern oder Hamburch. Schade, dass es die unten raus geschafft haben. Mit so tollen kindlichen Superstars, die sich beim Jubeln Masken überziehen oder meinen ohne Führerschein fahren zu dürfen. Soweit der Vorspann!
Zum Spiel: Wir werden gewinnen. Die Mannschaft wird sich für dieses Spiel zusammenreißen, weil ich immer noch glaube (Glaube!), dass man den Trainer behalten möchte. Und nicht immer dreht die Pfeife das Spiel. Das würde etwas Ruhe nach Hannover bringen. Die Punkte könnten dann dafür sorgen, dass erst Dufner gefeuert wird und nicht der Trainer. Ich bin diesmal sehr optimistisch, weil sich der BvB nicht in die Reihe St. Pauli, Bielefeld, Bochum, Paderborn, Aachen einreihen läßt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 12:29 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich sage folgendes voraus: 1. Wenn Hannover 96 gegen BvB gewinnt, bleibt Korkut 2. Wenn Hannover 96 gegen BvB unentschieden (mit einigermaßen Leistung) spielt, bleibt Korkut* 3. Wenn Hannover 96 gegen BvB verliert (egal wie die Leistung war), geht Korkut Und obwohl ich dieses blutleere Ballgeschiebe auch nicht mehr sehen kann, wäre ich für Punkt 1 oder 2. Denn dann (siehe RoterKlaus) würden wir vermutlich den Abstieg vermeiden, einen fachlichen guten Trainer behalten und hoffentlich den unsäglichen Dirk Dufner im Sommer in die Wüste jagen. Sollte Punkt 3 eintreffen (und das ist dann schlussendlich mein realistischer Tipp), wird Korkut am Montag, spätestens Dienstag arbeitslos sein und Dufi wird uns einen neuen Trainer "besorgen". Vor diesem Szenario graut es mir dermaßen, dass ich es gar nicht in Wort fassen kann. Von Dufner mal abgesehen ... ein Trainerwechsel garantiert uns nicht den Erhalt der Liga. Deshalb werde ich für Punkt 1 oder 2 beten und hoffen, dass die Kuh doch noch irgendwie vom Eis kommt.  Edit: * dann erhält Korkut ein weiteres Endspiel gegen Frankfurt. Er muss dann 3 Punkte holen, um die Entlassung zu vermeiden. Parallel wird in der 2 wöchigen Pause mit Alternativ-Kandidaten verhandelt.
Zuletzt geändert von Bavenstedter am 17.03.2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 12:29 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Aber Du weißt doch, was der BVB für ein Maskottchen hat? Eine kindliche Biene! Und dicklich noch dazu. Und 96 hat das, ausgedacht und abgesegnet vom obersten Zentralkommitee des 96 Politbüros, passend zum Auswärtsspiel der Mannschaft : 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 12:49 |
|
|
ob das Leistungshoch des BVB wieder eine starke Delle bekommen hat. Da ist sogar ein Dreier für die Roten drin................ Gehts hier jetze noch ? Dieser o.a. Kommentar is Weltklasse ! ! ! Die BääVauuBäääer gewinnen gegen Juve und danne gegen unsere Chaoten-Riege...................... Ich freue mich schon riesich auf Samstach. So gägn 17.27 Uhr melde ich mich wieder mit meinem allerseits beliebtn Fussball-Fachkommentar. Ha ha haaaaa Schoenen Tach noch meine Damen und Herren PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 14:15 |
|
|
Das Ziel für Samstach Wenn du schon nicht gewinnen kannst, musst du wenigstens sehen, dass du nicht verlierst Toni Polster 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 17:58 |
|
|
Zieler
Hiroki-Marcelo- Schulle-Albernoz
Schmiedebach-Sane
Stindl-Kiyo-Leo
Arthur
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 17.03.2015 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 18:00 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Meiner Einschätzung nach werden wir, auch in Anbetracht der jüngsten Negativ-Spirale auf und neben dem Platz, nur eine Chance haben wenn Korkut seine (taktische) Sturheit endlich mal ad acta legt und die Aufstellung vom Prinzip her ändert. Das heißt für mich: Kiyo auf der 10 lassen, Stindl rechts, Leo links.. im Sturm wäre z.B. Briand als Wühler und Unruhestifter eine Alternative.. Joselu scheint gegenwärtig keine Option. Didi und Jan auf der Bank als offensive Alternativen (je nach Spielverlauf).. Alle anderen furchteinflößenden Varianten mit Prib und Briand auf den Flügeln (man die Gegner müssen bestimmt schon jetzt vor Ehrfurcht erstarren  ) werden dazu führen das Tayfun seinen Job am Samstag Abend los ist. Klingt hart wird aber so sein..
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 17.03.2015 19:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Da hier neuerdings gedichtet wird auf Teufel komm raus, hier eine Arbeitsprobe aus meinem fünfbändigen Reimzyklus "Erste Halbzeit - Zweite Halbzeit - 90 Minuten - Dritte Halbzeit - Nachspielzeit" (Die nach oben offene Peinlichkeitsskala reicht zur Bewertung nicht aus):
Erste Halbzeit Der tödliche Pass Steht auf dem Wochenplan Von Ilkay Gündogan. Sie machen uns nass.
Zweite Halbzeit
Pierre-Emerick Aubameyang Schaltet schnell in den vierten Gang Und läuft Sechsundneunzig den Rang Ab
Verneige mich, oh Dichterfürst El Filigrano, vor diesen zierlich gedrechselten Versen. Marcel Reich-Ranicki rief aus Jenseits an und fragte um einen Nachdruck in seiner "Dortmunder Elegie". Ich aber entgegne, Geneigter: 1. Halbknaller Das tödliche Spiel verlangt doch nicht viel: Bleibt einfach nur steh'n: Wird Korkut schon geh'n. 2. Abtötung Der Dufner berichtet: Schon Trainer gesichtet. Der Mann spielt nur Asse: Er kommt aus Kreisklasse. Her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|