Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 15 | [ 284 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Was zelebriert 96 zum Heimauftakt?

Ein fantastisches Fußballfest mit drei Punkten für die Roten. 19%  19%  [ 11 ]
Einen schwungvollen Schlagabtausch mit Punkteteilung. 22%  22%  [ 13 ]
Ein frivoles Fehlerfestival mit ernüchterndem Ausgang. 59%  59%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 58

Hannover 96 - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2015 21:17 

Ich freue mich darauf. Leverkusen aggressives Anlaufen, ihre trickreichen, wendigen Spieler gegen Frontzecks geplantes schnelle Umschaltspiel über die Flügel.

Leverkusen dürfte sich taktisch sehr unterscheiden von den Mannschaften, die wir inklusive Vorbereitung bislang gespielt haben.

BeitragVerfasst: 17.08.2015 21:20 

kerze hat geschrieben:
Ich freue mich darauf. Leverkusen aggressives Anlaufen, ihre trickreichen, wendigen Spieler gegen Frontzecks geplantes schnelle Umschaltspiel über die Flügel.

Leverkusen dürfte sich taktisch sehr unterscheiden von den Mannschaften, die wir inklusive Vorbereitung bislang gespielt haben.

Ich glaube auch, dass unser Spiel dort deutlich anders (ich hoffe besser) aussehen wird, als gegen die ganzen tiefstehenden Gegner gegen die wir bisher nahezu ausschließlich gespielt haben.

Gelesen ist die Messe sicherlich nicht - vor dem letzten Spiel gegen Leverkusen im April waren die Vorzeichen eindeutig schwärzer.

BeitragVerfasst: 17.08.2015 21:24 

Vor allem wird Leverkusen das Spiel machen wollen. Das dürfte MF doch genau in die Karten spielen. Da könnte er dann, um Sané zu schonen, im mit DM Andreasen und Gülselam starten. Die zerstören das gegnerische Aufbauspiel, machen hier und da mal vorsichtig aua beim Gegner, um dann in der 2. Hz gegen frische und unvorbelastete Spieler ausgetauscht zu werden. Nachdem Leverkusen so langsam aber sicher die Puste ausgeht, stellt MF auf ein 4-4-2 mit Raute um. Aus dem lang gehaltenen 0:0 wird kurz vor Schluss durch St.Maximin noch ein glückliches, aber ehrlich erkämpfter Heimsieg. :shock:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.08.2015 21:37 

genius4u hat geschrieben:
Vor allem wird Leverkusen das Spiel machen wollen. Das dürfte MF doch genau in die Karten spielen. Da könnte er dann, um Sané zu schonen, im mit DM Andreasen und Gülselam starten. Die zerstören das gegnerische Aufbauspiel, machen hier und da mal vorsichtig aua beim Gegner, um dann in der 2. Hz gegen frische und unvorbelastete Spieler ausgetauscht zu werden. Nachdem Leverkusen so langsam aber sicher die Puste ausgeht, stellt MF auf ein 4-4-2 mit Raute um. Aus dem lang gehaltenen 0:0 wird kurz vor Schluss durch St.Maximin noch ein glückliches, aber ehrlich erkämpfter Heimsieg. :shock:

Nicht wieder mit Leon und Gülselam gegen die schnelle, flinken Offensivspieler von Bayer - dann verkauf ich meine Karte sogar noch...

Man hat in der letzten Partie gegen Bayer gesehen, dass das völliger Mist ist - mal ganz davon abgesehen, dass Gülselam einfach nie in der Startelf stehen sollte.

BeitragVerfasst: 17.08.2015 23:02 

CL-Quali hin oder her - es wird Leverkusen gelingen, das Spiel schnell zu machen, und das wird die Helden von Darmstadt in Schwierigkeiten bringen. Die Chance dagegen: Standards. Hier fehlt Sané wohl, aber Marcelo ist da, Erdinc hat verdammt noch mal was gut zu machen, Benschop kann vielleicht mal in der zweiten Reihe seinen Hammer auspacken, und das einzige 96-Tor in der Vorsaison (1:3) machte Gülselam nach einem Freistoß mit dem Kopf. War ein gräßliches Spiel damals, besser wird's hoffentlich werden.
Bei der Partie letztes Jahr schlugen die Pharma-Vertreter jede Menge Pässe direkt auf Bellarabi. Der Kicker lobte ausdrücklich Pribs Begabung zum Spielverderber. Offenbar gelang es lange Zeit gut, Bellarabi in Abseitsfallen laufen zu lassen - Risiko, Risiko! Und: 96 schlug sich laut Kicker gut in den Zweikämpfen. Nehmen wir mal an, da steht ein junger Typ im OM, der das überraschend gut kann und den die Pharmakologen nicht auf dem Zettel haben...

BeitragVerfasst: 18.08.2015 09:03 

Auf der linken Abwehrseite muss mehr Stabilität gebracht und im Angriff am besten mit zwei Stürmern gespielt werden. Es ist das erste Heimspiel und gegen Leverkusen hat man kaum etwas zu verlieren, von daher erscheint mir eine offensive Ausrichtung mit dem Schwerpunkt auf schnelle Konter sehr sinnvoll.

Entsprechend bietet es sich an Erdinc mit Benshop im Angriff zu stellen, evtl. nur mit einem echten Sechser zu spielen, evtl. einen OM auf die zweite Sechs ziehen oder eine andere Formation aufzubieten.

In der AV muss gründlich überlegt werden, wer spielt. Dass Albornoz 2x einen schwarzen Tag erwischt, glaube ich nicht. Andererseits bieten sich alle drei mit Sicherheit an.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 09:23 

Saxer hat geschrieben:
War ein gräßliches Spiel damals, besser wird's hoffentlich werden.

Ich erinnere mich aber, dass unser Trainer von Augenhöhe sprach. Und auch daran, dass Joselu die Riesenschankse zum 2:2 verschossen hatte. So gräßlich kann es also nicht gewesen sein. Erst als ein gewisser Castro kam, war es mit unserer Herrlichkeit vorbei.
Ich war auch im Stadion und fand andere Spiele wesentlich gräßlicher und wäre froh mal wieder ansatzweise eine ähnliche spielerische Leistung erleben zu dürfen.

Ich sehe das kommende Spiel als eines an, bei dem man beim Eintritt ins Stadion schon weiß, dass das verloren wird.

Vor allem wird Leverkusen das Spiel machen wollen.

Ist das so? Seit wann? Die sind nicht darauf aus das Spiel zu machen. Die brauchen Platz für ihre Außen. Die spielen eher Überfallfußball, wenn auch nicht mehr so extrem wie noch vor einem Jahr als der Trainer noch neu war.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 09:38 

Und danne spieln´se heute schon gegen einen 38-jährigen........
Das kostet sehr viel Kraft und wir siegen daher Samstach.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 18.08.2015 10:54 

RoterKlaus hat geschrieben:
Vor allem wird Leverkusen das Spiel machen wollen.

Ist das so? Seit wann? Die sind nicht darauf aus das Spiel zu machen. Die brauchen Platz für ihre Außen. Die spielen eher Überfallfußball, wenn auch nicht mehr so extrem wie noch vor einem Jahr als der Trainer noch neu war.

Ich glaube schon an mehr Ballbesitz auf Leverkusener Seite .Auf jeden Fall lebt aber das Leverkusener Spiel von extrem hohem Pressing. Das wiederum eröffnet die Chance für Konter. Standards von uns werden auch ein probates Mittel sein.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.08.2015 11:05 

Auf jeden Fall lebt aber das Leverkusener Spiel von extrem hohem Pressing.

Genau! Wenn auch nicht mehr so extrem. Das ist anfangs nämlich ziemlich schnell schief gegangen. Wer da mehr Ballbesitz hat, muß man erstmal sehen. Wir können den Ball hinten ziemlich lange hin und her schieben, bis einer dazwischen kommt.
Aber das Leverkusen das Spiel macht, ist dazu ein Widerspruch. Vielleicht dann, wenn es 3:0 für uns steht. Die machen ihr Spiel und wir werden das vermutlich nicht verhindern können.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 11:48 

Die Löven haben andere Sorgen, als Hannover96 die 3 Punkte abzuluchsen, ich sehe das schon so, dass Bayer unbedingt in die CL will bzw. muss, da lassen sie auch mal die Buli, Buli sein, es ist eh noch ziemlich früh :oldman:

BeitragVerfasst: 18.08.2015 13:11 

Die gewinnen doch schon bei Nazio und können das Rückspiel locker mit der 2. Mannschaft bestreiten. Und wenn es doch anders kommen sollte, spielen die eben mit der 2. Mannschaft bei uns. Reicht auch. Wir spielen uns ja erst noch ein.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 13:16 

Dann habe ich mich wohl zu früh gefreut.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 13:56 

Wird wie immer gegen B04 schwierig...vielleicht steckt denen das CL-Spiel in den Knochen, sonst maximal ein Punkt mit viel Dusel.

Quali
FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)

Gruppe
Standard Lüttich 0:0/0:2
Worskla Poltawa 2:1/3:1
FC Kopenhagen 2:2/2:1

1/16 Finale
FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)

1/8 Finale
Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)

1/4 Finale
Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)

BeitragVerfasst: 18.08.2015 21:24 

Die Haz: Harmonie als Trumpfkarte

Wenn Hannover 96 eine sorgenfreie Saison erleben will, ist Teamgeist besonders wichtig. Dann darf sich der Einzelne nicht über die Mannschaft stellen. Nur mit einem ausgeprägten Wir-Gefühl kann die Mannschaft die Defizite, die gegen Kassel und Darmstadt deutlich zu sehen waren, wettmachen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -Teamgeist

BeitragVerfasst: 18.08.2015 21:47 

Normalerweise hat diese 96 Truppe keine Chance gegen Leverkusen, wenn die das seriös runterspielen.

Vielleicht hilft uns die CL Quali doch ein wenig. Zumindest in den Köpfen ist zwischen zwei so eminent wichtigen CL Spielen, 96 nur ne lästige "Pflichtaufgabe" für Bayer.

Ich würde mir wünschen, das wir von der ersten Minute an mutig nach vorne spielen
in einem 4-4-2 System. Vorne Erdinc und Benshop.

Maximin wird Frontzeck (leider) eh nicht bringen. Und warum mit nem Pseudo 10er Karaman spielen, der einfach kein 10er ist. Dann lieber wie gesagt ein 4-4-2.

Vorne drauf gehen, und nicht immer dieses lästige und nervige
abwarten-Kaninchen-vor-der-Schlange-immer-hintenrum-spielen.

Wenn man dann trotzdem verliert, ok. Aber nicht diesen abwartenden Angsthasenfußball.

Und auch mal mutig wechseln. Ich schreibs noch mal..so wie Stöger in Stuttgart..nen Stürmer für nen Verteidiger bei 0:0...(sogar auswärts..)

BeitragVerfasst: 18.08.2015 22:45 

Leverkusen hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

Besonders die Innenverteidigung sah nicht nur beim Tor schlecht aus.

Halte die Partie mehr denn je für offen.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 22:47 

Das Spiel gegen Lazio sagt mir, die IV von Leverkusen ist anfällig gegen schnelle Spieler, die im 1:1 auch noch robust sind. Eigentlich wie gemalt für Maximin...

Zuletzt geändert von Kuhburger am 18.08.2015 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 22:48 

Wir bleiben wohl starker Außenseiter, Bayer sehr unglücklich 0:1 bei Lazio verloren.
Wenn auch ein bisschen wild aber immer nach vorne spielend um zu siegen.
Vielleicht sind die am Samstag noch etwas müde.
Optimistischer für die Roten hat mich das Spiel nicht gemacht.

BeitragVerfasst: 18.08.2015 22:50 

Unsere Truppe,
die nicht vorhandenen Spielideen,
der konzeptlose Trainer,
dieser Gegner

Ohje mein liebes 96. Die Schlachtbank ruft.
Ich seh tiefschwarz! :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 15 | [ 284 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste